• Hallo liebe Leserschaft,

    ich bin Selas Victoria :happy: und möchte euch heute gern „Partyinsel“ vorstellen.

    Zur Erklärung vorab, mein Sohn hat diese Insel im Mai 2021 gegründet. Wir spielten gemeinsam ein, zwei Monate und entdeckten eine Menge toller Sachen in ACNH. Leider verlor er dann das Interesse am Spiel (er hatte mit damals 8 Jahren einfach die Ausdauer noch nicht um gewisse Dinge und Ziele im Spiel zu erreichen ☺️).


    Ich spielte und baute weiter bis im Sommer letzten Jahres unsere Insel so gut wie fertig gebaut war… allerdings war ich sehr unzufrieden mit ihr. Dadurch dass ich wieder schwanger war hatte ich ein bisschen mehr Zeit wie andere Berufstätige in meinem Alter 😅 und hab mich angefangen im Internet schlau zu lesen.

    Ich wurde letztes Jahr zum ersten Mal mit dem Thema Terraforming 🏔️ konfrontiert und kam aus dem Staunen nicht mehr raus, was alles möglich war. :lachen: Auch das Thema Bäume 🌳 einfrieren um der Insel mehr Struktur und Natürlichkeit zu geben faszinierte mich.

    Außerdem stieß ich auf mega viele Inspirationen und Ideen wie man die verschiedensten Fleckchen auf der Insel gestalten könnte.


    Ich fasste also im Oktober 2022 den Entschluss alles neu zu machen 🙈, das war weiß Gott keine leichte Entscheidung. Wer selbst schon mal in der Situation war, weiß sicher was ich meine 🤯.

    Ein paar alte Ideen wollte ich übernehmen aber es sollte ganz viel gebaggert 🏗️ 🦺 🚧 und geschaufelt werden, also Ärmel hoch und los ging’s 💪🏻. Ungefähr in diesem Zeitraum stieß ich auf diese Plattform, schlummerte das erste Mal und staunte dass hier doch noch soviel los ist obwohl das Spiel schon in die Jahre kam.


    Aber es hat halt seine Faszination, welche mich auch immer noch in ihren Bann zieht ☺️. Da hatte ich mir auch das Ziel gesetzt 🏁, erst mit meiner Insel online zu gehen, wenn sie für mich perfekt ist und jedes Blümchen 🌷🌷🌷und jeder Gegenstand seinen festen Platz wieder gefunden hat. (Und ja es ist bescheiden wenn man Sternzeichen Jungfrau ist und solche Ansprüche an sich selbst hat 🫣 ♍️ , aber Leidensgenossen können das evt verstehen 😅)


    Die Zeit zum zocken hält sich natürlich trotz Elternzeit mit Ehemann und zwei Kindern arg in Grenzen und klar musste ich da desöfteren Zeitreisen um Events oder einfach bestimmte Zeiten am Tag mitzuerleben und meine Sammlungen zu komplettieren. Aber bei max 2h Zeit am Abend oder tagelang auch mal gar nicht wäre das auch anders gar nicht machbar gewesen und das Spiel hätte glaube ich spätestens mit der Geburt meiner Kleinen komplett mein Interesse verloren.

    Von daher bin ich sehr dankbar über die Zeitreisefunktion und jeder soll ja das Spiel so spielen wie es ihm am meisten Spaß macht 😊👏🏻.


    Nun endlich nach ich glaube fast 6 Monaten 🫢harter Arbeit 🤓, kann ich die Insel fertig ✅ nennen und ich bin mehr als stolz darauf 🥳 .

    Vor allem habe ich mir alle Gegenstände in den Jahren selbst erarbeitet und keine Hilfe von außen bekommen.

    Aber gegen Hilfe habe ich natürlich nichts 😁 und als ich gestern meine erste Besucherin auf meiner Insel hatte war ich mega happy, dass sie mir zwei meiner sehnlich vermissten, noch fehlenden Gegenstände/DIY‘s mitbrachte.

    Dankeschön an dieser Stelle noch mal an die liebe Salome 🙏🏻 .


    Nun will ich euch, die ihr gewillt wart diesen schier nicht endenden Text zu lesen 🤣 aber auch belohnen:

    Kommt mit nach Partyinsel und genießt ein Eiland was komplett im Einklang mit der Natur steht. 🌿 Entdeckt die herrliche Fauna mit ihren wunderschönen Insekten, die sich ihr Plätzchen auf der Insel gesucht haben 🐌 🐜……

    Genießt zu jeder Tageszeit einen anderen Hotspot am Strand, ob ‚Candle light dinner‘ , ☕️ im Beach Rock Café, Übernachtung unterm Sternenhimmel, Cocktails an der Bar 🍹 oder einfach mal relaxen im Wellnessbereich, für jeden ist etwas dabei.


    Entdeckt den Marktplatz, wo sicher jeder ein Schnäppchen findet, den lieben Cube 🐧, der sich jeden Tag darum kümmert dass wir frische Eier 🍳 auf dem Teller haben, den Zen-Garten 🎋 oder die vielen Picknick-Möglichkeiten, die zum verweilen einladen.


    Stellt euch ins Kornfeld und schließt die Augen, hört ihr das Rauschen der Ähren? Wunderschön, aber keine Unartigkeiten machen 😉 🌾🌾🌾. Schaut euch in Eufemias Sternenwarte um, besichtigt unser Aquarium mit heimischer Ausstellung 🐟 oder schreibt einen Brief an eure Freunde in der Inselpost 💌 📬 .

    Frischen Fisch gibt es beim Fischmarkt am Strand, ein kleiner Umschlagplatz für Hehlerware ist auch vorhanden 💰 oder helft unseren Bewohnern bei der Weinlese, Verkostung natürlich inklusive 🍷 🥴


    In den kommenden Posts möchte ich euch hier die Insel ein bisschen Nahe bringen, euch meine Bewohner vorstellen und Ecken, die ich einfach liebe 🧡💛💚.


    Ich hoffe ihr habt Spaß am Thread und beim Lesen und nun seit ihr herzlich zum Schlummern eingeladen:


    DA-1342-8355-2508


    Viel Spaß wünscht euch eure Selas :Happy Birthday




  • Das ist unsere Insel, ich habe bewusst die Namen der Nachbarn weggelassen, da ich sie euch gern von Zeit zu Zeit einzeln vorstellen möchte 😊 .



    Heute lernt ihr Iris kennen, ihr Haus liegt hoch gelegen, da sie ein Vögelchen ist und ihren Ausflug brauch 😀.

    Ich habe bei der ganzen Terraforming-Umbau Geschichte ganz viel mit Perspektiven gearbeitet, für Besucher lohnt es also immer sein NookPhone zu zücken 📱 und mit den Bildachsen zu spielen 📸 , glaubt mir ihr bekommt tolle Ansichten, die Postkartenflair vermitteln 😉.

    Dabei habe ich die maximale Anzahl an Brücken und Aufgängen benutzt, die Tom Nook zu bieten hatte und es hätte dennoch eine Brücke und ein Aufgang mehr sein können 🙈.

    Darum muss man den Weg zu Iris etwas suchen und sich erklettern 🪜 aber die Aussicht wird dafür belohnt 😊.


    Iris erinnert mich irgendwie voll an einen Storch, sie ist sehr oft vor ihrem Haus unterwegs und läuft dort freudestrahlend vor sich her 😁. Ich liebe das an ihr und dass sie immer gut drauf ist.

    Ihr Charakter ist schwungvoll und da ihr die Sonne aus dem Herzen scheint ☀️ bekam sie einen leuchtend bunten Vorgarten mit Pastelltönen.



    Die kleine liebt schicke hyppe Klamotten und ist bei jeder Party dabei. Wenn es heißt Übernachten, dann möchte sie mindestens ⭐️⭐️⭐️⭐️ 🤣 und wenn ich mal wieder Bock auf Wellness habe, ist sie die erste die das Spa klar macht 💆🏼‍♀️ .


    Sie war glaube ich die dritte oder vierte Bewohnerin und mein 🫶🏻 schlägt auch noch nach fast 2 Jahren ganz hoch für sie .


  • Heute möchte ich euch einen meiner Lieblingsplätze vorstellen, an dem ich mich nach getaner Arbeit einfach gern zurück ziehe und die Seele baumeln lasse. Wenn ich neue Ideen 💡 brauche, dient diese tolle Aussicht als meine Muse.

    Auch schon vor dem Umbau, hatte ich hinter dem Campingplatz einen kleinen See mit Wasserfall. Den Blick darauf fand ich einfach schön und wenn man selbst irgendwo zeltet 🏕️ wäre das doch definitiv ein Örtchen zum erholen und um wieder neue Kraft zu tanken.

    Oberhalb des Wasserfalls noch eine Brücke zu setzen, diese Idee hab ich aus dem Internet und es rundet den Gesamteindruck einfach ab. Nun brauchte es nur noch ein kleines Plateau im Vordergrund von dem aus man alles im Überblick hat und man einfach den rauschenden Blättern lauschen kann. 🌿 🌬️



    Nun kommen wir zu einer kleinen Nachbarschaftsansammlung im Norden der Insel: Viele von euch nutzen diesen Anblick, wo ein Aufgang rechts und links von Häusern 🏡 eingerahmt wird, alles noch schön dekoriert und schon wirkt es schon wie ein kleines Dörfchen 🥰.

    Dort fühlt sich auch Dietmar :dietmar:wohl, mein kleiner Hamster, der mich einfach jeden Tag an einen Ewok aus Star Wars erinnert 😂😂. Kennt ihr die? Einfach zum knuddeln, vorallem wie die reden. 🤭 Darum musste er einfach auf der Insel bleiben.


    Der Kleine hat sich übrigens auch ins Bild geschummelt… :dietmar: Nanu 🤔 Es ist noch vor zehn… was macht die kleine Schlafmütze da schon außerhalb ihrer Schlafmulde?

    Alles klar, Frage geklärt 😅, er hatte wohl Hunger und die Vorratskammer war leer 🤭. Schnapp sie dir Großer 🐜 🍽️ .



    Dietmar bekam ein Häuschen ganz in Erdfarben mit vielen Pflanzen und Fossilien, denn er liebt die Natur genauso gern wie die Archäologie. Besucht ihn doch einfach mal!

    Wenn er mal nicht Nahrungsvorräte für den Winterschlaf ansammelt 🍑 finde ich ihn ganz oft staunend über Bücher abhängend oder er bastelt mir mal wieder was schönes aus Naturmaterialien wie ein Fossilientürschild zum Beispiel. Ich glaube Dietmar ist sehr belesen, wird aber aufgrund seiner kleinen kugeligen Statue oft unterschätzt. Er ist eher ein ruhiger Geselle, der nicht auffallen möchte.

    Ich habe diesen kleinen Ewok echt gern auf der Insel 🫶🏻.

  • So weiter gehts mit der Vorstellung von „Partyinsel“ 🥳:



    In den letzten Tagen hatte ich ein bisschen Zeit im Archiv zu stöbern und bin auf dieses tolle Foto meines Sohnes gestoßen, wo unsere Insel am 07.06.2021 das erste Mal eine

    ⭐️⭐️⭐️-Wertung erhielt und uns Totakeke, oder K.K. ( wie er sich für seine Fans auch nennt 😉) zum ersten Mal besuchte… :slider:

    ja ja lang ist es her, da kann man direkt ins schwärmen kommen ☺️.

    Jedenfalls sieht man dadrauf schön unsere erste Stammbewohnerschaft: Iris und Ditmar kennt ihr ja schon, heute möchte ich euch Hermann und Regina vorstellen.

    Drei auf dem Bild haben es leider nicht bis in die Endrunde geschafft und erhielten leider kein weiteres Foto 😋.


    Ich muss sagen um Astrid und Angus war ich nie traurig drum und war wirklich froh wo sie die Insel wieder verließen. Beide Charaktere sagten mir gar nicht zu und Luca und ich hatten uns ständig mit den beiden in den Haaren. 🤯 :astrid: :angus:  :Contra:


    Um Siggi den Nasenbären tat es mir ein bisschen Leid…😢 da hab ich mich echt mit schwer getan ihn letzten Sommer gehen zu lassen, als er meinte er müsse seine entfernten Verwandten in Argentinien 🇦🇷 besuchen. Ich hatte mich echt an den kleinen Schnüffelspezialisten gewöhnt, der nachts davon träumte Superheld zu werden 🤭 und dafür jeden Tag trainierte 🚴, was das Zeug hält. Besonders im Herbst zur Pilzsaison 🍄 war sein Riecher Gold wert, aber Reisende 🧳 soll man ja bekanntlich nicht aufhalten.



    Dafür hat mich die kleine Spürnase diese Woche auf der Arbeit besucht, worüber ich mich riesig gefreut habe 🥰. Hat er anscheinend gerochen, dass wir ihn auf der Insel alle kräftig vermissen 😁. Nun hat er dort ein schönes Appartement mit Meeresblick und kann uns besuchen kommen, so oft er will. :pro: Alles Gute für dich Siggi ! :siggi:


    Bevor nun aber zwei andere liebe Nachbarn vorgestellt werden, möchte ich nochmal diesen Schnappschuss posten als ich dabei war mir auf der Arbeit über Siggi’s Innenausstattung Gedanken zu machen:



    So witzig :happy: …beim letzten Eintrag, als ich euch Dietmar vorgestellt hab noch von gesprochen, dass ich ihn für sehr gebildet halte und er von unseren Nachbarn oftmals unterschätzt wird. Und wo treffe ich ihn auf der Arbeit bei Karlotta und Co.? Natürlich in der Inselschule im Förderkurs für Archäologie und Museumskunde… 🤣 🤣

    Ich glaub der Kleine möchte unbedingt bei Eugen :eugen: in die Lehre gehen aber er traut sich einfach nicht ihn anzusprechen 😊. Ich muss mal beim nächsten Museumsbesuch ein gutes Wort für Dietmar einlegen, der Kleine hat es echt verdient. 🫶🏻



    So nun aber zu Hermann :hermann:, meinem kleinen feschen blauen Pferdchen :clap:. Er ist der einzige Bewohner, der ein Portrait von sich selbst in seinen vier Wänden stehen hat 😅, was einfach schon alles über seinen Charakter aussagt 🤭. Er ist selbstzufrieden und vom Sternzeichen Jungfrau ♍️ genau wie ich, das verbindet uns irgendwie und wir kamen von Anfang an einfach super miteinander aus.

    Er liebt es elegant und ordentlich in seiner Hütte und ist bei Spieleabenden ein hervorragender Gastgeber, der keine kulinarischen Wünsche seiner Gäste offen lässt. So wie wir Jungfrauen eben sind ☺️.

    Wenn er tagsüber nicht damit beschäftigt ist sein Heim 🏠 aufzuräumen und auf Hochglanz zu polieren, interessiert er sich sehr für Musik, hat Totakeke in seiner Freundes-WhatsApp Liste und bekommt von ihm sogar regelmäßig Einladungen zu Geheimkonzerten 🤫 :dj: 🎶

    Da kann man glatt schon neidisch werden. 😋


    In seiner Freizeit lädt er regelmäßig neue Videos auf seinem YouTube-Channel hoch, wo er verschiedene Kosmetikartikel ausprobiert. Ich habe noch nie einen Hengst 🐎 gesehen, dem pinker Lidschatten so sehr steht wie ihm 😍 . Aber er kann es echt tragen.

    Er wohnt auf dem kleinen Hügel neben Ditmar und ohne ihn könnte ich mir die Insel einfach nicht vorstellen.


    Er hat einen wunderschönen Hintergarten, wo er des Ein oder Öfteren gern mal selbst zeigt was er musikalisch 🎵 🎹 so kann. Aber ganz oft treffen wir uns hier in den lauen Sommerabenden auch einfach nur auf ein kühles Hefeweizen 🍻 🌆 🤩. Oh ja, Hermann liebt Bananen-Weizen 🤭. Auch wenn er sonst eher „Etepeteter“ ist und man ihn auf Cocktails setzen würde, so kann man sich in Sachen Trinkvorlieben doch täuschen. Unter Kennern schimpft sich sein lauschiges Hintergärtchen auch Insel-Biergarten 😁. Also wisst ihr ja wo ihr einkehren müsst wenn ihr vorbei schlummert 😉. :serenada: 🛌


    Und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass auch irgendwann Totakeke einen Abstecher ins Inselinnere machen wird, um sich bei Hermann an den Flügel zu setzen. 😄



    So nun aber fix zum nächsten Inselbewohner, bevor euch die Lust auf‘s Lesen vergeht 🙈. Etwas weiter östlich vom Markt in der Inselmitte, liegt ein kleines Farmerhaus. Die liebe Regina :regina:wohnt hier in direkter Nachbarschaft zu mir und ich besuche sie fast täglich um ihr beim Ernten und Anpflanzen zu helfen. Regina liebt es zu kochen, vor allem das Backen hat es ihr angetan 🧁 und was gibt es da besseres als die Zutaten direkt im eigenen Garten vorzufinden.

    Denn wie pflegt Tom Nook :nook:desöfteren zu sagen: Autark ist stark! 😂 😂 :pro:



    Regina liebt die Farbe lila und ihr ist ein erholsamer Schlaf sehr sehr wichtig, weßhalb sie von mir eine Wohlfühloase bekommen hat, in der es sich wunderbar träumen lässt. Hier wurde mir von Nepp und Schlepp :schnepp: die EMMA One empfohlen (Achtung Schleichwerbung😅), vlt gibt es da ja die ein oder anderen Erfahrungswerte unter euch.

    Apropos Schleichwerbung, mein Sohn fragte mich gestern ob unser Regina Toilettenpapier 🧻 was mit ihr zu tun hat 🤣 🤣. Da muss ich sie beim nächsten Besuch doch gleich mal fragen, ob sie da noch was am laufen hat😅.


    Weil Regina so gern träumt, pflegt sie eine langjährige enge Freundschaft zu :serenada:.

    Die Nashorndame ist ausgeglichen und immer freundlich, daher kommt eigentlich jeder mit ihr klar. Ich liebe es einfach aus meiner Haustür zu treten und meiner Nase zu folgen, dann weiß ich wieder: Regina hat gebacken 🫶🏻.


    In diesem Sinne lasst euch euren Nachmittags-Kaffee ☕️ schmecken, vielleicht gibt es bei euch ja auch Kuchen oder Kekse 🍪. Heute war es das für mich, ich setz mich jetzt mit Regina in meine Hollywoodschaukel, denn sie hat selbstgemachte Berliner mitgebracht. 🤤


    Guten Appetit


    Oder kommt doch vorbei geschlummert, vielleicht lass ich ja einen über 😉.


    DA-1342-8355-2508

  • Hallo liebe Insulaner, weiter gehts mit der Vorstellung von Partyinsel 🎈 :



    Als erstes mit lieben Grüßen von einem weiteren Lieblingsplätzchen aus. Von hier aus kann man nicht nur wunderbar den Sonnenuntergang 🌅 oder auch die Sterne 🌟 beobachten, man sieht auch ein altes Aquädukt, was noch immer einsam aus dem Meer 🌊 hervorragt… vielleicht ist es ein Relikt einer versunkenen Insel, die an meine angrenzte. 🤔 Wer weiß das schon, träumen darf man ja noch 💚.

    Für alle die, die das Plätzchen bisher beim schlummern nicht erreicht haben, es gibt einen kleinen Geheimweg, der durch das Kornfeld führt und dann kann man unterhalb des Kirschbaumes 🍒 aufsteigen, aber 🤫


    Nun aber weiter mit den Bewohnern von Partyinsel:



    Die einzige Bewohnerin, die ein Plätzchen am Strand 🏝️ erhielt ist Anne, oh wie happy war ich, als die Pinklady 💕 zu mir zog, als Astrid das Weite gesucht hatte.


    Wer Anne kennt, weiß, dass sie die Farbe rosa liebt und so wurde auch ihr Strandabschnitt in rosa und weiß gehalten, sie hält hier draußen sehr oft Joga-Stunden ab 🧘🏼‍♀️ und gibt auch gerne Kurse für ihre Nachbarn.


    Anne hat ein riesiges Aquarium in ihrem Haus, was bis zur Decke reicht 🐠. So einen Luxus muss man sich erstmal leisten können. 😂



    Sie ist eigentlich immer gut drauf und schwungvoll, man sieht sie nie faulenzen und sie verfolgt zielstrebig ihren Plan, das nächste Pop-Sternchen ✨ auf dieser Insel zu werden. Neulich stattete ich ihr einen Besuch ab und sie wollte mir unbedingt aus ihrer Autobiografie vorlesen, mit der sie schon zur Hälfte fertig ist…

    Naja es war etwas ermüdend und ich hatte sichtlich Schwierigkeiten zu folgen 🥱, das fand die kleine wohl nicht so prickelnd 🤭. :anne:



    Aber als ich sie nachmittags zum Tee einlud und wir anschließend noch ein bisschen Karaoke 🎤 sangen hing der Haussegen zum Glück wieder grade. 🎶😇



    Weiter gehts mit Janine :janine:, sie war mit Konrad zusammen meine erste Nachbarin und sie trägt nicht umsonst den Charakterzug „Große Schwester“. Denn das ist sie bis heute für mich :clap:  . Ihre Außenhausansicht mag ich am meisten 🏡 (mit Iris ihrem Haus zusammen) 🫶🏻. Die Idee stammt aus dem Internet und es kostete mich echt einige Mühen es so schön mit unterschiedlich großen Bäumen einzurahmen.

    Die Katze scheint ihr neues Domizil aber auch sichtlich zu mögen, denn fast jeden Tag sieht man sie wie sie ihr Vorplätzchen fegt und unnötiges Laub entfernt. 🥰




    Die kleine Rockröhre lässt sich keine Party entgehen. Sie liebt gute Musik und gepflegte Konversationen. Ich liebe an ihr, dass sie immer einen peppigen Spruch auf den Lippen hat, der allein reicht oft schon um mir den Tag zu versüßen und mich zum schmunzeln zu bringen ☺️. Außerdem kümmert sie sich um mich, macht regelmäßig einen Abstecher zu mir nach Hause oder riecht es schon 100 Meter gegen den Wind, wenn bei mir schlechte Laune angesagt ist und dann lässt sie sich meistens was einfallen um mir den Tag noch zu retten.

    Janine mag coole dunkle Farben und steht so gar nicht auf Kuschelkätzchen. Eben eine kleine Rockröhre 😜. 🐈 🖤




    Verabschieden möchte ich mich mit einem wunderschönen Panoramafoto nach verdientem Feierabend auf der Ferieninsel, natürlich mit einem „Sex on the Beach“ 🍹 in der Hand, den man leider nicht sieht 😎.


    In diesem Sinne

    See you later aligator ✌🏻



  • So meine liebe Salome , dann will ich dich mal nicht warten lassen und weiter gehts mit der Inseltour über unsere schöne „Partyinsel“ :. 🏝️ :happy: 🏝️



    Ein ganz liebes Hallo 🙋🏼‍♀️ gibt es erstmal aus unserer Inselpost. Ich mag diesen Ort sehr und hab ihn extra recht zentral gelegt. Hier kommt eigentlich jeder Bewohner einmal am Tag vorbei und steckt einen Brief ein 💌 oder holt Geschenke 🎁 ab, die für ihn dagelassen wurden.

    Besonders mit dem Papierchaos am Boden kann man solche Plätze, finde ich echt schön individuell gestalten, sodass es einen persönlichen Charme annimmt 😊. Vorallem kann man drüber laufen und bleibt nicht dran hängen 😅. Arbeitet ihr auch damit auf eurer Insel? Wenn ja, wo kommt es bei euch zum Einsatz?

    Ich hoffe ja bald mehr Freunde auf meiner Liste zu haben außer Salome (und nun seit heute auch Nic 🤩🥳), sodass ich euch gern mal mit ein paar Geschenken in postalischer Form überraschen kann 📯 😉.



    Heute möchte ich euch unseren lieben Pinguin Cube vorstellen :cube:, für den das Herz meines Sohnes und meins besonders hoch schlägt.

    💛💙💛

    Cube war anfangs eine kleine Schlafmütze und liebte es erst Mittags aufzustehen. 😴 Allerdings gab es mal einen gewissen Vorfall in einer Nacht- und Nebelaktion, die sein bisheriges Leben völlig auf den Kopf stellen sollte 🙈.

    Eines Nachts fing Janine an über die Insel zu schlafwandeln :janine:   …allerdings muss sie wohl am Morgen zuviel „Frosties“ zum Frühstück gegessen haben, denn beim Schlafwandeln erwachten ihre tierischen Instinkte und der Tiger in ihr ging regelrecht mit ihr durch. 🐯 😄

    Konrad musste sich bei Hermann im Haus in Sicherheit bringen und auch Dietmar suchte Zuflucht bei Eugen. 😅

    Sie machte Jagd auf fast alles was sich bewegte und da war es… das vermeintliche Opfer…. 🫢


    Ein armes Huhn 🐓 was mit seiner Family Urlaub auf unserer schönen Partyinsel machte.

    Oh wei, ich war grad bei Klara zu Besuch und sah durch das Fenster zu, wie die wilde Verfolgungsjagd quer über die halbe Insel ging. Das arme Huhn 🙈. Janine hatte schon Sabber vor dem Mund und 🍗 in dem Augen.

    Da kam der Ritter im knallengen Jumpsuit und großen Pluszeichen ➕ in den Augen um die

    Ecke schnappte sich eine Möhre vom Feld 🥕 und warf sich schützend vor das 🐓….


    Ich sag euch das war ein Bild für die Götter 😂 und ich hatte Tränen in den Augen:


    :cube: vs. :janine:

    Das war DAS Ereignis des Jahres, dafür hätt ich glatt den Steg öffnen und Eintritt verlangen sollen 🤭.


    Naja Ende vom Lied war, dass Janine ein paar blaue Flecke von der Möhre 🥕 davontrug aber sich am nächsten Morgen gleich bei allen entschuldigte und es ihr voll Leid tat. Aber keiner war der Mieze böse, schließlich ist man beim Schlafwandeln ja nun wirklich nicht Herr seiner Dinge 😅.

    Cube adoptierte von da an die Hühnerfamilie und diese wollte auch nicht mehr weiter reisen, denn sie fühlten sich bei dem drolligen und mutigen Pinguin 🐧 echt sicher 😊.

    Unsere Inselbewohner halfen alle mit einen tollen Hühnerstall zu bauen und von da an war es vorbei mit dem Ausschlafen 😄.




    Nun steht der kleine Cube jeden Morgen pflichtbewusst mit dem ersten Hahnenschrei 🐔 auf, versorgt seine kleine Familie und sorgt dafür dass wir fast alle auf der Insel jeden Tag ein frisches Hühnerei zum Frühstück essen können 😋.

    Er wohnt recht nah bei :schnepp:, denn die spendieren öfter mal Pfirsiche 🍑, weil er sich so lieb um die Hühner kümmert und 🍑 liebt Cube über alles 🤗.



    Er war unser dritter oder vierter Bewohner und ihn mag einfach jeder 🥰. Niemand kann ihm einen Wunsch abschlagen oder bei diesen Augen ➕➖➕ Nein sagen 😅.

    Cube bekam von mir eine helle freundliche und einladende Einrichtung in gelb Tönen, da er diese Farbe besonders mag. Jeder weiß, dass er ein kleines Schleckermäulchen ist und somit hat er überall Leckereien im Zimmer stehen.

    Gern stattet Luca ihm abends einen Besuch ab und sie gucken sich am Wochenende die neuesten Marvel-Filme im Fernsehen an. Cube ist ein riesen Fan von Wonder Woman 😊.

    Ich sponsere dann meistens die Chips und setz mich dazu 😁.



    Das war es erstmal von heute, ich genieße nun noch einen leckeren Berliner mit meinem Sohn am Strand. Bis die Tage


  • Wie du auf dem Boden hockst. Ich liebe es. Und ich liebe Deine Post.

    Vielleicht schaue ich mir das ab. 🥰


    Ich würde ja zu gern mal Luca treffen!

    Vielleicht lässt er mir einen Berliner über 🤤

  • Vorerst musst du dich mit Fotos von ihm begnügen 😁. Geht leider nicht anders, er hat keine online Mitgliedschaft.

  • Nun geht es weiter….



    …mit unserem Rundflug über Partyinsel, also wie Bodo schon sagt: „Gut festhalten, anschnallen und Sitze in eine senkrechte Position bringen 🙂… und nun genießen Sie die weiteren Zeilen. Viel Spaß wünscht euch Dodo-Airlines und Selas.“ :clap:



    Heute ist endlich Apollo dran, ein wunderschöner Weißkopfseeadler 🦅, der als vorletztes zu uns gezogen ist.

    Nach Siggi‘s Auszug :siggi: hatten wir zwischenzeitlich mal Besuch vom Äffchen Anton :anton:, aber irgendwie langweilte uns dieser Nachbar mit der Zeit und Luca und ich entschieden uns ihn ziehen zu lassen.


    Luca wollte so gern einen Adler, da war es natürlich passend, dass uns Apollo auf dem Campingplatz besuchte. 🏕️ :pro:


    Er ist zwar ein Miesepeter, aber ich glaube ich habe noch nie einen so liebenswerten dabei getroffen. 🥰 :apollo:

    Er hat zwar manchmal seine altmodischen Ansichten aber ist meist immer zu Scherzen aufgelegt und nimmt sich dabei auch mal gern selbst auf die Schippe. Das macht ihn echt sympathisch 😊.

    Apollo hat ein schickes schlichtes Innendesign bekommen mit leicht dunklem Touch und wunderbarem Ausblick.

    Er liebt Fisch 🐟 und ganz oft sitzen wir abends bei leckerem Sushi 🍱 🍣 auf seiner Couch und schwatzen. Ich mag seinen Humor und seine ganze Ausstrahlung, er wirkt so erhaben, ist aber trotzdem nicht eingebildet.


    Er kommt super mit Janine klar, die beiden haben den selben rockigen

    Musikgeschmack. 🎼 Ansonsten ist er aber eher so der Einzelgänger und es braucht schon seine Zeit um mit ihm warm zu werden.



    Er hat eine hübsche Hütte 🛖 hoch oben auf der Insel bekommen, von wo aus er einen guten Überblick über alles hat und ist mein direkter Nachbar.

    Hinter seinem Haus 🏡 geht es zu Eufemia‘s Sternenwarte :eufemia: 💫 und Apollo hat einen direkten Zugang zum Strand und zum Aquarium der Insel. Er weiß aber und wurde schon oft von uns drauf hingewiesen, dass er die Exemplare dort bitte in ihren Aquarien zu lassen hat 🤭.



    Das Bild musste ich euch zeigen und fand es so zum schmunzeln 😁… Eigentlich sieht Apollo ja immer anstandslos gekleidet aus, adrett in schwarz 🖤… aber an diesem Morgen war es wohl noch etwas zu früh für ihn, als Luca sein Haus neu einrichten wollte 😅.

    Da stand der Adler im Schlafrock da 🤭…. Einfach nur witzig . :apollo:


    Nun zum vorletzten Bewohner: Konrad :konrad:



    Er war mit Janine der erste Bewohner der Insel. Sein Haus liegt neben dem Campingplatz ⛺️ in meiner direkten Nachbarschaft.

    Er ist eine kleine Sportskanone und versucht für jeden Bewohner der Insel einen perfekten Fitnessplan 💪🏻 zu erstellen.

    Ich als Sportmuffel musste da schon oft in den sauren Apfel beißen und meine müden Muskeln in Wallung bringen 🙈.


    Eigentlich soll das Hähnchen ausziehen, denn wir würden gern Frischblut auf unserer Insel haben ( :maria: :jimmy: :zara: :benjamin: :misuzu:), da würden mir echt genügend einfallen 😅.

    Aber irgendwie möchte er nicht ausziehen…. Jeder will immer, nur er nicht. Echt doof irgendwie, aber wir warten einfach weiter.



    Heute entführe ich euch zu einem weiteren Lieblingsplatz auf meiner Insel. Dieser Ort dient als Muse für jeden Künstler 🧑‍🎨. Hier kann man auch wunderbar

    Sternschnuppen 🌟 beobachten oder die faszinierenden Sonnenuntergänge

    genießen 🌅. K.K. mit Kondor würde gut passen finde ich.


    Gehabt euch wohl und eine gute Nacht wünsche ich euch. 🌙

  • Nun möchte ich endlich weitermachen mit der Vorstellung von unserer „Partyinsel“ 🥳

    🏝️🏝️🏝️

    …denn einige Ecken gibt es immer noch zu entdecken 🥰



    So zum Beispiel unseren Schmugglerplatz für Heelerware 😎.

    :sternis: :sternis::sternis:

    Diesen Platz hat sich Luca so sehr für die Insel gewünscht 🏴‍☠️ :happy: und kurz bevor alles andere umgebaut war, hab ich dann endlich ein passiges sehr verstecktes Plätzchen gefunden, hier hat auch schon Reiner :reiner:das ein oder andere Mal einen Abstecher gemacht und auf die Schatzkarte geluchst 🦊 🤭.

    Ich hätte mir gern etwas mehr Platz gewünscht, um das Piratenthema noch ein wenig dominanter auf der Insel auszubauen. So in Richtung Tortuga, schließlich bekommt man ja mit der Zeit doch schon so einige coole Sachen zusammen 💀 🏝️… aber andere Themen hatten dann leider doch Vorrang 😁. Bin aber mit der kleinen Ecke dann doch recht zufrieden.



    Kommen wir nun zu meiner zehnten und letzten Bewohnerin: Die kleine Eichhörnchen Dame Klara. :klara:

    Hier besucht sie mich gerade und hat mir ein bisschen aus „Stolz und Vorurteil“ vorgelesen 🥰.

    Sie ist kurz nach Apollo und somit als letztes zu uns gezogen und eigentlich hab ich mich schon sehr gefreut als sie eingezogen ist, so klein und knuffig wie sie aussah. :clap:

    Aber nun nach rund drei Monaten mit ihr muss ich sagen dass ich mich leider echt schwer tu mit ihr. Irgendwie wird man nicht richtig zusammen warm und obwohl sie meist recht freundlich und niedlich drein schaut, lacht sie kaum mit uns und wirkt recht unnahbar…


    Sogar der Miesepeter Apollo :apollo: Ist da schneller aufgetaut und mit uns warm geworden 🤔.

    Ein Foto möchte sie trotz hoher Freundschaft auch immer noch nicht rausrücken und ich scheine langsam zu begreifen dass es vielleicht auch an ihrem „eingebildeten“ Charakter liegen könnte…

    Es herrscht irgendwie immer solche Distanz zwischen uns. Kennt ihr das? Habt ihr auch „eingebildete“ Nachbarn bei euch auf der Insel? Was ist euch so aufgefallen im Umgang mit ihnen?

    Gibt es ein Geheimrezept um sie zum Lachen zu bringen? *:D*



    Klara wohnt zusammen mit Dietmar und Hermann unten am Hügel hinter Nooks Laden. Sie ist auch die einzige mit deren Inneneinrichtung ich absolut nicht zufrieden bin. :rly: Ich wollte ihr ein Heim mit Meeresausblick und Balkon gönnen aber irgendwie stört mich alles :lachen:….


    Aber bevor ich nochmal bei ihr renoviere sind Luca und ich jetzt zum Schluss gekommen, dass wir die Kleine 🐿️ beim nächsten Auszugswunsch weiter ziehen lassen… aber erst, wenn sie ihr Foto rausgerückt hat :pro:. Also immer schön weiter Riesenmuscheln verschenken ✌🏻 und hoffen dass ihr Eispanzer irgendwann schmilzt :hug:.



    Zuletzt möchte ich euch noch einen Ausblick auf meinen Markt zu Gute kommen lassen…

    🌳🌳🌳

    …hier hat sich Zimtkaffee zu mir gesellt und wir tratschen über das aktuelle Angebot. 🤗 Viele meiner Inselbesucher finden diesen Platz mit am schönsten. 🫶🏻 Er ist wirklich auch mal komplett aus meiner eigenen Idee heraus entstanden :idea: und war mit einer meiner allerersten Bauprojekte, noch lange vor der ganzen Teraforming-Geschichte. Darum war es mir auch sehr wichtig ihn in meine neue Inselgestaltung mit hinüber zu nehmen. Das Angebot vergrößerte sich natürlich mit wachsender Item-Anzahl ☺️ und nun ist auch eine Ecke für K.K.-Songs :slider: und Kunstgegenstände dazu gekommen :kunst: .

    Farblich hebt er sich vom Rest der Insel deutlich ab und kartentechnisch hat er jetzt nach dem Umbau auch endlich seinen Platz in der Mitte der Insel gefunden, so wie anfangs gewollt. :Happy Birthday


    Nun kennt ihr wieder ein paar lauschige Plätzchen mehr auf Partyinsel und wenn ihr wollt, schlummert euch doch einfach nachher noch vorbei. Ein Besuch lohnt immer 😉.


    Schlummeranschrift: DA-1342-8355-2508 :sleep:

  • SelasVictoria sieht alles toll aus!

    Natürlich stelle ich die Tierfrage 🤣


    ...der Hund, hinten auf dem Verkaufsstand - kannst du mir sagen wie der heißt und wo man den bekommt? 🤭


    Danke 🙂

  • Das ist das Kuscheltier von Mama und das bekommst du im Juli. 😉

    derzeitige Bewohner auf Enchancia: :pfirsich:

    :nora::pingi::guido::erika::dolly::walter::jessi::waldemar::dominik::wolli:


    Lieblingsbewohner: :hug:

    :dominik:,:jessi:, und eigentlich alle 😅


    Bewohner, die ich gerne in Zukunft hätte:

    :bastian::feline:

  • brohdi wie sind heute deine online Zeiten, könnte vorbei kommen und dir einen mitbringen (kannst du auch umgestalten) habe davon glaube ich mehrere 😉

  • SelasVictoria 😱😱😱😱


    Echt? Das wäre natürlich toll!

    Ich kann relativ flexibel zumindest immer Mal kurz online gehen.

    Abends müsste aud jeden Fall gehen.

  • Ich warte bis meine kleine das nächste mal schläft, schreibe dir hier so 15min vorher. Wenn du es dann einrichten kannst wäre doch super 👍🏻

  • Euch allen einen wunderschönen guten Morgen ☀️

    :love2:   :love3:  :love4:




    Heute möchte ich mit euch anstoßen 🥂 und das natürlich an einem weiteren meiner Lieblingsorte auf „Partyinsel“ . Willkommen auf unserem kleinen Weinberg 🍇, der sich hinter dem Marktplatz befindet. Bestellt wird er von Dietmar, Hermann und ab und zu auch Klara, die sich aber bei der Weinpresse die Hände nicht so gern schmutzig macht. *:D* Alle drei wohnen in direkter Nachbarschaft.


    :hermann::nadine::klara:


    Weinverkostungen 🍷 finden einmal wöchentlich statt, wer möchte kann gerne vorbeikommen. :clap:
    Mein Ziel war es von Anfang an eine kleine Weinplantage 🍇 auf der Insel zu gestalten, auch schon lange vor dem Umbau, nur dauerte es sehr sehr lange ehe ich die Purpurhyazinthe gezogen hatte und dann brauchte ich sie ja auch gleich über zehnmal 🙈 😅. Aber alles mit seiner Zeit und so konnte die Vorstellung eines Weinfeldes in meinem Kopf auch noch reifen und sich so letztendlich perfekt ins Gesamtkonzept einfügen. Und mit dem Ergebnis bin ich nun sehr zufrieden. ::3:

    Vor allem weil mich die Purpurhyazinthen nicht nur an Weinstöcke erinnert, sondern auch an Lavendelblüten 😍… und ich liebe Lavendel.


    Spätestens seitdem ich in Südfrankreich in der Provence schon selber zweimal zur Blütezeit durch ein Lavendelfeld gelaufen bin, war es um mich geschehen und ich habe mich unglaublich in diese Pflanzen 🌱 verliebt.


    Nun kommen wir aber zum Grund, warum ich mit euch anstoßen will: 🥂

    Da gibt es gleich zwei wunderbare Neuigkeiten. Zum einen habe ich vergangenen Sonntag, ungefähr einen Monat nachdem meine Insel via Schlummercode online gegangen ist, meinen ersten Spieleabend mit mehreren Gästen auf Partyinsel stattfinden lassen und es war ein großer Erfolg. 🎈 🎈 🎈




    Ich machte mir natürlich im Vorfeld Gedanken wo ich auf meiner doch recht verbauten Insel einen Platz zum Feiern 🥳 schaffen könnte und habe mich dann für meinen Zen-Garten entschieden, den ich ein wenig umgestaltete. Gemäß dem Motto „Platz ist in der kleinsten Hütte“ oder auf „Partyinsel“ bezogen „Platz ist auf der dicht bebautesten Insel“ :lachen: versuchte ich Spiele zu finden, die gerade auf so einem schwer zugänglichen Eiland besonders Spaß machten und herausfordernd sind.




    Die Premiere war also geglückt, 🫧 🫧 🫧 mein Internet hat zum Glück niemanden geschmissen 😂 und alle Gäste schienen Spaß gehabt zu haben und fühlten sich wohl. (wer würde das auch nicht bei einer Gratis Kopfmassage von mir *8)*)


    Selbst meine Nachbarn berichten noch Tage nach dem Spielabend von den vielen lieben Gästen. 🫶🏻 :eugen: :eufemia:


    Einem zweiten Spielabend steht also nix im Wege… 🤗 👯 und ihr dürft gespannt sein. *;)*




    Salome und Nic sehen das genauso. 😁


    Nun die zweite positive Nachricht, die es zu feiern gab: 🥂

    Unser langjähriger Erstbewohner Konrad :konrad: wollte gern neue Horizonte entdecken und entschloss sich von „Partyinsel“ Abschied zu nehmen und seine Koffer 🧳 zu packen. Das Taschentuch wurde geschwungen und von Luca vielleicht auch eine kleine Träne vergossen 🥹 aber Reisende soll man nunmal bekanntlich nicht aufhalten.


    Und so durften wir ein paar Tage später unseren neuen Mitbewohner Martin begrüßen. :martin:




    Auffällig ist an den Schlafmützen, :sleep: wie auch Martin eine ist, dass sie sofort warm mit einem werden. Sie sind aufgeschlossen, freundlich und man kann gar nicht anders, als sie gern zu haben. 🥰 So habe ich den kleinen Hirschbock schon jetzt in mein Herz geschlossen. :heart:

    Wir gehen oft zusammen auf der Insel spazieren, denn er ist genauso ein Naturfreund, wie ich. Außerdem liebt er essen über alles :happy: und er hat mich die ersten Tage gleich dreimal zum Essen eingeladen und für mich gekocht. Das nenn ich mal „Good Vibrations“. :flower:

    Ich glaub Martin ist mein Seelenverwandter. 🫶🏻 😂




    Da der Auszug von Konrad und Einzug von Martin so schnell ging, hatte ich kaum Zeit für große Sanierungsarbeiten. Er hat also das Interieur von Konrad fast eins zu eins übernommen. Aber damit war :martin: auch voll zufrieden, da er eh diesen hölzernen skandinavischen Look mag. Ein bisschen selbstverliebt hing er gleich noch sein Poster übers Bett auf, anscheinend um noch mehr weibliche Fans mit seinen treu blauen Augen zum schmelzen zu bringen… :lachen:

    Mich hast du auf jeden Fall schon voll erwischt Martin. :hug:




    Zum Abschluss gibt es hier noch eine wunderschöne Aufnahme von meinem angelegten Teich der zum Zen-Garten führt. 🎋Wenn ich mit meinen Gästen über die Brücke husche, kann man das Gesamtbild immer gar nicht so überschauen, aber zeigen wollte ich euch den Ausblick schon ☺️ 🦋.


    Liebe Grüße von „Partyinsel“ 🌿

  • Ein herzliches HalloOo ihr Lieben :heart:

    endlich kann es weitergehen mit der Vorstellung von Partyinsel. 👏🏻



    Mein Sohn und Inselsprecher Luca wünscht euch auch einen wunderschönen guten Abend. 🌅 ::3:



    Hier möchte ich euch einmal meinen Anleger zeigen, diesen Bereich hatte ich bereits vor meinem Großumbau fertig und er er wurde auch so übernommen, nur die Decke auf dem Steg ist dazu gekommen. Ich wusste nämlich lange nicht dass man dort auch Bodendesigns platzieren konnte. :oops: Dann haben mich Bilder aus dem Internet auf die Idee gebracht. :idea:


    Auch wusste ich die ganze Zeit nicht, dass man die Kamera 📸 im Fotomodus auch diagonal schwenken kann, das habe ich mir bei Aufnahmen der lieben Salome abgeschaut ☺️… vielen Dank nochmal für den Tipp. 👍🏻



    Kommen wir zu einem sehr neuen Plätzchen auf „Partyinsel“ dem Imker. 🐝 🍯 :inlove2:

    Ich liebe dieses Plätzchen. Designideen für die Zwischenwände, Picknickdecken und dem Schild findet man bei Pinterest oder über Google Bilder. Ein paar Bienenmodelle 🐝 dazu gestellt und schon steht der leckeren Honigproduktion 🍯 nichts mehr im Weg, 🤤 genügend Blumen finden sie bei mir auf jeden Fall.

    💛 🧡 💛


    Zu meinen Bewohnern kann ich noch nichts Neues berichten. Wir hatten alle zusammen ein schönes Osterfest auf „Partyinsel“ verlebt und fleißig Eier gesucht. :ohs:



    Martin hat sich sehr gut eingelebt und kommt super mit seinen Nachbarn klar. Vielleicht möchte ja Klara bald ausziehen, denn leider sind wir mit ihr bis heute nicht richtig warm geworden. :natalja: Tut mir Leid Klara. :tröst:



    Zu guter Letzt hier ein Bild meines Eingangsbereiches, der zum Rathausplatz auf „Partyinsel“ führt. :Happy Birthday Hier wurde ich übrigens von der lieben Minty von „Erdbeeren“ besucht, die sich mein Eiland gern mal anschauen wollte.

    Es war wirklich gar nicht so einfach den Eingangsbereich so zu verändern, dass man nicht gleich das Rathaus und den großen Platz sah, denn es lag alles sehr dicht beieinander.

    :rathaus:


    Ich wollte aber gern gleich am Anfang zeigen, was „Partyinsel“ ausmacht: Ländliches Flair :baum: mit vielen Pflanzen, 🪴 Blumen 🌼und Ecken die in naturbelassenem Rahmen 🍃 zum verweilen einladen 🌿 💚. Ich denke trotz des geringen Abstandes zum Anleger ist mir das gelungen. :happy: Was meint ihr? Habt ihr euch auch schon mit Ideen für den Eingangsbereich eurer Insel auseinander gesetzt? Es gibt ja auch wunderschöne selbgebastelte Tore oder Säulen um diesen Bereich zu rahmen. Auch Alleen habe ich auf manchen Inseln schon gesehen. :inlove:


    Verabschieden möchte ich mich mit einem Bild aus dem Flieger ✈️ wenn man mit Dodo-Airlines 🦤 „Partyinsel“ ansteuert. Da ich bis vor zwei Monaten noch nie online gespielt habe wusste ich natürlich nicht, dass man ein Teil der eigenen oder fremde Inseln 🌴 beim Anflug überfliegt und somit sieht. Um so schöner finde ich über welche Schneise der Flieger seine Kreise dreht. :pro: Ein schöner Blick über Reginas Haus 🏡 :regina: und ihren Gemüsegarten 🌾… und zum Schluss wird Luca‘s Haus noch gesehen. Da hat Udo wirklich eine tolle Route gewählt um Besuchern einen ersten Eindruck zu vermitteln. ☺️



    Bis bald ihr Lieben und wenn ihr nun mehr Lust auf „Partyinsel“ bekommen habt, dann schlummert doch einfach mal vorbei. :clap:

  • Dass Pingi sportlich ist, sieht man doch wohl auf den ersten Blick an der durchtrainierten Figur und den dicken Muskeln. *hust* :!:


    Pingi war zusammen mit Nora mein erster Bewohner, aber nachdem er zig Mal wegziehen wollte, habe ich ihn ziehen lassen. Aber er hat mir so gefehlt, dass ich mir eine Amiibo-Karte gekauft und ihn wieder zurückgeholt habe. :inlove2: Und jetzt sitzt er für immer fest.