HoneyBays Tagebuch

  • Neues aus :love4: HoneyBay :love4: .....


    Nachdem es beim letzten Mal ja so fürchterlich geregnet hatte, gab es heute nur Sonnenschein in HoneyBay. Trotzdem bekam ich gleich zu Beginn des Tages erstmal einen fürchterlichen Schrecken...



    Naiiiiiiiiiiiiiiin..... :no:



    Wie gut, dass ich sie noch vom Gegenteil überzeugen konnte. Ein HoneyBay ohne Marlies... das will ich mir gar nicht vorstellen :hm:


    Als ich mich dann wieder etwas von diesem Schock erholt hatte, kam Sascha des Weges:



    Mit dem Selbstbewußtsein hat er wirklich keine Probleme *:D*



    Das würde doch wohl zu schaffen sein. Immerhin hatte ich fleißig auf der Insel geübt *;)*




    Ja, ich weiß, die Zeit war nicht die Beste, aber ich hatte zwischendurch noch Fossilien ausgegraben und hier und da ein Schwätzchen gehalten :blah:



    Ist klar :rofl:


    Aber unter der harten Schale, steckt oft ein weicher Kern. So auch bei Sascha:




    Ja, da sagte sie etwas Wahres. Aber das nächste Event klopft schon leise an die Tür. Die Bewohner erzählen mir seit Tagen schon ungefragt alles Mögliche aus ihrem Leben. Das kann nur bedeuten, dass Blanka bald in HoneyBay Station macht :blanka:


    Aber erstmal war auch bei mir Entspannung angesagt nach der anstrengenden Verstecksuche. Offenbar hatte Sascha die gleiche Idee wie ich. Aber ich war schneller :clap:



    Das tat gut.. :sleep:
    Als ich aus meinem Schläfchen erwacht war, schaute ich erstmal bei Koffi vorbei, um noch etwas wacher zu werden:



    Da es draußen so schön war, entschloss ich mich für einen Latte to go und setzte mich gemütlich auf meine Picknickdecke :inlove2:



    Nach dem Koffeinschub war ich so überdreht, dass ich mit Sascha tatsächlich einen Schuhplattler versuchte :lachen: :



    Ein paar Meter weiter traf ich auf meine süße Rosi:



    Auf alle Fälle!! *daumenhoch* *:)*
    Und dann erzählte sie mir noch von ihrem neuesten Abenteuer:



    Ich machte mich dann auf den Weg zurück zum Festplatz, um zu sehen, ob ich Marty heute nochmal zu Gesicht kriegen würde. Leider Fehlanzeige, aber dafür platzte ich ein Gespräch zwischen Konny und Marlies. Es war zwar nicht das witzigste Gepräch der Welt, aber da ich die Bewohner so selten beim Quatschen erwische, ist es besser als gar keins *;)*





    Wie die Muttis... :rofl:


    Da ich sonst nichts spannendes zu tun hatte, schaute ich wieder mal bei Serenada vorbei, um ein wenig zu Schlummern. Die Adresse hatte ich aus der Schlummercode-Tauschbörse bei acnewleaf.de



    Nachdem mich Serenada mit ihrem "ein kleiner Tapir, zwei kleine Tapire"-Singsang eingelullt hatte, erwachte ich in der wunderschönen Stadt Leviosa zur Abenddämmerung :inlove:



    Wow.. was für ein riesiger Baum!!!



    Ich machte mich erstmal schick :inlove:



    Das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass man im Schlummer gestochen werden kann *:o*



    Offenbar mag die Bürgermeisterin Oceana die Lichtverschönerungen genauso gern wie ich *:D*

    Und auch sonst ist alles sehr schön angeordnet und bepflanzt. Auch die Bewohner sind sehr interessant, da es auch neue unter ihnen gibt, die ich so beim Schlummern noch nie gesehen hatte, wie z.B. Felyne, Etoile und Holden.



    Felynes Inneneinrichtung ist mal ganz was anderes.



    Ich hab auch kein Gastgeschenk geträumt, also sind wir quitt *;)*



    Huch, was ist denn dem sonst so charmanten Jimmy über die Leber gelaufen?



    Bei Holden hätte ich eigentlich die Übermutitems schön gefunden (aber ich bin halt kein Spieledesigner bei Ninendo) und dunkel war es auch etwas :scratch:



    Und dann lief mir singenderweise die Bürgermeisterin Oceana über den Weg.



    Hier ihr süßes Häuschen.




    Ach, die Bewohner sind alle so süüüüüß :inlove2:




    Hier in dieser Stadt hat es mir wirklich sehr sehr gut gefallen. Schlummert doch auch mal in Leviosa vorbei:



    Liebe Grüße,


    Kayla :Kuss1:

  • Bei so vielen Einträgen kommt man ja gar nicht mehr hinterher. :inlove2: Du hast deine Häuser und die Museumsräume echt traumhaft eingerichtet. Die Idee mit dem Museumscafé hab ich mir erstmal geklaut. *:D* Aber dass du die arme Rosi immer so veräppelst... schäm dich. :lol:

  • Die Fassade von Oceana suche ich schon SO lange! Ich hatte die 1x am Anfang und dann irgendwie nie mehr! Die kommt wohl nur, wenn ich spiele. Und wenn ich ein Gesuch stelle, will mir niemand helfen. xD
    Aber jetzt möchte ich beim Eintrag bleiben: Wenn ich mir die rosanen und megacuten Bewohner so anschaue denke ich mir immer so: "WILL ICH HABEN!" Kann ich aber nicht, ich möchte meine Stadt natürlich behalten. Deine Bodendesigns sehen aber auch alle so genial aus, da würde ich sie am liebsten auch wieder verlegen..

  • @Manari: Danke schön :hug: . Joa, ich war ein bisschen fleißig. Dafür bin ich aber dann mit der weiteren Arbeit an der Aussengestaltung noch nicht weitergekommen. Das mit dem Klauen ist genehmigt *:)* Ich hoffe, es gibt bald wieder Einträge von Vinyamar :love2:


    @aℓisha: vielen lieben Dank :inlove: Das kenne ich, da Woodbury auch natürlich ist, daher gibts halt jetzt HoneyBay, da kann ich meine rosa Seite ausleben *:D* Wenn ich die Fassade seh, sag ich dir bescheid. Ist doch die normale Fachwerkfassasde, wenn ich mich nicht vertue :scratch:


    Schaut ihr eigentlich alle auf nem Tablet oder auf dem PC? Ich hab den Eintrag über PC gemacht, schau aber jetzt über Tablet und da sind die kleineren Bilder gar nicht mehr nebeneinander und unterschiedlich groß :roll:
    War mal ein Versuch..


    LG,


    Kayla

  • Sachma, wie kann es sein, dass HoneyBay schon so gut (und besser als meine einzige Stadt Grasslyn) aussieht obwohl es deine Zweitstadt ist?
    Mal wieder schöne Bilder, schöne Stadt, gut geschrieben

  • Ohoh, Vinyamăr wird seit einigen Tagen aufgrund anstrengender Aushilfstätigkeiten auf einer Farm in Eichbaumhausen sträflichst vernachlässigt. :oops:


    Ich lese fast nur übers Handy. Das letzte Bild ist etwas kleiner. Ich hatte das Problem, als ich in einem Beitrag nachträglich noch was am Text geändert hab. Nach'm Speichern waren plötzlich mehrere Bilder kleiner und bei jedem Versuch, das zu korrigieren, waren auf einmal andere Bilder kleiner... :rly:

  • Ja die Bilder die zu zweit auf einer Zeile stehen sind kleiner als die die alleine sind. Dort wo du von einer Mücke gestochen wurdest (also nur ein Bild auf einer Zeile) ist das Bild größer als zB eine Konversation.


    Außerdem ist das die normale Fachwerkfassade. *:)*

  • @Cross: ja, ehrlich gesagt hatte ich ein bisschen Hilfe von uwe12 (Items, Sternies), habe selbst viele neue Amiibokarten und hatte vorher auch schon nen ziemlich konkreten Plan im Kopf was ich wie und wo machen will *:D* Zudem spiele ich recht viel und schlummere/google auch viel um mir Anregungen zu holen. In Woodbury wurde während HoneyBays Aufbauphase nur der Status Quo gehalten damit niemand auszieht. Lieben Dank für das Lob :inlove2:


    @Manari: Schäm dich.. der arme Ottokar muss in ner vernachlässigten Stadt leben :rofl:
    Mit SOS habe ich auch am WE mal gespielt. Mein letzter Hoffnungsschimmer, ob es nicht vielleicht daran liegt, dass nix reinkommt über die Nintendo Zone :roll:


    Hmmm... dann doch lieber keine Bilder mehr nebeneinander ::3:


    Wünsche euch noch einen schönen Abend.


    LG,


    Kayla

  • Neues aus :love4: HoneyBay :love4: ....


    Heute war mal wieder so ein langweiliger Normalotag in HoneyBay (ich weiß nicht, wer von meinen Bewohnern das mal sagte, aber ja, heute war so ein Tag ::3: ), an dem nichts Aufregendes passierte. Na ja, fast nichts Aufregendes *;)*


    Zuallererst schaute ich mich ein bisschen auf der Einkaufsmeile um und traf in der Schneiderei auf Huschke, der mir Modetipps gab:




    Ach, der Modetipp war gar nicht für mich. Er redete mal wieder über sich selbst, der Gute. Hätte mich ja da auch mit einbauen können in der Selbstbeweihräucherung *;)*



    Danach dachte ich mir, dass es mal an der Zeit für eine neue Frisur wäre und stattete Trude bei Shampudel einen Besuch ab:




    Ja.. kaum... :lachen:



    Schick, oder? *8)*


    Aber dann musste ich mich schon sputen, denn ich war noch mit Rosi bei mir zu Hause verabredet:



    Ja, ja ,ich kann ja nicht fliegen... *:D*



    Ooohhhh :inlove2:





    Jaaaaa, megagerne... wie schnell kannst du packen? :clap:





    Und so praktisch obendrein, dieser dekorative Kühlschrank *;)*



    Schade, dass Rosi nicht länger bleiben konnte. Vielleicht ist sie ja schon dabei Umzugskartons zu packen!! :flower:


    Wieder draußen auf Patrouille, traf ich auf Eleonore:




    Sandrine hatte eine große Bitte an mich, die ich ihr einfach nicht abschlagen konnte :inlove:




    Kurz darauf machte ich eine verdächtige Entdeckung, als ich Huschke einen Besuch abstattete:



    AHAAAA... ertappt... warum soll ich´s keinem sagen? Sehr verdächtig.... :rofl:



    Ja.. und jetzt auch noch ablenken. Das macht es nicht weniger verdächtig *;)*
    Auch Konny startete einen Ablenkungsversuch:




    Hm... ein komischer Vogel... werde ich nachher mal kontrollieren gehen :scratch:


    Und dann flog mir glücklicherweise ein Schmetterling vor die Nase. Ich hatte Sandrine ja versprochen einen zu fangen.




    Und Marty sah ich heute glücklicherweise auch mal wieder, nachdem er sich gestern ziemlich rar gemacht hatte und weder draußen noch drinnen zu finden war.


    Wieder draußen erzählte mir Friedel von seiner geheimen Leidenschaft für...




    Einige Meter weiter lief ich Huschke über den Weg. Er hatte immer noch ganz rosige Wangen. Verdächtig.... *:D*
    Bei Gelegenheit werde ich Konny mal ausquetschen, was da läuft.




    Okeeee :heart:




    Tja.. wer weiß... (psschhhht.... räusper... du warst ja auch nicht gerade allein eben.... hust hust *;)* )






    Was wohl Konny dazu sagen würde? :lachen:


    Nachdem Huschke gegangen war, zog es mich auch wieder nach draußen. Bei dem schönen Wetter wäre es ja eine Sünde, drinnen zu hocken :sun:






    Sascha in seinem Element :lachen:


    Und dann musste ich ja auch noch den Strand abklappern um den "komischen Vogel" zu suchen:



    Gulliver, die kleine Möwe, hatte sich verirrt und brauchte meine Hilfe um herauszufinden, wohin er eigentlich gerade unterwegs war. Natürlich versprach ich ihm zu helfen.







    Zu guter Letzt machte ich mich noch auf eine kleine Reise, denn ich hatte ein paar Hundchen abzugeben, die ein neues Zuhause suchten:





    @Gismo , die zukünftige Hundemama, war so lieb gewesen mir einen Kaffee zu besorgen, den ich nach der laaaaangen Reise mit den quirligen Hundchen auch wirklich nötig hatte *;)*


    Natürlich nutzte ich gleich die Gelegenheit ein bisschen durch ihre Stadt Novalis zu schlendern:



    Ich liebe die Lichtverschönerungen... :inlove2:



    Hier ist Gismo´s kleines und bescheidenes Häuschen :love2:



    Auch die Innenausstattung gefiel mir sehr sehr gut :clap:
    Vor lauter Quatschen hab ich aber leider nicht so viele Fotos gemacht.


    Nachdem ich die Hundchen in guten Händen wusste, machte ich mich wieder auf den Heimweg und streunerte noch etwas durch das inzwischen nächtliche HoneyBay. Davon erzähl ich euch aber beim nächsten Mal.


    Liebe Grüße,


    Kayla :Kuss1:

  • Da kann ich mich ja an dieser Stelle gleich noch mal für die Wauwauchen bedanken. :clap:
    Sie sind sehr lieb und super gut erzogen. Wir verstehen uns prächtig. :love2::love3:
    Ich hoffe, dich führt bald wieder eine Reise in eine meiner Städte.

  • Hey, habe gerade dein gesamtes HoneyBay Tagebuch durchgelesen und war wie geflasht davon, wie wundervoll deine Stadt einfach ist! die schönen Farben der Blumen überall, die schönen kleinen Ecken, die supersüßen Bewohner (MARTYYYY! :inlove2::inlove2::inlove2: ) und am meisten begeistert bin ich von deinen Häusern und ihrer Inneneinrichtung. Die ist so unglaublich liebevoll und detailreich eingerichtet. Wenn ich mir das so ansehe, gewinne und verliere ich Motivation gleichzeitig. Und das geht mir bei nicht wirklich vielen Städten so, dass ich wirklich neidisch darauf bin, wie die Stadt aussieht. Aber deine ist einfach EIN TRAUM! :inlove:
    Natürlich und dennoch schön strahlend leuchtend in pink und anderen Farben. Liebe- und mühevoll gestaltet. SOOO SCHÖN!

  • Hallo @Honigäpfelchen,


    oh wow.. und ich bin gerade voll geflasht von deinem Post *ganzrotwerd*


    Ich freue mich sehr, dass dir mein Tagebuch und meine Stadt gefallen :inlove2:


    Wenn du magst kannst du gern mal vorbei kommen, fühl dich aber nicht gedrängt *:)*
    Falls du kommen möchtest, schreib mir einfach eine PN, dann machen wir einen Termin aus *;)*
    Falls nicht, dann nicht ::3:


    Auf jeden Fall möchte ich mich sehr für das tolle Lob bedanken :hug:


    Liebe Grüße,


    Kayla

  • Neues aus :love4: HoneyBay :love4: ....


    Heute zeige ich euch einmal mein HoneyBay bei Nacht und eine meiner liebsten Schlummerstädte *:)*


    Nachdem ich beim letzten Mal damit geendet hatte, dass ich die Hundchen zu Gismo gebracht hatte, beschloss ich noch etwas durch HoneyBay zu schlendern, bevor ich mich für die Nacht in mein Häuschen zurückziehen wollte.


    Am Festplatz begegnete ich dem süßen Marty, der die Sterne bewunderte (auch wenn er schon ganz kleine Augen hatte vor Müdigkeit).



    Ja, es war wirklich eine wunderschöne Nacht mit wenigen kleinen Wölkchen und vielen Sternen :love2:
    Also beschloss ich kurz in mein Häuschen zu verschwinden und mich ein wenig nachtwanderungsmäßig auszustatten mit einem Leuchthaarreif und einem Leuchtstab:



    Hatte ich euch schon mal meinen schönen Brunnen gezeigt? Ich weiß es gar nicht mehr. Wie dem auch sei, hier ist er :inlove2:



    Links neben eben diesem schönen Brunnen befindet sich die Polizeiwache von HoneyBay. Da ich schon ein paar Tage nicht mehr bei Harry vorbei geschaut hatte, ging ich hinein.



    Doch irgendwie schon.. aber ich treffe ja hier und da auf meine lieben Bewohner *;)*


    Uhhh.... das hörte sich irgendwie gruselig an :shock:
    Ob er ein Seeungeheuer erwartete, dass seine Fangarme am Strand von HoneyBay aus dem Meer strecken würde? Oder hatte er sich von Käpten mit Seemannsgarn einen Bären aufbinden lassen?
    Ich beschloss, mich nicht verunsichern zu lassen und setzte meinen Nachtspaziergang durch HoneyBay weiter fort.



    Das ist der kleine Teich direkt neben der Fundgrube.



    Natürlich durfte auch ein kleiner Gang durch den Lichterpark nicht fehlen:





    Hach... jetzt ein Würstchen oder ein Stockbrot *:D*
    Schade, dass sich noch nie ein Bewohner bis zur Feuerstelle verirrt und auf einem der Baumstümpfe Platz genommen hat. Generell sitzen die Bewohner bei mir recht selten bis nie auf den ganzen Sitzgelegenheiten, die überall herumstehen.



    Die heißen Quellen von HoneyBay *;)*
    Nicht weit davon entfernt befindet sich der Aufgang zum Wohnmobilplatz von Harvey, dem ich natürlich auch noch einen Besuch abstattete in dieser Nacht.



    Harvey hatte es sich mit einem Becher Kamillentee auf seinem üblichen Baumstumpf gemütlich gemacht:



    Nachdem ich mit Harvey eine Weile gequatscht hatte :blah: , besuchte ich den Camper im Wohnmobil. Wie schon von außen unschwer zu erkennen war, handelte es sich dabei um Jakob, der sich die Zeit bis zum nächsten Halloween mit Urlaub vertrieb.



    Sich selbst zu erschrecken geht doch gar nicht. Man kann sich doch nur erschrecken, wenn man gar nicht weiß, dass man erschreckt wird :lachen:
    Aber da konnte ich nachhelfen *8)*
    Als Jakob gerade unachtsam war, setzte ich mich hinters Steuer und drückte auf die Hupe. Nicht, dass sein schrecklich schöner Urlaub durch einen fehlenden Schrecken zu langweilig geworden wäre. Ich hatte es ja nur gut gemeint :clap:



    Aber dann war er wohl doch ein wenig maulig deswegen:



    Ein Camper ganz nach Sascha´s Geschmack. Vielleicht sollte ich ihn mal herauf schicken. Die zwei hätten sich bestimmt viel zu sagen *:)*
    Ich tanzte noch ein wenig ums Feuer herum, während Harvey geräuschvoll seinen Kamillentee schlürfte. Ist euch das auch schon mal aufgefallen, wie laut er das tut? :lachen:




    Danach ging es wieder weiter durchs nächtliche HoneyBay:



    Seht euch nur die schönen Sterne und die lilafarbenen Schleierwölkchen an :inlove:



    Und dann traf ich auf Sascha *:D*



    Oller Griesgram... :roll:

    Ja.. schon... aber immerhin wir der Großteil der Lichtverschönerungen in HoneyBay selbstverständicherweise mit Solarstrom betrieben *;)*
    Und sie sehn doch soooooo schön aus :heart:



    Joa.. könnt man so sagen :rofl:

    Nöö, gerade nicht *:D*




    Harmonisch.. das darf natürlich nicht sein in Sascha´s Kosmos. Andererseits, sonst hätte er nix mehr zum Meckern, und dann wär´s auch wieder nicht gut :lachen:
    Dass Sina und Tina Schwestern sind, war mir bekannt, aber auch Peggy und Pelly? Man erfährt auch jeden Tag wieder was Neues ::3:





    Weiterhin war alles ruhig und kein Seeungeheuer in Sicht. Was Harry bloß hatte? Nicht ein Windchen regte sich. Oder war es vielleicht die Ruhe vor dem Sturm?



    Nachdem ich mich überall mal hingesetzt hatte, als Ausgleich dafür, dass meine Bewohner offensichtlich so wenig Sitzfleisch haben, ging ich wieder zurück zum Festplatz.




    Wie man sehen kann, ist mein Stadteinweihungs-Baum noch nicht der größte.


    Auch Marty strolchte noch immer auf dem Festplatz herum:





    Als nächstes machte ich mich auf den Weg zur Einkaufsmeile, die bei Nacht auch immer sehr hübsch beleuchtet ist:


    nookville.de/wcf/attachment/14693/






    Da ich schon einmal in der Nähe des Schlummerhauses war, konnte ich mich auch direkt auf eine kleine Schlummerreise begeben. Ich schlummere wirklich unheimlich gern :inlove:



    Serenada entführte mich, wie abgesprochen, in meinen Träumen in eine meiner liebsten Schlummerstädte - Chipmunk. Es handelt sich dabei um eine (nur ganz wenig) gehackte Herbststadt.




    Das Licht dort ist sooo toll :inlove2:
    Ich putzte mich erstmal mit den umherliegenden Klamotten heraus..



    ...und machte mich dann auf den Weg die Stadt zu erkunden.



    Überall in Chipmunk kann man kleine Geschenke finden :gift2:



    Und natürlich wohnen dort nur Chipmunks, also Eichhörnchen:









    Hier auf diesem Bild sieht man ganz deutlich, dass es sich um eine gehackte Stadt handelt, da auf den Steinen Bäume stehen. Ansonsten hält sich der Hackanteil aber wirklich sehr in Grenzen. Ich könnte jetzt gar nicht sagen, ob an einer anderen Stelle der Stadt ein Hinweis aufs Hacken zu finden ist :scratch:



    Hier hatte ich einen kleinen Berühmtpilz genascht *:D*




    Auf der Brücke fand ich ein paar Kleidungsstücke. Ich war natürlich neugierig und zog sie mir gleich an.



    Ja.. schon ganz süß irgendwie, aber ich bin nicht sooo der Fan von den Tierklamotten in ACNL und zog mich lieber wieder um ::3:



    Zum Schluss schaute ich noch in eins der Häuser:




    Picknick mit Bären. Jetzt wäre das Bärenkostüm doch nicht so verkehrt gewesen, aber ich hatte es auf der Brücke zurückgelassen :lachen:


    So, das war es für heute. Ach ja, bevor ich es vergesse, hier die Schlummeranschrift von Chipmunk:



    Aber Vorsicht... gehackt!!! *;)*


    Hoffentlich hat euch der Eintrag gefallen und ihr schaut demnächst mal wieder hier vorbei.


    Liebe Grüße,


    Kayla :Kuss1:

  • Neues aus :love4: HoneyBay :love4: ...



    HoneyBay am Tag zuvor (vor diesem Eintrag).....auf dem Wohnmobilplatz.....





    Oh, oh..... ich hatte es ja geahnt. Die Bewohner kauten mir schon seit Tagen das Ohr ab und erzählte mir aus heiterem Himmel ungefragt die persönlichsten Dinge. Das konnte nur eines bedeuten... und als Blanka eines abends auf dem Wohnmobilplatz erschien, war der Fall klar.... der 01.April stand kurz und unvermeidlich bevor... :shock:


    Morgens trat ich mit einem mulmigen Gefühl aus meinem Haus. Was da wohl auf uns zukommen würde heute?
    Erstmal schien alles wie immer... wie immer? Nein nicht ganz, denn ich merkte plötzlich, dass die Bäume r-o-s-a waren

    Und prompt lief ich Kiki über den Weg:

    Nein, natürlich nicht. Wann hat der denn bitte aufgemacht? Schnäppchen sind doch immer was Tolles! Ich freute mich schon wie Bolle...

    Hmm.. schaaade.. :oops:
    Als ich mich gerade von dem ersten Streich erholt hatte, begegnete ich Rosi:

    Okeee, wenn es jetzt das Gesetz ist. Was steht denn an?


    Auf dem weiteren Weg durch HoneyBay bewunderte ich wieder die rosafarbenen Bäume. Sooo schön.. :inlove2:


    Und lief auf dem Festplatz geradewegs in die Unruhestifterin Blanka :blanka: hinein:



    ...sprach sie und löste sich vor meinen Augen in Luft auf :shock:

    seltsam das....
    Auf der Suche nach Blanka, die mich einfach so hatte stehenlassen:


    Ha ha... wer´s glaubt wird seelig. Jetzt war ich ja genügend vorgewarnt vor allem möglichen Unsinn *;)*


    Ebend, jetzt nicht mehr :lachen:
    Auch Sascha war in HoneyBay unterwegs:


    Na gut, dann wollen wir das mal glauben und als wertvolle Information abspeichern *8)*
    Ich machte einen Abstecher zu Harry. Vielleicht wusste er ja, wohin Blanka verschwunden war?

    Absolut kein Grund zur Beunruhigung??? Das konnte doch wieder nur so ein übler Aprilscherz sein :rly:
    Dann musste ich diese hinterhältige Katze wohl selbst ausfindig machen, was gar nicht so schwer war...




    Und dann stellten mir die Marlies-Zwillinge eine Aufgabe. Während die linke Marlies behauptete ihr geheimer Traumberuf sei es, Steptänzerin zu werden, behauptete die rechte sie wolle unbedingt eine Lehrerin werden. Klarer Fall, wer da die Wahrheit sagte. Meine Marlies, die echte Marlies, schreibt nämlich ununterbrochen Gedichte. Als Steptänzerin konnte ich sie mir nun wirklich nicht vorstellen.


    1:0 für Inspektor Violet *:D* [i]Zum Dank schenkte mir Marlies ein Foto von sich.
    Kurz danach ging es in Sandrine´s Haus heiß her...

    Die falsche Sandrine behauptete, sie könne unheimlich gut Kästchen ausmalen. Weiß doch jeder, der Sandrine kennt, dass ihre Lieblingsbeschäftigung KRITZELN ist. Der Fall war schnell geknackt.

    P-u-f-f machte es und Blanka löste sich abermals in Luft auf. Die erleichterte Sandrine hingegen schenkte mir ebenfalls ein Fotos von sich :love2:
    Den Doppelgänger-Schrecken hatte sie schnell wieder vergessen plapperte gutgelaunt vor sich hin :

    Und dann hing auch noch bei meinem süßen Friedel der Haussegen schief...




    Eine berechtigte Frage. Also bat ich die zwei Friedels mir ihren Mottospruch zu verraten. Klar, dass der richtige Friedel sagen würde "Nur kein Stress!". Schließlich ist er eine Schlafmütze *;)*
    Ich überreichte dem Betrüger den Waschlappen...

    ...und puff kam erneut Blanka zum Vorschein.


    Danach erlöste ich auch Konny von ihrer unerwünschten Zwillingsschwester:


    .. sprachs und löste sich mal wieder in Luft auf. Konny überreichte mir ein hübsches Foto von sich.
    4:0 für Inspektor Violet kann ich da nur sagen *:D*
    Und kurz darauf erwischte es den charmanten Huschke:





    Ganz sicher nicht. Der Fall war klar wie Klärwasser - schon geklärtes Klärwasser, versteht sich :rofl:



    Schwupps verdünnisierte sich Blanka um anderenorts Schaden anzurichten und die Bewohner aufzumischen. Huschke war glücklich, dass ich ihn erkannt und dem falschen Huschke den garaus gemacht hatte.

    awwwwww... versprochen... :inlove:
    Wieder an der frischen Luft hetzte Sandrine aufgelöst auf mich zu:

    Oh je, der arme Sascha. Schnell eilte ich ihm zur Rettung:


    Ich bat die Beiden mir eine einfache Frage zu beantworten. Wann hat der echte Sascha Geburtstag? Die Antwort kannte ich, denn schließlich lag dieser noch nicht so endlos weit zurück und wir hatten ihn zusammen gefeiert. Die richtige Antwort konnte daher nur lauten: 19.12.


    Sascha war wieder im Reinen mit sich und der Welt und überreichte mir ein Foto von sich. Nicht ohne noch einen typischen Sascha-Spruch hinterher zu schieben:


    Ja, nicht auszudenken wäre das gewesen... :rofl:
    Auch die süße Eleonore wurde Opfer von Blanka´s Machenschaften, aber ich deckte den Spuk schnell auf:

    7:0 für Inspektor Violet *8)*
    Doch draußen stürmte gleich ein aufgeregter Huschke auf mich zu und kündigte mir den nächsten Tatort an:

    Ich öffnete Rosi´s Haustür und sah mich tatsächlich zwei knuffigen rosa Hundchen gegenüber:





    Die Zwei verrieten mir nacheinander ihr Lebensmotto. Wer die echte Rosi auch nur ein bisschen kennt, entdeckt die Doppelgängerin sofort. Während die falsche Rosi behauptete, ihr Spruch sei "Auch starke Männer weinen", sagte die echte Rosi "Es ist noch kein Star vom Himmel gefallen.. außer mir". Klarer Fall für Inspektor Violet. Ich kenne doch meine Partymaus Rosi :heart:


    Da Rosi die neunte Bewohnerin gewesen war, mit der Blanka sich einen Scherz erlaubt hatte, konnte es nur noch ein potentielles Opfer geben. Und so war es dann auch. Schon vor dem Haus hörte man die beiden, wie sie sich fetzten. Der gutmütige Marty war total niedergeschlagen:



    Pffff..Feuerwehrmann. Ganz klar. Die richtige Antwort lautete selbstverständlich Bäcker (Pumpudding-Bäcker um genau zu sein)!!

    Dankbar schenkte er mir sogleich ein handsigniertes Fotos von sich :inlove2:


    Das stimmte allerdings. Am Ende des Tages stand es 10:0 für Inspektor Violet :xP:
    Zufrieden, dass der Spuk nun ein Ende hatte, setzte ich mich auf meine Picknickdecke und ließ die rosafarbene Umgebung auf mich wirken :sakura:

    An meinem Haus begegnete ich Blanka schließlich zum letzten Mal an diesem Tag:



    Tja, wer zuletzt lacht, der lacht am besten :lachen:

    Doch der der letzte Lacher dieses Tages gehörte Sandrine, die mich noch einmal ordentlich verschaukelte:



    Zu guter letzt war ich dann aber doch froh, als die Ulkereien ein Ende hatten und zog mich ausgepowert in mein gemütliches Häuschen zurück, um im Keller bei ein paar Runden Teetassen-Karussell zu entspannen *:D*


    Ich hoffe, euch hat mein Eintrag gefallen und wünsche euch viel Spaß am morgigen 01.April :blanka:
    Liebe Grüße,


    Kayla :Kuss1:

  • Neues aus :love4: HoneyBay :love4: ....


    Was war ich froh, dass am nächsten Tag wieder alles seinen gewohnten Gang ging und keine Blanka in HoneyBay ihr Unwesen trieb. Die Aufregung des gestrigen Tages würde mir für eine Weile reichen und so freute ich mich auf einen schönen ruhigen Tag mit viel Sonne in meiner schönen Stadt.




    Na ja, so langsam könnt man sich mal nen anderen Namen überlegen. Das letzte Mal bin ich in der Zeit gereist... lass mich nachdenken... vor mehr als 3 Wochen :lachen:


    Ich schaute auf dem Campingplatz vorbei und hatte Glück. Es war jemand im Zelt. Und alles sah so schön aus mit den rosafarbenen Bäumen :inlove2:

    Zu Besuch war das Känguru Robert vom Typ Miesepeter.


    Auch auf Harvey Wohnmobilplatz war wieder neuer Besuch.

    Es handelte sich dabei um die Möwe Gulliver, die letztens schon mal in HoneyBay gestrandet war. Wie gut, dass es ihr wieder besser zu gehen schien.



    Mein Blick sagt alles... nicht witzig.... :facepalm:


    Draußen schwang Harvey gerade die Rasseln und ich blieb noch ein wenig bei ihm und schwang das Tanzbein dazu *:D*


    Da ich noch nicht alle Bewohner an diesem Tag zu Gesicht bekommen hatte bzw. so gut wie noch gar keine, machte ich mich auf die Suche nach ihnen um zu sehen, ob sie sich von Blankas Scherzen erholt hatten.



    Ich sag mal pauschal ja. Hab zwar noch nicht so viel drüber nachgedacht, aber warum eigentlich nicht? *;)*

    Begeistert schien sie mir im ersten Moment nicht zu sein von meiner Antwort. Aber kurz später gewann ihr sonniges Gemüt wieder die Oberhand und sie plante schon unsere gemeinsame Zukunft.


    Bei Sascha war wieder mal großes Chaos in seiner Bude.

    Doch es gibt Krempel in Hülle und Fülle zu bestaunen *;)*

    Ach so, Absicht ist das. Na dann. Weitergehn, weitergehn, es gibt nichts zu sehn :lachen:


    Wie gut, dass Kiki wie immer ein Lächeln für mich parat hatte und sich aufrichtig über meinen Besuch freute.


    Ui, das ist eine tolle Neuigkeit. Ich finde es immer spannend zu sehen, was Aziza sich in ihrem kreativen Köpfchen an Innengestaltung überlegt. Gut, manchmal ist es auch :drool:


    Okay, dann machen wir das einfach mal.

    Na, das klingt doch vielversprechend. Harmonie ist immer gut ::3:
    Kurz später (nach einigem Gepolter, sodass ich schon dachte, sie reißt das ganze Haus ab), kam Aziza wieder heraus.

    Oooh... da war ich jetzt aber mal gespannt!!!!!

    Ähhhhh... gut, diesmal war es offenbar also :drool:
    Schnell stellte ich den Urzustand wieder her. Das gefiel mir so doch wesentlich besser.

    Draußen wartete Aziza schon/noch auf mich.

    Ja, die Arbeit war... supertoll...und die Begeisterung... wie Suppe... (Suppe, die mir nicht so gut geschmeckt hat, und die ich schnell wieder in den Müll gekippt hab) :lachen:


    Nachdem ich mich von der "Verschönerung" meines Hauses erholt hatte, begegnete ich Friedel.

    Weiß???

    Hey, das wollte ich damit doch gar nicht sagen :confused:
    Also merkt euch, sagt niemals "weiß", wenn euch einer sowas fragt *8)*


    Konny hingegen war wie immer mein kleiner Sonnenschein und strahlte gutgelaunt was das Zeug hielt.


    Oh.. das freut mich. Ich kann es auch jeden Tag kaum erwarten, bis es endlich 18h ist :inlove2:


    Auch Rosi streunerte noch in der Gegend herum.


    Warum nicht? Versuchen könnte man es immerhin *:D*
    Wenn es klappt, werde ich mir den Tipp bestimmt "ausborgen".



    :inlove:


    Danach machte ich mich gespannt auf den Weg zum ADHS-Musterdorf, denn seit Neustem nutze ich die Nintendo Zone um mir Bewohner für das Musterdorf zu fangen.



    Bei dem Namen "amityvil" und der Tatsache, dass der Bewohner aus den USA kam, hatte ich natürlich große Erwartungen. Amityville ist schließlich ein Horrorfilm. Ach ich konnte es kaum erwarten... :clap:



    Also gruselig war das Haus nicht gerade und die zwei Räume, die ich fotografiert hatte, waren auch schon die schönsten im ganzen Haus. Vielleicht ist beim nächsten Mal ja was Spannenderes dabei ::3:


    Danach stattete ich noch Serenada meinen üblichen Besuch ab.


    Darüber muss ich mal in einer ruhigen Minute nachdenken *:)*


    In Nook & Nook´s Einkaufswelt begegnete ich der süßen Sandrine.


    Guckt mal, im Hintergrund sieht man sogar eine Platte von K.K.Slider mit Sandrine auf dem Cover!! Deswegen lungerte sie wohl bei den Nookbrüdern herum *;)*


    Auch in der Schneiderei schaute ich kurz vorbei:


    Ich machte mich auf, um Marty zu sehen und bemerkte gleich, dass es ihm gar nicht gut ging.


    Ich überlegte hin und her und dann fiel mir der passende Spruch für Marty ein.



    Zum Abschluss des Tages fuhr ich noch bei @Circia vorbei, um ihr ein paar Items vorbei zu bringen.


    Circia hatte schon Besuch von @Takumi 25
    Neue Bekanntschaften zu schließen ist immer toll :clap:

    Nachdem die Items abgelegt waren, schlug Circia eine kleine Schiffsreise zur Insel vor. Da sagte ich natürlich nicht nein. Zusammen zu spielen macht einfach so viel mehr Spaß als allein *:D*



    @Takumi 25... @Circia... looool :lachen:


    Und schon waren wir angekommen.

    Circia organisierte einen Ausflug für uns.



    Wir buddelten was das Zeug hielt und schnitten nicht mal schlecht ab.


    Juhuuuuu den siegreichen Helden.... :happy::schaufel:

    Ja, das war es wirklich. Ich hatte eine Menge Spaß an diesem Abend mit @Circia und @Takumi 25 *:D*
    Wir machten mehrere Touren und sahnten richtig viele Medaillen ab. Auch wenn Törtel´s Extrapunkteverteilung einen desöfteren ziemlich verwundert zurückließ *;)*


    Schließlich fuhren wir dann im Mondschein wieder heim nach Luin.


    In Luin ließen wir den Abend noch in Circia´s gemütlichem Café ausklingen.

    Wir quatschten und lachten viel. Es war wirklich, wirklich megalustig :inlove:

    Und wie das immer so ist, wenn man Spaß hat - die Zeit geht viel zu schnell vorbei. Hoffentlich können wir das bald mal wiederholen. Ich würde mich freuen :hug:


    Ich hoffe euch hat mein heutiger Eintrag gefallen und ihr schaut beim nächsten Mal wieder rein.


    Liebe Grüße,


    Kayla :Kuss1:


  • Hat sehr viel Spaß gemacht der Ausflug und das Treffen an sich :clap: .Törtel war schon sehr speziell an dem Tag in seiner Punkteverteilung :lachen: , wahrscheinlich hat er zuviele Cocktail's geschlürft, dazu noch die Sonne auf der Insel...... :rofl:
    Können wir gerne wiederholen :inlove: .


    Ist ja recht viel los in Deiner Stadt, da werde ich doch mal öfters zum lesen vorbeischauen :inlove2: .


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Deine Stadt ist soooo schön. Und deine Fotos sind hübsch. Es macht Spaß deine Einträge zu lesen. :happy:
    Und du hast Sascha! Er ist so toll :love2:

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4: