App, um Inseln zu planen?

  • Hallo,


    meine Tochter guckt Tag ein Tag aus die ACNH Youtuberinnen. Viele reden wohl von Apps oder Programmen, mit denen sie ihre Insel vorab geplant haben.

    Gibt es da Empfehlungen, oder Übersichten, was es alles gibt? Finden konnte ich auf die Schnelle nichts. Vielleicht hat jemand da links oder Empfehlungen?


    Danke schon mal!

  • Hallo Sequoia! Ich habe nicht richtig verstanden was hiermit gemeint wird Eine ACNH Insel vordesignen oder eine Web wo du einfach unabhängig mit dem Videospiel Inseln kreirst falls es dass erste Beispiel ist wüsste ich dir zu helfen.


    Das ist ein Bild von dem Inselkreiren das mache ich nebenbei auch ganz gerne.

  • Also beides wäre toll. Meine Tochter würde einfach gerne Inseln gestalten.
    Und in den Videos sprechen diese Youtuberinnen (puredodo, minimoli) immer mal davon.

  • Das ist ja cool.
    Mist das auch auf einem iPad gut nutzbar?

    Kann man damit irgendwas noch anstellen, weil da so ein Symbol zum exportieren war?


    wie kommt man in den Terrain-Modus?

  • Welche Symbol dass mit dem Fragezeichen oder mit dem Menü-Zeichen? Oder ein anderes.

  • Hi! Also generell gibt es mehrere Internetseiten auf denen du die Insel vordesignen kannst.

    Gibt einfach mal "ACNH Insel designen" oder ähnliches ein.

    Ich bevorzuge diese Seite: https://eugeneration.github.io/HappyIslandDesigner/


    Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

    LG Pia

    derzeitige Bewohner auf Enchancia: :pfirsich:

    :nora::pingi::guido::erika::dolly::walter::jessi::waldemar::dominik::wolli:


    Lieblingsbewohner: :hug:

    :dominik:,:jessi:, und eigentlich alle 😅


    Bewohner, die ich gerne in Zukunft hätte:

    :bastian::feline:

  • Ist das nicht das Gleiche? Sieht so aus 😊


    Aber genau solche Dinger meinte ich. Wo man Inseln "vor designen" kann.


    Ich meinte dieses Switch Symbol:

    Aber hier steht es dann bei, wenn man mit der Maus drüber fährt.


    Nur: wie kommt man in den Terrain Modus (also Ändern von Flüssen, usw.)? Dort stehen Tastatur-Kürzel. Ohne Tastatur (auf einem iPad) ist das aber schwer?!


    *Edit* Ah, jetzt habe ich gesehen, wie es geht!

  • jetzt hat meine Tochter Stunden lang eine Insel designed (auf dem iPad). Kann ich die nun irgendwie als Bild speichern, sodass ich ihr die ausdrucken kann?


    wenn ich auf die Diskette klicke, dann passiert leider einfach nichts.

  • jetzt hat meine Tochter Stunden lang eine Insel designed (auf dem iPad). Kann ich die nun irgendwie als Bild speichern, sodass ich ihr die ausdrucken kann?


    wenn ich auf die Diskette klicke, dann passiert leider einfach nichts.

    Screenshot machen und den ausdrucken oder mit nem anderen Gerät abfotografieren und dann ausdrucken, das würde mir jetzt einfallen :)

  • Ok. Schade.


    Ich hatte gedacht, dass ggf. Eine große Bilddatei gespeichert werden könnte. Weil beim Screenshot sieht man die Details leider nicht gut.

  • Ich kenne den Designer nicht möglich, dass jemand anders Rat weiß. Das war jetzt einfach das erste , wo ich dachte, dass ich helfen kann ;)

  • Ok. Schade.


    Ich hatte gedacht, dass ggf. Eine große Bilddatei gespeichert werden könnte. Weil beim Screenshot sieht man die Details leider nicht gut.

    Also ich glaube am PCgeht es besser eine Datei zuzuschneiden und ein genaueres Screenshot zu machen dass ist mein ergebnis...


  • Ja, so unscharf wird es bei uns auch.
    das ist natürlich leider schlechte Qualität.

  • Ich glaube es liegt nicht an dem schlechten Screenshot sondern überhaupt an der Qualitet des Programms...

  • Ok. Schade.


    Ich hatte gedacht, dass ggf. Eine große Bilddatei gespeichert werden könnte. Weil beim Screenshot sieht man die Details leider nicht gut.

    Es gibt eine Möglichkeit davon ein Foto zu machen.



    1. Zuerst drückst du oben links auf die Striche.


    2. Und dann kannst du ein Bild davon speichern.

    Dann musst du nur noch einen Speicherort für das Bild auswählen.

    derzeitige Bewohner auf Enchancia: :pfirsich:

    :nora::pingi::guido::erika::dolly::walter::jessi::waldemar::dominik::wolli:


    Lieblingsbewohner: :hug:

    :dominik:,:jessi:, und eigentlich alle 😅


    Bewohner, die ich gerne in Zukunft hätte:

    :bastian::feline:

  • Leider passiert nichts, wenn ich auf die Diskette drücke.