Story of Seasons:A Wonderful Life

  • Heute gab es eine Direct von Nintendo :clap: .

    Im Sommer 2023 erscheint ein Remake von Harvest Moon A Wonderful Life (Game Cube) für die Switch.

    Ich hoffe das es auch wirklich überarbeitet wurde, denn da gab es zwei Sachen in der Game Cube Version:

    Man "mußte" Heiraten, wollte man das nicht: Game Over !

    Das allerschlimmste war aber, hat man geheiratet und das Kind wurde größer, starb der Farmer eines Morgens plötzlich :cry: . Game Over!

    Ich habe dieses Spiel so gerne gespielt :inlove: , da gab es Tartan im Haus vom Onkel Takakura. Sah aus wie eine Fleischfressende Blume. Damit konnte man besondere Pflanzen züchten.

    Überhaupt das Ganze drumherum in dem Spiel, war einfach sehr schön, bis auf den "Besonderen Morgen", wo das Spiel eben

    durch den Tod des Farmers zu Ende war. Das war echt damals ein Schock, was hab ich geheult. Habe es nie wieder gespielt auf dem Game Cube.


    Ich bin schon gespannt, was alles verändert wurde. Es soll Neue Events, erweiterte Festivals, mehr Kochrezepte geben.


    LG, Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Ich kenne das Spiel gar nicht, also Harvest Moon klar aber die Version nicht. Lasse mich mal überraschen, spiele die Spiele erst seit dem Nintendo 3DS

  • Ich habe die direct auch grad gesehen. Ich kenne das Original zwar nicht, aber ich werde es mir auf jeden Fall holen. :inlove2:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sobald der Pre-Sale startet, hab ich den Finger auf der A-Taste um den Kauf zu bestätigen. So viel ist schon mal sicher :karpador:

    Ich bin ein riesen Harvest Moon Fan und spiele bereits seit 1998 als der erste Teil damals in Deutschland erschien :inlove2::inlove2::inlove2::inlove2::inlove2:

    Takumi 25 da bin ich ganz bei dir, das Sterben des Farmers hätte man sich wirklich sparen können, das war ein bisschen hart finde ich :scratch:


    Ich habe den Thread direkt mal abonniert und freue mich schon drauf, mich mit euch auszutauschen, wenn es endlich los geht :cheers:

  • Den Teil hatte ich nie. Hatte damals nur den für den Gameboy. Freue mich aber sehr auf den Teil und werde ihn sicher auch anspielen :)

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Ich habe mich gestern so während die Direct gefreut. War zwar ohne Erwartungen aber ich freue mich total auf Story of Seasons: A wonderful Life. Habe es mir nach der Direct direkt vorbestellt. Jetzt muss nur noch die Zeit um gehen. :lol:

    Ich habe so tolle Erinnerungen an das Spiel. ::3:

    Jedoch hoffe ich sehr, dass sie den Teil überarbeitet haben und den damaligen Tod des Spielers entfernt haben.

  • Ich habe mich gestern so während die Direct gefreut. War zwar ohne Erwartungen aber ich freue mich total auf Story of Seasons: A wonderful Life. Habe es mir nach der Direct direkt vorbestellt. Jetzt muss nur noch die Zeit um gehen. :lol:

    Ich habe so tolle Erinnerungen an das Spiel. ::3:

    Jedoch hoffe ich sehr, dass sie den Teil überarbeitet haben und den damaligen Tod des Spielers entfernt haben.

    Was kostet es aktuell?

  • Ich habe mich gestern so während die Direct gefreut. War zwar ohne Erwartungen aber ich freue mich total auf Story of Seasons: A wonderful Life. Habe es mir nach der Direct direkt vorbestellt. Jetzt muss nur noch die Zeit um gehen. :lol:

    Ich habe so tolle Erinnerungen an das Spiel. ::3:

    Jedoch hoffe ich sehr, dass sie den Teil überarbeitet haben und den damaligen Tod des Spielers entfernt haben.

    Was kostet es aktuell?

    In dem Laden, bei dem ich es bestellt habe CHF 64.90 (Schweiz).

  • Ich habe mich gestern so während die Direct gefreut. War zwar ohne Erwartungen aber ich freue mich total auf Story of Seasons: A wonderful Life. Habe es mir nach der Direct direkt vorbestellt. Jetzt muss nur noch die Zeit um gehen. :lol:

    Ich habe so tolle Erinnerungen an das Spiel. ::3:

    Jedoch hoffe ich sehr, dass sie den Teil überarbeitet haben und den damaligen Tod des Spielers entfernt haben.

    Was kostet es aktuell?

    In dem Laden, bei dem ich es bestellt habe CHF 64.90 (Schweiz).

    Ich danke dir. Ich hab garnicht mitbekommen, dass man es schon direkt vorbestellen kann. Muss ich heute Abend sofort machen. Gibt es was niedliches dazu oder ist es rein das Spiel? Oft gibt es ja für Frühbesteller noch n Plüschtier oder irgendwas

  • Sehr gerne! :)

    Zuzeit habe ich nur das Spiel ohne jeglichen (Vorbesteller)Bonus gesehen.

  • Ja das war noch ein mega Klasse Harvest Moon :inlove: , man mußte die Haustiere füttern und natürlich das Pferd auch. :clap:Nicht so Seelenlos wie in den SoS Nachfolgern.

    Also vorbestellen werde ich es auf keinen Fall :no: , hab auch noch nix dazu gefunden hier in Deutschland., es ist ja auch erstmal für den Sommer 2023 angekündigt. Das genaue Erscheinungsdatum ist noch völlig offen.

    Auf irgendeiner Seite, glaube GamePro, stand im Artikel, das sogar Charaktere sterben können. Wenn es dabei bleibt, das der Farmer wieder das Zeitliche segnet....und das Spiel dann zu Ende ist, hole ich es mir nicht.

    Es ist noch jemand gestorben im Spiel, will ja auch nicht spoilern, deswegen sag ich nicht wer. :oops:

    Jedenfalls darf man sehr gespannt sein, wie das Spiel aufgepeppt wird :happy: .

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Wenn man in diesem Teil schon sterben kann, wäre es doch ein spannender Twist dann als Sohn oder Tochter den Hof zu übernehmen.

    Wobei dies natürlich das Problem der neuen Heiratskandidaten aufwerfen würde, da diese ja theoretisch auch mit gealtert sein müssten!

  • In dem Teil sind alle Charas gealtert, eigentlich hatte ich damals vor 20 Jahren geglaubt, der Sohn führt die Farm weiter AC Opa .

    Er konnte ja verschiedene Berufe erlernen, unter anderem eben auch Farmer.

    Bis nächstes Jahr ist ja noch viel Zeit, und wer weis.....vlt. endet das Spiel auf der Switch nicht :?: .


    LG,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Takumi 25 Ja das wäre sehr schade, und für mich auch ein Grund das Spiel nicht zu kaufen! Aber wer weiß vieleicht haben sie ja aus ihren Fehlern gelernt! Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das diese art von Ende, bei den Fans sehr gut ankam!


    lg und frohes zocken Opi 😊👋

  • Jo AC Opa ich hoffe sehr, das es wirklich in der Hinsicht überarbeitet wird.

    Ansonsten war es ein sehr schönes Game :inlove: .


    LG,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Es gibt einen neuen Trailer. Unter anderem kann man sehen, wie man seine Spielfigur anpassen kann.


    Hier eine kurze Übersicht:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und der original Trailer auf englisch:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Harvest Moon hat angekündigt, nächstes Jahr zur selben Zeit auch ein neues Spiel zu veröffentlichen. Aber ich befürchte, dass es wie seine Vorgänger keine wirkliche Konkurrenz zu Story of seasons darstellen wird.


    Harvest Moon: The Winds Of Anthos erscheint im Sommer 2023 - Creo Gaming
    Ein neuer Harvest Moon-Titel, The Winds of Andros, wird im Sommer 2023 erscheinen. Plattformen müssen noch bekannt gegeben werden. Details zum kommenden Spiel…
    www.creocommunity.de

  • Wer sich schonmal vom ersten japanischen Gameplay mit englischer Übersetzung spoilern lassen möchte:


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wer sich schonmal vom ersten japanischen Gameplay mit englischer Übersetzung spoilern lassen möchte:


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke Manari ich kann es kaum erwarten.

    Man kann es bereits vorbestellen seit gestern oder heute. Ich bin schon ganz aufgeregt. Danke für den Link. :love4::love4::love4::love4::love4::love4::love4::love4::love4::love4::love4: