HoneyBays Tagebuch

  • @Kayla, lieb gemeint, aber ich hatte einen alltagstauglichen Lidschatten für etwa 3 euro gesucht, also hellbraun bis haselnussbraun, aber du kriegst so nen Farbton nur mit Glitzer *erwachsene Frau im Alltag mit Glitzerlidschatten... :suspect::hm::suspect::hm: ).
    Nehm jetzt wieder meinen alten von Catrice Coppercabana (der ist nen gedeckteres rosa mit nur ganz wenig Schimmer, auch net so mega auffällt) u den auch nur auch Lidfalte wegen Brille, verkleinert Augen u das ist dann ohne Lidschatten auch net ganz das Wahre.
    Gab auch ganz dunkle Farben,aber wer läuft den zur Arbeit mit dunkelbraunen Lidschatten u Glitzer los? :dogecant:

  • Das kommt drauf an, welcher Arbeit du nachgehst :lachen:
    Ich bin auch immer megabegeistert, wenn Drogerie-Kosmetika aus dem Programm genommen werden :rly:
    Leider passiert das in "schöner" Regelmässigkeit. Ich hab auch Kosmetika von MAC, die ist zwar teurer, aber die nehmen nicht so viel vom Markt. Vielleicht nehmen die eher die mit Glitzer mal raus, aber die gängigen Nudetöne bleiben meist erhalten. Zumindest ist das mein Eindruck. Dafür kostet allerdings so´n Pöttchen auch seine 20 Euro ungefähr.

  • Bei mir gibts MAC nur Bestellung u bei der Preisklasse ohne Tester ist mir leider nix (zumal ich in Sachen Verträglichkeit meistens auf Catrice u Manhattan u evt Essence zurückgreife, wobei letzterer auch gerne die brauchbaren Dinge aus dem Sortiment nimmt u eher komisches Zeug zb bananengelben Lidschatten mit reinnimmt).
    Der angesprochene Coppercabana ganz gut ist, auch für den Alltag geeignet ist u welchen ich auch nehme, ebenfalls Alltagsfähig, ist der Frappucino von Manhattan (ist nur minimal mit Schimmer u farblich ein kupfer-warmer-braun Goldton,aber halt net knallig o so), leider aber sehr oft ausverkauft,habe ähnliche Probleme mit Foundtion,aber da hab ich mittlerweile eine Sorte gefunden, die auch bei mir funzt u auch net permanent ausverkauft ist.
    Preislich liegen beide bei eta 2,49.


    Bin Verkäuferin u farbig darf es sein, aber net zu knallig o glitzerig (stört zwar keinen,aber muss ich net haben xD).
    Da ich ansonsten nix brauchbares gefunden haben (sozusagen Frustkauf) dürfte der Essie Tea and Crumpets mit (ein beige-metallischer Lack), der schon länger auf der Wunschliste stand.

  • Neues aus :love4: HoneyBay :love4: ...


    Als ich heute morgen aufstand, war ich schon ganz aufgeregt, denn Ottokar würde endlich eingezogen sein. Ich zog mich schnell an und machte mich sofort auf den Weg, um unseren Neuankömmling in HoneyBay zu begrüßen :inlove:



    Ottokar war schon putzmunter und, genau wie ich ihn kenne, bestens gelaunt *:D*




    Ja, wir würden definitiv Freunde sein :hug: Und gegen viel Lebkuchen war auch nichts einzuwenden :heart:
    Vor dem Infobrett stand Marlies und las ganz fasziniert Melindas neueste Bekanntmachung.



    Was da wohl stand?



    Oh prima! Ich liebe Sternschnuppen :inlove2:
    Danach streunerte ich ein bisschen durch die Einkaufsmeile und wie immer führte mich mein Weg zuerst zu Nook & Nook.



    Neben Sandrine, die man auf dem oberen Bild sieht, war auch Rosi gerade mit Shoppen beschäftigt.





    Rosi mal wieder :lachen:
    Bei den Schneiderschwestern gab es heute nichts Spannendes zu sehen, aber ich hielt ein kleines Pläuschchen mit Sina :blah:



    Und im Musterdorf war ebenfalls ein neuer Bewohner angekommen :clap:



    Und das sind die Räume, die mir in ihrem Haus am besten gefallen haben:




    Nachdem ich mir alles genau angeschaut hatte, wollte ich sehen, was meine Bewohner heute so trieben.
    Huschke erzählte mir von dem bevorstehenden Tag des Jätens.




    Er ist einfach zu sensibel *;)*
    Beim Wasserfall entdeckte ich Konny, die es sich auf der Picknickdecke gemütlich gemacht hatte.






    Oh, wie schön. Da war ich gespannt, was ihr Gutes einfallen würde *:D*



    Kurz später begegnete ich Sascha, der sein muffeliges Image loswerden wollte.




    Okay... mal überlegen :suspect:
    Dann sag:



    Ob er damit bei den Bewohner besser ankommen würde? Bisschen Spaß muss sein *;)*
    Nora war zu Hause, also stattete ich ihr einen kleinen Besuch ab.




    Na gut, dann halt nicht :lachen:
    Fraglich nur, warum sie dann eine Küche in ihrem Haus hat, wenn sie allergisch gegen´s Kochen ist. Vielleicht zur Desensibilisierung *;)*
    Die süße Eleonore lief mir auf dem Weg zur Fundgrube in die Arme.




    Ich versprach, ihr etwas Schönes zu bringen. In meinem Schokoschrank hatte ich etwas, das gut zu ihrem Einrichtungsstil passen würde :love:
    Aber bevor ich mich durch alle Regale gewühlt hatte:



    Vielleicht würde es mir jetzt an den Kragen gehen wegen der Keks-Geschichte :confounded:



    Aber nein, es war zum Glück nur ein ganz normaler Besuch... puh *:D*



    Als er wieder gegangen war fand ich auch das Geschenk für Eleonore. Offenbar war es ein Volltreffer *:)*



    Nora hatte dann wohl doch beschlossen sich mal die Sonne auf den Pelz brennen zu lassen und war nach draußen gekommen. Allerdings wohl nur um mir zu sagen, dass sie wieder rein wollte :rofl:




    Darüber freute ich mich natürlich sehr und lud sie für eine Stunde später zu mir nach Hause ein *:)*
    Marlies und ihr kleines Kängurukind Marlienchen traf ich wenig später.




    Awwww... das würde ihre Mama sicher freuen zu hören :inlove:
    Bevor Nora zu mir kommen würde hatte ich nur noch wenig Zeit, wollte aber noch schnell nach Sandrine schauen.




    Wie das? Vielleicht hielt sie ihn für einen Schutzengel, der sie im Schlaf bewacht *;)*
    Und dann musste ich auch schon flitzen um Nora nicht zu verpassen.



    Was für eine Frage? Selbstverständlich freute ich mich :happy:




    Ich zeigte ihr jeden Winkel in meinem "kleinen" Häuschen :flower:










    Und dann war der schöne Besuch auch schon wieder vorbei *:(*
    Aber wir würden ja noch oft genug Gelegenheit haben uns gegenseitig zu besuchen *:D*



    Da es allen gut ging und ich sonst nichts weiter zu tun hatte, als die Zeit bis zum Meteorschauer herumzubringen, machte ich eine kleine Reise zu Bürgermeisterin Nymeria :clap:



    Und das ist sie auch schon :inlove2:



    Ich war schon ein paar Male bei ihr gewesen und zeige euch nun ein bisschen von ihrer Stadt:







    Seit meinem letzten Besuch hatte sie ihr Haus ein wenig umgestaltet:



    Natürlich ging es auch rein in die gute Stube *;)*




    Als es dunkel wurde macht mich auf den Heimweg. Der Meteorschauer war in vollem Gange *:D*



    Was ich wohl dieses Mal von der Sternenfee Wünschi bekommen würde?



    Huschke hielt sich am Festplatz auf und war auch schwer mit Wünschen beschäftigt *;)*



    Bei der nächsten Sternschnuppe sendete ich noch einen letzten Wunsch zu Wünschi, ging in mein Häuschen und schlief selig ein :sleep:



    Mehr gibt es beim nächsten Mal :flower:


    Liebe Grüße,


    Kayla :Kuss1:

  • Nora wohnte eine Zeit lang, schon ziemlich lange her und noch am Anfang Thorénia's in meiner Stadt, ich kann mich noch genau erinnern, dass sie genau unterhalb einer Brücke wohnte (wie skurril das Ganze jetzt klingt..) wo auch Sophie mal wohnte. Jedenfalls fand ich sie 'ne echt coole Socke, nur ist sie irgendwann ausgezogen und jetzt passt sie nicht mehr so ganz ins Farbschema, dass ich mit braunen Bewohnern doch noch ein wenig beibehalten will.


    Moon's Wege sind einfach traumhaft schön! Habe schon lange nicht mehr solch schöne Mosaikwege gesehen, also die finde ich wirklich besonders toll & auch die Bürgermeisterin trägt ein tolles Outfit. *:D*

  • . Neues aus :love4: HoneyBay :love4: ...



    Da ich dem tatsächlichen Datum etwas hinterher hinke und einiges umgemodelt hab in HoneyBay (Bewohner getauscht, Verschönerungen woandershin "verschoben", soll heißen abreißen und neu bauen lassen) gibt es heute wieder eine Zusammenfassung von drei Tagen. Nicht wundern, ich hab auch etwas gespult, daher sind die Bäume wieder rosa. Und die Designs liegen immer noch haufenweise herum, bis alle Bewohner an ihrem Platz sind *;)*


    Teil I
    Heute morgen war ich schon recht früh auf den Beinen und die Bewohner waren genau wie ich noch ziemlich müde :sleep:


    Jeder geht halt anders mit Schlafentzug um. Sascha war offenbar (und für mich auch gar nicht verwunderlich) ein Morgenmuffel :lachen:



    Marlies besuchte ich in ihrem Haus:



    Und als Ottokar dann auch endlich mal wieder in seinem Häuschen angelangt war, wollte ich natürlich gleich sehen, wie er sich eingerichtet hatte *:)*




    Okay, okay, ich bin ja schon weg und mache mich auf die Suche nach was Essbarem :roll::lachen:
    Auf dem Weg zum nächsten Obstbaum lief ich wieder Sascha über die Füße.



    Äh.. welche Wissenschaft? :suspect:
    Na gut, dann komm mit. Muss Ottokar halt noch ein Weilchen auf sein Obst warten *;)*



    Wie... "gnädig"... so hohes Lob... :rofl:
    Aber schon in nächstem Raum wusste ich, woher der Wind wehte. Nix Wissenschaft! Er hatte bloß Hunger :lachen:




    Ich brutzelte ihm also ein paar Spiegeleier und dazu einen Haufen Baconstreifen in der Pfanne. Wie gut, dass ich sowas
    immer in meinem "dekorativen" Retrokühlschrank habe. Ich glaube Rosi hatte ihn so genannt *:D*
    Sascha war dann satt und zufrieden und ich zeigte ihm wunschgemäß den nächsten Raum für die "Wissenschaft", aber dann sagte er ziemlich plötzlich (und auch unhöflich würd ich mal sagen...):



    Ich machte mich dann auch weiter auf die Suche nach Obst für Ottokar und begegnete Huschke :inlove2:




    Da hat er sowas von recht *:)*
    Aber weiter ging es - Obst suchen. Ich schüttelte welches von Baum und brachte es zu Ottokar.
    Danach lief ich schnell zu Melinda, um eine Picknickdecke in die Nähe der Bewohnerhäuser bauen zu lassen. Ich hegte nämlich insgeheim die Hoffnung, dass sich dann vielleicht mal jemand von ihnen darauf setzen würde. Die anderen Sitzmöglichkeiten waren wohl zu weit weg... :roll:




    Also war ich wieder am Drücker und drückte gleich das ganze Geld für den Bau der Picknickdecke ab. Macht ja sonst keiner :rofl:
    Irgendwie hatte ich es heute mit Sascha, denn schon wieder pingte er mich an:



    Bla bla.. faule Ausreden :lachen:
    Aber nett wie ich nun mal bin, tat ich ihm den Gefallen und lief zu Rosi, die schon Besuch von Sandrine hatte.



    Coole Idee, aber erstmal gab ich ihr Saschas Geschenk :gift:



    Eine Gitterwand... :lachen:
    Warum wollte Sascha Rosi hinter Gittern sehen? :scratch:
    Rosi hatte die Tapetensache allerdings locker weggesteckt und redete über das, worüber sie am liebsten redete - sich selbst *:D*




    Awww... danke :Kuss2:
    Danach lief ich zu Sascha, um ihn von der mehr oder minder erfolgreichen Geschenkeübergabe zu informieren.



    Typisch Sascha :rofl:
    Konny hatte ich auch schon eine ganze Weile nicht gesehen, also machte ich mich auf, um sie zu besuchen.



    Noch nicht, aber ich geh sie mal suchen... ELEONOOOOOOOOORE WOOO BIIIST DUUUUU?




    Also liefen wir zu Konny's Haus zurück:






    Sprach sie und war auch schon wieder nach draußen verschwunden.




    Ach, das glaub ich nicht. Sie wollte sicher nur schnell nach Hause um das lang vermisste Top anzuziehen :tröst:
    Meine letzte Schandtat an diesem Tag bestand darin, mir einen "Scherz" mit der Polizeiwache zu erlauben. Mal sehen, ob und wann es klappte *;)*




    Teil II

    Heute morgen im Büro kam Melinda gleich hektisch auf mich zugelaufen :shock:



    Natürlich wollte sie wieder eine kleine Feier für eine fertiggestellte Stadtverschönerung abhalten. Melinda feiert wirklich für ihr Leben gern. Ob sie auch jedes Mal feiert, wenn sie mal nach Hause kommt? Das wär ja schon ein Grund zum Feiern. Manchmal habe ich den Eindruck, dass sie im Rathaus lebt. Man kann zu jeder Tages- und Nachtzeit kommen, Melinda ist immer da :lachen:



    Und da wir gerade so schön in Feierlaune waren, brachten wir gleich das nächste Verschönerungsprojekt auf den Weg. Man muss ja schließlich schon für das nächste Event vorplanen *;)*
    Nicht, dass wir sonst morgen nichts zu feiern hätten und nichts mit uns anzufangen wüssten :rofl:



    Ich machte mal wieder das Portemonnaie auf... klar.. wer sonst... *8)*



    Und schaute dann im Musterdorf vorbei, wo ich meinen ersten Japaner begrüßen durfte. Jetzt hatte ich natürlich große Erwartungen :karpador:
    Japaner bekommen ja ständig alles, DLCs etc.. und Nintendo kommt ja schließlich auch von dort....



    .. aber dann... :confounded:



    Kann man nur sagen:



    :rofl::rofl::rofl:
    Am Festplatz war leider auch noch alles beim Alten und mein Experiment noch nicht abgeschlossen :roll:



    Also ging es ab ins Bett :sleep:


    Teil III

    Heute wurde dann wieder gefeiert.. gelobt sei die Bürgermeisterin, die alle in Partylaune hält schon den zweiten Tag in Folge :lachen:



    Juhuuu :cheers:



    Und auf dem Festplatz wartete das nächste Highlight des Tages....
    Reiner hatte sich auf die Obstkörbe gepflanzt :clap:



    Schnell lief ich zur Polizeiwache und tatsächlich, statt des sonst üblichen Gerümpels standen dort meine schönen Obstkörbe. Dort waren sie sicher für schlechte Zeiten *:D*



    Zum Abschluss des Tages hatte ich mir noch vorgenommen Marty aus dem Exil zu holen und ihn umzuplatzieren. Er wohnt ja als Einziger nicht in der Siedlung, sondern allein in der Nähe des Rathauses. Aber nicht mehr lang *:D*
    Schnell wurde Buhu gerufen....



    .. und mit dessen Hilfe Chai, die ich auf den Wohnmobilplatz beorderte.



    Auf dem Wohnmobilplatz dann sorgte ich dafür, dass sie in HoneyBay einzog.






    Klar kann ich das.. und ich wusste auch schon den richtigen Kandidaten dafür - Marty *:)*
    Anders konnte ich ihn schließlich nicht umplatzieren.



    Juhuu, mein Plan war aufgegangen. Jetzt musste Chai sich nur noch einen anderen Bauplatz suchen als den, auf dem Martys Haus gestanden hatte, damit ich dort Designs auslegen konnte, um einen Wiedereinzug von Marty an genau der gleichen blöden Stelle zu vermeiden *:)*



    Konny war sichtlich betrübt von der Nachricht, dass Marty ausziehen würde.
    Die arme Maus kannte ja nicht die Hintergründe... also keine Panik Konny *:D*



    Marty weinte wie ein Schlosshund, als er mir von seinen Umzugsplänen berichtete :cry:



    Klar würde ich ihn nicht vergessen *:)*



    So, das war es auch schon für heute. Bin zwar immer noch nicht im Heute angekommen, aber immerhin ein Schrittchen weiter *;)*


    Liebe Grüße,
    Kayla :Kuss1:

  • Und Sascha kam nur wegen dem Frühstück vorbei XD So dreist!

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • Sascha ist ja echt nen kleiner Schlawiner..
    Und ich hoffe doch, dass wir Marty schon im nächsten Beitrag wieder sehen können, denn den kleinen Fratz will ich nicht missen.

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor:

  • Jaaa.. .HoneyBay ist soo schön <3
    Würde auch gerne nen 2. Spiel haben aber habe keine Lust Geld auszugeben! D:

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor:

  • Neues aus :love4: HoneyBay :love4: ...

    Heute gibt es wieder einen Mehrteiler, da ich ein bisschen rumgespult habe, um Marty umzuplatzieren *:D*


    Teil I


    Gleich am frühen Morgen lief ich natürlich los, um zu sehen, wohin sich die gute Chai platziert hatte, die als Platzhalter für Marty herhalten sollte...



    .... aber unglücklicherweise hatte sie sich genau auf den Platz gesetzt, wo vorher schon Martys Haus gestanden hatte. Also im Exil... grrrrrrr :evil:



    So war das nicht geplant gewesen. Eigentlich sollte sie zu den anderen hinziehen, wo ich schon ein Plätzchen für sie geschaffen hatte und dann wollte ich flugs den alten (dämlichen) Bauplatz mit Bodendesigns blockieren. Aber Nö... wär ja auch zu schön gewesen :roll:
    Also schnell zwei Tage nach vorn gespult zu....

    Teil II


    Heute morgen war Chai in ihrem Häuschen mit ausgepackten Kisten zu bewundern :lachen2:




    Die Arme.. wenn sie wüsste...



    Dann schnell wieder ins Haus zur Wunderlampe, Buhu gerufen, Marty auf den Wohnmobilplatz bestellt :rofl:



    Und dann den süßen Schnuckel eingeladen nach HoneyBay zu ziehen :clap:



    Teil III


    Aber dann am nächsten Tag... grüßt schon wieder das Murmeltier... :rly:



    Schon wieder war der Bauplatz im Exil belegt, statt der in der Siedlung :facepalm:
    Also wieder rumgespult, Chai eingeladen...


    Teil IV


    ... et voila... endlich hatte Chai den von mir gewünschten Bauplatz belegt *:D*



    Schnell noch zu Melinda gerannt und ein neues Verschönerungsprojekt in Auftrag gegeben *:)*




    Wieder alles allein bezahlt... the same procedure as always, Miss Sophie... :rofl:

    Teil V


    Schon am nächsten Tag - Kinders wie, die Zeit vergeht (beim Spulen...) :lachen: - war Chai erneut in Kisten in ihrem Häuschen und plante ihren Auszug. Ich hatte nämlich schon wieder Marty vom Wohnmobilplatz in die Stadt eingeladen :inlove2:




    Wenigstens freut sie sich über den Auszug :rofl:
    Aber dann kam schon die Quittung für die ganze Rumspulerei, denn Huschke schaute mich vorwurfsvoll an und meinte:





    Ich war doch dauernd da gewesen :hm:
    Und dann kam auch noch Konny und haute in dieselbe Kerbe...




    Ja, ja ja... ich hab´s kapiert *;)*
    Glücklicherweise wusste ich, wie man alle wieder besänftigen konnte, denn das Lichterherz war fertiggestellt worden. Höchste Zeit für eine kleine Feier


    Teil VI


    Heute war dann Martys Bauplatz an gewünschter Stelle abgesteckt. Ich hatte ja schlauerweise noch daran gedacht am Vorabend Bodendesigns auf den "falschen" Bauplatz zu pflastern, damit Marty nicht schon wieder im Exil landete *8)*



    Endlich hatte es also geklappt. Nach der ganzen Spulerei war Marty endlich dort angekommen, wo er sein sollte :inlove:



    Teil VII


    Am nächsten Tag war Marty dann eingezogen und packte seine Kisten aus :clap:



    Ottokar fing mich vor meiner Haustür ab :inlove2:




    *8)* Aber bevor ich dazu irgendetwas sagten konnte, sagte er:



    Ja.. öh... okay.. dann mal viel Spaß beim Angeln. Ich guck schon nicht hin :lachen:
    Sascha berichtete mir von Martys Einzug. Als wenn ich das nicht schon wüsste :rofl:



    Den alten Bauplatz von Marty hatte ich in der Zwischenzeit bepflanzt und wollte vier Bäumchen innerhalb der Blumenumrandung pflanzen. Je zwei Geld- und zwei Pfirsichbäume im Wechsel :pbaum::sternis::love:
    (Das Design, auf dem ich stehe, dient lediglich als Platzhalter)



    Abends besuchte ich noch die allerliebste @Manari :hug:



    Und lernte die dortige Nora kennen. Muss ein Klon von meiner Nora sein... :rofl:




    Hier seht ihr Manari´s gemütliches Häuschen *:)*



    Und hier ihr wunderschönes Schlafzimmer :inlove:
    :love: Ich liebe die Prachtmöbel :love:
    Die anderen Räume hatte ich ja schon mal bei einem früheren Eintrag gezeigt, als ihr Haus in meinem Musterdorf auftauchte.



    Hier seht ihr das Rathaus im japanischen Stil :king:



    Diese Baumstammbank ist perfekt zum Relaxen am Kliff platziert :clap:



    Zum Schluss zeigte mir Manari noch ihr Café im Obergeschoss des Museums :kaffee::cake:



    Mhmmmmmm... da bekommt man richtig Hunger *:D*


    Wieder zu Haus, wies mich Huschke auch noch auf Martys (Wieder-) Einzug hin :rofl:



    Und zu guter Letzt schaute ich nochmal in der Polizeiwache nach meinen Obstkörbchen. Auch Harry war sichtlich angetan und stolz wie Bolle über seinen "Fund", den ich so umsichtig am Festplatz stehengelassen hatte :lachen:



    So, das war es mal wieder für heute. Ich hoffe, es war nicht ganz so langweilig, trotz der vielen Spulerei und Ein- und Auszieherei *;)*


    Liebe Grüße,


    Kayla :Kuss1:

  • ach.. Marty ist so niedlich.. :drool: wenn ich nur Amiibo-Karten hätte *:(*

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor: