Wünsche und Ideen für Animal Crossing Switch

  • Schön wäre es auch, wenn man vll. selber "Feiern" planen könnte

    Dazu fällt mir ein, was für eine Idee mir noch gekommen ist: Generell gab es ja bei ACNL die Stadtverordnungen, die geregelt haben, wie durch Unkraut verwüstet deine Stadt ist und wer mithilft. Jedoch hat man selbst bei der Sauberkeitsverordnung nicht gemerkt, wie die Bewohner mitgeholfen haben. Ich würde es gut finden, auch für solche Erledigungen die Bewohner zusammen holen zu können und gemeinsam an etwas zu arbeiten. Es kann auch der gemeinsame Aufbau eines Projektes (Klettergerüst, Springbrunnen usw.) sein, weil Björn schläft oder so. Einfach, dass man wirklich SIEHT, was passiert und nicht einfach Geld bezahlt und zack am nächsten Tag ist alles da.


    Diese Idee bietet neue Möglichkeiten für Interaktionen mit Bewohnern z.B. neben Auswahlmöglichkeiten wie "Was gibts Neues?" oder "Brauchst du etwas?" auch die Option "kannst du mir helfen?" Oder "Kannst du mir eine Frage beantworten?". Das würde die ganze Einseitigkeit des Spiels etwas aufheben.

    • Offizieller Beitrag

    Hm, ich wünsche mir Grassamen! :!:
    Wenn wieder an dem System festgehalten wird, dass sich Gras mit der Zeit abnutzt und verschwindet, dann hätte ich gerne die Möglichkeit, Rasen schnell nachpflanzen zu können. (Meinetwegen mit einer Wachstumszeit von ein paar Tagen, wie bei Bäumen und Büschen.)
    Vielleicht verkauft Gerd dann hin und wieder 1 Päckchen davon in seiner Gärtnerei... und in einem Päckchen sind 4 Portionen Grassamen enthalten. :love3:


    Dann könnte ich mir vorstellen, dass es dazu als Gegenstück auch ein neues Werkzeug gibt, nämlich den Vertikutierer! :lachen:
    Damit könnte man geziehlt grasfreie Pfade anlegen.



    Ohhhh. Ich fände es richtig schön, wenn man auch mal sieht wie Bewohner Blumen Pflanzt, gießt oder Unkraut pflückt. Das würde soooo viel hermachen.

    Das sieht man ja auch... nur leider ziemlich selten!

  • Das sieht man ja auch... nur leider ziemlich selten!

    WAS. Das habe ich wirklich noch nie gesehen. Dann wünsche ich mir, dass diese Animationen wesentlich häufiger vorkommen! Ich habe bisher nur gesehen wie sich Bewohner auf Bänke setzen. *:(*

    • Offizieller Beitrag

    Also bei mir laufen die öfters mit Gießkannen rum und gießen die Blümchen. (Habe die Sauberkeitsverordnung - vielleicht liegt es daran. Obwohl man da ja eh nicht zwangsweise gießen muss.)
    Hin und wieder erwische ich auch Bewohner dabei, wie sie neben Blumen eine weiter hinpflanzen. Das ist manchmal etwas nervig, wenn man die Beete schön geordnet haben möchte. Ich sammel die dann einfach wieder ein. :lachen:
    Und ich meine auch schon gesehen zu haben, wie Bewohner Unkraut rausgezupft haben. Aber das hat bei mir sowieso kaum Chancen sich auszubreiten.
    (Betrifft natürlich alles nur New Leaf.)


    Wär aber cool, wenn es in AC Switch noch mehr Animationen dieser Art geben würde. Vielleicht dass Bewohner mit Luftballons herumlaufen können... oder mit Coffee to go... oder dass es Bauwerke gibt, die auch von Bewohnern benutzt werden können. (Nicht nur Sitzgelenheiten.) Brunnen, Wasserpumpe, diese Aufstellteile, wo man den Kopf durchstecken kann, Klettergerüst usw. ...

  • Also bei mir laufen die öfters mit Gießkannen rum und gießen die Blümchen. (Habe die Sauberkeitsverordnung - vielleicht liegt es daran. Obwohl man da ja eh nicht zwangsweise gießen muss.)
    Hin und wieder erwische ich auch Bewohner dabei, wie sie neben Blumen eine weiter hinpflanzen. Das ist manchmal etwas nervig, wenn man die Beete schön geordnet haben möchte. Ich sammel die dann einfach wieder ein. :lachen:
    Und ich meine auch schon gesehen zu haben, wie Bewohner Unkraut rausgezupft haben. Aber das hat bei mir sowieso kaum Chancen sich auszubreiten.
    (Betrifft natürlich alles nur New Leaf.)

    Kann ich voll bestätigen. Das Blumen hin pappen ist wirklich nervig auf Dauer und stört ständig meine Blumenbilder. :suspect: Aber letztendlich hat man damit etwas Beschäftigung bei deren entfernen. :lachen: Ach ja ich habe auch die Sauberkeitsverordnung.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht dass Bewohner mit Luftballons herumlaufen können.

    Das wäre so unglaublich süß. Oder mit bunten Windrädern!

    Schön wäre es auch, wenn man vll. selber "Feiern" planen könnte und mal die Bewohner zu sich nach Hause einladen kann im größeren Stil.

    Und dann macht man an seine Müllmöbel ein Preisschild und die Bewohner können dann alles schön zu überteuerten Preisen kaufen. "Oh. So einen Mülleimer wollte ich schon immer einmal haben!"


    Bezüglich Gras: Ich fand es schon bei ACNL so dermaßen unnötig, dass das Gras abgenutzt wurde, wenn man öfter drüber gerannt ist. Da ich immer in Spielen renne, weil mir das normale Lauftempo zu langsam ist, kann ich dir @Printe nur zustimmen. Grassamen und ein "Vertikultierer" (hehe) sind auf jedenfall ein muss.

  • Ohhhh. Ich fände es richtig schön, wenn man auch mal sieht wie Bewohner Blumen Pflanzt, gießt oder Unkraut pflückt. Das würde soooo viel hermachen.

    Jaaa, bewohner pflanzen Blumen, wenn man saubere Stadt hat, dann ist es häufiger - bei mir wimmelte es irgendwann vor blumen xD wahnsinn!


    Dass das gras sich abnutzt, gefällt mir, ich steh total auf trampelpfade, ich muss auch ehrlich sagen, ich hab das in New leaf nicht so schlimm wahrgenommen. In ACLC gab es ganz wenige Wochen nach release viele leute, die regelrecht eine Wüste als Stadt hatten, das war heftig.


    Jedenfalls: Ich kann den Wunsch nach Grassamen verstehen, die kahlen stellen sind schon doof, überhaupt wenn dann jemand ausgezogen ist oder so.. Ja, ich will auch grassamen! Und ich will KEINE Kahlen flecken die schon von anfang an da sind, das hat mich so wahnsinnig gemacht, vor allem in ACNL, du weißt, du kannts deine eigenen Trampelspuren zuwachsen lassen, schön und gut, aber die kahlen stellen die von Anfang an da sind gehen mit nichts weg.

    • Offizieller Beitrag

    Und ich will KEINE Kahlen flecken die schon von anfang an da sind, das hat mich so wahnsinnig gemacht, vor allem in ACNL, du weißt, du kannts deine eigenen Trampelspuren zuwachsen lassen, schön und gut, aber die kahlen stellen die von Anfang an da sind gehen mit nichts weg.

    Oh jaaa.... diese Kahlstellen finde ich auch immer sehr ärgerlich. :evil: Als wäre die Erde an diesen Stellen irgendwie verstrahlt, dass da kein Hälmchen wächst. (Vielleicht ist Gulliver mit seinen ständigen Ufo-Abstürzen in ACWW schuld. o.O)


    Liebes Nintendo-Team, wir brauchen ganz dringend Grassamen! :love3:

  • ich wäre dafür, dass sich Gras nicht abnutzt. Das war in ACWW immer so schön. Einfach rumrennen ohne sich um sowas Sorgen machen zu müssen. Wenn man Trampelpfade haben will, könnte man sich das beim Designen der Wege ja überlegen (ein richtiges Wege-Bau-feature, das nicht aus einfach aufsammelbaren Designs besteht, wäre in dem Falle sehr großartig).

    • Offizieller Beitrag

    Ich erinnere mich gerade an Animal Crossing der Film und ich hatte hier auch mal einen Thread eröffnet mit neuen Charakterzügen in AC Switch dort gab es das Feedback: mehr Charaktertiefe.
    Nun wie gesagt der Fim hat mit an eine kleine Romanze zwischen Lupa :lupa: und Apollo :apollo: erinnert.
    Was würdet ihr davon halten, wenn sich 2 Nachbarn verlieben könnten.


    Bspw., wenn 2 Nachbarn schon eine gemeinsame, lange Zeit in der Stadt leben.
    Nun soll nicht jeder Nachbar einen Partner haben aber bei so 10 Nachbarn wäre so ein Liebespaar sicher echt süß.
    Die könnten dann häufig zusammen auf Bänke sitzen oder den anderen Besuchen, häufige Lieferaufträge zueinander, (Liebes-)Briefe zeigen und besondere Dialoge haben.


    Und wenn man weiter denkt, denkt ihr nicht auch, dass Manu :manu: und :anne: Anne eigentlich Geschwister sein könnten?
    Es wäre sicher total witzig, wenn man bei weiteren Nachbarn sowie den beiden besondere Gespräche hätte.

  • Bestes Beispiel: Paulina und Felix! :paulina::love::felix:
    Ist Paulina in deiner Stadt, muss es auch einen Felix geben. Das war und ist immer so.



    Also ich finde die Idee auch gut. Ich habe schon daran gedacht, dass man die Freundschaften zu Bewohnern etwas verschönern könnte (ich glaub, das mit der Freundebuch-Idee hab ich schon geschrieben?). Ich weiß nur nicht, ob man in Richtung Liebe so etwas durchsetzen würde. Dann müsste man den Charakter, den man selbst spielt, komplett aus solchen Angelegenheiten rausnehmen (also auch aus Freundschaften, was ich persönlich nicht so schön fände), weil sonst die (jüngeren) Spieler denken, wenn Freundschaft mit Bewohnern so deutlich möglich ist und Liebe bei Bewohnern unter sich auch, dann kann mein Charakter auch ein Tier lieben? Und aus gewissen Gründen hat Nintendo das ja nicht ermöglichen wollen.

    • Offizieller Beitrag

    Mehr Charaktertiefe würde ich großartig finden! :inlove2:
    Zu oft wiederholen sich beispielsweise Gespräche und hat man zwei oder mehrere Bewohner eines Charakterzuges in seinem Dörfchen, fällt das noch mehr auf. :roll:


    Ich meine, in New Leaf gab es schon bei irgendeinem Event schon so etwas wie die Lieblingsfarbe eines Bewohners. (Sry, ich habe NL jetzt schon lange nicht mehr intensiv gespielt.^^°)
    Wenn solche Features etwas mehr ausgebaut werden würden, würde das auch mehr zur Charaktertiefe beitragen. Hiermit meine ich, dass die Bewohner bestimmte Vorlieben haben, z.B. welches Obst sie am liebsten mögen / sie mögen lieber Fische oder Insekten geschenkt bekommen... usw.


    Auch würde ich es schön finden, wenn es bei Bewohnergeburtstagen noch so etwas wie ein kleines Minispiel gäbe, anstatt einfach nur reinkommen, Geschenk abgeben, rumstehen, immer die gleichen kurzen Statements von den Gästen bekommen... und wieder gehen. (Vielleicht so, dass es insgesamt 3 Minispiele gibt, die an einem Bewohnergeburtstag stattfinden können, aber immer nur 1 davon pro Geburtstag.)


    Freundschaften unter Bewohnern klingt spannend aber auch Andeutungen über eventuelle Verwandtschaft hört sich interessant an, da stimme ich euch zu.
    Bei Liebe unter Bewohnern bin ich eher etwas skeptisch, ob das so gut passt... .

  • Das mit den Beziehungen/Liebesandeutungen könnte man auch noch etwas ausweiten. Abgesehen von Liebesbriefen die man überbringt (Diese könnten Rosa gekennzeichnet sein),
    könnte Person A auf einen zukommen und man soll eine Art Date Organisieren bzw. einem Ort finden. Die Person läuft dann hinter einem her wie beim Hausbesuch und dann kann man sich vor ein Stadtprojekt stellen (oder Cafe, Strand...) dieses 'Ansprechen' und Person A fragt dann ob dies der Ort sein soll.
    Wenn man dann 'Ja' drückt erscheint eine kurze Sequenz (wie in Pocket Camp wenn man alle Quests bei den Events erfüllt hat) wo man Person A und B zusammen sitzen sieht.


    Das muss sich ja nicht zwingend auf Dates beschränken. Genauso gut würde es für normale Treffen gehen oder wenn man selbst eine Feier Organisieren kann, kann man so den Ort bestimmen. So könnten dann z.B Abends mehrere Bewohner um ein Feuer sitzen oder so.

    Unglück ist nur Glück, das nicht da ist. :smeralda:

    • Offizieller Beitrag

    Nun gibt bzw. gab es aber schon mit Rosina und Björn bzw. Pelly - Peter - Peggy eine Art Liebesbeziehung

    Diese Liebesbeziehungen sind aber auch sehr, sehr dezent dargestellt. xD


    Was Ocean dazu geschrieben hat, finde ich auch nicht schlimm. Ich könnte mir nur keine Liebesdramen und Beziehungsprobleme bei Animal Crossing vorstellen. :shock: Und was passiert wenn einer der beiden Bewohner dann mal umzieht?!

    • Offizieller Beitrag

    @Printe Dann hast du einen Bewohner, der zum Miesepeter wird und den Rest seines Lebens gefrustet die anderen Bewohner ärgert :lachen:


    Also ich finde mehr Interaktionen wären auch sehr schön, auch zwischen den Bewohnern, aber so richtige Liebesbeziehungen brauche ich nicht. Das ist mir zu viel Drama und macht auch nicht das Spiel aus. Dann könnte ich auch Sims spielen oder so xD

    • Offizieller Beitrag

    Diese Liebesbeziehungen sind aber auch sehr, sehr dezent dargestellt. xD
    Was Ocean dazu geschrieben hat, finde ich auch nicht schlimm. Ich könnte mir nur keine Liebesdramen und Beziehungsprobleme bei Animal Crossing vorstellen. :shock: Und was passiert wenn einer der beiden Bewohner dann mal umzieht?!

    Ah jetzte ich, was du meinst.
    Ja so viel muss man niht haben im Film war das halt auch schön dargestellt.
    Allerdings frage ich mich auch immer, warum die Nachbarn nicht traurig sind, wenn ein anderer aus der Stadt auszieht. Insbesondere, wenn die zwei häufig miteinander reden.

    • Offizieller Beitrag

    Gab es nicht eh schon so Andeutungen? Also, dass ein anderer Bewohner behauptet hat er würde etwas über zwei andere Bewohner und deren Liebesleben wissen?


    @Daichi fände es auch cooler, wenn die Bewohner etwas mehr Gefühl da reinsetzen würden! "ach okay, wieder einer weg. Mehr Platz für mich hehe"

  • Anderes Thema: (wenn auch nur eine Kleinigkeit) In new Leaf nervt es ziemlich, dass die Bewohner nur den ersten jemals geschriebenen Brief eines Charas herumzeigen. Mich würde es echt interessieren, was ich z.B. Horst 2015 geschrieben habe. Das wäre bestimmt lustig zu lesen. Also dass man generell einfach mehr verschiedene Briefe gezeigt bekommt, gerne wieder auch von Unbekannten wie in ACWW.