Sichtbarkeit Berwertungs- und Danksagungsthread - neue Rubrik? - Ideensammlung :)

  • Die Fotoecke würde ich unter Animal Crossing new Leaf stellen, vielleicht erstmal unter die ACNL-Ecke und mit viel Zulauf, dann später eigenständig!
    und ja, ich weiß, dass ich mit dem thema nerve :oops::xP:

    :picko:
    never be without friends!
    :hugo:

  • Ich hätte noch eine Anmerkung generell; ich finde dieses Zeichen am Profilrand für neue Nutzer richtig gut, dann sieht man das auf meinen Blick. Aber in letzter Zeit habe ich immer wieder das Zeichen und dann wieder nicht, das ist super verwirrend, aber ich weiß nicht, ob nur ich das bei mir sehe, oder die anderen auch... :scratch:

    :picko:
    never be without friends!
    :hugo:

  • Ehrlich gesagt.. so ganz weiß ich noch nicht, was du mit der Fotoecke genau willst Feldmaus.. Bzw.. wie du dir das vorstellst
    Ein Thema im Forum wo alle Bilder rein gesetzt werden? Oder eher wie die Ruhmeshalle mit ganz vielen Bildern mit kleinen Text dazu?

  • also: estmal werden da alle bilder von den Events gesammelt.
    hauptsächlich ist das aber da, wo man schöne Bilder, die man im Spiel einfach so gemacht hat, posten kann. ich hab schon von vielen gehört, dass man die überhaupt nicht wissen, was die damit machen sollen und die dann verstauben. man kann zwar bei der dorf vorstellung ein paar posten, aber halt nicht im Sinne: "guck mal, ich hab endlich ein neues Abzeichen" oder "letzten käfer gefangen" oder "guckt euch diesen schönen Sonnenuntergang an"
    zu besonderen anlässen könnte man dann halt auch mottowochenthemen erstellen wie "halloween" oder "beste freunde" etc.
    ich kann mir vorstellen, dass wenn das erstmal anläuft viel zulauf haben wird...

    :picko:
    never be without friends!
    :hugo:

  • Je nachdem wie faul die Leute sind die Bilder hochzuladen :D


    Aber ich schätze mal, nach spätestens 1 Monat hast du da so unglaublich viel drin, dass es fast schon to much ist, weil das Thema überquillt XD

  • dann müsstest du moderatorrechte haben um die beiträge von usern verschieben zu können.
    ansonsten stelle ich mir das schwierig vor :)
    Oder man bringt die Leute dazu demjenigen immer Bilder zuzuschicken per PN.

    • Offizieller Beitrag

    Was das Mehrspielerdings angeht, so finde auch ich die Lösung, ein allgemeines Multiplayerunterforum daraus zu machen, nach wie vor am sinnvollsten. So brauchen wir nicht mehrere
    (Also auch nicht noch mehr Verschachtelung in der ACNL-Ecke!)


    Abgesehen davon ist es nun absolut nicht mehr relevant über den Bewertungsthread zu philosophieren, da dieser ohnehin verschwinden wird.

    Ich wollte die Bewertungslisten eigentlich als Backup behalten und sobald es ein automatisches Bewertungssystem gibt, einfach nur schließen... aber eben zusätzlich erhalten!


    Wäre schade um die ganzen abgegebenen Bewertungen der letzten Jahre. :/


    Auch in dem Sinne würde ich mich auch für ein kleines Unterforum im Marktplatz aussprechen: "Handelsfeedback" (oder in der Art), wo die 3 Threads aufgeführt sind.
    (Also 1. Dankesthread, 2. alte Bewertungsprofile und 3. die Liste der aktuellen Bewertungsprofile, von Usern die mit umgezogen sind.)
    Dieses Unterforum könnte natürlich auch im allgemeinen Multiplayerforum stehen oder zumindest dort verlinkt werden.



    Soll der Multiplayerbereich den ACNL-Treffpunkt ersetzen?



    @Feldmaus
    Du möchtest gerne eine Fotopinnwand, in der ACNL-Ecke, als eine Art Sammelthread vorschlagen, verstehe ich das richtiig?

    • Offizieller Beitrag

    Ich dachte schon an einen gesamten Mehrspielerbereich.
    Meinetwegen können wir dann dort auch den von dir gewünschten Bereich @Printe einfügen.
    Den ACNL-Treff würde ich mit seinen Sammelthreads gerne weiter bestehen lassen, da das
    sich ja wieder konkret auf Animal Crossing: New Leaf beziehen würde :)
    Mit der Fotoecke steige ich noch immer nicht ganz durch... Versuche es aber morgen noch einmal zu verinnerlichen :scratch:
    Würde das am Mittwoch umsetzen, bis dahin: Weitere Vorschläge, Änderungswünsche?

  • Es tut mir sehr Leid falls das der falsche Thread ist, aber ich finds so unübersichtlich.. *:(*
    Jedenfalls fand ich das alte Forum übersichtlicher & ich hab mich besser zurecht gefunden, es war iwie besser bzw ich hab mich dort zu Hause gefühlt. *:)*
    Wird das Design also so bleiben? Oder mehr so werden wie das Alte? :lol:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Sonnenpfote

    Es tut mir sehr Leid falls das der falsche Thread ist, aber ich finds so unübersichtlich..
    Jedenfalls fand ich das alte Forum übersichtlicher & ich hab mich besser zurecht gefunden, es war iwie besser bzw ich hab mich dort zu Hause gefühlt.
    Wird das Design also so bleiben? Oder mehr so werden wie das Alte?

    @Sonnenpfote Das Design wird erstmal so bleiben, wenn man hier aber ein paar Tage unterwegs ist findet man sich wieder gut zurecht.
    Kannst du erklären was das Problem ist oder was dir geholfen hat "dich besser zurecht zu finden"? Das ist halt immer ein wichtiger Punkt, weil ich zB. sowas nicht nachvollziehen kann, ich empfand das alte Forum als zu unübersichtlich. :D

  • ovi: Naja dort hatte es ja zuerst den Chat und dann unten dran die verschiedenen Themen (Forum, AC-Ecke, etc.) und da waren die einzelnen Threads wie aufgelistet, und zu oberst waren das Profil, die Mitteilungen.
    Und irgendwie hatte es so was auf sich was die ganze Seite persönlich gemacht hat, weil es ein Bild war was ihr glaube ich selbst gezeichnet habt, und auch die Schriften, die hier ziemlich Standart sind, aber ich habe mich bisher schon besser zurecht gefunden & toll ist dieses Forum immer noch! *:D*

    • Offizieller Beitrag

    @Sonnenpfote Was du da beschreibst ist ja vorallem die Navigation und die ist nur nach links an die Seite gerutscht und für den Chat gibt's jetzt eine Extraseite.
    Die Bilder sind ja immernoch selbstgezeichnet, allerdings eben nicht mehr so wie vorher, da ich durch das Studium nicht mehr so viel Zeit dafür habe und es hier auch mehr zu tun gibt.
    Diesen moderneren Stil würde ich auch gerne beibehalten.


    Ich hoffe dass du dich hier aber wieder genauso gut einlebst wie im alten Forum!

  • @ovi Ja mir gefällt's gut, ich denke eig liegt's gar nicht am Layout, und dem Design, etc.
    Ich muss mich einfach noch ein wenig erkunden.