Fae Farm

─── :schwarzr::schwarzr: 2. Januar 1962 - 27. Juli 2023 :schwarzr::schwarzr: ───

Leonardron


Wir nehmen Abschied von unserem Leo.

Gerne möchten wir euch an dieser Stelle dazu einladen, gemeinsam zu trauern und uns an den tollen Menschen zu erinnern, der 10 Jahre lang ein Teil von Nookville war.

Wir werden Dich sehr vermissen.

────── :schwarzr::schwarzr: ─── :schwarzr::schwarzr: ───:schwarzr::schwarzr: ──────

  • Kann denn jemand sagen wieviel Spielzeit, also Echtzeit, ungefähr vergeht, wenn dann in Fae Farm ein Tag zu Ende ist?!

    Eine Ingame-Minute dauert 1 Sekunde. Ein Tag geht 18 Stunden. Du wachst um 6 Uhr auf und wirst um Mitternacht zu deinem Haus gebeamt. Also dauert ein Tag etwa 20 - 30 Minuten, je nach dem wie lange du in Menüs guckst, welche die Ingame-Zeit anhalten.

  • Ja, die Tage sind schon ziemlich kurz ….

    Schön ist das nicht 🙁

    Man mach irgendwas und zack, schon ist man wieder im Bett … 😂


    Ich liebe es bei AC das die Jahreszeiten passend zum realen Leben sind.

    Bei Fae Farm hat es mich nach ein paar Spieltagen völlig überrascht das schon Sommer ist ( Start ist im Frühling) 🙈🙈🙈🙈


    Alles in allem ist es schon ein tollen Spiel und macht auch wirklich viel Spaß (finde ich )….🥳♥️

    aber es kann AC trotzdem nicht das Wasser reichen ….. 🤣😂

  • Man darf es halt nicht mit AC vergleichen, sondern nur mit anderen Farming-Spielen wie Story of Seasons: Spielstart immer am 1. des Frühlings, eine Jahreszeit dauert 28 Tage, man baut langsam seine Farm auf ... Mit der Zeit kommen noch einige andere Bereiche hinzu, neue Tiere.


    Im Vergleich zu anderen Farm-Spielen finde ich es durch die Fantasyelemente eine schöne Abwechslung. Die Welt ist niedlich und abwechslungsreich gestaltet. Ich werde die nächste Zeit jedenfalls noch genug damit beschäftigt sein. Und ca im Dezember 2023 und Juni 2024 kommen mit Updates nochmal neue Gebiete, Bewohner und Aufgaben hinzu.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Man darf es halt nicht mit AC vergleichen, sondern nur mit anderen Farming-Spielen wie Story of Seasons: Spielstart immer am 1. des Frühlings, eine Jahreszeit dauert 28 Tage, man baut langsam seine Farm auf ... Mit der Zeit kommen noch einige andere Bereiche hinzu, neue Tiere.


    Im Vergleich zu anderen Farm-Spielen finde ich es durch die Fantasyelemente eine schöne Abwechslung. Die Welt ist niedlich und abwechslungsreich gestaltet. Ich werde die nächste Zeit jedenfalls noch genug damit beschäftigt sein. Und ca im Dezember 2023 und Juni 2024 kommen mit Updates nochmal neue Gebiete, Bewohner und Aufgaben hinzu.

    Ich wollts grad schreiben

    Das ist wie bei Story of Seasons usw



    Eigentlich muss man nicht vergleichen.

    Es ist ein neues Spiel.

    Wer nicht immer nur bei Animal Crossing abhängen will - findet hier ein neues, süßes Spiel.

    Ich liebe die Aufmachung sehr.

    Ich hätte ja zu gern „Skyes“ Frise 😍

    Endlich Dreads und PoC… find ich mega 🥰



    Hier noch ein Paar Anfängertipps:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eines finde ich frustrierend... man findet keinen Ort, wenn man ihn braucht. Ich suche die 2. Höhle. Dachte ich wüsste wo sie ist, aber nichts mehr zu finden. Frustrierend, wenn man auf der Karte nichts markieren kann. Also mache ich mal hübsch planlos weiter.


    ....Ich bin ein Dussel! Leute, vergesst nicht die Danksagung bei dem, der euch von dem Auftrag erzählt hat. Man o man, da hätte ich noch ewig suchen können! :rofl:

  • Ich bin auch dabei.

    Spiele seit 5 Tagen und sehe ebenfalls Gemeinsamkeiten zu anderen Spielen, aber... die Aufmachung ist wirklich gelungen. Optisch top, bis auf die Gesichter. (Erinnert mich irgendwie an Playmobil. Ok, es soll für jüngere Spieler sein, doch dafür finde ich das Game insgesamt zu komplex gestaltet. Von den Geräuschen möchte ich erst gar nicht anfangen. )


    Zunächst hat mich das Zeitlimit gestresst, doch ich gewöhne mich so langsam daran. Trotzdem vergesse ich ständig Aufgaben, Feste oder was ich als nächstes machen wollte. Danke auch an Corona dafür.


    Träne zaubern und durch die Lüfte fliegen ist ganz nett. Auch die Gestaltung des Hauses.


    Die Kommunikation ist leider extrem begrenzt. Ich bekomme kein Wir-Gefühl hin, aber ich spiele ja auch erst seit 5 Tagen. 🧚🏻‍♀️


    Macht trotzdem Spaß. 👍🏻

  • Kann man sich bei FaeFarm auch online treffen oder nur lokal?

    Und was hat es für einen Nutzen?

  • Kann man sich bei FaeFarm auch online treffen oder nur lokal?

    Und was hat es für einen Nutzen?

    Man kann mit bis zu 3 anderen auch online spielen. Es geht auch crossplay mit Steam-Nutzern, aber dafür braucht man dann einen Phoenix Labs Account.


    Für den Multiplayer muss man sich einen neuen Char erstellen. Man hilft dann dem anderen bei Quests, Farmarbeit und Dekorieren. Auf den eigenen Spielstand wirkt sich das nicht aus.

  • Danke, dass die Multiplayerfunktion nicht so ehrlich genutzt werden wird, da nan nichts davon hat und, wie ich finde, ganz gut ohne klarkommt.

  • Das stimmt. Bei der zweiten Mine dachte ich anfangs, oh sh... Aber mit einigen Tränken ausgestattet lässt sich auch diese gut meistern. Wobei ich doch einige Male ins Bodenlose gestürzt bin... :rofl:


    Interessant wäre es bestimmt, sich mit anderen zusammen auf einem zweiten Spielstand eine Farm gemeinsam aufzubauen. Aber zeitlich würde ich das momentan wohl eh nicht hinkriegen. :facepalm:


    Wer sich an den Jobs von Holly versucht:

    Bei dem zweiten Job muss man 40 Stück Gemüse an einem Tag verkaufen und nicht 40 Florin mit dem Verkauf von Gemüse verdienen. Da hat die Übersetzung versagt...

  • Manari danke


    Ich wurschtel mich grad auch durch die 2.Mine, bräuchte dringend Rosenquarz für die Siegel.

    Auf der Farm hab ich erstmal nur 2 Hühner und 2 Wollhasen. Bin so mit den Aufgaben beschäftigt, das mir keine Zeit für weitere Tiere bleibt🫣 - nix Multitasking

  • Zilly


    So lange die Tiere ihr Futter kriegen, um Rohstoffe zu produzieren, nehmen sie es einem nicht übel, wenn sie nicht regelmäßig gebürstet werden. Ich bin dazu übergegangen, sie nur noch zu streicheln.

  • Nun bin ich auch dabei *:)*

    Ist auch schon der zweite Anlauf (mache ich wohl bei jedem Spiel :rofl: ) und jetzt klappt natürlich vieles besser.

    Das die Tage schnell rumgehen ist auszuhalten,es gibt doch immer wieder Abkürzungen beim rumwuseln. Auch wenn ich nicht so schnell die passenden Edelsteine für die Teleportsiegel finde.

    Die Tierchen nur bürsten reicht ? Supi,die kosten nämlich immer viel Zeit...zuviel Zeit :cry:


    bin dann mal wieder faefarmen ........