Sichtbarkeit Berwertungs- und Danksagungsthread - neue Rubrik? - Ideensammlung :)

  • Hallihallo liebes Team,


    schon auf ac3ds-forum.de habe ich mich gefragt, warum die 3 Sammelthreads:


    1. "Erfahrungen im Handel mit anderen Usern"
    2. "Auslagerung von alten Bewertungsprofilen
    2. Offizieller Danksagungsthread


    Einmal unter ACNL-Talk und einmal unter "Sammelobjekte und andere Gegenstände" eingeordnet sind. Für mich macht das keinen Sinn. Wird man nicht getaggt, findet man diese Thread eigl eher nicht. Habe den Berwetungsthread damals auch erst Monate nach meiner Anmeldung entdeckt. War aber schon zigmal bewertet worden. Könnte man die drei Threads nicht zusammen in einen neu gelabelten Bereich auslagern?


    Mein Vorschlag:


    "Nookville-Communitybereich - Forenmiteinander"
    als Beschreibung: Erfahrungsbereich. Hier könnt ihr positive Erlebnisse teilen, Handel bewerten und Danke sagen.


    Weitere Sammelthreads könnten sein:


    :blatt: "Mehrspielermodusschnappschüsse"
    :blattdesign: "Eventgalerie"
    :blattremake: "Ab zur Insel-Verabredungsthread"
    .... wenn das gewünscht wäre?


    Bin gespannt auf Meinungen dazu :)


    LG JulMaya

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

    • Offizieller Beitrag

    Huhu Maya,


    also erstmal direkt zu den Bewertungen: Wir wissen, dass das nach wie vor nicht ideal ist. Doch da haben wir uns eigentlich schon etwas neues für ausgedacht, bzw. Fatzzke arbeitet an der Umsetzung. Ich weiß nicht, ob ich das hier schon so weit ausplaudern darf.... @Anni und @Fatzzke Darf ich? *:D*


    Einen Sammelthread "Ab zur Insel" könnte man im "ACNL-Treffpunkt" unterbringen und anpinnen. *:)*


    Das mit der Eventgalerie könnte man als Sammelthread oder Unterforum bei "Events und Wettbewerbe" umsetzen. Kommt drauf an, was die anderen meinen und wie viel Verwendung das finden würde, denke ich mal. :scratch:


    Mehrspielermodusschnappschüsse...? Gute Frage. Generell oder nur in AC?


    So ein Forenmiteinanderdings könnte natürlich die Bewertungen, Danksagungen und Mehrspielerschnappschüsse beinhalten.... Unter "Usertalk" vielleicht, abseits der Blicke von Unregistrierten.


    (Ich überlege nur laut bzw. schriftlich.^^)

  • @Printe: Ok, wenn Anni und Fatzzke da schon dran sind, hab ich nichts gesagt. Ich seh ja nur, dass was jetzt da ist ;)


    Ich habe eigentlich auch nur schriftlich gedacht ;)


    Im Eventbereich ein paar Unterforen einzurichten wäre natürlich klasse. ;)


    Und ein Forenmiteinanderdings nur für Registrierte würde ich auch sehr schick finden.


    Ich lass mich jetzt einfach mal überraschen, was ihr so aus dem Hut zaubert. :)

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • @Anni @Printe


    User -Talk ist ja ein allgemeines Sammelthema, wo über diverse "Spielinhalte" in ACNL diskutiert, ausgetauscht, beraten etc wird.
    Mein schwammiges "Forenmiteinanderdings" soll eine Unterrubrik sein, in der es nur um den Mehrspielermodus geht. Mehrspielermodus heißt ja nicht, dass es immer temporär sein muss ala "AC-Treffpunkt", sondern kann beständig sein. Ein Thread, um gezielt leute zu finden, die jeden Tag auf die Insel fahren zum Besispiel.


    Mein ersteres Anliegen ist nach wie vor das Bewertungssystem. Aber da seid ihr ja dran.

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

    • Offizieller Beitrag

    Kann es sein, dass du den "User Talk" mit dem "ACNLTalk" verwechselst? :?:


    Menst du, dieses Forengemeinschaftsdings sollte dem ACNL-Bereich untergeordnet werden?
    Ist halt auch die Frage, ob das längerfristig dort gut untergebracht ist oder ob man es nicht gleich von Anfang an etwas allgemeiner hält.

  • @Printe @Anni: Ja ich habe leider in meinen letzten Antworten "User-Talk" und "ACNL-Talk" durcheinander geworfen. Aber auch das ändert nichts.


    Das Forenmiteinanderdings soll ja nur für den Mehrspielermodus von ACNL sein. Spezifisch auf ACNL bezogen. (ist wahrscheinlich auch egal, wenn ACHHD erstmal draußen ist) Wenn ein neues AC rauskommt, braucht das dann im Unterforum ein igenen Mehrspielertreff/austauschbereich.


    Für anderes miteinander ist ja der User-Talk da und in den anderen Bereichen wie FAntasy Life gibt es andere Formen von Mehrspielerbereich.


    Wie gesagt, mir ging es vor allem um die Sichtbarkeit der Bewertungs/Erfahrungsthreads. Die sind da meines Erachtens falsch untergebracht. Ihr arbeitet dran. Also alles gut ;)

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

    • Offizieller Beitrag

    @JulMaya & @Anni
    Also ich habe da eine ganz tolle Idee! *:D*
    (Zumindest bin ich zur Zeit noch der Meinung, sie ist toll....^^)


    1. Man könnte den "ACNL-Treffpunkt" ausbauen und dort ein Unterforum für Mehrspielerscreenshots einrichten, welches die selben Berechtigungen hat, wie der Bereich "User Talk". (Für Gäste also nicht einsehbar.)


    2. Ein weiteres Unterforum könnten den ganzen Bewertungs- und Danksagungsklumpatsch beinhalten, dort wären diese Threads dann schlussfolgerichtig auch leichter zu finden. *hoff*


    3. Eine Umbenennennung in "Online-Treffpunk" ist vielleicht auch nicht verkehrt. In diesem Zusammenhang vielleicht auch eine Verschiebung des gesamten Unterforums nach "Café Taubenschlag", da sich der Inhalt dann nicht nur auf ACNL zu beziehen braucht.


    4. EIn Unterforum für Fotos, von Forenevents, könnte im Bereich der Forenevents erzeugt werden.



    :happy: Gut? Nicht gut? Verbesserungsvorschläge? Noch andere Ideen?

  • @Printe: Genauso habe ich mir das eigentlich vorgestellt. :) Die Umlabelung der einzelnen Bereiche halte ich auch für sinnvoll, wie von dir vorgeschlagen. Ein eigenes Unterforum für den ganzen Bewertungskram etc. wäre meines Erachtens die praktkabelste Lösung :) Andere ideen habe ich moemntan nicht, obwohl sich sicherlich noch andere Threads finden ließen, die sich in die neuen Rubriken einordnen ließen.

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

    • Offizieller Beitrag

    Wäre es nicht am einfachsten die Vorschläge in einem neuem Bereich unterzubringen? Einen Bereich, welcher sämtliche "Online-Aktivitäten" umschließt?
    Dann kann man dort eine "Fotoecke" für Mehrspielerscreenshots einbauen, einen Bereich für Forenevents, welche Online ausgetragen werden und gleichzeitig könnte dort der Freundescodeaustausch eingebaut werden.
    Also:
    Neues Forum namens "Online-Treffpunkt" mit den Unterforen:
    - Mehrspielerscreenshots
    - Events (würde auch die Events, die zur Zeit noch im ACNL-Talk eröffnet werden hierher verschieben)
    -> Fotos von den Events als eigenständiges Unterforum evtl. möglich
    - Freundescodeaustausch
    - (Verabredungsthread) (? Würde dann Teile des "Treffpunktes" ersetzten" und irgendwie den Freundescodeaustausch überlappen :D)


    Zudem können wir dann bei der Erscheinung von ACHH und ACaF sehen, wie wir das dann entsprechend erweitern können (wobei das wohl eher in den jeweiligen Bereichen geschehen wird).


    Was das ganze mit den Danksagungs- und Bewertungskram zu tun hat, habe ich nicht ganz verstanden :D
    Bei diesem Thema heißt es "abwarten und Tee trinken". Den "Danksagungsthread" könnten wir allerdings
    auch in den Bereich "Online-Treffpunkt" basteln, wenn das gewünscht ist.


    (Sollte genau das oben stehen tut es mir Leid, bin da nicht ganz durchgestiegen)

  • Also, ich hatte das mit der Fotoecke ja schon im alten Forum angesprochen und wäre (immernoch) bereits, dass etwas zu organisieren. Dann könnte man halt normal Fotos posten, dann ein Thema für die Event fotos und dann fänd ichs super, wenn man nach der Umzugsparade sowas wie Mottowochen und kleine wettbewerbe macht mit richtigen themen wie "halloween" (ist ja bald) und "beste Freunde", "natur" etc.


    (bin super müde, sorry für die schrift und so :sleep: )

    :picko:
    never be without friends!
    :hugo:

    • Offizieller Beitrag

    @Anni
    Könnte dann oben, anstatt des Unterforum "Events" stehen oder wie meintest du das?


    Was Bewertungen und Dankesthreads angeht, so war gemeint, dass diese Threads zusammen in ein Unterforum gepackt werden, welches mit in diesem "Online-Treff" gesteckt wird.


    Sorry, für die Kurzfassung, bin unterwegs und ab Montagnachmittag wieder voll da!

    • Offizieller Beitrag


    Was Bewertungen und Dankesthreads angeht, so war gemeint, dass diese Threads zusammen in ein Unterforum gepackt werden, welches mit in diesem "Online-Treff" gesteckt wird.

    Wieso haben wir den Bewertungsthread eigentlich nie im Marktplatz gehabt? Das hab ich mich schon immer gefragt ;)


    Ansonsten finde ich die Idee nicht schlecht, allerdings sollten die Threads auf jeden Fall in einem separaten Unterforum im "Online-Treff" zu finden sein, damit sie eben nicht wieder untergehen :)

    • Offizieller Beitrag

    Okay, also mein Vorschlag ist:



    "Online Treffpunkt"
    - Events (offizielle Events des Forums würde ich weiterhin über den Eventthread im "Home"-Bereich laufen lassen, sodass hier nur Events aus der Community hereinkommen)
    -> Fotos vorerst als Sammelthread, wenn er genug Zulauf hat als eigenes Unterforum
    - "Online Treff" (mir fällt kein besserer Name ein)
    -> Mehrspielerscreenshots vorerst als Sammelthread, siehe oben.
    - Freundescodeaustauschbereich


    Es wird einen eigenständigen Bereich für Bewerten geben, nur wie... ähm keine Ahnung. Kommt morgen oder übermorgen, zeitnah :D Den Danksagethread könnte man dort allerdings unterbringen. Nur ungern als eigenes Unterforum, da das doch etwas sehr "groß" für einen einzelnen Thread wäre. Alternativ würde ich ihn als Sammelthread in den "Online Treff" (anderer Name! Bitte!) anpinnen :)

  • Mhhhh mir ist das alles noch etwas zu undifferenziert.


    Bewertungs und Danksagethread gehören für mich zusammen. Nicht in getrennte Unterforen. Da sich beides mehr oder weniger auf den Handelsbereich bezieht würde ich es ja am liebsten im dem Bereich als ein Unterforum eingegliedert wissen. Als aktiver Benutzer würde mir das am logischten erscheinen und da habe ich auch danach gesucht (wenn ich mich recht erinnere). Würde sich eigentlich mit Arkis Einwurf decken.


    Dann gäbe es auf dem Marktplatz neben "verkaufe", "versteigerung " "verschenke" etc. noch einen Button "Handel bewerten und Danke sagen". Würde noch genau dahinpassen.
    Als angepinnte Threads kämen dann:


    1. "Erfahrungen im Handel mit anderen Usern"
    2. "Auslagerung von alten Bewertungsprofilen
    2. Offizieller Danksagungsthread



    in diesen Bereich und das reicht doch total. Ist übersichtlich und leicht zu finden.



    Kommen wir nun zu Mehrspielerdings:


    Ich bin für eine Überholung der ganzen Acnl-Ecke (Der Name bleibt. Nur die Unterforen müssten umbenannt bzw verschoben werden)



    ACNL-Ecke
    -> Unterforen:
    1. ACNL-Talk bleibt bestehen. hier kann alles diskutiert werden, was mit dem Spiel zu tun hat. Von Bewohnern , über DLCs, Amt als Bürgermeister .... Wird das Sammeldings und Fangbuchtheme in den Guides abgehakt? EIn allgemeiner Ac-Talk würde es doch auch tun) ?

    2. AC-Mehrspielermodus (angepinnter: Ab zur Insel-Thread , angepinnter Fotobereich, Diskussionen zu Törtel/Insel/medaillen und co. "Was ist euch schon lustiges auf der onlineinsel passiert. Wie sieht eure Insel aus? Womit verbingt ihr die meiste Zeit auf der Insel. Wie feiert ihr euren geburtstag in AC? Ein Bild von dir und deiner/deinem BF! )

    3. Communityevents (Galerien, Hall of fame, Leitfaden für Events, Werbung für etablierte Forenevents von dem Team)



    bessere Labelung/Namen und ein viertes Unterforum ließen sich der Übersichtlichkeit halber auch finden.


    Das nächste Spiel, das rauskommen wird ACHHD. hat ein ganz anderes System. Da brauch man keinen Freundescodeaustauschbereich. Der beriech hat ganz andere Ansprüche. Deswegen finde ich es ganz allgemein zu halten schwierig.

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • Den Erfahrungen mit anderen Usern Thread habe ich im alten Forum auch öfter gesucht.. Ich habe spontan immer im Marktplatz, wie viele andere danach gesucht und musste dann erst einmal durch klicken wo der nun eigentlich nochmal war.


    Finde daher die Idee von Julmaya auch am besten, dass man es in den Marktplatz mit einem Thema rein setzt.

    • Offizieller Beitrag

    Den Erfahrungen mit anderen Usern Thread habe ich im alten Forum auch öfter gesucht.. Ich habe spontan immer im Marktplatz, wie viele andere danach gesucht und musste dann erst einmal durch klicken wo der nun eigentlich nochmal war.


    Finde daher die Idee von Julmaya auch am besten, dass man es in den Marktplatz mit einem Thema rein setzt.

    Naja, also wir haben in jedem Marktplatzbereich die Info zu dem Erfahrungsthread mit dem passenden Link angepinnt. Würde man dort einen Blick reinwerfen, würde man direkt zu dem aktuellen Thread weitergeleitet. Dass man den Thread also nicht findet bzw. nur sehr schwer, ist so auch nicht ganz richtig ;)
    Aber trotzdem stimme ich euch zu. Ein Unterforum im Marktplatz mit dem Bewertungsthread und dem Danksagungsthread finde ich am Sinnvollsten *:)*

  • Ok wenn man von der Existenz eines solchen Threads weiß, kann man ihn locker finden. Trotzdem ist es noch etwas umständlich und unübersichtlich dahin zu gelangen. ;)
    Aber vor allem muss man erstmal wissen, dass er da ist. ;)

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

    • Offizieller Beitrag

    Naja, man kann natürlich überall riesige Pfeile und Hinweise hinklatschen, wo irgendetwas hier zu finden ist.
    Ist aber nicht Sinn und Zweck der Sache. Wenn ein User in einem Forum unterwegs ist, wird er, früher oder später, auch diese Threads finden. Und sie waren wirklich kein Geheimnis im ac3ds-Forum. Sie Bewertungsthreads waren fast im ganzen ACNL- Bereich angepinnt. Wenn jemand etwas im Marktplatz gekauft hat, wird er diesen Bereich hoffentlich gesehen haben.
    Abgesehen davon ist es nun absolut nicht mehr relevant über den Bewertungsthread zu philosophieren, da dieser ohnehin verschwinden wird. Hatte im übrigen nicht erwähnt dafür zwei unterschiedliche Bereiche in Erwägung zu ziehen.
    Lasst uns doch mit dem Danksagungsthread weitermachen :D


    Zur ACNL- Ecke:
    Unter. Keinen. Umständen.
    Die ACNL-Ecke bleibt von diesen Änderungen bitte unberührt.


    Zudem vermute ich, dass wir ein bisschen aneinander vorbei reden, JulMaya?
    Ich dachte an einen Online-Bereich für alle Spiele und nicht nur für Animal Crossing: New Leaf.
    Du scheinbar eher für ACNL?

  • Anni: Ich wollte nur betonen, dass ich es sinnfrei fände sie zu trennen. (egal, was Vorredener evtl gegenteilig geäußert haben könnten)


    Mag sein, dass es kein Geheimnis war. Trotzdem habe ich echt vieeeel gehandelt in der Anfangszeit und mir ist der nicht über den Weg gelaufen. Anderen ging/geht es auch so. Dann sprechen unsere Erfahrungen doch dafür? Es geht ja nur um eine logische unterbringung, die man auch assoziieren würde.


    Wenn da jetzt eh ne ganz andere evtl automatische Lösung kommt, brauchen wir darüber auch nicht mehr so reden, da hast du recht.


    Der Danksagungsthread. Läuft ja eh nur bedingt, weil alle lieber im Bewertungsthread danke sagen ... nach wie vor... Gibt ja auch keinen Sammelwert beim Danksagungsthread... das nur am Rande :D


    Nein wir reden nicht aneinander vorbei. Wir wünschen uns nur ganz unterschiedliche Dinge :D
    Ok ich habe jetzt mitbekommen, dass meine Wünsche nicht in Erfüllung gehen werden. :P


    Ein allgemeiner Online-Bereich also.


    Gibt es dann einen allgemeinen Fotothread zu allen Spielen im Mehrspielermodus, oder bekommt jedes Spiel einen eigenen?
    "Community Treff" "Community online" "Online Bereich" "Nookville Community" ""Nookville Community Bereich" "Nookvilles Online-Treffpunkt" "Nookvilles Online-Cafe" "Nookvilles Online-Bereich"?

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina: