Flucht von der Insel Minispiel

  • welche Lieblingsfrüchte die Ersthelfer, Muskelpakete und Tunnelgräber haben?

    Ich meine, dass es bei Berta (Muskelpaket) die Zitrone war... :scratch:
    Hatte ganz am Anfang mit drei Nilpferden gespielt, aber nicht drauf geachtet/mir nicht gemerkt, was deren Lieblingsfrüchte waren und auch nicht, ob sie alle dieselbe Frucht mochten. Aber falls ja, dann müsste es bei den Muskelpaketen auf alle Fälle die Zitrone sein.

    :love2: ~ Meine Dreamies ~ :love2:


    :herbert::biggi: :toro::patricia: :berta::christin::angela: :richi::jürgen::norbert:

    Herbert ~ Biggi ~ Toro ~ Patricia ~ Berta ~ Christin ~ Angela ~ Richi ~ Jürgen ~ Norbert


    :love2: ~ Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht. ~ :love2:

  • Hab grade mal Resetti, Eleonore und Etoile eingescannt.


    Tunnelgräber: :birne:
    Muskelpakete: :lemon:
    Ersthelfer: :pfirsich:


    Die Werkzeuge habe ich noch garnicht ausprobiert, spiele das Spiel kaum, weil das immer so lange dauert. Scanne eigentlich nur hierfür ein, aber dann lohnt es sich bei den schwierigeren Leveln ja mal Erze zu nutzen ^^


    Habe eine Quelle (englisch) zu den Werkzeugen gefunden.


    :serenada: ToadTown: 6B00-003A-4026


    :sleep: Katana: 6D00-003F-89AD

    Viel Spaß beim Schlummern!

  • Habe jetzt die neuen Infos zu den Fähigkeiten im Hauptpost Teil ergänzt. Was die Charaktere angeht habe ich das mit der Spezies allgemein gehalten und nur die Spezialcharaktere mit Bildern ergänzt, weil das bei einigen ja wirklich nicht offensichtlich ist.


    @ene-mene-muh: Danke für den Link mit den Silberwerkzeugen, aber ich probier die lieber selber noch mal aus, bevor ich die Beschreibungen übernehme. (Silber- und Goldwerkzeuge sind meiner Meinung nach eh ziemlich nutzlos, weil sie sofort nach Gebrauch zerbrechen.)

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • Schau mal im AC-Wiki habe da die Texte für Silberangel und Silberkescher ergänzt. Die Silberangel kann dabei auf der kompletten Karte, die man schon entdeckt hat genutzt werden. Bei mir ist sie erst nach 2 maligem Gebrauch kaputt gegangen. (Beide male erfolglos, weil ich kein Glück bei den Glücksrädern habe ^^)

    :serenada: ToadTown: 6B00-003A-4026


    :sleep: Katana: 6D00-003F-89AD

    Viel Spaß beim Schlummern!

  • @ene-mene-muh: Ich bin mir der Beschreibung nach nicht ganz sicher, was der Unterschied zwischen einer Gold- und einer Silberangel ist.

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • Zur Goldangel steht da ja auch nichts, weil ich sie noch nicht gebaut habe.
    Den Text zur Silberangel habe ich wortwörtlich so aus dem Spiel genommen und dann im vorherigen Post meine Erfahrungen geschildert.

    :serenada: ToadTown: 6B00-003A-4026


    :sleep: Katana: 6D00-003F-89AD

    Viel Spaß beim Schlummern!

  • @ene-mene-muh: Nach dem was ich bei der Goldangel gesehen habe, war das genau dasselbe wie bei der Silberangel, aber irgendeinen Unterschied sollte es doch geben :scratch:

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • Vill geht sie nicht so schnell kaputt, bzw garnicht? Wie gesagt habe es noch nicht ausprobiert. ABer die Silberangel ist bei mir auch nicht sofort kaputt gegangen :)

    :serenada: ToadTown: 6B00-003A-4026


    :sleep: Katana: 6D00-003F-89AD

    Viel Spaß beim Schlummern!

  • @ene-mene-muh: Also mir ist die Goldangel nach dem dritten Angelversuch abgebrochen, allerdings habe ich sie bei den ersten beiden Malen wie eine normale Angel direkt am Angelplatz benutzt und nur beim dritten Mal von einem Feld im Inland aus.
    Ist vielleicht die Fischmenge sonst noch unterschiedlich? Bei mir waren es beim Fernfischen-Erfolg automatisch 5 Stück. (Beim normalen Angeln waren es auf dem Glücksrad 3-5 Stück bei Erfolg.)
    Aber Du sagtest, Du hättest beim Glücksrad kein Glück gehabt, so einfach können wir es also wohl net prüfen :/

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • Warte mal Fernfischen? Also du kannst von irgendeinem Feld aus Fische fangen mit der Godlangel= Das ist mir bei der Silberangel nicht aufgefallen :3 Ich spiele wahrscheinlich heute oder morgen wieder ein paar Runden vill kommen da neue Infos raus :)

    :serenada: ToadTown: 6B00-003A-4026


    :sleep: Katana: 6D00-003F-89AD

    Viel Spaß beim Schlummern!

  • @ene-mene-muh: Ich hab das gestern mit der Silberangel auch noch mal ausprobiert. Mit der kann man ebenfalls 'fernfischen' und zwar über 'ne beachtliche Strecke (gesamtes Blickfeld). Chance auf Erfolg war ebenfalls 50:50 sie ist danach zerbrochen - soweit alles exakt wie bei der Goldangel. (Ich hab die 50:50 Probe allerdings versemmelt, daher weiß ich nicht, ob die Fischmenge die gleiche ist.)

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • Habs gestern auch ausprobiert :D Aber Glücksräder sind null meins... Hab wieder erst versucht ein Item zu angeln (hat nicht geklappt, Angel blieb heile) und beim Fernfischen ging sie dann kaputt, hat aber auch nicht geklappt :D


    Vill sollte das jemand mit mehr Talent als ich probieren ^^

    :serenada: ToadTown: 6B00-003A-4026


    :sleep: Katana: 6D00-003F-89AD

    Viel Spaß beim Schlummern!