Life is Strange

  • "Life is Strange: Before the Storm" ist grade im Playstationstore im Angebot und da ist mir aufgefallen das ich "Life is Strange" noch nicht durchhabe.
    Bin jetzt in Episode 4 und ich bin nichtmehr so begeistert wie noch am Anfang. Ich empfand vor allem das Ende von Episode 3 irgendwie meh.
    Bin nun aber sehr gespannt wie es weitergeht und vor allem ob das mit Rachel jetzt geklärt werden kann und wenn ja wie.


    Hat jemand schon "Life is Strange 2"?

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Absoluter Life Is Strange Freak hier.
    Ja, ich hab alle Episoden sofort nach Release gespielt, inkl. LIS2, was jetzt bei 3/5 Episoden ist.


    Ich muss sagen, der zweite Teil gefällt mir beihnahe besser als das Originalspiel und Before the Storm, aber es ist schwer zu sagen, da man teilweise sehr unterschiedliche Spielmachaniken hat (kein Zeitreisen mehr ha!) Die kostenlose Episode Captain Spirit hatte mich zwar ein wenig abgeschreckt, aber es sind ja Gott sei dank andere Protagonisten in LIS2.


    Das Ende (besonders die 5. Episode) vom Originalspiel find ich ein wenig überspitzt, aber trotzdem einfach ikonisch. Die 4. Episode ist aber auch einfach super.
    Es ist natürlich echt cool, wenn man Before the Storm wirklich davor gespielt hätte, was vielen ja leider nicht vergönnt war..


    Und ich möchte noch einmal die Musikauswahl von LIS anpreisen! :inlove2::inlove2:
    Besonders im 2. Spiel erweitert sich bei jeder Episode meine Musikdatenbank um ca. 4 neue Lieder, weil die einfach so super sind.

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • Und ich möchte noch einmal die Musikauswahl von LIS anpreisen! :inlove2::inlove2:
    Besonders im 2. Spiel erweitert sich bei jeder Episode meine Musikdatenbank um ca. 4 neue Lieder, weil die einfach so super sind.

    Oh ja, der Soundtrack!
    Hab den gesamten Soundtrack vom ersten Teil schon "damals" gespeichert und bisher auch alle vom zweiten Teil. Das ist echt die perfekte Songauswahl!


    Den ersten Teil hab ich geliebt und einzelne Charaktere damals so gemocht, dass die mir inzwischen tatsächlich ein bisschen fehlen. Und auch der zweite Teil ist wirklich großartig; ich find die Geschichte toll und die Charaktere sind wieder echt super, aber langsam fang ich einzelne Personen an zu hassen und würde die am Liebsten eigenhändig erwürgen.


    Before the Storm hab ich mir zwar damals gekauft, aber nie wirklich gespielt. Da war einfach mein Interesse an Chloe zu gering; ich mochte sie nie besonders und fand sie schon im ersten Spiel total anstrengend. Hab, glaub ich, da nach der ersten Episode aufgehört zu spielen. Wollte das letztens mal nachholen, hatte aber einfach keine Motivation dafür, weil ich auch Rachel nicht ganz so gern mochte. ':D

  • Also der Cliffhanger bei Life is Strange 2 ist ja mal mehr als mies :p
    Und jetzt müssen wir 3 Monate warten, bsi die nächste Episode kommt -.-

  • Ich persönlich lieeeebe ja Life is Strange, besonders Teil 1. Da kommt nämlich Kate Marsh drin vor und die ist meine absolute Lieblingsfigur! Sie ist einfach so unglaublich nett und liebenswert. Ich könnte noch viel mehr zu ihr sagen, belasse es aber lieber hierbei. Aber ich habe sie als Hintergrundbild auf meinem Handy*:)*

    Kein Teil kommt an Teil 1 ran meiner Meinung nach. Manche Hypes ja auch Chloe total, viele meiner Freunde vorallem. Ich hab nicht gegen sie, aber ich finde sie ist schon eine „kleine“ Regelbrecherin :)

    Und solche Leute sind ja nicht so meins.

    Aber ich finde Rachel und Chloe soooo süß zusammen:clap:Diese Kussszene in Before the Storm, einfach legendär.

    Muss ich mal wieder spielen, die drei Teile.


    Und Daniel aus Teil 2 ist ja so unerzogen:lachen:

    Das hat mich immer total aufgeregt, also an Sean’s Stelle hätte ich den schon längst verlassen, auch wenn es mein Bruder ist.

    Proud to have :felix:,:elenore:,:oinka:&:emilie:


    Schlummercode ACNH: DA-2260-3224-1224