Wünsche und Ideen für Animal Crossing Switch

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube es wäre sogar recht gut, wenn man jetzt, wo man die vielen Stadtprojekte hat die Kartengröße von ACLgttC hätte.
    Die Idee die Spielmechanik beim Häuserbau von ACHHD zu verwenden, finde ich echt gut.
    Vll. aber noch mit der Option, dass man im Nachhinein sein Haus auch wieder verschieben kann.

    Im echten Leben kann ich auch nicht eben mein Haus verschieben, wenn es mir nicht mehr passt :lachen:


    Eine größere Stadt für die vielen Stadtprojekte fände ich gut! Vielleicht auch einmal etwas hügelig oder mit mehr Struktur drin. Also dass man nicht nur zum Strand runter muss, sondern mal einen Anstieg rauf, um eine gewisse Stelle zu erreichen. Irgendwie sowas.


    Eine Funktion für offizielle Wege wäre auch was. Dass ich keine Trampelpfade laufen muss und keine Designs verwenden muss, die eh immer von Bewohnern besetzt werden, sondern ein offizielles Straßenamt xD
    Und Bestimmen, wo die Bewohner hinziehen dürfen!

  • Fände es echt cool, wenn man so diese Pflasterstraßen verlegen könnte.


    Und was auch cool wär: in HHD konnte man ja diese Kamera aufstellen in Häusern und dann schöne Fotos knipsen. Wäre cool wenn man die in der Stadt austellen könnte, dann hätte man so wie first person Fotos.
    Oder vielleicht ein ganzes Spiel in first person? Ich mein diese Kameraansicht ist cool, aber interessant wäre es!

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


    • Offizieller Beitrag

    Im echten Leben kann ich auch nicht eben mein Haus verschieben, wenn es mir nicht mehr passt :lachen:
    Eine größere Stadt für die vielen Stadtprojekte fände ich gut! Vielleicht auch einmal etwas hügelig oder mit mehr Struktur drin. Also dass man nicht nur zum Strand runter muss, sondern mal einen Anstieg rauf, um eine gewisse Stelle zu erreichen. Irgendwie sowas.


    Eine Funktion für offizielle Wege wäre auch was. Dass ich keine Trampelpfade laufen muss und keine Designs verwenden muss, die eh immer von Bewohnern besetzt werden, sondern ein offizielles Straßenamt xD
    Und Bestimmen, wo die Bewohner hinziehen dürfen!

    Man kann es aber abreißen und neubauen. Und genau das meinte ich mit verschieben.
    Btw. nach dem Update setzen die Bewohner ihre Häuser nicht mehr auf Designs.
    Somit kann man ja auch indirekt bestimmen, wo jmd. hinzieht.

  • @Link Und dann könnte man die Fotos die man zusammen mit den Bewohnern gemacht hat, Abends auf einer Leinwand laufen lassen. Sowie in der Disco von Acnl, denn da kann man ja nur das Bild von sich betrachten.

  • Ich weiß nicht ob diese Idee schon genannt wurden aber ich fänd es cool wenn der Verkauf besser wäre (Fundgrube) zum Beispiel das Bewohner auch etwas kaufen wenn du nicht im Laden bist ebenfalls fände ich es cool wenn man in eine ander Stadt kann selbst wenn der Besitzer nicht da ist halt ohne aufheben usw oder vieleicht die Möglichkeit Berechtigungen zu verteilen so dass wenn jemand deine Stadt besucht du festlegst was er machen kann aufheben/ablegen, kaufen/verkaufen/in Komission stellen usw und du dann festlegst ob er dass auch kann wenn du nicht da bist habe noch viele ander Wünsche die wurden aber bereits alle gennant :D

  • ...ebenfalls fände ich es cool wenn man in eine ander Stadt kann selbst wenn der Besitzer nicht da ist halt ohne aufheben usw oder vieleicht die Möglichkeit Berechtigungen zu verteilen so dass wenn jemand deine Stadt besucht du festlegst was er machen kann aufheben/ablegen, kaufen/verkaufen/in Komission stellen usw und du dann festlegst ob er dass auch kann wenn du nicht da bist habe noch viele ander Wünsche die wurden aber bereits alle gennant :D

    Das wäre wirklich toll und würde SO viele Freiheit und Möglichkeiten eröffnen. Allerdings technisch schwer umsetzbar und deswegen auch sehr unwahrscheinlich, dass es wirklich vorkommen wird. Schon allein das Problem, wenn man nicht online ist, wenn man das Spiel startet, aber jemand gerade in deiner Stadt ist, man dann etwas ausstellt und der Besucher an selbiger Stelle etwas ausstellt. Was passiert dann wenn der Nutzer wieder online geht?


    Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass wir so viel neues für den Online Modus bekommen werden. Der Voice Chat über die Switch App wird sicherlich dabei sein. Vielleicht aber liegt ja auch ein größerer Fokus auf dem online Modus und Nintendo kündigt deswegen AC-Switch im September mit dem Online Service an? Hach, das wäre schön (zu schön um wahr zu sein..) ^^

  • Ich wünsche mir das man den spielbaren Charakter mehr und einfacher anpassen kann. Also Haut- Haar- und Augenfarbe. Und nicht mit diesem komischen Rätsel beim Friseur, einfach eine Auswahl treffen. Sternis bezahlen für eine neue Frisur oder Augenfarbe finde ich ja in Ordnung :D


    Und zwei Spielstände wären toll. Dann könnte man zwei Städte haben und müsste nicht gleich alles löschen.

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • 1) Ich wünsche mir das man den spielbaren Charakter mehr und einfacher anpassen kann. Also Haut- Haar- und Augenfarbe. Und nicht mit diesem komischen Rätsel beim Friseur, einfach eine Auswahl treffen. Sternis bezahlen für eine neue Frisur oder Augenfarbe finde ich ja in Ordnung :D


    2) Und zwei Spielstände wären toll. Dann könnte man zwei Städte haben und müsste nicht gleich alles löschen.

    1) Darüber lässt sich streiten. Ich wäre dafür, die alte Funktion beizubehalten. Man kann ja gereizte Antworten beifügen, die einen dann, wenn man sie auswählt, zu ner schlichten Auswahl an Frisuren und Haarfarben bringt. Aber die andere Variante mit den fragen sollte es schon noch geben. Sie gehört zum Charme von AC. Und die, die ihre Frisur mit den Fragen auswählen, könnten ihre Freundschaft zu Trude steigern und irgendwann ein Foto erhalten (aber bitte schwerer als bei ACNL).


    2. Wäre ich dafür! für diejenigen, die sich nicht gleich ein zweites Spiel kaufen wollen, nur um gelegentlich mal zu spielen aber seine altgeliebte Stadt nicht löschen wollen und keine Zeit für sie aufbringen können, wäre das echt eine super Sache.

  • Ich wünsche mir das man den spielbaren Charakter mehr und einfacher anpassen kann. Also Haut- Haar- und Augenfarbe. Und nicht mit diesem komischen Rätsel beim Friseur, einfach eine Auswahl treffen. Sternis bezahlen für eine neue Frisur oder Augenfarbe finde ich ja in Ordnung :D


    Und zwei Spielstände wären toll. Dann könnte man zwei Städte haben und müsste nicht gleich alles löschen.

    Das halte ich auch für am wahrscheinlichsten.


    Bei Pokemon Let's Go wurde es ja sogar mittlerweile so gelöst, dass jedes Nutzerprofil unendlich viele Spielstände erstellen kann. Vielleicht schappt das ja auch auf Animal Crossing über.

  • was ich noch gern hätte für Animal Crossing switch wäre, dass man endlich seine Büsche direkt neben Stadtverschönerungen platzieren kann. Damit wäre einfach noch so viel mehr möglich. :cry:
    Außerdem vielleicht noch eine Buschsorte, die man nur am Strand platzieren kann und/oder gewisse Stadtverschönerungen, die ebenfalls Strandtauglich sind. (Hängematte, liegestuhl, Strandtuch+korb ähnlich der Picknickdecke, gestrandetes Boot...)
    Dementsprechend müsste natürlich auch der Strand etwas größer sein. ::3:


    Auch wäre es schön die Festtage noch etwas mehr auszubauen. Zu Weihnachten haben wir z.B leuchtende Tannen. Wir wäre es zu Halloween mit Kürbisen, die random auf dem Boden stehen, ähnlich der Pilze...oder Kürbislaternen an den Tannen.
    Oder zum Geburtstag bunte Ballons an dem jeweiligem Haus...
    Ich fand die Geburtstage ja immer schon etwas 'langweilig'. Wäre schön die auch etwas besser zu gestalten. Nicht viel, aber etwas.

    Unglück ist nur Glück, das nicht da ist. :smeralda:

  • So da es jetzt nun endlich offiziell ist, kann die richtige Spekulation jetzt losgehen :D


    Was ich mir glaube ich am meisten wünsche ist, dass AC Switch nicht einfach nur ein New Leaf Port wird. Das...fände ich wirklich nicht so toll. Die Grafik, bei Ankündigung von Melinda in Smash sah zwar schonmal vielversprechend aus, für mein Wunsch-Animal Crossing fände ich allerdings einen größeren Sprung, als New Leaf Grafik einfach in HD ziemlich nice. Das ist allerdings kein muss, bloß bitte bitte kein Port ^^


    Der zweite Punkt: Eine größere Stadt. Die Stadt in New Leaf war so schnell voll! Da hat mir die größe in beispielsweise City Folk deutlich besser gefallen und von mir aus auch gerne noch größer. Es gab auch einige Spekulationen darüber, dass das große Feature eventuell verschiedene Gebiete sein könnten, also evtl. Wüste, Berge/Gebirge usw. Je nachdem wie gut das umgesetzt wäre, klingt das finde ich ziemlich cool!


    Drittens: Die Insel sollte zurückkehren, von mir aus gern auch größer und evtl. ein bisschen weniger OP ^^


    viertens: Mehr Fische und Insekten! Das Angeln und das "Keschern" in Animal Crossing sind für mich treibende Spielfaktoren, da kann die Sammlung von mir aus deutlich vergrößert werden!


    Und was ich sonst noch hoffe: Das AC wirklich nächstes Jahr released wird und nicht nur wegen den weinenden Fans angekündigt wurde ^^
    Btw.: Ein Thread zum Spekulieren wäre auch noch ziemlich praktisch oder?

  • Da wir dazwischen ja Happy Home Designer hatten, könnt ich mir vorstellen dass wir von Einwohnern vielleicht den Auftrag kriegen, ihnen bei der Inneneinrichtung zu helfen.
    Das mach ich besonders gern und wäre klasse.


    Ich fänds auch witzig, wenn man nicht mit dem Zug zu anderen Spielern reist, sondern vielleicht auch einen Camper hat, wie bei PC und
    den einrichtet. Und mit dem besucht man eine andere Stadt^^



    Ja ich hoffe auch, dass es sich von New Leaf unterscheidet, ist zwar genial das Spiel, aber um den neuen Teil möglichst interessant zu machen, gehören viele neue Ideen her.

  • Heyho allseits,


    ich hab keine switch und hatte auch noch keine in der Hand. Würde mir aber vermutlich eine kaufen. Bisher nur 3dsxl.. Kenne mich insofern nicht aus.. Aber... Also ich würde mir eine bessere und einfachere Kommunikationsmöglichkeit mit meinen Mitspielern oder Besuchern wünschen. Gerne über Voicetool.. Oder so.. Dieses olle tippen mit dem Stift nervt mich total und bremst meinen Spaß wenn ich jemanden besuche und wir gemeinsam irgendwas unternehmen z. B. Auf der Insel etc.


    Und ich würde gerne das Möbel umstylen vereinfachen. Ich finde das ziemlich langwierig wenn man eine ganze Serie bearbeiten will.


    Liebe Grüße Anuschka