Nintendo Zone (Kanal)

  • Huhu liebe ACNLer,


    Ich habe die letzten Monate die Nintendo Zone fleißig genutzt. (in meinem Kuhdorf finde ich keine Miis :roll: )
    Nun musste ich leider mein S3 mini (defekt) gegen ein Huawei eintauschen.


    Ich habe dort die SSID "NZ@McD1" eingegeben; die Sicherheit ,so wie immer, auf "keine".
    Ich war heute in der Stadt (ich habe nur mobiles Internet in "größeren Orten") und habe mich schon auf Miis gefreut.
    Es hat leider nicht funktioniert. *:(*


    In den Einstellungen gab es noch die Funktionen "Sendekanal (1-11) und maximal zulässige Verbindungen (bis 8 Benutzer)".
    Ich habe standardmäßig Kanal 11 und 8 Benutzer angegeben.
    Liegt es daran? Welchen Kanal nutzt die Nintendo Zone?


    Ich hoffe, hier besitzt jemand auch ein Huawei und kann mir helfen.
    Das ist echt blöd. :cry:*:(*

  • Ähm.. das es nicht funktioniert dürfte doch daran liegen das McDonalds keine N Zone mehr hat.. :?:
    GameStop hat jetzt eine, vill gibt es bald eine variante damit.. :?:*:)*

    Bewohner von Error 404: :freya:- :katharina: - :lupo:- :sascha:- :viviane:- :weber:- :sigmund:- :sabine:- :grimm:- :marianne:

  • Bei mir hat es ein paar Tage gedauert, bis die ersten Begegnungen da waren. Das ist bei anderen auch so gew. Vielleicht ist das der Grund. Technisch kann ich jedenfalls nichts anderes sagen. Ansonsten funktioniert es noch immer wie gehabt - auch ohne McD :)

  • Danke für eure Antworten. :)
    Also die Nintendo Zone gibt es wirklich noch (unter der SSID NZ@McD1) ?
    Das mit McD und Gamestop hab ich gelesen...


    Ich habe den Sendekanal mal auf automatisch gestellt (diese Funktion hab ich die ganze Zeit übersehen :roll: ).
    Die zugelassene Benutzerzahl dürfte, glaub ich, keinen Unterschied machen.


    Leider kann ich das wahrscheinlich erst wieder am Wochenende testen.

  • Also die Zone funktioniert noch. Du musst jeden Tag eigentlich rein, das erhöht die Wahrscheinlichkeit für Besucher und Häuser. Ich konnte nicht so regelmäßig und hatte dann ein paar Tage keinen gehabt. Dann aber ging es wieder. Bei mir hat es glaube ich 10 Tage beim ersten Mal gedauert.