Nintendo Switch Talk!

  • @Oli - Das hängt davon ab, was du da drauf packst, so nehmen z.B. FFX-2 (12,9GB), Bayonetta (9,4GB) und FFIX (4,9GB) die nur als download verfügbar sind schon 25GB ein. Updates/DLCs brauchen auch einiges an Speicherplatz z.B. von Starlinkk: B.f.A. (9,4GB), Fire Emblem Warrior (6,2GB). DiabloIII (5,7GB) und Skyrim (3,5GB) und schon hat man nochmal 25GB zusammen. Ich habe noch World of FF Maxima mit 12,9 GB als download, da ich es als Retail nicht gefunden hab.


    Es gibt aber auch genug Indies, die unter 1 GB haben, davon habe ich 35 aus der Karte, macht aber auch so um 15 GB insgesamt. Der Rest dümpelt zwischen 1GB und 8GB rum. Ich habe z.Z. 78 Spiele, Updates und DLC auf der Karte, die zusammen 134 GB Platz einnehmen.


    @Aki - Ich glaube, dass Spielstände weiterhin nur im Systemspeicher (32GB) der Switch abgespeichert werden können. Der Rest kann man sowohl im Systemspeicher als auch auf eine SD Karte packen. Normal müßte AC Switch im Systemspeicher passen, da ich nicht davon ausgehe, dass es nicht zu groß wird vom Speicherbedarf, parallel hat die Switch aber schon eine 32GB SD Karte drin, auf der du dann AC Switch packen kannst. Wenn du aber einiges mehr drauf packen willst mit der Zeit, wäre eine größe SD Karte sinnvoll. Ich habe mit einer 128 GB Karte angefangen und die reicht eigentlich. Falls die nicht reicht kann man auch eine 2. 128GB Karte nehmen bzw. Download-Spiele, die man z.Z. nicht spielt runter schmeißen und später wieder drauf packen, wenn man die spielen möchte, wobei man dann aber andere runter schmeißen muß, um Platz zu schaffen. Da ich aber vorerst eher alles auf eine Karte haben möchte und mich mit löschen schwer tue, hab ich mir jetzt eine 256GB zugelegt. Falls die voll sein sollte, nehme ich die 128GB als Zweitkarte.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Zur Datenübertragung von der 128 auf die 256:
    So hab endlich meine 256 GB Karte für die Switch. Es war nur etwas umständlich die 110 GB zu über tragen. Am Rechner hätte eine Karte - Karte Übertragung 9 Stunden gedauert, da ich an meine Rechner nur einen Kartenslot hab und die 2. per USB angeschlossen werde müsste. So hab ich erstmal die 110 GB auf den Rechner geschmissen. Da ich aber pro Partion nur 50 GB Platz habe zur Zeit, hab ich den Inhalt erstmal in 3 Teile auf den Rechner geladen. Die dann auf der neuen Karte wieder zusammen geflickt wurden. Das hat dann etwas mehr als eine Stunde gedauert und jetzt ist wieder genug Platz auf der Switch für downloads.

  • Ich habe lange auf eine Switch gespart und jetzt ist es endlich fast soweit. Ich warte nur noch, bis die "neue" Switch mit mehr Akku hier in Deutschland verfügbar ist und dann werde ich sofort zuschlagen. Ich platze schon fast vor Vorfreude
    Ich habe mir schon Let's Go Pikachu sowie Captain Toad Treasure Tracker zugelegt, damit ich dann gleich etwas zum Spielen habe. Außerdem habe ich heute eine 200GB SD-Karte im Angebot entdeckt und gleich noch eine Displayschutzfolie bestellt. Damit sollte ich für den Anfang erstmal ganz gut gerüstet sein, denke ich. Alles andere an Zubehör usw. wird dann langsam über die Zeit dazukommen, denke ich
    Und irgendwann werde ich dann (mit euch allen hoffentlich) auch ACNH spielen können


    (Ich hoffe, ich poste das hier in den richtigen Thread :?: )

    Bewohner von Daeira (ACNH)


    :arnold::wolli::kerstin: :viktor::sascha: :ottokar: :vroni: :maria: :pietro: :tatjana:


  • @comeawaymelinda Also Amazon hat schon die neue Switch im Angebot :) Und ich wünsche dir dann viel Spaß mit der Switch, eine der besten Konsolen die einfach viel Spaß bringt.


    Ich habe mir schon Let's Go Pikachu sowie Captain Toad Treasure Tracker zugelegt, damit ich dann gleich etwas zum Spielen habe. Außerdem habe ich heute eine 200GB SD-Karte im Angebot entdeckt und gleich noch eine Displayschutzfolie bestellt.

    Das ist ein sehr guter Anfang und wird dir eine Weile reichen :) Ich hatte am Anfang den "Fehler" gemacht und nur ein 128GB Karte gekauft, die ist fast voll und das geht sehr viel schneller als gedacht.

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • @comeawaymelinda Also Amazon hat schon die neue Switch im Angebot :) Und ich wünsche dir dann viel Spaß mit der Switch, eine der besten Konsolen die einfach viel Spaß bringt.

    Wirklich? Ich hab sie mir bei Amazon schon vorgemerkt, aber verfügbar ist sie dort noch nicht. Hab ich etwas übersehen? Hast du einen Link dazu? Ich weiß, dass sie inzwischen bei amazon.com ist, aber ich will sie wegen Garantie etc nicht importieren...


    Und danke *:)*

    Bewohner von Daeira (ACNH)


    :arnold::wolli::kerstin: :viktor::sascha: :ottokar: :vroni: :maria: :pietro: :tatjana:


  • Da es euch beide betrifft, mache ich das als Kombi-Zitat

    Wirklich? Ich hab sie mir bei Amazon schon vorgemerkt, aber verfügbar ist sie dort noch nicht. Hab ich etwas übersehen? Hast du einen Link dazu? Ich weiß, dass sie inzwischen bei amazon.com ist, aber ich will sie wegen Garantie etc nicht importieren...
    Und danke *:)*

    @Wolkenkind - Also die "normale" Switch als Update mit besserer Akkulaufzeit listet Amazon noch nicht, da gehe ich erst mal davon aus, dass die zuerst ihre "alten" mit weniger Akkuleistung los werden wollen !!!! Was Amazon schon listet ist die Switch Lite, die du wahrscheinlich meinst. Ich gehe aber davon aus das @comeawaymelinda die normale Switch meint, die ab September ein Update erhält, wo die Akkuleistung besser ist.


    @comeawaymelinda, bei amazon.com wird die extra separat listet und man da dann eigentlich sicher sein kann eine neue zu bekommen. Bei anderen Hänlern wäre ich vorsichtig, besonderst wenn die nicht separat gelistet werden. Da ich würde dann eher in einem Laden danach schauen, um eine Upgedatete zu erhalten, denn da kann man an der Packung erkennen ob man wirklich eine davon erhält und einem nicht irgendwas aus den Restbeständen zuschiebt.


    Falls doch die Lite Version gemeint ist, hat sich das natürlich erledigt.

  • @comeawaymelinda, bei amazon.com wird die extra separat listet und man da dann eigentlich sicher sein kann eine neue zu bekommen. Bei anderen Hänlern wäre ich vorsichtig, besonderst wenn die nicht separat gelistet werden. Da ich würde dann eher in einem Laden danach schauen, um eine Upgedatete zu erhalten, denn da kann man an der Packung erkennen ob man wirklich eine davon erhält und einem nicht irgendwas aus den Restbeständen zuschiebt.
    Falls doch die Lite Version gemeint ist, hat sich das natürlich erledigt.

    Ja, ich meine die normale Switch, nicht die Lite *:)* Und ich werde sie wahrscheinlich in einem Laden kaufen, sobald sie hier im Umlauf sind. Amazon (de) hat die neue Switch auch schon gelistet, aber da gibt es noch kein Verfügbarkeitsdatum oder so. Ich hab mal die Benachrichtigung dafür eingestellt, aber ich gehe davon aus, dass das Modell höchstwahrscheinlich zuerst in den Läden sein wird und dann bei Amazon.

    Bewohner von Daeira (ACNH)


    :arnold::wolli::kerstin: :viktor::sascha: :ottokar: :vroni: :maria: :pietro: :tatjana:


  • Ich habe sie! *:D*:clap::Happy Birthday


    War glaube ich eine der ersten *:)* War kurz bei Gamestop und konnte meinen Augen nicht trauen, dass sie (das neue Modell in der roten Box mit dem besseren Akku) dort schon stand und hab natürlich gleich zugeschlagen. Ich bin so happyyyy :inlove2:

    Bewohner von Daeira (ACNH)


    :arnold::wolli::kerstin: :viktor::sascha: :ottokar: :vroni: :maria: :pietro: :tatjana:


  • Wirklich? Ich hab sie mir bei Amazon schon vorgemerkt, aber verfügbar ist sie dort noch nicht. Hab ich etwas übersehen? Hast du einen Link dazu? Ich weiß, dass sie inzwischen bei amazon.com ist, aber ich will sie wegen Garantie etc nicht importieren...

    Ich war der festen Überzeugung dass es die schon bei Amazon gab als ich den ersten Post verfasst habe. Vielleicht hatte ich auch das deutsche und amerikanische Amazon verwechselt? :scratch:


    Aber jetzt gibt es auch beim detuschen Amazon die Switch mit dem beseren Akku :)

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben jetzt endlich auch eine Switch :inlove2:


    Jetzt haben wir aber nur einen Nintendo Account. Man kann ja nur einen Benutzer bei der Switch mit je einem Account verknüpfen.

    Also heißt das, wenn mein Freund den Account mit seinem Benutzer verknüpft hat, brauche ich einen eigenen Account , damit ich die Online Funktionen nutzen kann? Also wenn ich mit euch über meinen Benutzer spielen möchte, brauche ich einen eigenen Account?

    Oder ist das egal mit den Benutzern und den Spielständen bspw?

  • Wir haben jetzt endlich auch eine Switch :inlove2:


    Jetzt haben wir aber nur einen Nintendo Account. Man kann ja nur einen Benutzer bei der Switch mit je einem Account verknüpfen.

    Also heißt das, wenn mein Freund den Account mit seinem Benutzer verknüpft hat, brauche ich einen eigenen Account , damit ich die Online Funktionen nutzen kann? Also wenn ich mit euch über meinen Benutzer spielen möchte, brauche ich einen eigenen Account?

    Oder ist das egal mit den Benutzern und den Spielständen bspw?

    Ich bin nicht sicher, ob ich es ganz richtig verstanden habe.

    Du meinst, dass mehrere Profile auf einer Switch wäre oder?


    Ich glaube, man braucht jeweils ein eigenen Account pro Profil.

    Sprich, wenn du mit 2 verschiedenen Profilen auf einer Switch online gehen möchtest, wäre ein Familien Abo die beste Alternative.....aber ich kann es nicht 100% sagen, da ich es noch nie ausprobiert.


    Und Glückwunsch zur Switch!

    Du holst dir Pokemon bestimmt, oder?

  • Habe mir inzwischen auch eine Switch Lite bestellt.


    Laut Amazon sollte sie am Dienstag kommen, allerdings habe ich bis jetzt noch kein Spiel.


    Hoffe einfach, dass ich am Montag noch zum Mediamarkt meines Vertrauens komme und über Neujahr dann schon anfangen kann.

    avatar


    the end is the beginning,

    and the beginning is the end

    • Offizieller Beitrag

    Refrain

    Also wir haben eine Switch und mein Freund hat sich mit unserer Mail Adresse einen Nintendo Account gemacht und damit auch Switch Online verbunden.

    Jetzt habe ich ja auf der Switch meinen eigenen Benutzer, sodass jeder da ein Profil hat. Mein Profil ist aber nicht mit einem Nintendo Account verbunden. Wenn ich dann jetzt online spielen möchte, brauche ich dann wahrscheinlich einen eigenen Nintendo Account, der dann auch über unser Switch Online Abo läuft, richtig?

    Haben wir dann auch unterschiedliche Freundescodes und Freundeslisten usw? Oder ist das Switch gebunden und nicht Accountgebunden?


    Danke, ja wir haben jetzt eine Switch und natürlich auch Pokemon :D Bin aber noch nicht weit. Ich bin schon fasziniert, was für Pokemon alleine auf Route 2 zu finden sind. Alle neu für mich, da ich kaum gespoilert bin xD

    Haben noch Mario Kart, Mario Party und Luigis Mansion.

  • Aki Jedes Profil hat seine eigene Freundesliste, also da wird nichts geteilt. Ich habe auch nachgegooglet. Das Nintendo Online wird auch 100% nicht geteilt, man ist wirklich gezwungen ein Familien Abo zu holen. (oder einzeln die Mitgliedschaft zu kaufen.) Freundescode sollte auch anders sein.


    Ich glaube sogar, dass es möglich, wenn du in der Zukunft eine zweite Konsole kaufst dein Account rüberzutransferieren. (Da muss man jedoch aufpassen, dass manche Spiele inklusive Pokemon kein Cloud Save anbieten, und der Speicherstand an der Konsole gebunden ist.)


    Du hast noch viel gutes vor dir! :D

    Das Spiel macht auch jeden Fall sau viel Spaß, und scheint mehr an die älteren Generationen orientiert zu sein...und das ist gut!

    Du hast schon fast mehr Spiele als ich, und ich hab die Konsole schon seit 1.5 Jahren. :doge:

    Gib mir mal dein FC, wenn du online spielen tust!


    underthepancake Juchu, Willkommen im Club! :rainbow:

  • Wir haben jetzt endlich auch eine Switch :inlove2:


    Jetzt haben wir aber nur einen Nintendo Account. Man kann ja nur einen Benutzer bei der Switch mit je einem Account verknüpfen.

    Also heißt das, wenn mein Freund den Account mit seinem Benutzer verknüpft hat, brauche ich einen eigenen Account , damit ich die Online Funktionen nutzen kann? Also wenn ich mit euch über meinen Benutzer spielen möchte, brauche ich einen eigenen Account?

    Oder ist das egal mit den Benutzern und den Spielständen bspw?

    Brauchst pro Profil/Account eine eigene NSO-Mitgliedschaft, also wäre das Familienabo für euch am besten, wenn ihr beide Online spielen wollt.

    Maalarsk-Bewohner: :julian::erik::agnes::benjamin::miezi::dina::morpheus::vroni::eckart::jens:


    ~Duk

  • Man wartet sehnsüchtigst auf ACNH, was mittlerweile mein einziger Kaufgrund für die Switch geworden ist.

    Die Switch liegt hier seit Monaten unbenutzt rum (abgesehen von dem einen Mal, wo ich die JoyCons als Gamepad für den PC nutzen wollte hehe) und die Spiele die hier rumstehen sind entweder schon durchgespielt oder langweilig.


    Nichtsdestotrotz ist der Hype auf New Horizons mega, ich liebe alle Infos die wir schon bekommen haben dazu! Hoffentlich kommt dann ein Nookville Spielabend nach dem anderen!


    LG Oli

    We are all going

  • Was für Cartridges hast du denn, die nach Ananas schmecken? xD


    Natürlich haben wir das alle ausprobiert. Geht doch gar nicht anders.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Das leicht prickelnde Gefühl auf der Zunge erinnert mich an Brause, komischerweise Schmecke ich aber auch eher Erdbeere raus. Hmm.. vielleicht variiert das ja von Spiel zu Spiel?


    LG Oli

    We are all going