Pokémon Pokopia

• Hab auch rausgefunden dass die Pokemon mit dem Talent "tauschen" die Kassen besetzten, eigentlich auch im Pokemon Center wenn nicht grade Event ist. Und finde das ja so süß. Auch wenn sie nix haben was ich eigentlich brauche will ich tauschen :lachen:

Also ich hoffe ja das noch ein Updtade für die Lagerverwaltung kommt.

Man kann kleine blaue "Poke-Center" oder Läden kaufen, da steht dann eine Kasse drin und einer arbeitet dort, sofern man den Laden mit Strom versorgt. Bei mir arbeitet Simsala ganz eifrig in Glitzerwolkia im Laden *:D*

Ja also ich hoffe wirklich auf ein besseres Lagersystem. Auch wäre es toll wenn es so eine große Kiste gäbe, die Inselübergreifend ist und man nicht dauernd von einer Insel zur Anderen reisen muss, nur um 2 Klumpen Lehm oder 3 Blätter zu besorgen die noch fehlen . Auf der "eigenen" Insel steht am Pokecenter eine silberne Kiste, ich habe aber noch nicht herausgefunden, was man damit anstellen kann außer Dinge reinzulegen :oops:

• Ich freue mich über alle neuen Infos zu Poki, kann es leider selbst nicht ausprobieren. Naja, dafür bin ich derzeit im AC-Retro-Fieber und zockele die alten AC Spiele von neuem, angefangen vom GC, zur Wii und zum DS, ein Gefühl, wie nach Hause zu kommen... hat mir in NH total gefehlt. So und nun spoilert bitte, damit ich Poki auch genießen kann. Bin schon gespannt, was ihr alles entdeckt :clap:

• Man kann kleine blaue "Poke-Center" oder Läden kaufen, da steht dann eine Kasse drin und einer arbeitet dort, sofern man den Laden mit Strom versorgt. Bei mir arbeitet Simsala ganz eifrig in Glitzerwolkia im Laden *:D*

Ja also ich hoffe wirklich auf ein besseres Lagersystem. Auch wäre es toll wenn es so eine große Kiste gäbe, die Inselübergreifend ist und man nicht dauernd von einer Insel zur Anderen reisen muss, nur um 2 Klumpen Lehm oder 3 Blätter zu besorgen die noch fehlen . Auf der "eigenen" Insel steht am Pokecenter eine silberne Kiste, ich habe aber noch nicht herausgefunden, was man damit anstellen kann außer Dinge reinzulegen :oops:

Ja der Markt. Aber ich hab aktuell nur in einer Stadt (trübküsta) Strom, finde die Stommasten so hässlich.

Ich weiß das es irgendwie auch die Möglichkeit geben soll das kabellos zu machen, hab ich aber noch nicht freigespielt und will es selbst suchen.

Unterirdisch geht wahrscheinlich auch, aber das ist mir noch zu aufwändig.

Hab wegen dem Lagersystem wieder DQB ausgepackt, die hatten da im zweiten Teil so ein übergreifendes Lager, keine Ahnung warum das nicht für Pokopia kam.

Zu den Kisten: Also es gibt diese Sammelkiste (die am Pokemon-Center), da sollten angeblich Pokemon die das Talent "sammeln" haben selbständig Zeug sammeln und rein packen. Hat bei mir aber auch nicht funktioniert bis jetzt.

Dann gibt es die gelben Gemeinschaftskisten die man basteln kann, da kann man zum Beispiel Lehm reinpacken und wenn ein Pokemon vorbei kommt welches daraus Ziegel machen kann dann macht es das.

Oder Beeren und dann wird Farbe draus. Die Kiste muss dafür aber relativ nah am Habitat des Pokemon stehen. (Farbe hat Onix bei mir bis jetzt aber auch nur einmal von selbst gemacht)

mittlerweile beschweren sich meine ACNH-Homies, dass wir uns nur noch so selten sehen und meine Konsolenzeit hat sich auf rd 4h täglich verändert

Willkommen im Club :lachen:

Hab bei meinem Spiel jetzt angefangen heiße Quellen zu bauen (ich will noch ein Onsen, aber dazu muss ich mich mehr mit dem Aufbau beschäftigen), weil ich es so süß finde wie die Pokemon da immer entspannen.

Edit: Wollte noch den Detailgrad in diesem Spiel loben. Soviele Kleinigkeiten die cool sind. Beispiel: Wenn man zwei Gameboys nebeneinader legt dann verbinden die sich mit einem Linkkabel! Wie cool ist das?

smiley72.gif

smiley72.gif

Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893

Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::rolo: :sandrine: Pipette

smiley72.gif

:love4:

Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:

• da sollten angeblich Pokemon die das Talent "sammeln" haben selbständig Zeug sammeln und rein packen. Hat bei mir aber auch nicht funktioniert bis jetzt.

bist du dir da sicher? bisher habe ich es nur so kennengelernt, dass ich da bspw Äste reinpacken kann, dann einen "Zerkleinerer" dazu hole, der dann bspw Bauholz draus macht oder eben Beeren und Farbe

ich habe heute einen typischen Lesefehler gemacht und Wasser mit Wind falsch gelesen bzw nur das W gelesen

und in Neulandia ein Windkraftwerk mitten ins Wasserbecken gesetzt

aktuelle Mitbewohner:
    :samson: Samson :pamela: Pamela :morpheus: Morpheus :bocki: Bocki :bonni: Bonni :manfred: Manfred :katrin: Katrin :misuzu: Misuzu :mineru: Mineru :paula: Paula

• bist du dir da sicher? bisher habe ich es nur so kennengelernt, dass ich da bspw Äste reinpacken kann, dann einen "Zerkleinerer" dazu hole, der dann bspw Bauholz draus macht oder eben Beeren und Farbe

Hab das so verstanden das die Pokemon da auch was reinlegen können. Aber funktioniert hat bei mir noch keine der Kisten so wie sie soll (ich teste noch alles aktuell. Sobald sich was tut kann ich vielleicht auch mehr Infos geben).

Aber für was wäre das Sammeln Talent sonst gut wenn die nichts sammeln?

Zu den Details: Mir ist jetzt aufgefallen, dass die CDs in der Mitte unterschiedliche Farben haben, jenach Pokemon Spiel aus dem sie sind.

smiley72.gif

smiley72.gif

Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::rolo: :sandrine: Pipette

smiley72.gif

Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:

• Also ich bin hellauf begeistert :clap:

Ich hänge wirklich jede freie Minute in der Welt von Pokopia :lachen:

Und ich feier es extrem, dass ich den Eindruck habe, dass dass ein wirklich extremes Langzeitspiel für mich werden könnte :happy:

Die unfassbar vielen Möglichkeiten, die sich einem bieten - drei "vorgefertigte" Biome, mit einem ganz eigenem Charm, in denen man tun und lassen kann, was man möchte - oder das "eigene" Biom, was einem mit einer Reichweite zur Verfügung steht, von der ich bei Animal Crossing nur träumen könnte (ich weiß, Spiele verlgeichen ist immer "mäh", weil jedes Spiel seinen eigenen Charm hat... aber dennoch will ich das mal los werden :rofl: )

Und die Story hab ich übrigens immer noch nicht durch. Man kann sich im Laufe des Spieles ja schon einiges zusammenreimen... und auch wenn es für den ein oder anderen keine "intensive" Story sein mag, so mag ich die Tiefe, die diese kleine nebenher laufende Story bietet... ich glaub das könnte emotional werden :?: (zumindest wenn man so ein Gefühlskrapfen - wie "meinereine" :lachen: - ist). Und ich mag es, btw, - dass man nicht so einen Druck hat, die Story auf biegen und brechen durch stampfen zu müssen. *:)*

Aber für was wäre das Sammeln Talent sonst gut wenn die nichts sammeln?

Das Talent "Sammeln" steht wohl eher für den "Austausch" seltener Items - weswegen es auch nur zwei Pokemon beherrschen. Angeblich kann aber mindestens eines davon auch seltene Items in die Gemeinschaftskiste legen.

Pokemon mit dem Talent "Aufheben" können Items angeblich selbstständig in die Gemeinschaftskiste legen.

Ich habe auch gelesen, dass die Pokemon nicht einfach nur herumstehen dürfen, sondern einer Aufgabe zugewiesen sein müssen.. ob das stimmt weiß ich leider nicht. Allerdings werde ich es (hoffentlich) heute abend ausprobieren, da ich mich dann mal an das automatische farmen heranwagen möchte.

Wenn gewünscht, kann ich gerne Bericht erstatten, welche Erfahrung ich mit der Gemeinschaftskiste sammel...

• Ich hänge wirklich jede freie Minute in der Welt von Pokopia :lachen:

ich finde, dass Pokopia ein Zeitdieb ist

- "nur mal kurz" ist kaum möglich - wollte nur mal kurz den fertigen Bau eines Hauses "abholen" und eben Pokémons einziehen lassen, da latscht man alle naselang einem anderen Pokémon über die Füße, die natürlich auch noch ihre Bedürfnisse und/oder Geschenke los werden wollen und *schwupps* sind "mal eben" 2h rum

aktuelle Mitbewohner:
    :samson: Samson :pamela: Pamela :morpheus: Morpheus :bocki: Bocki :bonni: Bonni :manfred: Manfred :katrin: Katrin :misuzu: Misuzu :mineru: Mineru :paula: Paula

• Also ich habe mich jetzt mal an der Ziegelherrstellung versucht und dafür eine AfK-Farm erstellt.

Achtung: eventuelle Spoilergefahr

Achja und noch was zur "Spielbewertung": der Mann hat heute auch mal ins Spiel geschnuppert. Sein erstes Fazit: Er findet es ganz ok, schöner kleiner Zeitvertreib; wenn das Spiel schon da ist. Aus eigenem Impuls hätte er es nach wie vor nicht gekauft. Das "Tutorial" ist ihm definitiv zu fad und langwierig. Aber wenn man sich da durch gebissen hat, kann man sich auch entsprechend "austoben". Wer halt mehr Auswahl/verbesserte Werkzeuge haben mag, der muss halt die Story durchspielen. Aber wie meinte mein Mann? Animal Crossing zieht sich am Anfang auch immer etwas, bevor man sich "austoben" kann...

Ma_Shi da hast du absolut recht - deswegen versuche ich es gar nicht erst irgendwo für kurz "reinzuschieben" :lachen: ich kann nur verlieren :lachen:

• Nachtrag zur Sammeltkiste:

Es hat funktioniert. Allerdings brauchten alle am Folgetag wieder ihre Zuordnung, sonst wurde der Betrieb eingestellt

• Hab das mit der Sammelkiste auch mal ausprobiert. In Glitzerwolkia und mit viel Abstand:

Also Pokemon mit sammeln hat eine Sammelkiste neben dem Habitat. Diese war leer. Und nach einiger Spielziet hab ich wieder geschaut und da war Wolle drin, das Pokemon hat also gesammelt ohne das ich was eingestellt habe. Kann auch zufall sein weil ein Pokemon mit dem Talent verstreuen gerade auf Wanderschaft war? Die beiden waren auf jeden Fall ein großes Stück auseinander.

Ein Muster erkenne ich noch nicht ganz.

Aber wahrschenlich ist es einfacher alles zusammen zu packen. Mein nächster Test wird sein die Pokemon zusammen in ein Haus zu packen.

Aktuell farme ich vor allem auf Wunerinseln und mache die unterschiedlichen Gegenden nach und nach schön. Irgendwie hat es mir vor allem Trübküstia angetan.

smiley72.gif

smiley72.gif

smiley72.gif

• Das ist wirklich spannend.

Wenn ich offline bin und danach wieder ins Spiel gehe, habe ich nicht den Eindruck, dass die Pokemon wirklich was in der Zeit in der Sammeltruhe reißen.

Anders sieht es aus, wenn sie zugewiesen sind und ich währenddessen spiele. Kann mich in der Zeit auch in anderen Biomen aufhalten.

Aber wenn ich es richtig beobachtet habe, "resetten" sich die Pokemon quasi mit "das Spiel verlassen".

Wolkenkind ich bin gespannt, welche Beobachtungen du noch machen wirst. Vielleicht kommen wir ja irgendwann hinter das System :rofl:

Die Wunderinseln vernachlässige ich aktuell irgendwie... wegen Zeitmangel aber auch dem, was ich dann so umsetzen mag. Ich krusche irgendwie immer noch in den Bleiben der Pokemon und beim Versuch das Umgebungslevel schön hoch zu bekommen. Bringt ja schließlich im Laden auch wieder neue Anleitungen :lachen:

Dass Trübküstia es dir angetan hat fühle ich voll. Für die Story hab ich ja ewig gefühlt gebraucht. Grund war unter anderem, dass ich so viel Zeit ins Restaurieren von Trübküstia gesteckt habe *8)* Das ist bei mir auch der einzige Ort, an dem ich nicht müde werde Häuser zu platzieren und alles wieder fit zu bekommen. Bist du eher noch mit der Verschönerung im Sinne von Straßen und Dekorationen beschäftigt oder errichtest du auch schon Häuser? Und wenn ja: bist du Typ "Eigenbau" oder Baukit? ::3:

• as ist bei mir auch der einzige Ort, an dem ich nicht müde werde Häuser zu platzieren und alles wieder fit zu bekommen. Bist du eher noch mit der Verschönerung im Sinne von Straßen und Dekorationen beschäftigt oder errichtest du auch schon Häuser? Und wenn ja: bist du Typ "Eigenbau" oder Baukit? ::3:

Bin tatsächlich da eher unkreativ und versuche das was da ist wieder aufzubauen bzw. zu erweitern.

Auf leeren Plätzen hab ich Baukits hingestellt weil das geht schnell und ich mag es wie die Pokemon sich freuen mitzubauen.

Eigenbau versuche ich ab und an, aber weil ich null übung habe dauert das und ich bin ungeduldig.

Bin jetzt aber in Glitzerwolkia hängen geblieben, mich hat es so genervt wie zerfleddert da alles ist und wollte das irgendwie halbwegs ok hingebkommen. Hat noch nicht so geklappt. Dann hab ich Topfpflanzen für ein Habitat gesucht und bin über ein Pokemon gestolpert weil ich eine Himmelsinsel total ignoriert hatte und da eher durch Zufall gelandet bin. Jetzt will ich die noch anbinden. (Und es wohnen da jetzt noch einige Pokemon ohne ein zu Hause, das will ich noch ändern sobald mir was einfällt)

Die Pokemon bewegen sich ja über die Seilbahnen, finde ich sehr cool :D

Sammelbox packe ich in Spoiler, weil ich Pokemon erwähne die man spät findet:

Hab auch versucht Neulandia (wie habt ihr das gennant?) mal zu bauen. Da gibt es ja nur das Pokemon Center und alles andere bleibt den Spielenden überlassen. Finde ich cool aber ich bin so unkreativ. Hab ein Haus für mich (und Evoli). Und darunter versucht ein Lager zu bauen. Nachdem ich dann dachte das passt hab ich angefangen die Kisten umzuziehen und dann festgestellt: Das Lager ist viel zu klein und ungünstig platziert. Weil ich wollte den Raum vergrößern und dann war plötzlich überall Wasser weil ich die Wand zum Meer zerbröckelt habe :lachen:

Was ähnliches ist mir in Kargbergia passiert: Ich dachte mir so ein Lavasee mit Lavafall wäre sicher hübsch. Naja, Lava verhält sich anders als Wasser und ich hatte erstmal die Hälfte der Fläche mit Lava geflutet :oops: Muss bei Gelegenheit mal Screenshots posten. Konnte zum Glück aber alles retten. Aber Prof. Tangoloss da von Lava umgeben tat mir schon sehr leid.

Edit:

Eben kam ein Update auf Version 1.0.3.

Patchnotes auf englisch

smiley72.gif

smiley72.gif

smiley72.gif

• Ich hab mal eine Onlineinsel erstellt. Nach ein bisschen rumprobieren hab ich eine mit sehr schönem Layout gefunden.

Viel gibt es noch nicht weil man einfach bei 0 anfängt. Wunderinseln hab ich noch keine besucht aber wahrscheinlich werd ich immer mal wieder an der Onlineinsel basteln.

Wer mag kann gerne mal mitbasteln.

Adresse: J387V729

Passwort: FT4YBP

smiley72.gif

smiley72.gif

smiley72.gif

• hat eigentlich schon jemand das Museum in Kargbergia komplett freigelegt?

ich weiß schon nicht mehr wohin mit der ganzen Vulkanasche und so langsam kann ich Vulkanasche bzw Glas nicht mehr sehen ;o) und soviel tauschen kann ich auch nicht *gg*

... und jedesmal ärgere ich mich darüber, dass wenn ich in ACNH "R" drücke, der Chat aufgeht *gg*

aktuelle Mitbewohner:

• Ma_Shi Ist mir zu nervig die ganze Asche wegzumachen. Baue die wenn dann einfach mit ein.

Es gibt aber online einige die die komplette Asche entfernt haben. Oder das komplette Museum gleich in eine ganz andere Gegend verlegt haben.

smiley72.gif

smiley72.gif

smiley72.gif