EMOTIONS-Smilies

  • Liebes Team,
    mittlerweile hat sich ja rumgesprochen... das ich gerne und vor allem Emotions-Smilies verwende... :inlove2:
    Vieles... so denke ich... auch liebgewonnenes... gar ihm persönlich wichtiges... mussten wir zurück lassen... :roll:
    (Wer schaut denn noch in das ALTE FORUM... :study::scratch: )
    .....letztendlich gilt....


    Wir sind umgezogen... ALLES MACH NEU...


    :?: Wie wäre es mit einer Reformierung der Emo-Smilies :?:


    Ich wünsche mir aussagekräftigere... süßere... niedlichere und... und... und...
    (der einzige der mir bisher wirklich... zumindest optisch... gefällt ist dieser :inlove2:
    allerdings... bei meiner Vielfalt an Nuancen die ich ausdrücken möchte... befürchte ich immer... das er falsch verstanden werden könnte)
    BITTE JETZT NICHT STEINIGEN

  • Oh, liebe @Aemelie! :love2::love3::love4:
    Dafür werde ich dich ganz sicher nicht steinigen. Du sprichst mir regelrecht aus der Seele!
    Ich bin auch ein Typ, der in der Lage ist ALLEIN durch die Verwendung von Smileys zu kommunizieren. :clap:
    Auch ich spreche mich für

    • ausdrucksstärkere
    • niedlichere
    • knuffigere
    • flauschigere

    Smileys aus. Das Portfolio darf liebend gern erweitert werden. :lol::rofl:

    ~♪♫ derzeitige Bewohner: :babsi: Babsi, :caspar: Caspar, :feline: Feline, :henrike: Henrike, :kleo: Kleo, :locke: Locke, :ronny: Ronny, :sonja: Sonja, :tippsi: Tippsi ♫♪~


    ~♫♪ ich bin auf der Suche nach Hanne :hanne: ♪♫~


    „Wer stets der Herde folgt, findet überall nur abgegraste Weiden.“ - Babsi

    • Offizieller Beitrag

    Uiuiui, hier herrscht wohl ein immenser Hunger nach Smilies. *:D*
    Dabei haben wir doch schon soo viele! Und für dieses Forum habe ich zusätzlich noch eine Menge davon im AC-Stil importiert.


    Aber was die Standardsmilies angeht, das ist wohl eher der Part unserer superkreativen Ovi.
    Vielleicht, wenn sie neben den ganzen anderen kleinen Baustellen Zeit findet.


    Welche Smilie-Emotionen fehlen denn eurer Meinung nach noch ganz konkret?

  • Vielen Dank auf jeden Fall für die Erweiterung um die AC-Smilies. :love2: Die sind klasse!


    Was das Level an Niedlichkeit nicht mehr übertreffen kann, sind bspw. Smilies von dieser Seite: http://users.dakotacom.net/~trish/peachies-collection/ (riesige Collection. Wenn man eine Kategorie ausgewählt hat, bekommt man nochmal mehrere Seiten zur Auswahl (unterer Bildschirmrand). Natürlich sind nicht alle Grafiken gelungen.)
    Inwiefern man den Kram verwenden darf, ist mir leider nicht bekannt.


    Mir fehlt eher etwas in der Richtung wie... hmhm, nicht unbedingt Emotionen, sondern sowas wie Gegenstände. Pixelgegenstände wie z. B. in dem o. g. Link in der Kategorie ToyBox.

    ~♪♫ derzeitige Bewohner: :babsi: Babsi, :caspar: Caspar, :feline: Feline, :henrike: Henrike, :kleo: Kleo, :locke: Locke, :ronny: Ronny, :sonja: Sonja, :tippsi: Tippsi ♫♪~


    ~♫♪ ich bin auf der Suche nach Hanne :hanne: ♪♫~


    „Wer stets der Herde folgt, findet überall nur abgegraste Weiden.“ - Babsi

  • Da das Thema der Smilys hier angesprochen wird muss ich leider meinen Senf dazugeben und sagen, dass wir etwas warten sollten. Ich liebe Smilys so wie ihr aber greade im Moment gibt es große Probleme, dass zum Beispielt die Bewohnersmilys doppelt sind und ander ersetzen oder fehleb, und das im Moment immer schlimmer wird. Sobald das gelöst ist, hätte ich gerne eine Tonne Smilys! :happy:

    :picko:
    never be without friends!
    :hugo:

  • :scratch: eigentlich alles nicht so... was ich gedacht habe... die Emos... die vorhanden sind... sind eigentlich teilweise überflüssig... viel zu viele... nur mit der Lupe erkennbar... was sie aussagen sollen....
    *:)**:D**:P**:(**:o*:shock::lol:::3::xP::mad::confounded: ... z.B.... sie sehen nach nichts aus... was sollen sie ausdrücken...
    lange Rede kurzer Sinne...
    nicht die Quantität... sondern die Qualität sollte im Vordergrund stehen...
    Da sie ja irgendwie auch ein Aushängeschild sind.... im neuem Forum Format... so denke ich.... :scratch:

    • Offizieller Beitrag

    @Feldmaus
    Wo du es grad ansprichst: Dieser Bug hat mch gestern schon wieder viel zu viel Zeit gekostet, da ich ~100 Bewohnersmilies neu hochladen durfte.
    Passiert es also noch immer, dass nicht zum Code passende Bewonericons angezeigt werden oder musstst du heute bloß 1mal korrigieren? (Hatte letzte Nacht, zwischen 1 und 2 Uhr daran herumgeschraubt.)


    @'JennJenn
    *hust* Also sowas finde zumindest ich jetzt wiederum ziemlich überflüssig. *:D*


    @'Aemelie'
    Das mag eben auch Geschmackssache sein aber nichtssagend finde ich unsere Standardsmilies nun nicht.

  • @Printe: ich habe es schon geahnt :D ....wenn man süchtig ist, ist nichts davon überflüssig.


    Was @Aemelie meinte, kann ich allerdings unterstützen.
    Dieser Smiley hier zum Beispiel: *:o* Was soll der mir sagen? Kann nicht einschätzen, wann ich den verwenden soll. Is der jetzt schockiert oder überrascht? Eigentlich schielt er nur...
    Diese Smileys kann ich gar nicht leiden: :flower::bball::cheers: ... könnten m. E. sogar rausgenommen werden. Ebenso die Smileys mit den Schildern.
    Dafür mehr von denen: :shock::drool: - die extreme Emotionen ausdrücken. Aber auch mehr von normalen Emotionen.... finde keinen Smiley, der normal lächelt.

    ~♪♫ derzeitige Bewohner: :babsi: Babsi, :caspar: Caspar, :feline: Feline, :henrike: Henrike, :kleo: Kleo, :locke: Locke, :ronny: Ronny, :sonja: Sonja, :tippsi: Tippsi ♫♪~


    ~♫♪ ich bin auf der Suche nach Hanne :hanne: ♪♫~


    „Wer stets der Herde folgt, findet überall nur abgegraste Weiden.“ - Babsi

    • Offizieller Beitrag

    @JennJenn
    Gut, ich verstehe, wenn du die Mimik der Standardsmilies zum Teil als etwas ausdrucksschwach empfindest. Ich war anfangs auch kein allzu großer Freund von ihnen, habe mich aber mitlerweile an sie gewöhnt.


    Es gab zum Einführungszeitpunkt aber auch viele, die sie toll fanden bzw. finden.


    Und ein einfach nur lächelnder Smilie, ist der hier: *:)*


    ...


    Also ich kann den Wunsch nach aussagekräftigeren Smilies durchaus verstehen, jedoch sollte da die Mehrheit entscheiden und nicht ein paar Einzelpersonen, ne? *;)*


    Gegen zu viel unnützes Blinkiblinki-Zeugs spreche ich mich allerdings ganz klar aus!
    Ich persönlich finde einfach, dass das zu sehr ablenkt und auch ziemlich störend wirken kann. (Wie immens übermäßiger Smiliegebrauch halt auch, wenn zig von den Dingern, spammartig, nebeneinandergepostet werden.)

  • Tihi, ich finde es gerade sehr interessant, wie unterschiedlich wir die Smilies empfinden @Printe.


    Dieser Smiley hier *:)* , der für dich normales Lächeln repräsentiert, drückt in meinen Augen starke Begeisterung und/oder Vorfreude aus.


    Aber grundsätzlich muss ich natürlich sagen, dass ich es schon als großes Entgegenkommen empfinde, dass ich nun die AC-Bewohner als Smileys verwenden kann. :love4:

    ~♪♫ derzeitige Bewohner: :babsi: Babsi, :caspar: Caspar, :feline: Feline, :henrike: Henrike, :kleo: Kleo, :locke: Locke, :ronny: Ronny, :sonja: Sonja, :tippsi: Tippsi ♫♪~


    ~♫♪ ich bin auf der Suche nach Hanne :hanne: ♪♫~


    „Wer stets der Herde folgt, findet überall nur abgegraste Weiden.“ - Babsi

    • Offizieller Beitrag

    So, ich grätsch hier mal auch eben rein..


    Jeder hat ein anderes Empfinden was die Aussagekraft oder die Ästhetik irgendwelcher Smilies angeht. Das kann man einfach auf alles beziehen, es ist einfach schwer einer solch breiten Masse an Personen alles passend zu machen. Solche die Ihr als aussagelos o.Ä. benennt, find ich beispielsweise recht aussagekräftig. Und nur weil einige Smilies von euch garnicht gebraucht werden, heißt das nicht, dass andere das nicht tun. Im Chat werden die Schilder ständig benutzt, ebenso die Blume, auch wenn sie nicht sonderlich schön ist. :flower: Es ist eben die Blume. Wundert mich warum sich noch niemand gegen Mr.Pickles oder Doge ausgesprochen hat.. :D

    Zitat von Printe

    Also ich kann den Wunsch nach aussagekräftigeren Smilies durchaus verstehen, jedoch sollte da die Mehrheit entscheiden und nicht ein paar Einzelpersonen, ne?


    Gegen zu viel unnützes Blinkiblinki-Zeugs spreche ich mich allerdings ganz klar aus!
    Ich persönlich finde einfach, dass das zu sehr ablenkt und auch ziemlich störend wirken kann. (Wie immens übermäßiger Smiliegebrauch halt auch, wenn zig von den Dingern, spammartig, nebeneinandergepostet werden.)

    Da bin ich voll auf Printes Seite.


    Ich persönlich hätte nichts gegen ein paar neue/ausgetauschte Smilies, aber sobald es zu kitschig, rosa, glitzerig, irgendwas wird.. ne..
    Wenn ihr ein schönes Set mit Smilies (vielleicht sogar im AC-Look) findet, dann können wir die mit entsprechender Erlaubnis gerne einbauen.

  • Nichtssagend finde ich die Smileys hier im Forum auch nicht.
    Was du meinst JennJenn kann ich nachvollziehen aber du musst es so sehen, Smileys stehen ja meistens hinter einem Satz oder in einem Satz.
    Das heißt man bringt sie mit diesen in Verbindung.


    Wenn ich jetzt schreiben würde:

    • Bin voll gespannt auf das neue Animal Crossing Happy Home Designer. *:)*


    • Oder schreibe ich mag deine neuen Bilder in deinem Tagebuch. *:)*

    Versteht man sowohl die Vorfreude auf etwas als auch ein Lächeln. Es kommt also meiner Meinung drauf an in welchem Zusammenhang sie stehen.


    Zu neuen Smileys muss ich dazu sagen das ich es besser fände wenn es sogar weniger aber dafür eben genug "ausdrucksstärkere" Smileys geben würde.
    Denn wie man so schön sagt weniger ist mehr. Ich sehs nämlich dann schon das Einträge nur noch aus Smileys bestehen und mir persönlich gefällt sowas nicht.


    Und zu den Copyright Rechten der ganzen Links die reingestellt wurden muss ich bestimmt nichts sagen das werden die Admins wissen. *:)*

  • Solche die Ihr als aussagelos o.Ä. benennt, find ich beispielsweise recht aussagekräftig. Und nur weil einige Smilies von euch garnicht gebraucht werden, heißt das nicht, dass andere das nicht tun. Im Chat werden die Schilder ständig benutzt [...]

    Als User, der den Chat nicht verwendet, kann ich hier natürlich nur von meinem eigenen Standpunkt aus sprechen. Da bin ich auf den übergreifenden Blick von euch Admins angewiesen und dankbar für die Hinweise. :clap:


    Sobald ich ein ansprechendes Smiley-Set finde, dass zum Forum passt, werde ich mich erneut ins Thema einbringen.


    Dass ihr es nicht allen Usern rechtmachen könnt, ist doch verständlich. ::3: Wohl das Leid aller Admins. Dafür quatschen wir ja miteinander.

    ~♪♫ derzeitige Bewohner: :babsi: Babsi, :caspar: Caspar, :feline: Feline, :henrike: Henrike, :kleo: Kleo, :locke: Locke, :ronny: Ronny, :sonja: Sonja, :tippsi: Tippsi ♫♪~


    ~♫♪ ich bin auf der Suche nach Hanne :hanne: ♪♫~


    „Wer stets der Herde folgt, findet überall nur abgegraste Weiden.“ - Babsi

  • Ich möchte mich kurz halten...
    @JennJenn lieben Dank... für deine verständnisvolle Unterstützung... :love3::love4::love2: (und meine wohl... das du bisher die Einzige bist... die meinen "Grundgedanken"... wirklich verstanden hat...)
    Ansonsten...
    Ich bin keine Verfechterin davon... jemanden von etwas überzeugen zu wollen oder müssen... "es passt halt nicht" und ordne mich dann lieber wieder in das vorhandene "System" ein...
    Von mir aus kann dieser Thread auch wieder gelöscht werden...

    • Offizieller Beitrag

    Klinke mich hier auch mal schnell ein. Smileys sind so gar nicht mein Thema, solange es nicht ums Copyright geht und sie nicht blinken, sich drehen, während sie glitzern und funken sprühen. Ansonsten... bin ich da recht schmerzlos.


    Jenjen:
    Hier muss keiner ein Verfechter davon sein jemandem zu überzeugen, um seine Meinung kundzutun. Wie du siehst, wird sie hier diskutiert und ernst genommen :)


    Wenn du ein entsprechenden Vorschlag für ein neues Smiley-Set hast, würde ich mich freuen, wenn du uns den zeigen würdest :)

  • Ich will auch mal meinen Senf dazu geben!^^ ;D


    Und zwar muss ich sagen, dass ich gerade von den jetzigen Smileys im AC-Forum total begeistert bin! Das war auch so ziemlich das erste, was mir damals, als ich mich angemeldet habe, positiv aufgefallen ist, da andere Foren immer nur diese "Standard-Smileys" zur Verfügung stehen haben sag ich mal...
    Jedenfalls finde ich auch nicht, dass wir mehr Emoticons benötigen (zumal mir die alte Bandbreite auch schon vollkommen ausreichte) und würde es sehr bedauern, wenn die Optik sich ändern würde... Und ich persönlich verwende eher die "einfachen" Smiley wie diese hier z.B. *:)**:D**:P**:(**;)*:lol:::3:
    statt den "extremen" wie :inlove2::drool::lachen: .
    Ach ja und hatte ich schon erwähnt, dass ich die Farben liebe!? :happy::inlove2:
    Außerdem ist es doch jetzt auch schon ein riesiger Vorteil, dass ":D" bzw. ":)" nicht automatisch in Smileys konvertiert werden, sodass notfalls auch so ein "normales" Lächeln ausgedrückt werden kann, falls man das hier *:)* nicht als solches interpretiert...

    :love2: ~ Meine Dreamies ~ :love2:


    :herbert::biggi: :toro::patricia: :berta::christin::angela: :richi::jürgen::norbert:

    Herbert ~ Biggi ~ Toro ~ Patricia ~ Berta ~ Christin ~ Angela ~ Richi ~ Jürgen ~ Norbert


    :love2: ~ Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht. ~ :love2:

  • Ich finde, dass es ganz wichtig ist, dass es nicht zu viele werden!
    Bei den Bwohnern muss man schon suchen, aber die benutz an ja nicht im Chat oder so. Ich denke man sollte bei der jetztigen Anzahl bleiben, nur vielleicht welche austauschen.
    Diese hier, habe ich z.B. noch nie jemanden benutzen sehen:
    :farao::king::queen::bball::rendeer::Kuss1::Kuss2:

    :picko:
    never be without friends!
    :hugo:

  • Witzigerweise benutze ich relativ häufig die Blume :flower: und in der Weihnachtszeit auch gerne mal :rendeer: Rudolf.
    ->Smileys sind da wirklich Geschmackssache, und es allen recht zu machen wird nicht funktionieren...


    Die AC-Smileys sind schon eine tolle Sache, da sind wir uns glaube ich einig :D
    Abgesehen davon bin ich allerdings gegen zu heftigen, blinkenden, und vor allem gegen rosa Firlefanz (das ist nur meine Meinung! Nicht als Beleidigung auffassen!). Das passt einfach auch nicht in ein Nintendo-Forum.


    Wenn man eine handvoll ähnlicher/selten gebrauchter austauscht gegen "extreme" Emotionen, kann das sicher nicht schaden. Aber im Moment gibts genug andere Baustellen - die Smileys stören mich da am wenigsten ;)

  • Also ich habe die Königs- und Pharao-Smileys auch schon des Öfteren benutzt und auch andere benutzen sehen (z.B. bei "Welches Team gewinnt?" in den Forenspielen).

    :love2: ~ Meine Dreamies ~ :love2:


    :herbert::biggi: :toro::patricia: :berta::christin::angela: :richi::jürgen::norbert:

    Herbert ~ Biggi ~ Toro ~ Patricia ~ Berta ~ Christin ~ Angela ~ Richi ~ Jürgen ~ Norbert


    :love2: ~ Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht. ~ :love2: