• Die Sache ist auch die, dass Niantic mit dem Ingress Niveau an Erfolg gerechnet hat. Naja. Jetzt haben wir Pokemon Niveau :D
    Hab heute schon in der Uni 5 Leute gesehen, die das spiel gespielt haben und dabei ist es in Deutschland ja noch nichtmal offiziell erschienen :D

  • Bei und wurden auch jegliche Pokémonarenen schon gespielt, und davon gibt es genug. *:D*
    Was ich Aber echt Kacke finde, sind die ständigen Serverunterbrechungen.. Ich war kurz davor Tragosso, Relaxo etc zu fangen, und als im im Ball war, stand alles still.. :xP:
    Wisst ihr schon mehr zu legendären Pokémon & Drachen? Wo kann man die denn num fangen?

  • Ich war heute mit meinen 2 besten kumpels unterwegs und wir haben die ganZe Zeit Go gesuchtet. Leider gab es dann Serverunterbrechungen und wir mussten abbrechen. :confounded:

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • Den ganzen Tag gings gut, nun ist alles seit Stunden tot :/ Echt nervig, dabei ist hier hinterm Haus ne Arena, zu der ich heute Abend wollte. Und morgen bin ich wieder in meinem Kaff wos NICHTS gibt :/

  • Die Server scheinen sich zumeist abends zu verabschieden, wenn sich die ganzen US Amerikaner einschalten. Aber Niantic arbeitet an dem Problem, die haben halt nicht mit SO einem andrang gerechnet.

  • Wisst ihr schon mehr zu legendären Pokémon & Drachen? Wo kann man die denn num fangen?

    Für die Legis soll es extra Events geben. Das wird dann vorher bekanntgegeben.

  • Es wird ja geraten, die App nicht mehr zu beenden, wenn sie läuft, damit man auf dem Server bleibt. Die sind ja nicht wirklich down, nur logischerweise überlastet.. Aber das zieht so viel Akku und außerdem hängt es sich bei mir ziemlich oft auf.. Ich hoffe mal, das liegt daran, dass es noch nicht die offizielle Version ist.. :/

  • @Ruby, das liegt wahrscheinlich daran, dass der Server überlastet ist, es könnte sein, dass es ein weltweiter Server/europaweiter Server ist, und 1000ende (wenn nicht mehr) Leute darauf zugreifen, vor allem Abends.
    Und ja, es ist noch nicht die offizielle Version..

  • Wäre mal interessant zu wissen, wieviele Server es denn nun gibt und wo die stehen. Nun wurde der offizielle Release für Europa ja komplett auf Eis gelegt wegen den Serverüberlastungen. Echt nicht fair :/ Wenn wir Pech haben, kicken sie uns erstmal alle vom Server und lassen noch ne "Testphase" in den bisherigen Ländern laufen.
    Hätten sie sich doch denken können, was es für einen Ansturm geben wird...

  • Besser so und weitere wichtige Vorbereitungen treffen als dass hinter bei Release alles zusammen bricht.


    Es wird vermutlich mehrere Server geben, die den jeweiligen Kontinenten zugeteilt sind (mit Sicherheit vergleichbar mit einem großen mmorpg). Möglicherweise an mehreren Standorten. Sollten Sie zumindest so machen... Aber das alles aufbauen, einrichten, verwalten kostet Zeit und Geld. Ich weiß wovon ich spreche ;)

    :türkenbundl: Kattegat :türkenbundl:

    :benjamin:Benjamin|:dina:Dina|:erik:Erik|:grimm:Grimm|:gunnar:Gunnar|:huschke:Huschke|:martin:Martin|:morpheus:Morpheus|:sabine:Sabine|:vroni:Vroni

    Seaching for::katharina:Katharina


    :hnelke: Vårlyng :hnelke:

    :aki:Aki|:eduard:Eduard|:fatima:Fatima|:kabuki:Kabuki|:lupa:Lupa|:misuzu:Misuzu|:svenja:Svenja|:viktor:Viktor|:viviane:Viviane|:walter:Walter

  • Ich bin auch dafür dass man sowas VOR dem Release macht. Haben sie aber ja nicht. In den Ländern wo es schon offiziell erschienen ist, sind die Server genauso überlastet und man kommt nur mit Glück rein. Dann sollen sie es eben generell nochmal ausschalten und richtig machen, aber nicht einfach nen Kontinent rauslassen, weils dann besser läuft.

  • Verdreht doch jetzt nicht alles. Die Server sind komplett überlastet auch einfach weil der angestrebte Soft Release ja ordentlich in die Hose gegangen ist. Und Europa wird ja nicht außen vor gelassen sondern bekommts einfach nur ein wenig später. Es wäre dämlich Europa jetzt noch mit ins Boot zu holen, wenn die Server eh schon überlastet sind. Europa wird schon noch früh genug dazu kommen. Es wurde halt einfachn nicht mit so einem hype gerechnet.

  • Offensichtlich haben sie einfach mit zu wenig Leuten gerechnet, bzw nicht mit so plötzlich vielen. Außerdem gehen ja nicht nur die Regionen online, für die das Spiel schon veröffentlicht wurde, sondern eben auch alle anderen, die es jetzt einfach runterladen konnten. Mit einer Überlastung kann man nicht direkt immer rechnen, sie arbeiten ja auch schon fleißig an einer Lösung. Ähnlicher Fall war damals die PokéBank, die nach ein paar Stunden dermaßen überlastet war.
    Dass man sich nach diesen Zahlen nicht auf einen noch größeren Ansturm gefasst gemacht hat kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber eventuell haben sie sich wirklich verkalkuliert/verschätzt.


    Dass der Soft Release nicht so funktionierte wie geplant war aber vorauszusehen imo.

  • Ich persönlich finds einfach klasse was das Spiel jetzt schon in den USA bewirkt. Da gibt's zum Beispiel Leute, die an einem Pokestop ein Lockmodul anbringen, sodass dort mehr pokemon spawnen. Und das sieht man auf der Karte. Und plötzlich sind dort um die 30 Leute die Pokemon GO spielen :D
    Oder ein Café, bei dem das Team, dass die Arena gerade leitet einen Rabatt bekommt ^^
    Ich bin heute auch 11km durch meine Stadt gelaufen und hab mir 5 Arenen klar gemacht, jetzt nur noch hoffen, dass die mir keiner bis morgen um neun klaut, damit ich looten kann :D

  • 123, @aℓisha. Ich kann nicht einschätzen ob das viel ist. :roll:

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • Bei mir 523 :shock:
    Das mit diesen Lockmodulen kann jeder machen. Die bekommt man allerdings nur bei einigen Level Ups oder für 100 Münzen im shop. Ich glaub sehr sehr selten auch an pokestops^^