Hokko Life

  • Bereits am 27.September erschien das Spiel für die Switch und noch andere Konsolen :blah: . Kostet im eshop 19.99 Euro, im Moment gibt es noch für 3 Tage einen Rabatt und

    man bekommt es für 15.99 Euro :clap:. Einfach mal im eshop schauen, es gibt auch einen Trailer zum Spiel.


    Hab es mir heute gekauft und bis jetzt finde ich es prima. :inlove:

    Ist so eine Mischung von AC und Harvest Moon. AC weil, man kommt in ein Dorf und soll es mit Tierischen Bewohnern füllen.Man muß alles basteln um das Dorf zu verschönern.

    Auch müßen Neue Häuser gebaut werden. Insgesamt sollen lt. WWW 24 Tierchen dort wohnen können.

    Harvest Moon weil, es gibt später Farmland um Gemüse und Obst anzubauen. Natürlich gibt es auch eine Mine zum Erz Abbau.

    Man kann Insekten fangen & Fische angeln. Es spielt nicht in Echtzeit.

    Es muß aber alles erstmal freigeschaltet werden. Am Anfang gibt es nur das Gasthaus von Oma und den Laden von Moss. Im Teil wo schon Häuser stehen gibt es noch eine Werkstatt,

    da muß man hin um Items und Werkzeuge herzustellen.


    Spielt das noch wer von Euch?


    LG,Takumi :Happy Birthday






    .

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • Moin,


    Hab mir vor einigen Monaten das Spiel über steam geholt. Die Bedienung war sehr gewöhnungsbedürftig.


    Wollte es mir für die Switch aber auch nochmal holen.

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • Moin Gremmi ,

    auf der Switch ist die Steuerung eigentlich normal, geht viel über das Steuerkreuz bei der Lite, oder bei der Switch sind das ja die einzelnen Richtungs Tasten. Rechter & Linker Stick und natürlich die vier "A" , "B" , "Y" und "X" . Auch alle 4 oberen Tasten werden verwendet.

    Ich finde das Spiel echt Klasse, leider sind die Erklärungen im Spiel etwas spärlich, man muß viel selbst herausfinden.

    Das Beste ist für mich, der Chara arbeitet brav ohne umzufallen und muß auch nicht schlafen gehen :rofl: .

    Bis jetzt läuft es gut, sollen wohl einige Bugs vorhanden sein. Hatte bis jetzt nur, das ein Erkläungsfenster nicht sofort zuging.


    LG,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • Hatte mir das Spiel auch, aber für die Xbox geholt, da ich dort zwei gute Freunde habe.

    Das Spiel ist zwar von den Bewohnern sehr flach (man hat oft das gefühl, das Leben ist ein Jammertal, wenn man sich mit ihnen unterhält :lachen: ) Aber ich liebe das selbstgestalten von Einrichtungen, sowas habe ich noch in keinem Spiel erlebt diese Freiheit, auch wenn es am Anfang etwas frickelig ist, je mehr Gegenstände man selbst Entworfen hat, umso leichter geht es von der Hand.

    Ausserdem ist es schön wenn man in AC gerade nicht mehr weiss was man noch tun könnte, hat man hier ein "drittes" Zuhause 😁


    Lg Opi 👴👋

  • Ich hab es mir auch im Angebot geholt und suchte es seit 2 Tagen durch.🙈 In ACNH hab ich mir ein Bergweg oder eine Höhle gewünscht hier hab ich sie.👍 Was mich stört ich muss die Brille aufsetzen die Schrift ist teilweise so winzig da sind wir durch ACNH verwöhnt.

  • Ich süchtel seit Freitag bis die Augen brennen :rofl: . Ich spiele das auf der Lite, da ist alles winzig zu lesen bei den Verdienst-Karten, trotz Brille.

    Aber ansonsten ist das ein Wahnsinns Game :inlove: , was es da alles zum Freischalten gibt :clap: .

    Falls Du Tipps brauchst Koko schreib mir eine PN.

    Ich will ja niemandem den Spaß durch's Spoilern verderben :icecream: .


    LG,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • Also der Anfang ist schon mal anders. Auf dem pc/steam wohne ich immer noch bei der Oma. Daher bin ich gespannt wie das weiter geht.

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • Das habe ich auch schon festgestellt mit den Unterschieden. Für den PC gibt es das ja schon länger.

    Einfach immer mit Oma reden, sie sagt was zu tun ist *;)* .


    LG,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • Ja mit Oma reden ist nie verkehrt 😂

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • Hallo zusammen,

    Ja macht Spaß, aber ich kapiere die Sache mit "angeln" nicht.

    Wie kann ich angeln? Habe die normale switch.

    Danke im voraus für eure Hilfe

  • Das Angeln ist gewöhnugnsbedürftig MALIBU-Isla*;)* .

    Du wirfst wenn Fische zu sehen sind die Angel aus. Warten bis der Fisch anbeißt, es wird die "A" Taste angezeigt. Kurz drücken, loslassen.

    Dann erscheinen die Farbigen Balken.

    Der in der Mitte ist Blau. Damit wird angezeigt, wie lange es dauert, bis Du den Fisch an Land gezogen hast.

    Unter dem Balken ist noch einer in Gelb. Er kann die Farben von Gelb, Orange und Rot wechseln.

    Wenn die Balken erscheinen kurz "Linker Stick" bewegen, dann wird durch kleine doppelpfeile die Richtung angezeigt.

    Du mußt nun Linken Stick immer in die Richtung steuern, aber aufpassen, gelb ist gut, orange geht noch, aber bei Rot reißt die Schnur.

    Immer kurz loslassen wenn es orange wird.

    Hoffe es hilft, dann mal Petri Heil :farao: .


    LG,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Einmal editiert, zuletzt von Takumi 25 () aus folgendem Grund: Berichtigt

  • MALIBU-Isla

    Bei meiner Erklärung hab ich leider die Positionen der Balken vertauscht, ist schon berichtigt, sorry dafür *;)* .

    Habe mal Fotos gemacht


    A-Taste wird angezeigt, kurz drücken und loslassen



    Dann erscheinen die Balken, kurz Linken Stick bewegen



    Linken Stick immer kurz in die Richtung der Weißen Pfeile bewegen, darauf achten das der Untere Balken Gelb oder Orange bleibt.

    Ich hoffe, so ist es verständlicher beschrieben.


    LG,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • Danke Takumi,

    Bin gut zurechtzukommen. Es gab auch gleich Angelturnier und ich habe Gold geholt.

    Ohne deine Tipps würde ich immernoch wie Ochs vorm Berg stehen :Kuss2:

  • Hallo zusammen,

    brauche mal wieder Hilfe von den Profis...

    Ein Bewohner möchte von mir "Licht" gebastelt bekommen. Leider wird nichts was ich ihm bringe als Licht akzeptiert.

    Was genau ist mit Licht gemeint? Wie erfülle ich diesen Wunsch?

    Danke und liebe Grüße

  • Was hast Du denn als "Licht" versucht abzugeben MALIBU-Isla ?

    Fertige Lampen, die es bei Moss im Laden gibt, werden bei einem Wunsch nach Licht nicht akzeptiert.

    Du mußt am Entwurftisch unter dem Blauen Symbol "Erstelle ein neues Objekt aus einem Plan" die Option "Licht" wählen.

    Dann kannst Du selber eine Lampe basteln.


    LG,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • nochmals danke an alle und die tollen Erklärungen. Ja ich habe "Licht" gebastelt. Einen Schönheitspreis wird die Lampe nicht gewinnen, aber der Wunsch wurde erfüllt. Das ist schon mal o.k.

    Hoffe, ich kann euch nochmal belästigen, wenn es wieder mal bei mir hängt....

    Danke, danke, danke :clap:

    LG Babs

  • Ooohhhhh, den Beitrag finde ich gut. Angesteckt worden durch die liebe Takumi 25 süchtel ich jetzt auch Hokko, wollte ursprünglich noch etwas die Entwicklung abwarten, aber naja....wer will schon warten. Bauen ist jetzt noch nicht mein Ding...eher ein Ding mit noch mindestens 7 Siegeln. Aber ich liebe die Kreationen der anderen... wer also etwas tolles gefunden hat.. immer her damit :clap:

    Ich bin schon total gespannt, was sich noch so alles im Spiel versteckt :karpador:

  • Huhu 🙃

    Auch ich spiele Hokko Life und mag es ganz gerne. Allerdings verzweifle ich gerade daran, in den kleinen Wald zu kommen... Wo ist der denn? Und wie komme ich da hin? Danke für eure Hilfe 🌻

    LG blubbicoconut

  • blubbicoconut Da ich es mir im Einzelnen mal wieder nicht gemerkt habe, kann ich nur sagen, geh zu Oma und mach was sie sagt, quatsch jeden an und besorge, was sie wollen. Keschere alles, was dir über den Weg fliegt. Ich konnte aufgrund eines Bugs schon vorher auf die höhere Ebene, hatte also schon Dinge, die ich eigentlich nicht hätte haben dürfen. Es war purer Zufall, dass ich beim Bäumehacken am Rand plötzlich oben stand. Ich kam dort kaum wieder runter.