Was macht Animal Crossing für Euch ....

  • Hey guten morgen euch allen. :sun:


    Wolte mal in die Runde Fragen was Animal Crossing für euch aus macht

    und euch das Spiel doch solange fesselt das Ihr es noch spielt.

    :cheers:



    Bei uns ist es so :karpador:

    das die Ganze Familie zusamen auf der Insel spielen kann

    es kein Krieg / aufleveleln / Waffen / Zerstöre die andere Burg oder sowas gibt :drool:

    Geld macht gehabe kaufe mehr habe mehr bin Höher im Level :lachen:

    umdekorieren ** Hui ist das süß** :Happy Birthday


    und natürlich das Forum und die netten Gäste immer wieder auf der Inseln.


    Bin mal gespannt :flower:

  • Ich bin ja recht neu...

    Angefangen habe ich mit meiner Tochter (8) im November, Mitte Januar habe ich mir eine eigene Switch gekauft.🤣🤣🤣


    Ich finde es einfach (meist) entspannend auf der Insel. Alles und alle sind so liebenswert, es gibt nicht wirklich Probleme oder Stress... Für mich ein schöner Ausgleich zum Alltag.

    Es macht auch riesen Spaß mit meiner Tochter zu spielen, zu sehen wie sie einrichtet, baut und die Inselbewohner ihr (und mir erst) ans Herz wachsen. 🤣🤣


    Das Forum finde ich toll, hier sind viele nette Menschen, die einem helfen und auch sinnlose fragen beantworten. Außerdem findet man immer Dinge, die man für seine Insel gerne hätte...


    Schöne Grüße 🙂

  • Hallo!

    Ich bin mit der Animal Crossing Spielreihe aufgewachsen und hab am meiste Zeit mit dem Vorgänger New Leaf verbracht, deshalb musste ich mir auch New Horizons holen (aus Prinzip! :happy:)


    Am meisten gefällt mir in New Horizons, dass man so viel äußerliches an seiner Insel verändern kann. Das konnte man alles in New Leaf nicht! Der Verlauf des Flusses gefällt dir nicht? Kein Problem, Zack kannst du ihn umleiten.

    Und dass man Möbel draußen aufstellen kann ist einfach nur super. Alles von dem ich geträumt habe sie würden auch in New Leaf existieren sind nun in New Horizons!


    Das und noch vieles mehr trägt dazu bei, dass ich gerne dieses Spiel spiele, egal ob alleine oder mit Freunden zusammen.


    Liebe Grüße,

    Ece :) *:D*

  • brohdi

    ja so sehen ich das auch.. Enspannend . Ohne diesen wie bei den meisten Spielen immer auf levlen oder zerstöre deine Mitspieler oder oder.

    istr einfach :clap:

  • Das ist ein Ausgleich vom stressigen Alltag :inlove2:

  • Mich mußte man dazu überreden, dass ich mit ACNL mal in die AC-Reihe reinschauen soll. :oops:


    Als ich dann anfing zu spielen, konnte ich nicht mehr aufhören. Es ging soweit, dass ich mir es für meinen 2. 3DS nochmal besorgte. Insgesamt bin ich auf beiden 3DS auf über 3000 Stunden Spielzeit. :lachen: Das einzige was ich bereue ist, dass ich nicht schon bei den Vorgänger zugeschlagen habe,


    Natürlich war ACNH ein Pflichtkauf. *8)*


    Für mich ist besonderst das Spielprinzip einfach toll, man kann vieles machen, muss man aber nicht. Manchmal laufe ich einfach nur über die Insel und schaue meinen Bewohnern bei ihren rumgewusel zu.


    AC ist für mich ein Stück heile Welt, wo man sehr gut entspannt, Sorgen vergisst sowie die reale Welt mal aussen vor lassen kann. Selbst für mich im fortgeschritten Alter wirkt das Spielprinzip beruhigend und kann mich fesseln. AC ist einfach eines der ganz wenigen Spiele, das viele Generationen verbindet, was sich hier im Forum wieder spiegelt. Wie ich schon oft erwähnte, sehe ich das Forum als große Familie, wo jeder ernst genommen wird und man sich gegenseitig hilft. :happy:

  • Uuuh, ich war echt lange nicht mehr hier! O.o


    Also ich habe ja letztens irgendwie wieder angefangen zu spielen und mir gefällt einfach, dass man so viele Möglichkeiten hat und eben machen kann, was man im RL nicht kann. xD Nicht nur wegen der Insel und der Einrichtung, sondern auch gerade mit der Kleidung und so. ^-^Da ist irgendwie echt für jeden was dabei und ich stöber ja irgendwie auch gerne bei Klamotten und so. *:D*


    Also ja, irgendwie die ganzen verschiedenen Sachen und der Austusch mit den anderen Leutis die spielen, darauf kommt es für mich irgendwie an. :3

    Das ist ein Ausgleich vom stressigen Alltag :inlove2:

    Und ja, feel you.^^ Hat richtig gut getan, das letztens einfach mal wieder irgendwie zu starten. ::3: Studium ist stressig und da war das genau das richtige für mich. xD

  • Ich gestehe!

    Manchmal krieg ich andere Spiele aufgrund ihrer Spielmechanik nicht hin.

    Spiele wo man gezielt einen winzigen Punkt beim schießen treffen muss?

    Wie hier bei The Plague Tale zb?

    Irgendwie komm ich mir da blöde (und ein wenig traurig) vor, weil ich solche Spiele nicht kann, aber es voll gern spielen würde. So richtig gern.


    DESHALB gefällt mit Animal Crossing.

    Ich kann es und das ist ein nettes Gefühl.

  • Moinsen,

    ich bin damals zufällig über AC- wild Word gestoßen und kann seit dem die Finger nicht davon lassen und Spiele bis auf wenige Außnahmen täglich. Erst Wildworld, dann NewLeaf und jetzt NewHorizons. Einige Teile wie z.B. lets Go to the City habe ich nicht gespielt, weil mich die jeweiligen Konsolen nicht überzeugt haben und ich eh lieber im handheld- Modus spiele.

    Ich finde es einfach entspannend, nach der Arbeit gibts meist einen Kaffee und eine Runde AC zum abschalten.

    Man hat keine Zeitvorgaben die einen stressen und kann im eigenen Tempo spielen oder einfach mal über die Insel bummeln und nix tun.

    Den Online-Modus finde ich klasse, um sich mit Anderen auszutauschen oder gemeinsam zu spielen oder sich auf anderen Inseln inspirieren zu lassen.

    Ich spiele auch gerne mal JumpandRun aber irgendwann komme ich an den Punkt, wo es für mich nicht weitergeht, ( zu langsam, zu blöd🤪🤷🏻‍♀️) und dann lande ich wieder bei AC.