Abenteuer im Broesel-Wonderland

  • Leider hat es der Nikolaus nicht mehr rechtzeitig geschafft, das Spiel auf den Weg zu bringen. Er ist über einen rießigen Berg an ungeputzen Stiefeln gestolpert, der Arme... Aber jetzt kann es endlich losgehen! Viel Spaß wünsche ich allen!!!



    Abenteuer im Broesel-Wonderland


    Was für ein langweiliger Nachmittag! - Während in Broesel mal wieder jeder seinem gewohnten Tagwerk nachgeht, befällt Biba auf wunderbare Weise eine bleierne Müdigkeit und sie schläft schließlich auf der Wiese weißer Margeriten am Fuße eines Baumes ein.


    Als sie wenig später wieder erwacht, ist ihr so eigenartig zumute. Irgendetwas ist anders, nur kann sie es einfach nicht benennen. Grübelnd bleibt sie noch ein paar Minuten sitzen, als sie plötzlich eine sich nähernde Stimme hört. Zu ihrem großen Erstaunen gehört diese einem weißen Kaninchen, das ein Jackett trägt und auf sie zuläuft. )

    Dabei murmelt es ständig, es komme zu spät, während es auf seine Uhr sieht. Biba traut ihren Augen kaum. Noch ehe sie richtig begreift, dass in Broesel doch gar kein Kaninchen zu Hause ist, ist das merkwürdige Tier an ihr vorbeigeeilt und durch ein Loch in einem Baumstamm verschwunden. Seit wann gibt es denn dieses Loch im Baum? Ratlos und neugierig folgt Biba dem Kaninchen hindurch… Hilfe!!!… ein kleiner Sog zieht an ihrem Kleid und schon rutscht sie aus und gleitet wie auf einer Rutschbahn ins Nichts. Sie fällt und fällt weit hinunter. Minutenlang geht es immer nur abwärts. In Biba streiten Angst und Abenteuerlust, wer wohl die Oberhand gewinnen sollte. Doch dann, noch ehe sich Biba für eines der Gefühle entscheiden konnte, findet sie sich plötzlich in einem Raum mit vielen Türen wieder. (1)

    Von dem Kaninchen fehlt jedoch jede Spur. Was soll sie nun tun? Alle Türen sind verschlossen. Nach einiger Zeit findet sie Schlüssel, mit denen sie eine der Türen aufsperren kann. (2)

    Dahinter liegt ein wunderschöner Garten einladend im Sonnenschein. Doch Biba passt nicht durch die Tür – sie ist zu groß! Während sie noch überlegt, was zu tun ist, findet sie ein Fläschchen mit der Aufschrift „Trink mich!“. (3)


    Sie befolgt die Anweisung und spürt plötzlich, dass sie schrumpft. Nun ist sie klein genug, um in den schönen Garten zu gelangen. Biba spaziert ein wenig herum und gelangt zum Haus des weißen Kaninchens. Neugierig geht sie hinein und findet einen lecker aussehenden Pilz mit brauner Kappe :pilz1: mit einem Zettel vor. „Iss mich!“, steht darauf (4), und die folgsame Kleine isst ein Stück. - Doch, oh weh! Plötzlich beginnt sie zu wachsen. Sie wird größer und größer und füllt bald das ganze Zimmer aus. Als das Kaninchen nach Hause kommt und das Malheur bemerkt, wird es sehr ärgerlich und holt seine Nachbarn zur Hilfe. Nachdem diese beinahe das Haus abgerissen haben, gibt ihr jemand etwas zu trinken und Biba schrumpft wieder. Deprimiert flüchtet sie in den Wald, wo sie eine etwas wunderliche und sprechende Raupe trifft, die ihr hilft, endlich wieder ihre normale Größe zu erlangen.


    Auf der Suche nach dem Heimweg gelangt Biba zu einem Haus, in dem eine lustige Teeparty stattzufinden scheint.

    Neugierig tritt sie näher und weil sie merkt, dass sie furchtbar hungrig geworden ist, nimmt sie am Tisch platz. Ein eigenartiger Hase und der verrückte Hutmacher veranstalten eine Party zum Nichtgeburtstag. So ein Quatsch denkt Biba und noch ehe sie die Worte zurückhalten kann, sind sie auch schon ihrem Mund entschlüpft. Entrüstet wendet sich nun die ganze Teegesellschaft ihr zu, um ihr zu erklären, dass ein jeder dumm ist, der es anders sieht. Biba schwirrt der Kopf und bevor sie noch vollends in Verwirrung gerät, verabschiedet sie sich höflich und macht sich wieder auf die Suche nach dem Heimweg.

    Auf einer kleinen Anhöhe entdeckt sie ein romantisch aussehendes kleines Schloss.

    Schon wieder lässt sie die Neugier jede Vorsicht vergessen und ehe sie es sich versehen kann, steht sie auch schon im Garten des Schlosses. Hinter einer Reihe von Büschen erblickt sie eine merkwürdig aussehende Hofgesellschaft. Eine schrullige und leicht verrückte Herzogin versucht ein Ferkel wie ein Baby zu verhätscheln und streut ihm dabei ständig Pfeffer ins Gesicht, sodass alle Beteiligten permanent niesen müssen. Alle scheinen furchtbar Angst vor der Königin zu haben. Die Königin scheucht alle Untergebenen immerzu hin und her und meint, dass unter ihren Untertanen nur Strauchdiebe zu finden seien, die sie ständig bestehlen würden. Ihr fehlten bestimmt schon 3 ihrer Kronen. (5)

    Die kleinen Kartensoldaten zittern, wenn schon von weitem die Stimme der Königin erschallt, haben sie doch versehentlich die falschen Rosen gepflanzt. Schnell versuchen sie noch die weißen :unschuldsr::unschuldsr::unschuldsr: gegen die roten :liebesr::liebesr::liebesr: auszutauschen. Doch ohne Bibas Hilfe wäre es ihnen wohl nicht gelungen und wer weiß, was die Königin in ihrem Zorn wohl getan hätte. (6)


    Als Biba die letzte weiße Rose austauschen wollte, wird sie jedoch von der Königin entdeckt und muss schnell flüchten. In ihrer Eile hat sie aber den richtigen Weg verfehlt. Ratlos bleibt sie unter einem knorrigen Baum stehen, als sie, wie aus dem Nichts kommend, über sich eine einschmeichelnde Stimme hört.

    Stück für Stück wird eine getiegerte Katze sichtbar (7) und verschwindet wieder und erscheint erneut… das ist ja völlig verwirrend! Biba bittet die Grinsekatze, doch damit aufzuhören, weil es sie ja ganz verrückt machen würde. Die Grinsekatze hat wohl ihren guten Tag und gewährt ihr diesen Wunsch. Oh, wie gut, nun kann sie endlich nach dem rechten Weg fragen. Doch die Antwort der Katze ist so gar nicht hilfreich. Wenn man nicht weiß welchen Weg man gehen soll, dann kann man ihn nicht finden und mein Weg ist unser Weg und sein Weg natürlich auch… Biba ruft in ihrer Verzweiflung „Stopp! Ich werde noch ganz verrückt!“ – Die Katze lächelt nun noch breiter und antwortet: „Aber gewiss liebes Kind, wir sind hier doch alle verrückt und wenn du es nicht auch wärest, dann wärest du nicht hier!“


    Bibas Mund beginnt zu zittern, sie ist sich doch immer so sicher gewesen, das anders zu sein, doch gut und richtig ist, aber verrückt, nein verrückt das war sie nun schon mal ganz und gar nicht. Nun lacht die Katze vollends und rollt dabei auf ihrem Ast auf und ab. Da es langsam dunkel zu werden beginnt, nimmt Biba noch einmal allen Mut zusammen. Ob die Grinsekatze denn ihren Heimweg kennen würde, möchte sie wissen. Diese lacht erneut ihre gickerndes Lachen und meint: „Ja warum hast du das denn nicht gleich gesagt?“ Sie deutet mit ihrem nur zum Teil sichtbaren Katzenschwanz auf einen anderen ebenfalls knorrigen Baum und vollführt eine kreisende Bewegung mit ihrem Schwanz in der Luft. Ein weißer Nebel beginnt den Baum einzuhüllen und mit einem Mal erscheint eine weitere hölzerne Tür. (8)

    Biba nimmt zum letzten Mal allen Mut zusammen, öffnet sie und wird ganz plötzlich ins Nichts gezogen. Als sie wieder erwacht, sitzt sie auf der Wiese mit weißen Margeriten direkt im Garten vor ihrem Haus. Sie schüttelt ihren Kopf und greift mit ihrer Hand vorsichtig zur Stirn:

    Was für ein seltsamer Traum!



    Die Wunderland-Aufgaben
    1.

    Wie viele dieser Eingangstüren hat Biba hier gefunden? Damit die Suche nicht gar so leicht ist, hat das seltsame Kaninchen die Türen über ganz Broesel verteilt. Schließlich soll ja das Wunderland nicht für jeden gaaaanz normalen Menschen zugänglich sein. Findet die Türen und knipse natürlich ein Beweisfoto und zählen natürlich auch nicht vergessen. Aber gut aufpassen - nicht mit den normalen Deko-Designs verwechseln.

    Das weiße Kaninchen hat wohl tatsächlich verhindern wollen, dass noch mehr Bewohner ihm auf seinem Weg folgen können und hat deshalb alle Schlüssel ebenfalls in Broesel versteckt. Direkt auf dem Boden vor Alice hat ein kleiner Zettel gelegen, auf dem nur die Zahl 4 stand. Was das wohl zu bedeuten haben mag?

    3.

    Trink mich! Ja was denn nun, finde das richtige Hinweisschild in Broesel. Gleich daneben findest du ein Objekt als Beispiel für das, was du in Broesel suchen sollst, damit Biba-Alice klein werden kann. Mit dem Hinweisfläschchen zusammen verstecken sich in Broesel noch weitere. Finde sie, knipse ein Beweisfoto vom Findeort und staple sie schön ordentlich am Baum. Aber Vorsicht, nicht vorschnell austrinken!

    4.

    Iss mich! Ja was denn nun, finde das richtige Hinweisschild in Broesel. Gleich daneben findest du, was ein Objekt als Beispiel für das, was du in Broesel suchen sollst, damit Biba-Alice wieder groß werden kann. Mit dem Hinweisobjekt zusammen verstecken sich in Broesel noch weitere. Finde sie, knipse ein Beweisfoto vom Findeort und staple auch sie schön ordentlich am Baum. Aber Vorsicht, nicht vorschnell aufessen.

    5.

    Hilf der Hofgesellschaft und finde ganz schnell die 3 fehlenden Kronen. Wer weiß, wozu die Königin in ihrer Wut wohl fähig ist. Vergiss nicht, wieder ein Beweisfoto vom jeweiligen Findeort zu knipsen. Du darfst natürlich gern die Kronen in Broesel spazierentragen, aber gibt gut Acht, dass du dich nicht von der Königin und ihrem Gefolge erwischen lässt damit.

    6.

    Schnell hilf den Kartensoldaten und tausche die weißen Rosen rund ums Schloss der Königin gegen rote Rosen aus (am linken Strandaufgang). Du wirst sicher weit laufen müssen, um alle fehlenden roten Rosen zu finden. Knipse den Findeort der roten Rosen (aber nicht die Rosen der Königin rund ums Schloss ausreißen – wir wollen ja die Königin nicht vollends verärgern ;) …. und knipse dann natürlich auch dein wunderschön gestaltetes Beet mit ausschließlich roten Rosen als Beweis. Wie viele Rosen hast du denn einplanzen müssen?

    7.

    Damit auch du den richtigen Weg zurück in deine Stadt findest, musst du schnell noch in Broesel die Grinsekatze finden. Sie ist so schnell und taucht deshalb an verschiedenen Stellen fast gleichzeitig auf. Knipse einfach jede, die du finden kannst. Wie viele Male hat sie es denn geschafft fast gleichzeitig zu erscheinen?

    8.

    Wie viele dieser Ausgangstüren hat Biba hier gefunden? Die verrückte getiegerte Katze hat es dem Kaninchen gleichgetan und die Türen ebenfalls über ganz Broesel verteilt (Das hier alle etwas verrückt sind, scheint tatsächlich zu stimmen…). Findet sie, natürlich wieder knipsen und zähle sie. Aber gut aufpassen - nicht mit den normalen Deko-Designs verwechseln.

    Auf deinem Weg durch Broesel bist du sicher auch dem ein, oder anderen Bewohner begegnet und wirst vielleicht festgestellt haben, dass hier verschiedene Vorlieben für die Beteiligten der Originalgeschichte bestehen. Wer mag wen denn wohl am meisten? Natürlich verraten sie dir das nicht einfach so. Wenn du die ursprüngliche Geschichte kennst, werden dir aber die kleinen Sprüche der Bewohner sehr bekannt vorgekommen sein. Nenne mindestens 3 Sprüche (bitte mit Namen des Bewohners) und sage, wer das in der ursprünglichen Geschichte auf diese Weise gesagt hat.



    Die Preise:

    Löse alle Aufgaben von 1 bis 9 und du hast es geschafft, in den Lostopf zu kommen. Unter allen richtigen Einsendungen werden folgende Preise verlost:


    1. Platz…….1.500.000 Sternies…… wahlweise 5 Items nach Wahl
    2. Platz…….1.000.000 Sternies…… wahlweise 4 Items nach Wahl
    3. Platz……… 700.000 Sternies…… wahlweise 3 Items nach Wahl


    Platz 1-3 Können zwischen Ingamesternis oder Forensternis wählen.
    1. PLatz 500 Forensternis
    2. PLatz 250 Forensternis
    3. Platz 100 Forensternis


    Wer die meisten Sprüche aus Aufgabe 9 zuordnen konnte, bekommt noch einmal die Chance auf einen ganz besonderen Geldbatzen. Es warten 1.000.000 Sternies auf denjenigen. Es heißt also Quasseln, was das Zeug hält... die Broeselianer lieben Gespräche!!!


    Sollten mehrere Mitspieler das gleiche Ergebnis haben, dann kommen sie alle in einen weiteren Lostopf, aus dem dann noch einmal folgende Preise verlost werden:
    1. Platz…….700.000 Sternies…… wahlweise 5 Items nach Wahl

    2. Platz…….500.000 Sternies…… wahlweise 4 Items nach Wahl
    3. Platz…… 300.000 Sternies…… wahlweise 3 Items nach Wahl


    Unter allen Teilnehmern, die nicht die richtigen Lösungen einschicken konnten oder bei den Verlosungen leer ausgegangen sind, verlose ich am Ende natürlich wieder Trostpreise. Ihr dürft euch also in jedem Fall über einen tollen Preis freuen.



    Die Wahlitems gibt es natürlich nur, sofern ich es möglich machen kann. Es dürfen auch neue Items genannt werden, wobei ich aber hier leider, wie wir alle, nur über begrenzte Ressourcen verfüge und längst nicht so viele mein eigen nennen, wie ich es gern hätte *;)*


    Sollten nicht genügend richtige Lösungen abgegeben werden, dann werden dennoch die Belohnungen ausgeschüttet werden – natürlich verlost unter allen Teilnehmern.



    Alle Teilnehmer erhalten selbstverständlich wieder eine exklusive Wunderland-Forenmedaille

    und alle Gewinner zusätzlich einen Eintrag in der Ruhmeshalle.


    :goldr::goldr::goldr: @ovi – ganz lieben Dank für die tolle Medaille!!! :goldr::goldr::goldr:



    Lösungen bitte hier nicht posten - versteht sich. Habt ihr Fragen, so stellt sie per PN (bitte den Spielbetreff nutzen – sonst wird der Nachrichtenwust zu unübersichtlich), oder ihr stellt die Frage dezent hier - bitte damit aber nicht gezielt auf Findeorte etc. eingehen. Wir wollen allen ja den Spaß nicht verderben und niemandem unverhofft einen Vorteil verschaffen. Alle Fragen, die auch wichtig für andere Spieler sind, werde ich dann auch direkt hier über den Beitrag beantworten.


    Eure Antworten und Fragen schickt ihr bitte per PN unter folgendem Betreff:


    Wunderland-Broesel + „euer Forenname“


    Ihr habt zum Schlummern und einsenden eurer Lösungen 14 Tage Zeit. Ihr könnt eure Lösung mehrfach einreichen, aber nur die jeweils letzte Einsendung geht in die Wertung ein. Beachtet bitte, dass nicht immer die letzte die beste Lösung sein muss. *;)* Solltet ihr im Nachhinein feststellen, dass eine frühere Lösung richtig war, müsst ihr diese noch einmal wiederholen, damit diese dann wieder in die Wertung eingehen kann. Allerdings geht das nicht mehr nach dem Spielende, denn vorbei ist vorbei – auch wenn es schmerzt.



    So, nun schlummert nach Wunderland-Broesel und habt Spaß beim Lösen der Aufgaben!!! Viel Erfolg dabei!!!! Und lasst euch bitte in Broesel nicht gänzlich irre machen… obwohl ein klein wenig Wahnsinn, kann aber manchmal nicht schaden *;)*

    Hier nun Broesels Schlummeranschrift: 6F00-0024-19DD


    Start: 07.12.2016. Ihr habt dann genau 14 Tage Zeit, um die Lösungen ausgiebig zu erschlummern.


    P.S.: An alle, die gern umackern… heute ist das nicht immer ganz hilfreich *;)* , lasst Broesel also ruhig etwas leben.



    Wem die Designs gefallen, der kann sie wieder bei mir in Pinterest finden. Viel Spaß damit! Ich werde sie in den nächsten Tagen dort einstellen.


    Nun wünsche ich Euch allen viel Spaß beim Schlummern und natürlich das nötige Quentchen Glück!!!!!


    :chris: Habt alle eine schöne Adventszeit!!! :chris:



    :rainbow::rainbow::rainbow::rainbow::rainbow::rainbow::rainbow::rainbow:

    Bald ist Halbzeit und im Broesel-Schlummerland ist es recht ruhig. Keine Angst vorm Schlummern, denn es gibt in jedem Fall einen Preis. Die Aufgaben hören sich vieleicht schwer an, aber mit Axt und Schaufel sind sie prima zu lösen - und ich weiß aus Erfahrung, dass die Nookianer damit liebend gern in Broesel zu Werke gehen


    Es gibt tatsächlich 4 Türen und sie sind immer an völlig anderen Objekten zu finden. Vielleicht hilft dir ja auch der ein oder andere Bewohner... s c h a u t ... halt mal nach. Manchmal ist es wichtig - nicht nur psychologisch - auch mal nach innen zu schauen... Den Blick sollte man nicht nur stolz zum Himmel richten... ab und zu darf es auch ein verschämter Blick zu Boden sein... und das nicht nur, um den Fallen aus dem Weg gehen zu können...



    Die Hüte und Uhren sollten weitere Aufgaben werden, aber die Geschichte wurde schon so zu lang, dass ich sie nicht mehr aufgenommen habe. Sie dienen also jetzt nur noch der Verwirrung




    Das Märchenreich haben Biba und ihr Broesel nun leider wieder verlassen.
    Sie haben einem weihnachtlichen Broesel Platz machen müssen. Die Broeselianer danken allen, die sich trozt Weihnachtsstress die Zeit genommen haben, sich ein wenig ins Märchenreich entführen zu lassen!
    Trotz anfänglich großem Intresses auf meine Vorankündigung, haben nur 3 Nookianer einen Lösungsvorschlag eingereicht. Ja, leider...


    @Takumi 25 - @Merida - @Sabsi
    waren die tapferen Helden, die sich ins Abenteuer gestürzt haben.


    Biba, Broesel und ich danken Euch sehr herzlich dafür.


    Wir wissen, dass die Aufgaben dieses Mal sehr umfangreich waren und es wirklich sehr viel Zeit bedurfte, alle Aufgaben zu lösen.
    Wir haben nun beschlossen, gerade dieses Engagement zu belohnen und uns entgegen der vorherigen Ankündigung zu folgender Preisvergabe entschlossen:


    Von Euch hat nur einer die Aufgaben wirklich vollständig und richtig lösen können. Ja, @Takumi 25 deine Lösungseinsendung war vollständig und absolut korrekt - vollständige Nachweisfotos und korrekte Anzahl aller Lösungen - daher hast du dir den Hauptpreis wirklich redlich verdient - Gratulation!!!!!!

    @Sabsi und @Merida möchte ich beide mit jeweils dem Preis für den 3. Platz belohnen. Ich habt es wiederholt versucht, die korrekte Lösung zu erschlummern und das muss einfach belohnt werden!


    Natürlich kann ich hier nur meine Preise anbieten, da ich nicht einfach über die Preise des Forums bestimmen kann, dennoch hoffe ich, dass Ihr Euch darüber freut!!!! Lasst mich wissen, für welche Preisvariante (Items oder Sternis) ihr Euch entschieden habt.

    Biba, die Broeselianer und ich wünschen allen Nookianern ein fröhliches Weihnachtsfest und schöne besinnliche Feiertage im Kreise Eurer Familien!!!!!





  • Ich mache natürlich mit... auch wenn ich zeitlich nicht viel "reißen" kann... da es jedoch dieses mal keine Mannschaften gibt... somit niemand von anderen abhängig ist
    ( *;)* eine perfekte Strategie... übrigens *;)* )
    ist es ja egal


    und einen Preis bekommt jeder der mitgemacht hat


    eine super niedliche Medaille


    Danke @ovi



    und vorsorglich

    da das liebe @bischua nun wirklich an jeden gedacht hat... bei der Gewinnausschüttung
    gar an die "Nichtgewinner"
    verzichte ich offiziell auf irgendein "eventuellen" Gewinn und reiche ihn hiermit bereits weiter


    die Medaille sei jedoch mein

  • @Merida Danke dir. Du darfst deinen Gewinn aber auch gern selbst einheimsen - bei mir trifft es ja keinen armen *;)*

  • Falls jetzt jedoch sooooo 100 bis .... ForenMitglieder mitmachen.... könnte es vielleicht doch kritisch werden...


    Dann weißt du ja vorsorglich Bescheid... :inlove2:

  • @bischua Ui ich liebe "Alice in Wonderland" :) Ich bin dieses Mal wieder mit von der Partie. (Nachdem ich letztes Mal nur außer Konkurrenz an Olympia teilnehmen konnte!)
    Die Designs sehen wieder klasse aus. Gleich wird probegeschlummert. :sleep::sleep::sleep::sleep:
    Auf nach Broesel :)

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • Na da bin ich schon mal gespannt. :karpador: Es wird nicht einfach. Ihr müsst seeeehr gute Augen haben und eure Charas gute Beine :rofl: .... und ihr solltet euch wirklich überall umschauen...

  • Schickt mir ruhig eure Zwischenberichte, sofern ihr öfter nach Broesel schlummern solltet. So kann ich euch vielleicht den ein oder anderen Hinweis geben. Solltet ihr die ein oder andere Aufgabe zu kryptisch finden :lachen: , dann natürlich auch :clap:


  • Welch Abenteuer mag da warten?...........



    So ist die Erkundung schon mal leichter :lachen:


    Aber auch gefährlich, seit auf der Hut.....


    und weil's so schön war......doppelt ist immer besser :inlove2:


    Arme Tanya.....eine Runde Mitleid und ganz viel Kühlgel *;)*


    Hat aber großen Spaß gemacht und war sehr knifflig :clap: . Muß jetzt erst ne Runde meditieren....und hoffen das ich alles richtig notiert habe :?: ......und möge mein Hirn ausreichend funktionieren beim schreiben :lachen: .


    Großes Lob an @bischua für das Schlummerspiel :farao:


    Lg,Takumi :santa:

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Die arme Katze vorzuschicken, ist natürlich auch eine Methode, um vor den Fallen sicher zu sein.. hihi... Danke für deinen schönen Bericht... bin nun mal gespannt, was du alles entdeckt hast.

  • Takumi ist so was von unschuldig :coffee: ....Tanya war das ganz alleine....aber als Vorläufer ne Wucht :lachen: .
    Werde mich mal ranhalten und Dir meine Ergebnisse tippern....könnt aber dauern..... :rofl:


    Lg,Takumi :santa:

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • :rainbow: Bald ist Halbzeit und im Broesel-Schlummerland ist es recht ruhig. Keine Angst vorm Schlummern, denn es gibt in jedem Fall einen Preis. Die Aufgaben hören sich vieleicht schwer an, aber mit Axt und Schaufel sind sie prima zu lösen - und ich weiß aus Erfahrung, dass die Nookianer damit liebend gern in Broesel zu Werke gehen *;)*


    Es gibt tatsächlich 4 Türen und sie sind immer an völlig anderen Objekten zu finden. Vielleicht hilft dir ja auch der ein oder andere Bewohner... s c h a u t ... halt mal nach. Manchmal ist es wichtig - nicht nur psychologisch - auch mal nach innen zu schauen... *;)* Den Blick sollte man nicht nur stolz zum Himmel richten... ab und zu darf es auch ein verschämter Blick zu Boden sein... und das nicht nur, um den Fallen aus dem Weg gehen zu können...



    Die Hüte und Uhren sollten weitere Aufgaben werden, aber die Geschichte wurde schon so zu lang, dass ich sie nicht mehr aufgenommen habe. Sie dienen also jetzt nur noch der Verwirrung *;)*
    :rainbow::rainbow::rainbow::rainbow::rainbow::rainbow::rainbow::rainbow::rainbow:

  • Mit jedem Tag geht Wonderland dem Spielende entgegen. Bisher haben 2 tapfere Schlummerer ihre Lösungen geschickt. Vielen Dank an euch beide... War auch echt knifflig. Die meisten Probleme macht wohl die Schlüsselsuche. Da kann ich nur raten, auch die kleinen Details gut in Augenschein zu nehmen. Also wer nun noch neugierig geworden sein sollte, nur zu.... noch ist Zeit!

  • Ich war auch schon in brösel schlummern. Leider habe ich nicht alle Rosenstandplätze und andere Standplätze fotografiert, nur ein paar. Ob ich den Rest noch schaffe weiß ich nicht, da unsere Tochter übermorgen heiratet und ich vor Samstag aus Zeitgründen nicht mehr schlummern kann.

    Meine Bewohner in [NH] Mon Cheri

    :caroline: :steffen: :Morpheus: :rosa: :tanja:  :lorenz::anne: :jenny: :günther::grimm: Stadtfrucht :kirsche: Stadtblumen :alpenv::pfingstv::hornv:  :liebesr::bernsteinr::unschuldsr:

    Meine Bewohner in [NL] Rosental (wird zur Zeit nicht aktiv gespielt)

    :dorothea: :chang: :walter: :gabi: :elfriede: :steve: :ilona: :liliane: :pingi: :walli: Stadtfrucht :orange:

    Alle sind superlieb! :julian: Julian hat mich leider verlassen! Schnief, heul

  • Das Spiel läuft auf alle Fälle min. bis Dienstag. Da es schon eine Anfrage auf Verlängerung gibt, eventuell bis zum ko. Wochenende. Da die Beteiligung nun ja nun mal leider nicht so hoch ist, bleibt einiges an Preisen übrig. Mal sehen, ob ich ein schnelles Weihnachtsbroesel schaffe, damit ich nicht alles einfach nur verhökern muss :)

  • Fühl dich nicht unter Druck. Es ist ja noch ausreichend Zeit. Und Wonderland bleibt auch danach noch online. Bevor nicht meine neueste Idee fertig ist (wird noch nicht verraten ;) ) bleibt es als Schlummerspaß online.

  • Puh, bisher war ich einfach so mit Terminen eingedeckt, dass ich nicht wirklich dazu gekommen bin, bei dir vorbeizuschlummern *:(* Ich hoffe, ich schaff das heute Abend, um zumindest pünktlich eine vorläufige Lösung zu präsentieren :oops: Die Medaille und natürlich meine regelmäßige Holzhack-Agressionsabbau-Therapie reizen mich schon sehr :rofl:

  • Jaaaa :inlove:@Sabsi es gibt nix Besseres zum Streß-Abbau :lachen: . Ich hab aber diesmal meinen Daumen geschont, indem ich die Stümpfe nicht ausgegraben hab....spart auch Zeit :rofl: .


    Auf jeden Fall ist es diesmal echt genial und es lohnt sich wirklich Broesel einen Besuch abzustatten! :lachen2:


    Lg,Takumi :santa:

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Es eilt noch nicht, da ich es bis zum Wochenende verlängert habe. Also habt ihr noch ein paar Tage Zeit. :D

  • :liebesr::liebesr::liebesr::liebesr::liebesr::liebesr::liebesr::liebesr::liebesr::liebesr::liebesr::liebesr::liebesr::liebesr::liebesr::liebesr::liebesr::liebesr::liebesr::liebesr::liebesr::liebesr::liebesr::liebesr::liebesr::liebesr::liebesr:
    Wonderland-Broesel neigt sich nun unwiderruflich seinem Ende zu. Noch heute und morgen könnt ihr schlummern und versuchen, die Aufgaben im Wonderland zu lösen! Also nutzt die Zeit euch in märchenhafte Abenteuer zu stürzen, denn dieses Mal wird es leider nicht möglich sein, die Aufgaben und Wunderland noch nach dem Ende des Spiels zu erschlummern, denn dann geht das nächste Broesel schon online.
    Also nutzt die letzte Chance dies zu tun und euch Broesel anzuschauen!!!!!
    In jedem Fall habt alle eine schöne Weihnachtszeit!!!!!!
    :gift::gift::gift::gift::gift::gift::gift::gift::gift::gift::gift::gift::gift::gift::gift::gift::gift::gift::gift::gift::gift::gift::gift: :gift: :gift: :gift: :gift: