Discord: Nookvillager-Rolle

• Guten Morgen ☀️

Sorry, falls ich die Frage im falschen Thema stelle. Konnte nichts passendes finden.

Wie bekomme ich auf dem Discordserver denn die Nookvillager-Rolle und Zugriff auf die gesperrten Kanäle? Habe meinen Discordnamen im Forenbeitrag hinterlegt. Und seid ihr auf dem Discordserver aktiv?

Vielen Dank und liebe Grüße 😊

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Hey Bärli93

Zugriff auf gesperrte Kanäle auf Discord haben normalerweise nur die Nutzer:innen die die richtigen Berechtigungen besitzen.

Ich hoffe Du meinst, was ich denke, damit das folgende jetzt nicht überflüssig ist.

Du kannst zB mit Administrator:in schreiben. Das wäre der einfachste Weg. Eine:n Server-Administratoroder:in Moderator:in zu kontaktieren und um Zugang zu bitten. Sie können Dir dann helfen, die Berechtigungen zu ändern, falls das Team das möchte.

Meistens sind die gesperrten Kanäle „nur“ für das Team und da passiert nichts interessantes für Nicht-Teamler.

Oft gibt es spezielle Anforderungen oder Regeln, die Du erfüllen musst, um Zugang zu bestimmten Kanälen zu erhalten. Lies die Serverregeln, um zu schauen, was nötig ist. Du kannst dann Deine Rollen prüfen. Manche Kanäle sind wie gesagt nur für Nutzer:innen mit bestimmten Rollen sichtbar.

Du siehst Nookville in Discord?

Ungefähr so?

Discord war mal recht aktiv. Der Animal Crossing New Horizon Hype ging etwas zurück.

Vielleicht wird das mit der neuen Switch oder dem neuen Animal Crossing Spiel wieder mehr.

• Hallo Salome 😊

Danke schön für deine Antwort.

Mir geht es um die markierten Punkte:

Werde im Discord jemanden fragen.