Ludwigs Rezepte Reise

    • Offizieller Beitrag

    „9998… 9999... uuuund 10,000! Damit habe ich meine morgendliche Liegestützen Einheit absolviert“ denkt sich Ludwig :ludwig: und fragt sich, was er an diesem schönen Tag wohl als nächstes unternimmt. Er kommt auf dem Gedanken, dass sich nach seiner kleinen Aufwärmung für den Tag doch nichts besser eignen würde als Omas gute alte Proteinpulver-Torte. Also das Rezeptbuch geholt, aufgeschlagen und… hm… so ein Rezept gibt es ja gar nicht. Ein bisschen verwundert durchblättert Ludwig das Rezeptbuch. Dabei fällt ihm auf, dass einige Seiten unlesbar verblichen oder verschmutzt sind. Gerade einmal die Zutaten sind noch zu erkennen, aber wie heißen bloß die Gerichte dazu? Einige kann er entziffern aber am Ende bleiben 6 übrig, von denen er keinen einzigen Buchstaben mehr lesen kann:


    Fish & Chips


    - 2x Kartoffel

    - 1x Kliesche


    Schlupp


    Apfeltarte

    - 3x Mehl

    - 2x Zucker

    - 2x Apfel


    Schlupp


    Meeresfrüchtesalat

    - 1x Kalmar

    - 1x Botan-Garnele


    Kokomo


    Pilzcrêpe

    - 2x Mehl

    - 1x Rundpilz

    - 1x Dürrpilz


    Partyinsel


    Kürbisscones


    - 2x Vollkornmehl

    - 1x Zucker

    - 2x Orangekürbis


    Partyinsel



    Kirschsmoothie


    * zum Durstlöschen *


    - 2x Kirsche


    Kokomo



    Ludwig holt sich Rat bei Sonja :sonja: ein, da er weiß, dass sie sich gut mit Büchern auskennt. „Ich kann leider auch nichts erkennen, lieber Ludwig“, entgegnet sie. Doch die beiden finden eine Notiz auf der letzten Seite des Buchs:


    mit bestem Dank an die Bewohner der Inseln

    - DA-7687-0437-5006 (Michel auf Schlupp)

    - DA-0659-9474-1255 (Lilly0815 auf Kokomo)


    - DA-1342-8355-2508 (SelasVictoria auf Partyinsel)



    „Na, wenn wir da nicht rausbekommen können um welche Gerichte es sich handelt!“, ruft Sonja :sonja: euphorisch. Und Ludwig :ludwig: stimmt zu: „Das denke ich auch. Diese Inseln sind aber sehr weit entfernt. Ich werde gleich meine Freunde, die Nookvillager um Mithilfe bitten!“


    Hilf Ludwig, anhand der Zutatenliste die Namen der Gerichte herauszufinden. 4 Gerichte würden ihm schon weiterhelfen. Er kann sich noch dunkel daran erinnern, dass seine Großmutter von jeder ihrer kulinarischen Reisen mit 2 neuen Rezepten pro Insel zurück kam. Reise im Traum auf die Inseln, die sich Ludwigs Oma notiert hat, finde eines oder mehrere der gesuchten Gerichte halte es mit einem Screenshot fest, damit Ludwig :ludwig: sich das Bild in sein Buch kleben kann.


    Sende bis zum einschließlich 30.05. mindestens 4 Screenshots als PN an Joris der auf seiner Insel die Fotos mit Beschriftung des Gerichts an Ludwig weitergibt.


    Wie du eine PN verschickst und dort Bilder hochlädst, findest du hier.


    Preise:

    1. Ein 1000 Teile Animal Crossing Puzzle + 500 Forensternis :sternis:

    2. 400 Forensternis :sternis:

    3. 300 Forensternis :sternis:


    Die Platzierungen werden zwischen allen vollständigen Einsendungen ausgelost. Bei Gewinn des Sachpreises wirst du von einem Teammitglied kontaktiert und hast 24 Stunden Zeit, um zu antworten. Sollte innerhalb dieser Zeit keine Antwort erfolgen, erhält die Person auf Rang 2 die Chance usw.

    Der Versand erfolgt per Post durch Anni . Der Username wird öffentlich bekanntgegeben. Alle personenbezogenen Daten (Name, Adresse) werden ausschließlich zum Versand verwendet und im Anschluss unwiderruflich gelöscht. Um den Versand zu ermöglichen, wird Anni euch direkt anschreiben! Der Versand ist nur nach Deutschland und Österreich möglich!


    Alle weiteren Teilnehmenden erhalten außerdem bei mindestens einem eingesendeten Screenshot 200 Forensternis :sternis:.


    Viel Spaß bei der Rezeptejagd wünscht euch euer Nookville Team :klee:

    • Offizieller Beitrag

    Update


    Manche Gerichte gibt es auf mehreren Inseln. Doppelte Gerichte zählen natürlich nur einmal aber solange ihr mindestens 4 verschiedene Gerichte findet, zählen diese natürlich :albino:

    Wenn ich mir die bisherigen Einsendungen so einsehe habt ihr aber keine Probleme damit :cheers:


    Also, nehmt noch fleißig teil :pro:


    :klee:

  • Macht noch mit bis zum 30.!

    Der 1. Platz gewinnt was sooooo cooles! *8)*

    Und auf unbekannte Inseln schlummern ist suuuper spannend, find ich. *:D*

  • Los geht die „Schnitzeljagd“

    🐷 Na zum Glück suchen wir nicht wirklich ein totes 🐖

    Also wenn man so fröhlich begrüßt wird, macht das doch Freude.

    Ist es das?

    Nein…glaube, dieses

    Gericht sucht :ludwig: nicht.

    Ooooder das?

    Eine Runde schnüffeln.

    Nein, auch das wird nicht von :ludwig: gesucht.

    Wen auch immer Zilly da füttern will, das ist mir zu gruselig…schnell weg!

    Und was zum Henker macht Lilly0815 da eigentlich? 🙈😅

    Weiter gehts…

    Dran riechen…

    Das ist auch nicht das korrekte Gericht…

    Das ist ja zum Mäuse melken.

    Die kann man nicht melken - der Eimer ist zu groß.


    Hugo konnte mir auch nicht weiter helfen, als er das Wort „Schnitzeljagd“ hörte, sah man den blauen Ringelschwanz nur noch von hinten…

    Ort: Schlupp

    Ob ich die richtigen Gerichte noch gefunden habe?

    Tja, manchmal erinnern wir uns an unseren Traum…und manchmal nicht…

    Ich war zumindest angepi**t, dass ich von all den leckeren Sachen träumte und nix davon tatsächlich probieren konnte!

    😂

  • Hahahaha XD ich im Eck … Maxi fehlt noch 1 Gericht …. Wenn er es heute nicht alleine findet werde ich ihn helfen suchen .

  • Hahahaha XD ich im Eck … Maxi fehlt noch 1 Gericht …. Wenn er es heute nicht alleine findet werde ich ihn helfen suchen .

    Mach das mal! 🏆

  • Ach du Sche*sse! Dieser Zweiteiler.. MIT TATTOOS.. Ich brech‘ total ab und möchte bitte einfach weinen weil es so wunderschön ist. Darf ich? Danke! 🤧🤧🤍

  • Ach du Sche*sse! Dieser Zweiteiler.. MIT TATTOOS.. Ich brech‘ total ab und möchte bitte einfach weinen weil es so wunderschön ist. Darf ich? Danke! 🤧🤧🤍

    Haha, wie süß Du bist 🤍

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Nookvillager,


    Im Namen von Ludwig und Sonja möchte ich mich herzlich für dir rege Teilnahme bedanken. Dank euch konnte sich unser Lieblings-Gorilla wieder an die Rezepte erinnern, sein Kochbuch erneuern und fleißig kochen. Sein neues Rezeptbuch hat er natürlich direkt auf Nookville gepostet.



    Wie versprochen, haben die beiden auch kräftig die Lostrommel gerührt.


    - Den Hauptpreis gewinnt Maxi, der stellvertretend für Lilly0815 mitspielte

    - Platz 2 erreichte alini

    - Platz 3 ging an Bella_05


    An alle Platzierten und Teilnehmenden* einen herzlichen Glückwunsch, jeder konnte ausreichend Gerichte auf den Inseln finden :clap:

    Wir hoffen auf eine ebenso rege Teilnahme beim nächsten Event!


    Euer Nooville Team :klee:





    * Belladra  Pia_06  Coolracer  Принцесса  Knallkopf  Ma_Shi  Ewa  Salome  Nic  Annchen  MissCookie  SelasVictoria  Bun  SlyWolfiSnow (Reihenfolge entspricht nicht der Platzierung)

  • Glückwunsch den Gewinnern! :clap::Happy Birthday

    Und vielen Dank an das Forenteam für das Veranstalten dieses Events! :flower:

  • Aaaaahhhhhhhh!!!!! Maxi wird ausflippen !!!!!! Das Puzzle passt PERFEKT zu seinen neuen Sachen :) Wecker, Bettdecke … whoooop whoooop! Es wird ihn sooooo freuen … er war gestern so tapfer (Verdacht auf Blinddarm) in de Klinik …

    Das wird ihn sooooo trösten danke danke danke 🤩 ♥️

  • Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und vielen Dank auch an das Team für dieses tolle Event!! :Happy Birthday:Happy Birthday

    derzeitige Bewohner auf Enchancia: :pfirsich:

    :nora::pingi::guido::erika::dolly::walter::jessi::waldemar::dominik::wolli:


    Lieblingsbewohner: :hug:

    :dominik:,:jessi:, und eigentlich alle 😅


    Bewohner, die ich gerne in Zukunft hätte:

    :bastian::feline:

  • Juhuuuu :)))) Ganz herzlichen Glückwunsch an unseren Piraten 🏴‍☠️ Maxi!!!! 😘🥰 Lilly0815


    Uiii und ich Platz 2 😍😍😍

  • Vielen Dank für das tolle Event. Ich freue mich schon auf‘s Nächste.

    Hat richtig Spaß gemacht. Und natürlich auch ein herzliches Dankeschön an die Trauminsel-Besitzer.

  • Hat echt Spaß gemacht^^

    Herzlichen Glückwunsch an alle^^


    Beim nächsten Event kann ich bestimmt Sternis sponsoren XD