Softwareupdate

:falle:Liebe Nookvillager:falle:

Morgen (01.12.) ist das Forum aufgrund von kurzfristig angekündigten Wartungsarbeiten durch unseren Provider zwischen 14:00 und 16:00 Uhr für voraussichtlich 30-60 Minuten nicht erreichbar


    • Offizieller Beitrag

    Hey ho!


    Der Server und ich hatten Meiungsverschiedenheiten und so mussten wir uns von der alten Version trennen. Das Update lief leider nicht so reibungslos wie gedacht daher sieht alles etwas ungewohnt aus.

    Einige Funktionen gehen auch noch nicht diese wären:

    Userbewertung

    Der Shop

    (hoffentlich wars das schon)



    Aber keine Sorge unsere Miausterhaften Techniker sitzen an dem Problem und haben alle Pfoten voll zu tun. Die sind nur ein Katzensprung davon entfernt alles wieder in Ordnung zu bringen.

  • Fatzzke Ich weiß nicht, ob nur mir das so geht, aber seit dem Softwareupdate brauche ich mit dem Handy häufig mehrere Anläufe, um das Fenster mit den Benachrichtigungen und Konversationen zu öffnen. Das ist teilweise etwas anstrengend, besonders weil ich mich dadurch dann auch nicht wieder abmelden kann. Es muss nicht unbedingt an dem Update liegen, nur hatte ich da vorher nie Probleme mit gehabt. 🤔

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Bei ir ist leider dass gleiche Problem entsanden,ich möchte nicht stressen aber da muss wass dran sein wenn dass bei zwei Personen dass gleiche Problem haben.

  • hi,

    Ich habe Probleme bei der versendung von privatnachrichten.


    Ich muss 2 mal auf Antworten klicken und erst dann wird die nachricht versendet.


    Kann das an dem Update liegen?

  • Ich schließe mich Smembino an. Sprich wenn man auf das eigene Bild drückt funktioniert es fast nie diese „privaten Dinge“ zu öffnen.. Ich muss immer auf die NV Startseite und dann unten wo das eigene Profil nochmal abgebildet ist drauf. Dann funktioniert es komischerweise.. Ganz kurios 🫣🤧🤞🏽

  • Vielleicht kommt es auch auf das Handy an?

    Ich habe 0 Probleme bei der Nutzung auf dem Handy

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Fabula im Norden und Memoria im Süden

  • Ich habe auch nur Probleme.

  • Also ich nutze ein IPhone 13.. Ich kann mir gar nicht vorstellen dass es am Handy liegt 🥺🥹

  • Ich muss mich leider Smembino und Prinzessa anschließen. Ich dachte zuerst, dass es an meinem Handy liegt, weil es nicht mehr alles mitmacht, aber wenn mehrere dieses Problem haben, dann liegt es wohl nicht an dem Handy. Am Tablet funktioniert alles 1A.

    derzeitige Bewohner auf Enchancia: :pfirsich:

    :nora::pingi::guido::erika::dolly::walter::jessi::waldemar::dominik::wolli:


    Lieblingsbewohner: :hug:

    :dominik:,:jessi:, und eigentlich alle 😅


    Bewohner, die ich gerne in Zukunft hätte:

    :bastian::feline:

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab auch probleme mit dem Benachrichtigungs Tab am Handy... manchmal


    Hab auch die vermutliche Ursache, ich setzte mich nacher mal dran.

    Hm das funktioniert bei mir ohne probleme

  • Fatzzke Ich weiß nicht, ob nur mir das so geht, aber seit dem Softwareupdate brauche ich mit dem Handy häufig mehrere Anläufe, um das Fenster mit den Benachrichtigungen und Konversationen zu öffnen. Das ist teilweise etwas anstrengend, besonders weil ich mich dadurch dann auch nicht wieder abmelden kann. Es muss nicht unbedingt an dem Update liegen, nur hatte ich da vorher nie Probleme mit gehabt. 🤔

    Das ist bei mir auch so!

  • Alsoo, ich kann mich mit meinem Handy halt gar nicht mehr hier im Forum anmelden. D: Da kommt jedes Mal immer die Meldung, dass ich irgendwie einen fehlerhaften XSRF-Token hätte, was auch immer das bedeuten soll. xD ._. Kann man das was machen? :?:

  • Wurde die Forensoftware auf die Version 5.5 aktualisiert?

    Es kann sein, dass es da Probleme gibt, wenn bestimmte Plugins zusätzlich installiert wurden. Falls ja, vielleicht einige Plugins erst einmal deinstallieren und nach und nach wieder installieren, damit man den Fehler eingrenzen kann.


    Und eventuell besteht die Möglichkeit, dass die Serverversionen (PHP + SQL und sogar SSL-Zertifikate) nicht mit der Forensoftware harmonisieren - ich weiß ja nicht, wo ihr hostet und ihr an die Server-Konfigurationen ran kommt.


    Ich setze in meinem Forum noch die Woltlab-Version 5.4.xx ein und habe keine Probleme.

    Liebe Grüße Leilalotti



    Meine Bewohner:

    Bill, Nora, Hugo, Vroni, Chai, Pietro, Juna, Grimm, Misuzu, Chelsea

    • Offizieller Beitrag

    Jup ist die 5.5 dann hau ich mal bisschen technsiches bla bla raus :D


    Das mit den Benachrichtigungen liegt daran das die auf der Mobilen Ansicht erst angezeigt werden wenn die Seite komplett geladen wurde und die Galerie braucht leider gerne lange zum laden. Aber eigentlich sollte das nichts ausmachen weil das ganze eigentlich asynchron abläuft aber irgendwo hängts dann doch im Code. Wobei der Code von der Galerie auch ziemlich.... langsam ist. Ich dachte ich setzte dann mal die Anzahl der Bilder die angezeigt werden runter aber die Einstellung macht nicht das was ich denke, also muss ich da auch im Code wühlen.


    Das XSRF Token bereitet mir Kopfschmerzen, es wird immer nach Sessionende gelöscht oder wenn es ungültig war daher sollte der Fehler nicht öfter als 1x Auftreten.Ich dachte es liegt an irgendwelchen alten Cookies aber das konte ich ausschließen. Bei anderen Usern die das selbe Handy/Browser benutzten macht es keine Probleme


    Anyway danke für den tipp mit den Plugins da schau ich dann auch mal drüber ob da eins Probleme macht *:)*