Fantasy Life i - Die Zeitdiebin

• bischua

Mit Gameshare kannst du auch mit der alten Switch im lokalen Multiplayer Spiele spielen, die dafür kompatibel sind und du sie dabei dann nicht selbst besitzen musst, um mitspielen zu können. Aber du brauchst halt lokal jemanden mit ner Switch2, der ein Spiel mit dir teilt:

Spielt gemeinsam mit GameShare!
    Auf Nintendo Switch 2 könnt ihr unterstützte Spiele per GameShare mit anderen teilen, selbst wenn sie das Spiel nicht selbst besitzen. So können alle gemeinsam…
    www.nintendo.com

Was du meintest, ist die neue Funktion der virtuellen Softwarekarten, womit du deine digital gekauften Spiele an andere in deiner Nintendo Online - Familiengruppe verleihen kannst. Das funktioniert auch für die alte Switch.

• Manari Aaaah, ok, das probieren wir dann mal aus. :rofl:

• So, hab mich für die physische Version entschieden. Mal sehen wann die ankommt.

Drückt die Daumen das die wirklich Mulit Language ist :lachen: (Denke mir selbst wenn es nicht funktioniert werd ich die auch schnell wieder los und kann dann doch die digitale Version holen)

Bald ist es soweit. Und ich bin so aufgeregt und gleichzeitig hab ich Angst dass das Spiel den Erwartungen nicht gerecht wird....

smiley72.gif

smiley72.gif

Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893

Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::rolo: :sandrine: Pipette

smiley72.gif

:love4:

Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:

• Das Spiel wird auch ein Upgrade für Switch 2 bekommen.

Der Post:

Nintendo Switch 2 Edition Announced!

Players who already own the Nintendo Switch version can also purchase a Nintendo Switch 2 Edition upgrade pack.
    Enjoy your adventure with enhanced resolution and frame rate for an even smoother experience.

More details here:

FANTASY LIFE i: The Girl Who Steals Time
    Live as you please in the latest game in the Fantasy Life series!
    www.fantasylife.jp

(Man muss scrollen bis zum Switch 2 Punkt)

(Hier der Link zum Post bei X)

Natürlich kostet das dann wieder extra :roll: . Welch Überraschung (Sarkasmus)

smiley72.gif

smiley72.gif

Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::rolo: :sandrine: Pipette

smiley72.gif

Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:

• Wolkenkind Ist ja immer so. Ich lese es besser gar nicht erst, denn ich habe nicht vor, mir die Switch 2 zu kaufen, würde mich vermutlich nur ärgern, wenn die etwas tolles spendiert bekämen für das Spiel, was ich selbst gern gehabt hätte :rofl:

• bischua

Keine Sorge. So wie ich das verstanden habe, darf man 10 Euro 2 Euro zahlen um das Spiel auf die Switch2-Version upzugraden, um die bessere Auflösung und Bildrate nutzen zu können. Keine zusätzlichen Items.

Einmal editiert, zuletzt von Manari ()

• Manari Na, da bin ich ja beruhigt....obwohl ich das schon ein starkes Stück finde,dafür 10 Euro zu kassieren!

• Es ist schon frech die Switch Nutzenden noch mehr auszusaugen. Das Update könnte kostenlos sein.

Bei Famitsu gibt es die erste Bewertung laut Gematsu.

Nintendolife hat auch berichtet.

Ich packe den Text in Spoiler:

smiley72.gif

smiley72.gif

smiley72.gif

• Oooohhhrrrrrrrrrrrr, das ist Folter. Eben hat es das Spiel heruntergeladen....es ist da, aber so fern, weil man ja noch nicht spielen kann. :lachen: Was denkt dich Nintendo, was wir für Geduldspotential herumliegen haben. Eine Woche das Bild anschauen und nichts weiter tun können, ist ja schlimmer als die ganze Verschieberei :lachen: :rofl:

• bischua PreLload ist fies. Aber das warten lohnt sich wohl sehr :D

Ich bin sehr gespannt wann meine Version dann ankommt, werde aber nicht pünktlich zu Release starten können (wäre zeitlich auch absolut nicht möglich aktuell)

smiley72.gif

smiley72.gif

smiley72.gif

• Ihr lieben,

ich hab es gestern für den PC geholt mit dem Vorabzugang. ich habe gestern meine ersten 2 Spielstunden hinter mich gebracht. Ihr werdet es lieben! Haltet durch, das Warten lohnt sich. Ich freu mich auf die kommenden Unterhaltungen mit euch :sun:

• Mieze Oooohhhh, ich muss noch 24 Stunden warten, aber ich gönne es dir. Ich will eh erst noch versuchen in Palia weiterzukommen. Wenn ich den bl... Fisch gefangen bekäme, wäre es super. Aber egal wie, das RL lässt mir eh erst wirklich Zeit ab morgen, denn da habe ich frei :clap:

Wolkenkind bei mir kamen die vorgestellten Spiele auf Karte immer absolut pünktlich an. Ich drücke die Daumen!

• bischua du hast es fast geschafft :inlove: ich habe gestern Abend nochmal geschafft ungefähr 1,5 Stunden zu spielen. Ich bin noch immer begeistert. Es gibt tatsächlich auch schon einen Kritikpunkt aber ich warte bis ihr so weit seid, dann können wir zusammen darüber philosophieren :inlove2:

• Hab auch schon gehört dass sich das warten lohnt :D

Ne Freundin hat auch den early Access auf steam und hat irgendwie die Zeit vergessen um sich dann Montags übermüdet ins Büro zu schleppen :lachen:

Die Screenshots sehen schon so nice aus.

Allerdings hört man das der Mehrspielermodus (noch) nicht so gut ist, was wirklich schade wäre.

Und ich hoffe so sehr dass es auf der Switch performt. Bisschen Schadenfroh bin ich ja das es bei Playstation und XboX Probleme mit dem early Access gab und der erst später kommt. :lachen:

bischua Naja, meines kommt ja von ner Freundin aus Japan. Also sie verschickt es dann von da sobald sie eine Ausgabe hat. Aber ich wollte ja unbedingt eine physische Version :oops:

Aber ich hoffe es kommt rechtzeitig zum langen Wochenende und dann bin ich wieder Teenager und verkrieche mich mit meiner Konsole in (m)einem Zimmer.

smiley72.gif

smiley72.gif

smiley72.gif

• Echt gab es Probleme bei der Playstation und XboX? :lachen2: Ich hab nur gelesen, dass die beiden Konsolen den Fehler hatten, dass sie ihre Vorbesteller-Geschenke nicht abholen konnten. Und dass sich manche aufgeregt haben, dass man die Tastenbelegung auf dem Controller angeblich nicht ändern kann. Ich spiele am PC mit Controller und bin absolut zufrieden.

Über den Mehrspielermodus weiß ich tatsächlich nichts, da ich nur Single spiele. Habe aber irgendwo gelesen, dass man nicht zusammen questen kann. Ich weiß aber nicht, ob das stimmt und falls ja ob sie es ändern wollen. Wäre halt schon cool für die Leute, wenn sie ihre Quests zusammen erledigen könnten.

Es wird angezeigt, dass man auch lokal im Koop spielen kann aber einer spielt den Vogel und kann wohl nicht wirklich viel machen. Aber ich hab die Anleitung nur kurz überflogen als sie ingame aufgetaucht ist.

Ich kann deine Freundin auf jeden Fall gut verstehen, der Name "Diebin der Zeit" ist da echt Programm. Man merkt wirklich überhaupt nicht wie schnell die Zeit vergeht und man eigentlich schon längst im Bett sein sollte :rofl:

• Manari Tja, falls du die Switch nehmen wölltest, hättest du eh kein Glück. Es ist der 21. und das Spiel ist immer noch nicht freigegeben. :cry:

Ja, ich bin ungeduldig. Ich gebe es zu. Abbbber, es ist der 21. :!:

Ok. Erst ab 3 GMT spielbar. Also wenn ich richtig liege für uns ab 5 heute nachmittag. Habe gerade einen Countdown dafür gefunden... das ist Folter, echt jetzt. Ich habe frei und wollte so schön den Tag mit FL verplempern und sitze nun da und darf diese vermalledeite Uhr anstarren, wenn sie rückwärts zählt! Ja, hätte ja auch erst mal alles lesen können, stimmt. Aber wenn die Vorfreude kickt... :rofl:

Release Time and Countdown | FANTASY LIFE i: The Girl Who Steals Time (FLi)|Game8
    FANTASY LIFE i: The Girl Who Steals Time releases on May 21, 2025 (GMT), on PlayStation, Xbox, Switch, and PC! See the game's initial release countdown and…
    game8.co

• Ja, ich habe es heute morgen auch schon getestet, obwohl ich eh keine Zeit zum spielen gehabt hätte. Außerdem hänge ich dann bestimmt erstmal ne Stunde in der Charaktererstellung... :rofl:

• Manari Minsestens eine Stunde und dann überlegt man noch mindestens 2, ob man nicht doch noch mal alles ändert :rofl:

4,5 Stunden noch....schnief...ja, geduldig bin ich nicht wirklich in dem Fall...