Aninmas Brandmalerei

  • Ich habe mir anfang des Jahres bei Rossmann einen einfachen Brandmalkolben gekauft.
    Seither habe ich einige Bilder in Bretter eingebrannt (und meist verschenkt), die ich hier mal präsentieren möchte.
    Ist mal etwas anderes *:D*
    Die Bilder habe ich (bis auf den Test) nicht selbst gezeichnet, sondern sind von Vorlagen oder Fotos.


    Test;


    Meine Nichte:


    Igel:


    Splatoon:


    Fee:



    Diablo 3:


    Schildkröte:


    Wolflink:

    • Offizieller Beitrag

    Oh wie cool! :inlove2:
    Ich habe sowas vor gefühlten Äonen mal im Werkunterricht gemacht. Hantiere ja eigentlich total gern mit dem Lötkolben rum, habe aber weder etwas Spezielles für solche Arbeiten, noch habe ich mich mal dazu bemüht etwas in der Art zu machen. (Ich faules Ding. :oops: )
    Dabei habe ich schon Ideen.... Ein selbstgebautes Senetspiel z.B., mit derartig eingebrannten Verzierungen, schwebt mir immer noch vor.


    Aber Bilder auf Brotbrettchen zu brennen, ist auch eine sehr hübsche Idee.
    Vor allem sehen deine Werke schon recht gut aus. (... Splatoon! :love3: )


    Ist noch mehr davon bei dir in Planung?

  • Brotbrettchen hab ich als kleiner Stöpsel für meine Großeltern gemacht. Allerdings nicht so künstlerisch hochwertig, damals konnte ich gerade mal sehr schief Oma und Opa draufschreiben. *:D*


    Der Igel gefällt mir richtig gut. <3

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Ich fand das auf Jahrmärkten immer so toll - da kann man ja solche Bretter kaufen und seinen Namen eingravieren lassen -> nur wollte ich immer ein Brettchen mit einer Eule und Spezialanfertigungen wollten die nie machen *:(* , also hab ich mir selbst so einen Kolben gekauft (damals waren Eulen noch nicht in Mode).


    Also geplant ist grad noch nix.
    Hab noch ein Diablo 3 Brett gemacht und das verschenkt ohne es vorher abzulichten xD (mit dem einfachen Logo) Da muss ich nochmal nach nem Bild fragen.

  • Ich finde die Bretter auch immer so toll, hab auch schon einige als Geschenke gekauft.


    @ Aninma: Du hast das so klasse gemacht. :clap: Der Igel gefällt mir am Besten. Da kann man doch bei dir welche in Auftrag geben, oder? :hug::lol:

  • @Aninma: Dass du kreativ unterwegs bist, wusste ich ja schon. Aber so vielseitig.... :)
    Mir gefällt natürlich auch der Igel am besten .... weil Tier oO
    ich habe damals im Werkunterricht mal ne Schildkröte fabriziert und einen Wohnwagen aus Holz gebaut und den mit dem Lötkolben verziert. Zum Glück sind die Teile verschollen .... :D

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • Richtig genial, ich kann sowas leider nicht, habe einfach kein Händchen dafür, mir gefällt bis jetzt die Fee am allerbesten!

    "All we have to decide is what to do with the time given to us"

  • Danke, dass du mich auf meinen eigenen Tweet aufmerksam machst @Printe *:D*
    Aber krass, wie viele Likes das schon hat -> habs gestern abend ziemlich wütend über Nintendos dauerende kryptische Wettbewerbe einfach mal gepostet (hatte das Bild damals bei den Tomodachi-Freudschaftswochen hochgeladen und bis heute weiß ich nicht, wer da überhaupt gewonnen hat! Bei Photos with AC wurde noch kein Gewinner bekannt gegeben und allmählich glaube ich, Nintendo startet Wettbewerbe, ohne Gewinner zu kühren.... :hm: )
    Jetzt mach ich bei JEDEM Wettbewerb mit (fast), bis ich eine Antwort auf meine Vermutung hab! :evil:
    Naja, ich bleib zumindest aufmerksam :clap:

    • Offizieller Beitrag

    Ach, "retweeten" die eingegangene Sachen denn immer? :?: Dann sorry!


    Ich finde das zum Teil auch recht undurchsichtig, mit den Wettbewerben von Nintendo.
    Es steht zwar immer was davon in den Teilnahmebedingungen, dass Gewinnernamen auf der Website bekannt gegeben werden, aber hab noch nie welche gesehen. *hust* Als ich die Pizzagutscheine im Wert von 50€ gewonnen hatte, stands auch nicht drin. xD

  • @Printe Neee - nur was denen gefällt scheinen die auch weiter zu geben, keine Sorge! :rofl:


    Du hattest einen Pizzagutschein gewonnen?
    Ich hatte die mal wegen dem Design-Wettbewerb angeschrieben - die Antwort war die Bitte um meinen Twitternamen und "Beweis"Fotos.. mal sehen was dabei rum kommt.
    Bleibe sekptisch - zumal man ja "amiibo Kartensets" gewinnen kann. Was heißt das genau? Mehrere Booster und wenn ja, wie viele? Sowas... :suspect:


    Wobei es mir langsam wieder in den Fingern juckt - muss mal wieder was in Holz brennen... :king:

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das war ein Wettbewerb wo man Silhouetten von Nintendocharakteren zuordnen musste.^^


    Ach, übrigens: Mit deiner Brandmalerei hast du mich inspiriert! Moment.... Foto suchen muss...


    @Aninma So!
    Ich habe ja Wellensittiche, wie du weißt.^^ Und Mara, die 8 Jährige Dame, die ich vor ca. 1/2 Jahr aus dem Tierheim geholt habe, hat sich in den kleinen, hölzernen Nistkasten verliebt, der in meiner Voliere hängt.
    Dies äußert sich darin, dass sie am liebsten für einige Stunden pro Tag darin verschwindet um das Holz von innen zu bearbeiten.
    Wenn man sie dann mehrmals ruft, streckt sie so süß den Kopf aus dem Haus hervor.... xD und kommt dann herausgeflutscht!
    Wehe es geht ein anderer Welli in das Häuschen, das kann sie nicht so gut leiden und zetert und meckert fröhlich, lautstark herum, was die kleine Kehle hergibt.


    Nun habe ich mir mal einfach meinen stinknormalen Lötkolben geschnappt und "ihr" Häuschen fachgerecht verschönert, damit die anderen Schnatterbacken das auch sehen, wem die Hütte jetzt gehört! *;)*


    Ist zwar nicht so kunstvoll wie deine Werke, aber ich denke, es ist mir dennoch in recht ordentlicher Art und Weise gelungen:



    Danke für die Inspiration! :clap:
    :rainbow:


    Wobei es mir langsam wieder in den Fingern juckt - muss mal wieder was in Holz brennen...

    Au fein! *dann auch sehen mag*

  • Hey super!
    Das Haus vom Nikolaus (hast es auch gezeichnet ohne abzusetzen?) *;)*
    Das sieht doch schonmal nach was aus - mit dem Kolben kannst du wenigstens gute dunkle Linien zeichnen (mit meinem 9Euro Brandmalkolben geht das nicht ganz so leicht, aber bei wuseligen Bildern braucht man das auch nicht - mein Glück).
    Meine Vögelchen interessieren sich für den Nistkasten (leider) nicht... :/
    Aber Poncho hat heut in meiner Teetasse geplatscht... in dem rest des kalten Tees! :rly: (ich wollte das eigentlich noch trinken...)