Inseldeko - Inselgestaltung Jahreszeiten abhängig?

  • Ein Hallo in die Runde :flower:


    seit ein paar Tagen habe ich mir ein paar Schlummer-Inseln angeschaut und wollte deshalb mal in die Runde fragen.... wie haltet ihr es eigentlich mit der Inselgestaltung und Jahreszeiten?


    Ich gerate da nämlich mit mir in Tuck.... ganz angesehen davon, dass es ja auch im Winter bei Sonnenschein mind. 20°C sein müssen, da die lieben Mitbewohner dann ja auch im Tiefschnee kurzärmeliges tragen *8)**:)* .... ja, ich weiß... es ist ein Spiel, kein RL *;)* die Blümchen blühen im Winter, Kirschen, Orangen gedeihen im Schnee :rofl: aber irgendwie scheint mir ein Freiluft-Café im Winter etwas unangebracht und die Beach-Einrichtung, wie Surfbrett, Picknick-Spot etc scheint auch etwas deplaziert. Auf der anderen Seite.... ich möchte es ungern wegräumen, denn gerade sowas macht ja auch ACNH aus :inlove2:


    also... wie haltet ihr es so mit den Jahreszeiten? saisonalen Items? gestaltet ihr dann jeweils eure Inseln um? oder lasst ihr sie unangetastet? oder baut ihr eh ständig um?

    aktuelle Mitbewohner:

    :benjamin: Benjamin :pamela: Pamela :walli: Walli :max: Max :sabine: Sabine :leandro: Leandro

  • Huhu :)

    also ich habe einen kleinen Spot auf meiner Insel (in der Nähe vom Eingang) wo ich ab und an saisonale Deko aufstelle und auch tausche.

    Sonst lasse ich alles stehen. Habe zum Beispiel das ganze Jahr über ein paar Halloween Sachen überall stehen, weil ich die erstens schön finde und zweitens viel zu faul bin das wegzuräumen.

    Wäre mir auch zu stressig ständig zu wechseln. Und wenn ich dann mal was so habe dass es mir gefällt sehe ich auch nicht ein das wieder wegzupacken, egal was die Jahreszeit sagt.

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Also an sich lass ich auch alles das ganze Jahr über so stehen. Sowohl Deko als auch Blumen, Büsche etc.

    Nur zu entsprechenden Feiertagen stell ich dann noch zusätzlich hier und da passende Deko mit auf. Also zu Halloween, Weihnachten und so wird entsprechend ein bisschen auf der Insel aufgestellt. *:D*

    Unglück ist nur Glück, das nicht da ist. :smeralda:

  • Es kommt immer auf die Deko an, im Winter bei Schnee, wird alles eingelagert was mit Sommer zu tun hat. Die Obstbäume ernte ich auch regelmäßig nur bei Schnee ab. Eigentlich wird die Insel nur zur Weihnachtszeit besonders dekoriert, auch alle Häuser.

    Sobald der Schnee wieder dem Grünen Rasen Platz macht, werden wieder die Sommer-Items entsprechend verteilt und meist etwas umgebaut.


    So hat man immer etwas zu tun und es wird nicht langweilig. :clap:


    LG,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • Im ersten Jahr oder so hatte ich, wenn ich den gerade wieder Spiele (ich suchte immer ein paar Wochen bis Tage und schaue dann Wochen bis Monate nicht rein) den Drang, alles der Jahreszeit anzupassen incl. im Winter alle Picknickdecken wegradieren und die meisten Blumen verkaufen und die, die bleiben, durchgehend pflücken, damit sie nach einer Art Ruhemodus aussehen, aber das mache ich mittlerweile nicht mehr. Ich habe immer so ein bisschen Extrajahreszeitdeko, die ich verteile/tausche, aber das ist nicht viel.

    Habe eben zum ersten Mal seit Dezember gespielt und hatte 2 Schlitten, 2 Weihnachtsbäume und eine Schneekugel draußen und ein bissl Weihnachtsdeko im Haus einzusammeln und habe die Banner der Lampen und die Modelleisenbahn geändert. Also ein paar Akzente, aber kein Eingriff in die generelle Inselgestaltung.