Fantasy Life i - Die Zeitdiebin

• Ihr lieben, wie sind eure ersten Eindrücke? Ich hab mich gestern Abend so für euch gefreut und an euch gedacht als ich am spielen war, dass ihr jetzt vermutlich auch dran sitzt :inlove2: Ich bin so so so froh, dass ich jetzt endlich mit euch philosophieren kann :karpador:

• Danke dir liebe Manari die wollte ich auch grade posten :Kuss2:

• Mein Eindruck... ich liebs!!!! Bin hin und weg und wünschte, ich hätte mehr Zeit!!! :rofl:

• Manari Danke für die Codes, das wäre mir mal wieder total entgangen. :clap:

• Manari Daß klingt, als gäbe es neues "Land" dann zu entdecken, wird so ähnlich wie das DLC vom 3DS werden, vermute ich mal. Aber bis dahin habe ich erst einmal richtig viel bei dem zu entdecken, was gerade da ist :rofl:

• Ihr lieben,

wie weit seid ihr aktuell? Was gefällt euch? Was stört euch? Kommt ihr gut zurecht?

Ich stehe immer mal wieder vor ein paar Fragezeichen. Ich habe z.B. keine Ahnung wie ich die "Aufnäher" aktivieren kann. Die findet man immer mal wieder in Kisten oder sie werden von Gegnern fallengelassen. Da steht, dass sie bestimmte Werte skillen aber ich weiß absolut nicht wie man sie anlegt.

Ich muss nach wie vor sagen, dass mich dieses Spiel sehr fesselt und ich wirklich so darin versinke. ich bin begeistert :inlove2:

• Und hier kommt ein neuer Geschenkecode:

• Hi,

Ich habe erst 3 Stunden am Wochenende gespielt und bin noch ganz am Anfang. Habe jetzt 5 Leben als Anfänger freigeschaltet und pendel zwischen Startdorf und Königsstadt. :rofl:

• Manari Ich habe zwar inzwischen alle Leben freigeschaltet (Anfänger), aber beim Nähkurs ordentlich geschwänzt. Ich vermute mal, dass man die Aufnäher auf selbstgenähte Kleidung oder Rüstung nähen kann/schmieden kann, um diese aufzurüsten. Vermutlich kann man das auch erst, wenn man ein bestimmtes Level erreicht hat...würde mich jedenfalls nicht wundern. Ich habe alle Leben (bis auf 2, die noch gesperrt sind, freigeschaltet, vevor es mit dem Drachen wieder auf Tour ging, damit ich unterwegs alles tun kann, was mir zwischen die Finger kommt. Es ist jedenfalls spannend, auch wenn man ab und zu mal gründlich die Orientierung verliert.

Mieze Danke für den Code :clap:

• Aber entweder bin ich zu alt geworden oder meine Switch reagiert zu langsam. :oops: Mit den Fertigungsleben werde ich mich jedenfalls nicht so schnell anfreunden. :roll: ... Es liegt definitiv an der Switch, nicht an mir. :rofl:

• Mein Spiel ist irgendwo unterwegs. Ich hoffe so sehr das es morgen ankommt!

Hab auf jeden Fall bis jetzt nur positives gehört und bin immer gehypter...

smiley72.gif

smiley72.gif

Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893

Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::rolo: :sandrine: Pipette

smiley72.gif

:love4:

Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:

:love4:

• Wolkenkind Ich drück dir die Daumen! Das Spiel ist tatsächlich mega! Ich versuche aber, nicht gar so sehr durchs Spiel zu rasen, sondern die kleinen Dinge zwischendurch mehr zu genießen, will ja auch nicht, dass es gleich wieder vorbei ist :rofl:

Manari Da bin ich wenigstens nicht die Einzige, die das als Problem hat. Man muss irreschnell sein und darf nicht rechts oder links mal falsch hüpfen und manchmal weiß ich nicht mal, was er denn zu bemeckern gehabt hat. Aber, das war nur bei den Aufgaben der jeweiligen Meister so. Ich habe inzwischen auch so mal genäht, geschmiedet und gebraut und da war es gefühlt nicht so streng...bilde ich mir ein.

• bischua

Die ersten Versuche waren echt kläglich. :rofl: Ich kann mich auch nicht mehr daran erinnern, ob es bei der DS-Version auch so war, dass man beim Misslingen einen Teil der Materialien verloren hat. Ich meine, klar, ist ja realistisch, aber nicht am Anfang, wenn man eh nix hat. :lachen:

• Werde mich heute Abend auch mal ins Vergnügen stürzen ...... 🥳

Freu mich schon

• bischua

Die ersten Versuche waren echt kläglich. :rofl: Ich kann mich auch nicht mehr daran erinnern, ob es bei der DS-Version auch so war, dass man beim Misslingen einen Teil der Materialien verloren hat. Ich meine, klar, ist ja realistisch, aber nicht am Anfang, wenn man eh nix hat. :lachen:

Oh ..... das stresst mich schon wenn ich es lese 🤭

• Ich bin auch noch immer hin und weg. Was mich aber tatsächlich nervt ist die Kamera. Die guckt mir zu sehr auf den Boden und nicht geradeaus. Ich brauch immer jeden Tag 1-2 Minuten um mich daran zu gewöhnen. Ich will nach oben, bzw nach vorn schauen und nicht so auf den Boden :cry:

Ich setze das hier mal in einen Spoiler, ich glaub zwar nicht, dass es unbedingt einer ist aber zur Sicherheit für die jenigen die es noch nicht spielen und nix vorab wissen wollen:

Was ich mit den Aufnähern machen soll hab ich allerdings noch immer nicht herausgefunden.....

Wo ich Herstellungsrezepte herbekomme weiß ich auch nicht so richtig. Ich ab das Gefühl ich sollte bereits mehr haben als ich tatsächlich aktuell habe und ich bin schon recht weit im Game. Auch weitere Reittiere kann ich nicht finden. Aber mal sehn was noch kommt.

Kleiner Tipp wenn ihr das nicht sowieso schon macht: In den Minigames wenn man die Position schnell wechseln muss, spiele ich mit dem Steuerkreuz und nicht mit den Sticks. Das klappt besser. Vielleicht hilft es ja jemandem. :Kuss2:

• Manari Ich glaube nicht, dass man da Material verloren hat, kann mich aber auch irren. Da ich immer alles aufsammel und auch alle anquatsche und deren Wünsche erfüllen, war Material noch micht wirklich knapp...abgesehen die für Tränke. Dass ich da die wichtigen nicht brauen kann nervt. Einen Ort, um die zu kaufen, habe ich nicht gefunden. Im alten Spiel gab es ja den Markt, den man Freischalten konnte und die Stadt, wo ich nach Herzenslust shoppen war, um nicht brauen zu müssen *;)* Aber naja, vielleicht habe ich es hier noch nicht entdeckt.

Mietze Die Aufnäher konnte ich auch immer noch nicht zuordnen. Ich muss glatt mal testen, was ich benutze...Steuerkreuz oder Stick :scratch:

Aber sagt mal, kommt es euch auch so vor, dass die Viecher irgendwie leichter zu erledigen sind?

• Es gibt aktuell ein Update, aber keine Ahnung, was genau es korrigiert bzw. enthält.