Ich bekomme die Nachbarn meiner Frau

  • Moin,


    Mein Frau und ich Spielen beide ACNH und besuchen uns häufig über den lokalen Modus.

    Wenn ein Nachbar mein Frau gehen möchte und sie ihn gehen lässt, geht er und sie hat ewig Zeit sich einen neuen zu suchen, soweit normal.

    Wenn 2 oder 3 Wochen danach bei mir einer geht und ich ihn lasse, habe ich 2 Tage Zeit mir was neues zu suchen dann taucht der Nachbar meiner Frau bei mir auf.

    Ist das normal, ist jetzt 2 mal so passiert, die begrüßen dann meine Frau auch immer ganz lieb, aber komisch ist es doch schon, oder.


    Viele Grüße

  • Das ist bei Joris und mir auch so.

    Die Dauer kann ich nicht nennen, das fiel mir nicht auf.

    Aber die ehemaligen Bewohner meiner Insel BishopRock landen auch bei ihm auf Catingray.

    Wir finden das putzig, ich denke, das Spiel merkt sich, mit wem gespielt wurde.

    Von Freunden ( Elocin und Archimaida zb) bekam ich auch schon Bewohner und umgekehrt.


    Über die Dauer kann ich Dir leider nichts sagen…dies gefiel Dir nicht so gut, gell? Die Dauer.

    Lange Rede, kurzer Sinn - da kann Dir jemand anders vielleicht was zu sagen.


    Alles Liebe.

  • Wenn Bewohner ausziehen und auf Kisten sitzen, können sie an diesem Tag von anderen Spielern abgeworben werden, um auf dessen Insel zu ziehen. Passiert das nicht, landen sie in einem Zwischenspeicher und wandern von dort in den Zwischenspeicher eines anderen, wenn man sich besucht. Dort warten sie eben so lange bis ein Haus frei wird und man innerhalb von maximal 2 Tagen keinen anderen neuen Bewohner findet. Notfalls warten sie ewig geduldig, bis sie ihre Chance zum Einzug haben und die Warteschlange in deinem Zwischenspeicher immer länger wird. Das lässt sich leider nicht verhindern.


    Edit:

    Laut Wiki können bis zu 4 Bewohner im Zwischenspeicher auf ihren Einzug warten.

  • Bei mir und meinem Sohn auch so! Bei ihm ist wuffi eingezogen, der bei mir aber schon sehr lange weg ist, und er sagte er kommt aus kokomo :D

  • Hallo,


    das ist bei allen so und liegt in der Systematik des Spiels.


    Das einzige Mittel dagegen ist, das freie Grundstück selber neu zu vergeben:

    - durch einen Amiibo auf dem Campingplatz (hierbei die 3 Tage berücksichtigen!)

    - durch einen Nachbarn, der auf einer anderen Insel auf Kisten sitzt

    - durch einen Nachbarn auf einer Meileninsel.


    Ansonsten besteht ab dem zweiten Tag des freien Grundstücks das "Risiko", einen woanders ausgezogenen Bewohner aus dem eigenen sog. Einzug-Void zu bekommen (Auszug- und Einzug-Voids sind vorstellbar als "Unsichtbare Warteräume im Flughafen", wo im Abflugbereich die auf der eigenen Insel ausgezogenen und nicht abgeholten warten und im Ankunftbereich, dort warten diejenigen Nachbarn, die man selber irgendwo aufgelesen hat).


    Genaueres über diese Mechanik könnt ihr hier nachlesen:

    Einzug-Void

    Auszug-Void

    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara