Nintendo Switch 2

:schnemil: Diesen Advent schwelgen wir in Erinnerungen!

Schaut hier nach was die Adventslichtlein für euch bereithalten!:chris:

• Neu
    • Offizieller Beitrag

(pn)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Den größeren Bildschirm finde ich super, und dass das mit den joycons leichter geht.

Unsere oled ist noch nicht so alt, deshalb holen wir uns keine neue Switch.

Dafür ist es mir einfach viel zu viel Geld .

Sollte maxis switch lite den Geist aufgeben, dann bekommt er für sein Zimmer eine eigene große switch.

Sollte sie sich jemand holen, bin ich aber trotzdem auf Erfahrungsberichte gespannt :-)

• Klang ja alles icht schlecht, aber erst mal kein Grund, soviel Geld zu verballern, zumal es heißt, dass einige Switchspiele dort nicht laufen werden. Und ich frage mich, wie weit "rückwärtskompatibel" sie meinen. Aber wie auch immer, bevor nicht ein anderes AC kommt, wir es wohl nicht meine Console werden ...Erst mal...

• Ich bin auch gespannt. Ich hoffe auf Cian

Ob die Controller ergonomisch gesund sind?

Huhu,

mal sehen- ich warte erstmal ab, was für Software sie zum Launch präsentieren. Meine erste Switch habe ich mir gekauft, damit ich Breath of the Wild (was ich damals auf der Wii U gespielt habe) unterwegs spielen konnte.

Bei den Controllern muss ich mal schauen- die JoyCons haben mich noch nie abgeholt. Ich habe einfach grosse Hände und liebe den ProController, mal sehen, wann sie da einen mit den zusätzlichen Tasten liefern.

Zum Thema Abwärtskompatibilität: Ich glaube, dass fast alles an Switch-Spielen auf der Switch 2 laufen wird. Ich denke, die Einschränkung hat eher rechtliche Gründe, damit nicht irgendwer mit einem Prozess um die Ecke kommt, wenn dann doch irgendwas nicht laufen sollte.

LG und schönes WE, Cian

CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Cian Ich hatte dabei eher an andere, ältere Consolen gedacht.

• Cian Ich hatte dabei eher an andere, ältere Consolen gedacht.

Ach so- ich bezog mich gar nicht auf Dich, sondern auf den Passus von Big N :-) Aber auch da denke ich, wenn sie die emulierten Systeme auf der Switch hinbekommen, sollte das auf der stärkeren Konsole kein Problem darstellen.

LG

CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Ich hoffe ja wieder auf eine AC-Sonderedition dann werde ich wohl sofort schwach.

PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:

Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Vega zum Abholen :schnemil: