Stabschrecke

  • Bitte helft mir!

    :cry:


    Ich hab hier mal Tipps gelesen,

    wie man Stabschrecken am besten fängt.

    Nichts.

    Ich spule vor.

    (Bin auf der Südhalbkugel)

    Schleiche durch die Nacht…

    Keine Chance…

    Ich habe die vorgegebene Menge an Insekten gefangen…

    Daran liegt es wohl nicht…

    Das ist eigentlich nicht möglich.

    Verdiene so quasi meine Sterins und hab alle Pokale…


    Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?

    Takumi 25 oder Cian oder MissCookie

    Ihr seid doch solche Schlaubis in AC…

    Hiiiiilfe.

    Biiiitte.

    :shock:


    Danke!

    :?:


    Diese fehlen ebenfalls und auch von ihnen keine Spur…

  • Ich hätte eine Idee aber die wär viel Arbeit … alle Bäume abhacken bis auf jeden von einer Sorte ….


    Dann können sie nur noch da spawnen….



    Ich habe sie 2x mit der sltenninsel durchzufallen gefangen …

  • Meine Bäume sind alle umgepflanzt, so kann ich an allen schön vorbei gehen. So bin ich zu den Zeiten mehrfach an den Bäumen vorbeigegangen. Ging eigentlich sehr schnell.

  • Huhu!


    Für die dicken Käfer würde ich empfehlen, eine lange Reihe Palmen an den Strand zu setzen und immer wieder gemütlich hin- und herlaufen (dabei Abstand zu den Palmen halten, einige der Viecher sind super-empfindlich)... Allotopus rosenbergi und der Herkuleskäfer sind halt wirklich selten, einfach relaxen und beim hin- und herlaufen ein Glas Wein dabei trinken.


    Das (ich meine die Palmenreihe- obwohl, das Glas Wein kann auch hier nicht schaden) hilft natürlich auch für die Stabschrecke. Die kann sich "tarnen", das sieht dann irgendwie wie ein Grafikfehler am Stamm aus- vielleicht hilft das Bild im Kopf.


    Viel Erfolg, Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :quetzal:
    Quetzal
    :monika:
    Monika
    :rubina:
    Rubina
  • Ich habe das mit den Bäumen schon probiert.

    Mein Strand ist voller Palmen…


    Das Abhacken bis auf 1 Nadelbaum und 1 Laubblatt und 1 Palme hab ich auch schon gemacht.

    :oops:


    Okay, also man erkennt sie kaum?


    Puhhh. Ich versuchs weiter!


    :Thank you:

  • Salome

    Die Stabschrecke ist tatsächlich nahezu "unsichtbar".


    Ich habe sie auch damals eher durch Zufall entdeckt. Und bei einigem dieser seltenen Käfer habe ich auch ziemlich lange gebraucht. Aber Geduld (und seeeehr vorsichtiges herantasten) zahlt sich wirklich aus!

    Drücke dir die Daumen, dass du sie bald fängst! Viel Glück und Geduld! ♡

  • Liebe Salome:hug: ,


    Stabschrecke gibt es momentan nur auf der Südhalbkugel. Wenn Du auf Deiner Insel viele Palmen hast, ist das schon mal übel. Am Besten für solche Spezial Fang Missionen auf eine Meileninsel fliegen. Hack die Zedern und normalen Bäume ab, pflück alle Blüten ab. Lass nur je 3 Palmen auf jeder Strandseite stehen.

    Die Stabschrecke ist aus einiger Entfernung als dunkler Strich gut sichtbar, kommst Du näher, dann fängt sie an fast durchsichtig zu werden.

    Deswegen sieht man sie an Palmen besser, als an den anderen Bäumen. Nun heißt es, etwas Geduld zu haben und mega Wichtig! Siehst Du sie, dann nur noch im Schleichgang vorwärts bewegen.

    Wünsch Dir Viel Glück :happy: .


    LG,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Hey! Das haben die anderen auch ungefähr geschrieben.

    Bin auf der Südhalbkugel.

    Hab bei Horizonpedia alles gelesen…😜


    Ich sehe die irgendwie nie…

    Danke dir aber. Ich gebe nicht auf 🥰