Das Update - alle Änderungen auf einen Blick

  • Das Update
    Vorwort

    Dies ist nur eine erste Zusammenstellung der Änderungen und Neuerungen.
    Die Informationen stammen nicht alle von mir, ich habe vieles auf Tumblr und in verschiedenen englischen und deutschen Foren gelesen.
    Einige Guides habe ich auch verlinkt, falls euch ein Link fehlt, gebt mir doch bitte Bescheid. Auch bei Fehlern/Ergänzungen/Tipps freue ich mich über Feedback, um diesen "Guide" zu verbessern :study:
    Auch Rechtschreibfehler dürfen/sollen genannt werden, ich bin dann nicht böse, sondern dankbar! ::3:

    Bilder findet ihr in den jeweiligen Spoilern in noch einem extra Spoiler der Übersicht wegen (noch nicht vollständig).
    Wie man auch an meiner Signatur sieht, habe ich 2 Städte und die Bilder stammen auch aus beiden Städten :icecream:


    Hier einmal eine Übersicht über die ACNL Amiibos.
    Und aus dieser Seite von Nintendo kann man schauen, welche Figuren noch mit ACNL kompatibel sind.


    Ich habe die Liste der neuen Items auch nocheinmal bearbeitet, hinter jedem Items steht, bei wem es noch erhältlich ist.
    Sortiert ist das Dokument nach Items bei


    Die Fueki-Serie steht auch dabei unter "Anderes", die bekommt man nur in Japan oder durch nette Spieler :)



    Inhalt

    • Der Anfang nach dem Update
    • Harvey und der Wohnmobilplatz
    • Camper-Coupons, die Währung des Wohnmobilplatzes, Initiativen
    • Buhu und Amiibos
    • Geheimer Abstellraum und Einrichtungsoption wie bei HHD
    • Deine Stadt verkaufen
    • Neue Items, Katalogabzeichen
    • Minispiele
    • Steine, Unkraut, Bäume schütteln
    • Insel
    • Amiibo Kamera, HHD verlinken
    • Anderes
    • Bugs, die behoben wurden und Infos zu alten Tricks

    Nintendo liefert einen eigenen kleinen Guide per ACNL-Post

    • Du bekommst ein grünes Buch von Nintendo zugeschickt, indem die neuen Änderungen etwas erklärt werden. Lege das buch irgendwo in deinem Haus ab und lese es mit „A“. Dieses Buch ist nachbestellbar!














    Ergänzungen von @Daichi, @Takumi 25, @Manah, @Manari und @Jacky eingefügt :)

    :serenada: ToadTown: 6B00-003A-4026


    :sleep: Katana: 6D00-003F-89AD

    Viel Spaß beim Schlummern!

  • Wie gesagt, echt gute Idee von dir! :)
    Ist auch sehr schön übersichtlich geworden. ^^


  • Wie gesagt, echt gute Idee von dir! :)
    Ist auch sehr schön übersichtlich geworden. ^^

    Danke, habe den privat angefangen für ein paar Freunde, die nicht solche Suchtis sind wie ich ^^


    Habe alle Korrekturen übernommen und was im Vorwort steht meine ich auch so ::3:
    Man sieht seine eigenen Fehler meistens nicht, also ich zumindestens nicht :facepalm: Das hat auch nichts mit dem Alter zu tun, mach dir darüber keinen Kopf, Kritik gehört zum Leben dazu und in einem mehr oder weniger offiziellem Guide sollte die Rechtschreibung und Grammatik schon so einigermaßen stimmen :study:


    :serenada: ToadTown: 6B00-003A-4026


    :sleep: Katana: 6D00-003F-89AD

    Viel Spaß beim Schlummern!

  • @ene-mene-muh ich hätte noch was für die Rubrik "Anderes"


    Ballons abschießen lohnt sich nun! Es können sogar unverkäufliche Items im Paket sein :inlove: .Natürlich findet man neben normalen Möbelstücken auch weiterhin die Ballonmöbel.


    Gerd's Neuer "Zauberdünger" hat ungeahnte Fähigkeiten.Er kann abgestorbene Bäume zu neuem Leben erwecken.Ich weiß nur nicht, ob dann wieder Früchte am Baum wachsen können, mein Baum hat erst seit heute wieder grüne Blätter.
    Ob der Dünger auch Besondere Fähigkeiten bei Blumen hat, weiß ich auch noch nicht, aber vlt. hat ja schon jemand hier etwas beobachten können?


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • @Takumi 25 Ach stimmt ja, die beiden Sachen habe ich einfach vergessen, schande über mein Haupt, von Gerd hat man ja extra noch diesen Brief bekommen :idea:

    :serenada: ToadTown: 6B00-003A-4026


    :sleep: Katana: 6D00-003F-89AD

    Viel Spaß beim Schlummern!

  • @Printe uh danke *:D* ich hab mittlerweile auch ein paar Bilder, die ich einfügen kann. Wollte schöne Bilder haben mit gutem Wetter und so ::3:

    :serenada: ToadTown: 6B00-003A-4026


    :sleep: Katana: 6D00-003F-89AD

    Viel Spaß beim Schlummern!

  • hallo ich bin neu hier und habe gleich ein Problem.
    Diese neuen Amiibo karten für ACNLWA haben bei mir irgendwie keinen Sinn. Wenn ich sie mit der Wunderlampe einscanne kommt die Figur und fragt mich nur ob ich spielen will oder ob sie mir was schenken soll. Wenn ich letzteres auswähle bekomme ich irgendeinen Kram den es vorher schon im Spiel gab,aber nichts von den abgebildeten Sachen auf der Karte. Auch gehen sie nicht als Camper auf den Platz.
    Wenn ich dort den Typen anspreche und welche über das internet einladen will bekomme ich eine Fehlermeldung. Mach ich was falsch oder sind diese Karten nur Deko und Sammelopjekt ohne grossen sinn?? Auch habe ich nicht wirklich neue Opjekte im spiel obwohl ich es mit ACHHD verbunden habe.
    Kann mir jemand da mal antworten geben bitte???

  • @Simmiy wenn Du die Welcome Amiibokarte einscannst, mußt Du "Komm spielen" auswählen. Nur so kommt dann der jeweilige Kartenbewohner auf den Wohnmobilplatz.


    Wenn Du mit Harvey redest wegen "drahtlosen Campern" , sind nicht die Karten damit gemeint. Irgendwann wird es wohl mal Bewohner als Geschenk von Nintendo geben.Die muß man dann über Harvey einladen.


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Erinnerung an mich, Fotos machen von:

    • Dem Modell von Karlotta
    • Dem Campingmobil eines Charakters wie Melinda (beispielhaft)
    • Eind paar neuen Items (beispielhaft)

    Fotos vorhanden aber noch einfügen:

    • Der Anfang nach dem Update
    • Harvey und der Wohnmobilplatz
    • Camper-Coupons, die Währung des Wohnmobilplatzes
    • Buhu und Amiibos
    • Geheimer Abstellraum und Einrichtungsoption wie bei HHD
    • Deine Stadt verkaufen
    • Neue Items
    • Minispiele
    • Steine, Unkraut, Bäume schütteln
    • Insel (ich faule Nuss)
    • Amiibo Kamera, HHD verlinken
    • Anderes
    • Bugs, die behoben wurden und Infos zu alten Tricks

    :serenada: ToadTown: 6B00-003A-4026


    :sleep: Katana: 6D00-003F-89AD

    Viel Spaß beim Schlummern!

    Einmal editiert, zuletzt von ene-mene-muh ()

  • @Simmiy hast du's denn schon mit ''komm spielen'' probiert? Damit sollten sie doch eigentlich auf den Campingplatz kommen :)

    Ich glaube ich hatte gestern einfach ein Brett vorm kopf.. *:D*
    Ich hab es inzwischen selber rausbekommen. War gestern wohl nicht so mein Tag... und

  • @Ririka
    Nein, Wurmfrüchte gab es in NL schon immer. Wenn man einen 1-A-Fruchtbaum 4-7 mal abgeerntet hat, stirbt der Baum ab. Die Blätter fallen ab und nur noch 2 1-A-Früchte fallen vom Baum, die 3.Frucht ist eine "Wurmfrucht".
    Die zählt als Müll und kann in der Fundgrube Kostenpfichtig entsorgt werden. Oder falls man einen Mülleimer hat, einfach reinwerfen, das kostet nix. Man kann sie aber auch eingraben und sofort wieder ausgraben.
    Gibt man einem Bewohner so eine Wurmfrucht, ist er darüber verärgert!


    Neu ist wohl Gerd's Dünger, der kann Abgestorbene Bäume zu Neuem Leben erwecken! Hierbei wird dann aus einem 1-A-Baum ein Normaler Fruchtbaum. Hat @Uwe12 herausgefunden.


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF