Eure Hoheit [Eine ACNL Liebesgeschichte in der IHR mitbestimmt!]

  • Legende:
    Kursiv - Gedanken

    Hauptcharaktere:
    Merille - Bürgermeisterin von Art City, Künstlerin und Person mit engen Vorstellungen.
    Melinda - Sekretären und Ex-Freundin der Bürgermeisterin Merille.
    Kleo - Neue Bewohnerin und mysteriöse Persönlichkeit.

    Eure Hoheit

    "Das haben wir gemeinsam erreicht! Unser Städtchen ist ein einziges, großes Team!" Lautes klatschen war zu hören. Merille lächelte. Sie war mit sich selbst zufrieden. Aus allen Ecken ertönten fröhliche Zurufe und Komplimente. Eine bessere Bürgermeisterin als mich gibt es wohl nicht, dachte Merille. Sie bemerkte ein Seufzen, welches von der Seite kam. Melinda, ihre Sekretärin, schien wohl etwas auf dem Herzen zu haben. Die junge Bürgermeisterin beschloss, sie nach den Feierlichkeiten danach zu fragen. "Vielen Dank, dass ihr so zahlreich erschienen seid! Ich hoffe ihr werdet auch beim nächsten Mal wieder dabei sein, schließlich ist diese Stadt noch lange nicht fertig." Die Menge sah fröhlich aus, genau wie Merille. Die einzige, die nicht lächelte, war Melinda.
    Als auch der letzte Bewohner von Art City gegangen war und Melinda sich gerade wieder an ihren Schalter verkrümeln wollte, spürte die Hundedame eine Hand an ihrer Schulter. Mit einem sanften Ruck wurde sie umgedreht. Sie blickte nun in die hellblauen Augen ihrer Vorgesetzten, welche einen leisen Seufzer von sich gab. "Melinda, was war das? Was hast du? Ist es wieder einmal wegen mir?" Melindas Blick senkte sich. "Bürgermeisterin Merille... es ist nichts. Ich bin heute nur mit der falschen Pfote aufgestanden. Ich-" "Lüge mich nicht an, Melinda!" Merilles Blick wurde ernst. "Du solltest endlich mal darüber hinwegkommen. Wir mögen mal zusammen gewesen sein, aber jetzt sind wir nur zwei Personen die beide für das Wohl dieser Stadt arbeiten. Bitte, reiss dich zusammen." Zwei Tränen platschten auf den Asphalt. "I-Ich..." Ihre Stimme war schwach und zittrig. Alles meine Schuld, dachte Melinda. "Es tut mir leid." Das war alles was sie herausbrachte.


    Die Bewohneranträge lagen schon auf dem Boden, so viele waren es. Die immer noch müde Melinda verband sich grade ihre Pfote, welche sie sich an einem Papier geschnitten hatte. Ein morgendlicher Gähner entfloh ihrer Schnauze, als sie das Papier wieder in die Hand nahm. Sie überflog es, im Hinterkopf behaltend, dass es wahrscheinlich eh nur ein weiterer Antrag für eine neue Holzbank ist. Diese Anträge hatten sich seit Manfred's Ausraster, in welchem er die alte Bank demolierte, ziemlich gehäuft. Affen, dachte Melinda, die können sich eh nie beherrschen. Ihre Augen weiteten sich. Das war kein Antrag. Das war... "Guten Morgen, Melinda!" Sie zuckte zusammen. "G-Guten Morgen, Bürgermeisterin." Merille lächelte. "Wie viele Anträge für eine neue Bank sind diesmal eingegangen?" Die Sekretärin drehte ihre rechte Pfote mit der Innenseite zu Merille. "Viele." sagte sie. "Aber wir haben hier noch etwas. Anscheinend ist jemand neues in die Stadt gezogen. Ihr Name ist... Kleo."




    Und jetzt entscheidet ihr:
    Soll Melinda gemeinsam mit Merille die neue Bewohnerin begrüßen? Soll Merille das alleine machen? Oder soll Kleo den beiden zuvorkommen und sich selber vorstellen?


    Freue mich auch über konstruktive Kritik!

    Eure
    ANNA