HoneyBays Tagebuch

  • * HoneyBay *



    Liebe Community,

    nachdem ich bisher immer fleißig die Tagebücher anderer User gelesen habe, möchte ich euch mein HoneyBay vorstellen und hoffe, dass euch mein Tagebuch gefällt *:D*

    HoneyBay ist meine zweite Stadt. Leider habe ich keine Bilder von HoneyBays Anfängen, da ich nie geplant hatte mal ein Tagebuch zu schreiben. Ein paar wenige Bilder sind noch von vor heute, die meisten dann jedoch frisch.

    Hier die wichtigsten Fakten zu HoneyBay:

    Gründungsdatum: 19.Dezember 2016

    Stadtfrucht: Birne :bbaum:

    menschliche Bewohner: Bürgermeisterin Violet, Naturliebhaberin Daisy, Hexe Luna und Holly, die ein kleines Hotel betreibt

    tierische Bewohner: Friedel :friedel: , Sascha :sascha: , Sandrine :sandrine: , Marlies :marlies: , Eleonore :elenore: , Konny :konny: , Huschke :huschke: , Kiki :kiki: und Marty (der kleine Sanrio-Teddy)
    Stadtmotto: rosa/süß

    Fertigstellungszustand: ca. 70 % (Häuser sind vollständig möbliert, 30 Stadtverschönerungen gebaut, Hauptarbeit derzeit AußenGestaltung)


    Hier seht ihr meine Stadtkarte:





    Dieses Bild nehme ich mal als Anfangsbild, da mir das vom Gründungstag nicht vorliegt




    Hier seht ihr mich (Bürgermeisterin Violet) mit meiner Stadtflagge, die ich bei Pinterest gefunden habe (bin leider selbst nicht künstlerisch begabt)


    So, das wäre es fürs Erste. Da ich ein totaler Tagebuchneuling und technisch ebenfalls total unbegabt bin, schicke ich diesen Beitrag erstmal ab, denn im nächsten wird es viel mehr Bilder geben und bevor ich mir hier etwas zerschieße, bin ich lieber vorsichtig

    Liebe Grüße,

    Kayla

  • HoneyBay klingt richtig cool! *:D*
    Die Flagge ist mega cool *-*, habe die gar nicht bei Pinterest gefunden..
    Sascha, Marlies, Eleonore und Huschle sind ja echt coole Bewohner! *-* *:)*


    Freut mich mehr zu hören!

  • Hi @aℓisha,


    danke schön :inlove2:


    Muss mal schauen, wie das mit den Bildern funzt. Die sind irgendwie ziemlich klein finde ich. Oder es kommt mir nur so vor.


    Gestern habe ich sogar bei dir geschlummert und Fotos gemacht. Kommen dann irgendwann auch hier rein *:D*
    Eine sehr schöne Stadt hast du :love4:


    LG,
    Kayla

    • Offizieller Beitrag

    Oh, das klingt aber sehr interessant, liebe @Kayla! Richtig Leben wieder hier im Tagebuchbereich.


    Bei den Bildern habe ich eine Vermutung... Du fügst sie nicht ganz richtig ein! *;)* Aber 0 Problemo, das ist ganz einfach. Offensichtlich hast du sie schon richtig in deinen Dateianhang geladen. Achte nur darauf wenn du sie nun in deinen Post einfügen willst, dass du auf "Original einfügen" klickst und nicht "Vorschau einfügen".


    Hier der Unterschied wie es dann aussieht:


  • Weiter geht´s *:D*



    Mein süßer Friedel kam gerade um die Ecke, als ich draußen nach dem Rechten sehen wollte :love2:




    Ihr auch? Dann nehme ich euch jetzt mit auf eine Tour durch Violets Haus ::3:



    Hier seht ihr den ersten Raum, also Erdgeschoß mittig.



    Ich liebe Kuchen!! :inlove2:



    Auch hier lässt es sich gut sitzen *:D*



    Und hier noch das Ganze aus der Vogelperspektive. Das ganze Haus ist nach dem Motto "süß eingerichtet, daher ist der erste Raum auch besonders süß :cake:
    Oder wie @Ririka sagte: "Da kriegt man ja Karies!" :lachen:



    Das ist der Raum im Erdgeschoss links. Hier gibt es überwiegend Sanrio-Möbel.



    Das Kiki & Lala Bett ist einfach sooo süß. Und der Schneetannenbaum... :inlove2:



    Hier entspanne ich mich nach einem harten Tag als Bürgermeisterin bei einem leckeren Becher Kakao.



    Hier nochmal alles aus der Vogelpersepektive.



    Hier seht ihr mein Badezimmer (Erdgeschoss hinten).




    Bei der Umgestaltung des Whirlpools hat Björn eine tolle Arbeit geleistet :love2:



    Auch hier nochmal alles aus der Vogelperspektive



    Im Erdgeschoß links befindet sich meine süße Küche :inlove:



    Fast alle Möbel sind von Björn umgestaltet worden.





    Vogelperspektive



    In meinem Keller befindet es sich ein kleiner Vergnügungspark.




    Knusper, knusper, knäuschen....



    Wieder mal Vogelperspektive. Die Riesenitems aus HHD sind einfach traumhaft :inlove2:



    Im Dachgeschoss befindet sich mein rosafarbenes Schlafzimmer.



    Wuffi wird doch nicht den Muffin anknabbern?



    Und hier ist mein Heimarbeitsplatz, wenn ich nicht gerade im Rathaus an meinem Schreibtisch sitze.



    Hier wieder die Vogelperspektive.


    Auch Friedel hat offenbar Gefallen an meinem Haus gefunden:










    Aber am schönsten ist es doch, zum Endes des Tages entspannt auf einer Bank am Meer zu sitzen und noch ein paar Sonnenstrahlen zu tanken:


    Und für morgen (aufgrund von Vorspulens in der Vergangenheit :rofl: ) kündigen sich auch schon besondere Feierlichkeiten an:


    Ich hoffe, der Tagebucheintrag hat euch gefallen.


    Liebe Grüße,


    Kayla

  • Oh Gott, wie süß!


    Ich finde die Aussengestaltung deines Hauses echt cool, und auch der Raum mit den Sanrio-Möbeln sowie das Schlafzimmer (?) sind echt cool gestaltet worden! Ich muss sagen, dass ich meinen Job bei ImmoNook kündige, und jetzt Stammkunde bei dir werde! *:D* Auch wenn ich meine Stadt natürlich halte, und Pink eher abweise, das ist der Hammer! *-*
    Und mit der Bank an der Klippe hast du mich auf eine tolle Idee gebracht! *:)*

  • Ui, sie hat es gewagt. *:D* Dann viel Erfolg beim Tagebuch schreiben.
    Ich liebe deine Städte. :inlove2: Hoffentlich wird meine auch mal so schön. Wovon ich allerdings noch Jahre entfernt bin...

  • Willkommen in der Welt der Tagebücher! Deins klingt schon richtig knuffig. Ich mag dein Haus richtig gerne!


    Die Idee mit der Bank ist wirklich gut, hab das letztens auch so angepasst und abends ist das ein wundervoller Ausblick. :-)


    Ich hoffe, du schreibst noch fleißig weiter und wünsche dir viel Spaß weiterhin!

    g r o w i n g

    f l o w e r

    :flachlandt:

  • Ich freue mich mega, das meine Stadt und mein Tagebuch so gut ankommen :inlove2:


    @aℓisha:
    in Woodbury habe ich auch kein pink, aber so als Kontrast musste das mal sein *;)*
    Vielleicht gibt es irgendwann auch mal ein Tagebuch davon, da gibts auch mehr (ältere) Bilder, aber erstmal wollte ich mit HoneyBay anfangen, da die liebe @Spanky Ham Woodbury schon zuletzt in ihrem Weltenbummler-Tagebuch abgelichtet hat *:D*


    @Manari:
    ja, ich habe es tatsächlich gewagt *:)*
    Da habe ich keine Zweifel, denn Deine Stadt gefällt mir schon jetzt sehr gut :hug:


    @ciyara:
    Danke für das Lob. Ich hoffe auch, das ich weiter fleißig bin *8)*

  • Neues aus :love4: HoneyBay :love4: ...


    Heute ist Kleeblatttag. Schon als ich aufstand, bekam ich eine Nachricht von Melinda, dass sie auf dem Festplatz mit einer Überraschung auf mich wartete.


    Mir selbst sagte dieser Festtag allerdings nichts, also schaute ich mal nach meinen Süßen, um herauszufinden, was es damit auf sich hatte. Irgendeiner musste doch bescheid wissen.
    Bei me
    iner Runde durch die Stadt fiel mir auf, dass die Bewohner allesamt sehr aufgeregt wegen dieses besonderen Festtages zu sein schienen.




    Typisch Rosi, die Partymaus...-hund.. *:D*



    Meine süße Konny hoffte offenbar auf eine große Portion Extraglück *;)*



    Mein Huschke :inlove:






    Ja, da hat er wohl recht, der gute Marty :mrpickles:



    hm... mir gar nicht aufgefallen :scratch:

    Tja, und dann mal wieder typisch....

    Sascha in seiner gewohnt knötterigen Art :rofl:


    Also machte ich mich gespannt auf zum Festplatz um zu sehen, was Melinda mir zu präsentieren hatte.

    Wie gut, dass ich (wohl einer inneren Eingebung folgend) mich morgens beim Anziehen ebenfalls für grün entschieden hatte *:)*




    :love4:
    Also flugs den schicken Hut angezogen...



    nicht schlecht :inlove2:
    Außerdem hatte Melinda noch eine süße Fotowand auf dem Festplatz aufbauen lassen.


    So ein Topf voller Gold ist schon toll... aber leider gab es heute keinen Regenbogen, an dessen Ende einer hätte warten könnte. Aber andererseits gibt es in HoneyBay etwas, dass auch nicht zu verachten ist:

    und das ganz ohne Regenbogen :lachen:
    Stolz ging ich mit meinem neuen modischen Accessoire durch die Stadt und bekam allerlei Komplimente.



    Marty, als Hutliebhaber, hätte wohl gern selbst einen solchen besessen.
    Aber dann kam es, wie es kommen musste...



    Ja... sehr charmant... danke sehr :confounded:





    Na ja, ich kenne ja meinen griesgrämigen Sascha und sein weiches Herz, daher nahm ich es ihm nicht krumm.
    Weiter ging es durch das Dorf, als mich Konny plötzlich um einen großen Gefallen bat:

    Na gut, na gut, für dich tue ich doch (fast) alles, meine liebe Konny :love2:
    Ich machte mich auf den Weg zum Bahnhof und hatte tatsächlich Glück, denn Flip verkündete mir, dass doch tatsächlich jemand seinen Bahnhof offen hatte. Es war der Bahnhof der Stadt Amii von @Uwe12. Was für ein Glück.

    Uwe (Susi) war mal wieder "out of order", aber die Unterschriften konnte sich ja trotzdem sammeln *8)*





    Als ich diesen hässlichen "Vogel" sah in seinem schicken Melonentop konnte ich mir das Lachen einfach nicht verkneifen. Trotzdem war er so lieb, mir eine Unterschrift zu geben.


    Nachdem ich meine letzte Unterschrift gesammelt hatte, ging es wieder zurück zu Konny.
    .

    Danach traf ich dann noch auf meinen knuffigen Marty.



    Ob er schon einen im grünen Tee hatte? *;)*

    Also machten wir uns auf den Weg zu meinem Haus.



    Marty hat immer die besten Ideen :inlove:



    :lachen:

    Und dann verabschiedete er sich mit den Worten:

    Na gut, ich hatte eh noch eine Verabredung mit Friedel *:D*




    Ach, mein süßer Friedel :inlove2:
    Der Kleeblatttag hat mir sehr gut gefallen, vor allem hat es mir gefallen, ihn mit meinen süßen Bewohnern zusammen zu feiern *:D*

    Zum Tagesabschluss füge ich ein paar abendliche Imperessionen von HoneyBay hinzu:

    juhuu, mein Bäumchen wächst und gedeiht und wird mir im Sommer schön Schatten spenden, wenn ich auf meiner
    Bank die Seele baumeln lasse :sun:




    jetzt fehlen nur noch ein paar Marshmallows





    Ich hoffe, der Eintrag hat euch trotz der Monsterlänge gefallen *;)*
    Liebe Grüße und auf bald,



    Kayla

  • Wow die Beleuchtung da auf den letzten Bildern sieht ja absolut Klasse aus.

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • Hammer mit der Beleuchtung auf dem letzten Bild, das hat ein bissl was abendlichem Rummel, der leuchtet dann abends richtig toll auf.
    Ja, dein Wohnzimmer da kriegt wirklich Karies o bei Marty wohl eher Hüftgold ;)
    Übrigens gibts net nur grünes gesundes Essen, du kannst doch in der heutigen Zeit fast alles mit Lebensmittelfarbe färben (gibts doch mittlerweile in allen Farben).
    Und das Foto mit Beate könnte sich sicher niemand verkneifen.
    Ich frage mich immer noch wie von verschimmelten Brot auf Hibikus kommt xD

  • @Worstcase:


    Jaaa, ich liebe meinen kleinen Lichterpark :inlove2:
    Zum Glück sieht er dank der Blumen auch tagsüber nicht so schlimm aus.
    Kostete halt nur viele Stadtverschönerungen, wenn man nur 30 haben darf *;)*

  • Freut mich, daß meine Bewohner den gesunden Verzehr von Lachstörtchen in Deiner schönen Stadt ankurbeln konnten. :lol:


    Hihi, Olaf mag ich eigentlich und das Melonentop hat er von Beate geschenkt bekommen, meine ich.
    Er ist wohl heftig in Susi verliebt und schickt immer wieder Briefe... *:D*


    Ach, ich konnte evt. auch diesen Schnuckel anwerben:

    ...das ist übrigens Susis übliche "Arbeitskleidung" (Mütze).

  • Lachstörtchen sind ja auch was Feines :rofl:

    Oh, da bin ich ja schon gespannt, mal auf Holden zu treffen demnächst. Hätte mir ja gern mal Beates Häuschen von innen angesehen, aber sie scheint eine Frischluftfanatikerin zu sein :lachen:


    Vielleicht steht Olaf auf grüne Haare? *;)*

  • Das mit Beates und Holdens Häuschen ist witzig, sie haben beide dieselbe Ausstattung und dasselbe Hausdesign.
    Siehe hier (Spoiler öffnen) was ich über Beate geschrieben habe.