Animal Crossing: New Horizons Version für die Nintendo Switch 2 und kostenloses Update 3.0

• Gestern wurde über Nintendo Today und anderen Social Media Kanälen die Nintendo Switch 2 Version, sowie Update 3.0 für Animal Crossing: New Horizons angekündigt.

Am 15. Januar 2026 erscheinen zeitgleich die Nintendo Switch 2 Version von ACNH sowie das kostenlose Update auf Version 3.0.

Instagram Post

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Neuerungen im Überblick:

Am 15. Januar 2026 erscheinen zeitgleich die Nintendo Switch 2 Version von ACNH sowie das kostenlose Update auf Version 3.0.

Das kostenlose Update ist für beide Konsolen.

Wer schon die Switch Version hat kann im eShop für 4,99€ das Upgrade kaufen.

Die Switch 2 Version kann:

- bessere Auflösung

- Neues Item: Megafon. Damit kann über das Mikrofon der Konsole nach einen Inselbewohnern gerufen werden, so kann man diese leichter finden

- Unterstützung der Maus-Funktion

- Multiplayer-Modus mit bis zu 12 Spielenden auf einer Insel z

- Unterstützung für kompatible Kameras

- GameChat Unterstützung

Update 3.0:

Erscheint ebenfalls am 15. Januar 2026. Kostenloses Update für alle Versionen

Das Hotel:

Ein Hotel am Pier: Hier kann man Zimmer einrichten und es kommen Gäste auf die Insel die Urlaub machen. Durch Einrichtung von Hotel-Zimmern wird man Hotel-Tickets bekommen, mit diesen kann man im Souvenirladen des Hotels neue Gegenstände und Kleidung kaufen.

Das Hotel wird von Käptns Familie geführt.

Am Hotel wird es auch eine Exportbox geben, hier kann man angeforderte Items basteln, diese verschicken und dafür dann Hotel-Tickets bekommen.

Neue Ausbau Funktion:

Ausbau des Item-Lagers auf bis zu 9000 Items möglich

Resetti:

Resetti kann man nun zur Unterstützung beim Insel aufräumen rufen. Man kann ihm verschiedene Gegenden und Aufgaben zum Aufräumen zuteilen

Hiermit kann man sehr schnell die Insel auch leerräumen und neu Anfangen mit dekorieren und umbauen.

Neue Schlummerfunktionen:

Mit der Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft steht einem, neben dem normalen Schlummern, ein neuer Modus zur verfügung. In Serenadas neuer Traumwelt kann man bis zu drei neue Trauminseln erstellen, die man komplett gestalten kann. Mit allen Items die man bis dahin hat. Für die Inseln kann man Größe und Layout selbst festlegen. Bewohner können ebenfalls eingeladen werden.

Und man kann auch zusammen mit Freunden an den Trauminseln bauen.

Weitere neue Gegenstände:

Mit der Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft kann man Retrokonsolen im Spiel kaufen und an diesen ausgewählte Spiele spielen.

Passende Items im LEGO Look.

Wenn man amiibo von Zelda oder Splatoon besitzt kann man ebenfalls neue Gegenstände und Bewohner aus diesen Spielwelten freischalten, insgesamt vier neue Bewohner werden so dem Spiel hinzugefügt.

Edit: Es gibt insgesamt 4 neue Bewohner. Es gibt spezielle Amiibo die die Bewohner freischalten (Liste hier im Post). Für die Bewohner ist jeweils nur einer der aufgezählten Amiibos notwendig. Die Möbel gibt es schon wenn man einen beliebigen Zelda oder Splatoon Amiibo einscannt.

Also kurz: Legend of Zelda Möbel: 1 Zelda Amiibo

Splatoon Möbel: 1 Splatoon Amiibo.

Bewohner: insgesamt 4 unterschiedliche Amiibo nötig.

(Danke an Manari hier gibt es das nochmal als Bild zur Übersicht)

smiley72.gif

smiley72.gif

Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893

Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::rolo: :sandrine: Pipette

smiley72.gif

:love4:

Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:

• Außerdem kann man endlich mehrere Items auf einmal herstellen und Blumen, Bäume und Büsche einlagern. Beim Terraforming wurden die Bewegungen verbessert, so dass man sich auch seitwärts und rückwärts bewegen kann.

• Im Leben hätte nimmer auch nur mit einem weiteren Update für New Horizons gerechnet, wow... Schätze ich mache mal heute ein paar Kreuze in den Kalender. :coffee:

• Das Update ist so eine tolle Aussicht. Da freut sich das ACNH Fanherz. Fast so schön wie Weihnachten. 😉

• Es gibt eine Liste welche Amiibo was freischalten!

Hier auf japanisch (aber man kann die Bilder erkennen)

Für die Möbel reicht aber wohl 1 passender amiibo von Zelda und Splatoon.

Tulin:

• Bokblin
    • Daruk
    • Ganondorf (Tears of the Kingdom)
    • Junger Link (Super Smash Bros.)
    • Link (Bogenschütze)
    • Link (Majora’s Mask)
    • Link (Skyward Sword)
    • Link (Super Smash Bros.)
    • Link (Tears of the Kingdom)
    • Revali
    • Toon-Link (Super Smash Bros.)
    • Toon-Link (The Wind Waker)
    • Tulin
    • Yunobo
    • Zelda (The Wind Waker)
    • Zelda & Wolkenvogel

Mineru:

• Ganondorf (Super Smash Bros.)
    • Link (The Legend of Zelda)
    • Link (Link’s Awakening)
    • Link (Ocarina of Time)
    • Link (Reiter)
    • Link (Twilight Princess)
    • Mipha
    • Riju
    • Shiek (Super Smash Bros.)
    • Sidon
    • Urbosa
    • Wächter
    • Wolf-Link
    • Zelda (Breath of the Wild)
    • Zelda (Super Smash Bros.)
    • Zelda (Tears of the Kingdom)

A-Chan:

• Aioli
    • Aioli (Alterna)
    • Mako
    • Mantaro
    • Marina
    • Marina (Ruf zur Ordnung)
    • Oktoling-Junge
    • Oktoling (Blau)
    • Oktoling-Mädchen
    • Oktoling-Oktopus
    • Salmini

L-Pyon:

• Inkling-Junge
    • Inkling-Junge (lila)
    • Inkling-Junge (Splatoon 2)
    • Inkling-Mädchen
    • Inkling-Mädchen (hellgrün)
    • Inkling-Mädchen (Splatoon 2)
    • Inkling-Tintenfisch
    • Inkling-Tintenfisch (orange)
    • Inkling-Tintenfisch (Splatoon 2)
    • Inkling (gelb)
    • Inkling (Super Smash Bros.)
    • Limone
    • Limone (Alterna)
    • Mantaro
    • Muri
    • Perla
    • Perla (Ruf zur Ordnung)

(Den Text hab ich von N-Tower kopiert)

smiley72.gif

smiley72.gif

Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::rolo: :sandrine: Pipette

smiley72.gif

Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:

• ich oute mich mal als Nicht-Zelda- und Nicht-Splatoon-Spieler - ich dachte Tulin, Mineru, A-Chan und L-Pyon sind 4 Charaktere oder um mit ACNH zu reden 4 Nachbarn - dem ist nicht so? das sind eher gemäß ACNH 4 Tierarten? :confused:

aktuelle Mitbewohner:
    :samson: Samson :pamela: Pamela :morpheus: Morpheus :bocki: Bocki :bonni: Bonni :manfred: Manfred :katrin: Katrin :misuzu: Misuzu :mischka:Mischka :paula: Paula

• Ma_Shi

Das sind insgesamt 4 neue Bewohner für ACNH: 1 Vogel, 1 Reh und 2 Eichhörnchen. Die Liste von Wolkenkind umfasst nur die ganzen möglichen Amiibofiguren, um die Bewohner auf den Campingplatz holen zu können. Jeweils eine Figur reicht aus, um denjenigen Bewohner und seine Möbel nach ACNH holen zu können.

• Jeweils eine Figur reicht aus

ja, soweit habe ich das ja verstanden, mir erschliesst sich das nur nicht mit der Liste bzw deinen eingefügtem Bild - bspw Tulin: muss es dann das Amibo von Tulin sein, oder gemäß der Liste geht auch Bokblin oder Daruk :confused:

oder in "ANCH-Sprech" - ist dann Tulin ein Bewohner/Gast, wie bspw Morpheus oder eher gleichzusetzen mit den Ziegen?

aktuelle Mitbewohner:
    :samson: Samson :pamela: Pamela :morpheus: Morpheus :bocki: Bocki :bonni: Bonni :manfred: Manfred :katrin: Katrin :misuzu: Misuzu :mischka:Mischka :paula: Paula

• So, hab das mit den Amiibos im Startpost ergänzt!

ja, soweit habe ich das ja verstanden, mir erschliesst sich das nur nicht mit der Liste bzw deinen eingefügtem Bild - bspw Tulin: muss es dann das Amibo von Tulin sein, oder gemäß der Liste geht auch Bokblin oder Daruk :confused:

oder in "ANCH-Sprech" - ist dann Tulin ein Bewohner/Gast, wie bspw Morpheus oder eher gleichzusetzen mit den Ziegen?

Es gibt 4 neue Bewohner. Du kannst zum Beispiel Tulin einladen. Ins Hotel oder auf die Insel.

Du bekommst die neuen Bewohner jeweils durch die kompatiblen Amiibo. Wenn du also Tulin haben willst reicht einer aus der Liste. Tulin oder Bobkin oder einer der Links. Egal.

Für die Möbel braucht man jeweils nur einen der Amiibo!

Also für 4 neue Bewohner -> 4 Amiibo

Für alle neuen Möbel -> 2 Amiibo

Wobei ich davon ausgehen, dass man die Bewohner dann auch einladen kann wie andere. Es wird im Forum sicher Leute geben die die amiibo haben und eine Abholung organisieren können.

smiley72.gif

smiley72.gif

smiley72.gif

• Einfach mal wieder ein fettes Dankeschön liebes Wolkenkind für deinen unermüdlichen Einsatz uns alle mit Infos zu versorgen!!!!! ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

• Wobei ich davon ausgehe, dass man die Bewohner dann auch einladen kann wie andere. Es wird im Forum sicher Leute geben die die amiibo haben und eine Abholung organisieren können.

Ich vermute eher, dass die ein Spezialfall sein werden wie die Sanrio Bewohner, so dass man sie nicht von anderen Inseln abwerben werden kann.

• Ich vermute eher, dass die ein Spezialfall sein werden wie die Sanrio Bewohner, so dass man sie nicht von anderen Inseln abwerben werden kann.

Das denke ich auch- bei den Items habe ich irgendwo gehört/gelesen, dass sie zwar verschenkbar sind, der Beschenkte sie aber nicht nachbestellen kann. Das war bei dem ganzen Sanrio-Kram ja auch schon so.

EDIT Ich hoffe, es geht wie bei Sanrio, dass es ausreicht, die Bewohner bei Harvey im Fotostudio einzuladen, um die Sachen zu bestellen...

LG

CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    TALIESIN von IONA / LUGH von NARBOROUGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea: