• Leider ging das AbenteuerSync bei mir sehr lange nicht (seit dem Start der Abenteuerwoche...) und das hat mir ein bisschen die Motivation genommen. Ich laufe schon ein paar Kilometer am Tag, aber immer PoGo anhaben geht nicht, braucht zuviel Akku. Und Abenteuersync war so bequem.
    Kaum Eier ausgebrütet und kaum was gescahfft. Aber am Freitag hatte ich wieder ein bisschen Zeit und hatte ein schillerndes Snubull gefangen ♥ Und ein Ho-Oh aus den Forschungsdurchbrüchen bekommen. Jetzt hab ich endlich alle legendären Vögel :D

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Bei der Forschung zum Durchstarten bekomme ich die Aufgabe mit dem Schnappschuss von Dratini einfach nicht hin... Nach dem Schnappschuss kommt immer die Meldung “Serie gerissen“ (was für ne Serie denn??) und die Aufgabe zählt nicht als abgeschlossen. Ich komme einfach nicht weiter.

  • @Manari Das Problem habe ich auch. Auf Reddit habe ich gelesen dass es wohl daran liegt wo die Bilder gespeichert werden. Auf Android muss man unter Einstellungen -> Speicher -> Standartpfad "interner Speicher" auswählen. Dann ein Foto machen und es sollte funktionieren. :)

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

    • Offizieller Beitrag

    So mich hat dann auch mal wieder der Hype für Pokemon Go erwischt, mal sehen, wie lange der anhält xD


    Jetzt versuche ich mich an den Aufgaben und brauche noch eine neue Freundschaft. Irgendjemand Interesse, mit mir eine Freundschaft zu schließen in Go? *:D*


    Den Community Day habe ich natürlich direkt mal verpasst, wie so oft, das ärgert mich echt und mit Abenteuer Fit und der Synchro zu Google Fit bin ich auch noch nicht zufrieden. Ich laufe viel mehr in der App, als mir später angerechnet wird... Das ist doch echt doof...

  • Nach Aufräumen der Freundesliste beschliesse ich mich, wieder Freundesanfrage anzunehmen. Ihr könnt mich gerne adden, wenn ihr wollt. *:)*


    "Starke Pokémon. Schwache Pokémon.
    Das ist nur eine eigensinnige Wahrnehmung anderer Menschen.
    Wahrlich begabte Trainer gewinnen seinen Lieblings-Pokémon."

  • Hallihallo :)


    ich bin auch noch auf der Suche nach ein paar Pokemon go Freunden zum Tauschen und Kämpfen :)
    Irgendwann würde ich gerne mal die Spezialforschung abschließen "Forschung zum Durchstarten" und dafür muss man in der Superliga gekämpft haben.
    Ich spiele nicht jeden Tag, aber doch regelmäßig, wenn ich unterwegs bin.


    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

    • Offizieller Beitrag

    Ich freue mich, wieder was von dir zu lesen @JulMaya :hug:


    Benutzt jemand Abenteuer Sync mit Google Fit? Habt ihr da auch Probleme mit oder stört euch da nichts dran? Wie gesagt, die km werden kaum gezählt und es aktualisiert nicht so richtig. Ich finde Google Fit auch irgendwie doof, als würden die KM dort mitten am Tag wieder weniger :scratch: Und wisst ihr, ob es besser läuft, wenn das GPS an ist? Bei mir zählt er dann die km, die ich durch Schritte mache in der App. Vielleicht klappt es so nicht so gut?

  • Vor ein paar Wochen kam ein Update bei Pokemon GO, dass auch irgendwas mit dem Datenschutz zu tun hatte. Da wurden die Richtlinien etwas geändert und seitdem funktioniert der Abenteuer Sync mit diesen Fitness Apps nicht mehr so richtig gut. Ist auch bei Apple Usern so. Das Problem ist bekannt, aber kein Plan ob man das irgendwie beheben kann :)

    Liebe Grüße, Vicky :pig:

  • Hallihallo @Aki :hug:


    Also bei mir funktioniert das mit der Synchro auch überhaupt nicht. Ich bilde mir ein, dass sie eher meine Schritte zählt, wenn ich bevor ich losgehe kurz in der App gewesen bin. Aber das kann man sich auch schön reden :D Habe jetzt die letzten Tage das GPS dauerhaft angehabt und hatte mehr Kilometer. Bin aber kein Fan davon das GPS dauerhaft anzulassen.

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • Hier war ja lange Stille. Ich spiele aber noch jeden Tag, mal mehr mal weniger. In den letzten Wochen eher weniger, eben das Pokemon fangen, einen Pokestop drehen und vielleicht noch eine Forschungsaufgabe machen.
    Das Halloween-Event habe ich aber fast erfolgreich mitgemacht, ich fand die Pokemon so niedlich :D Allerdings sind die Raids einfach immer dann in der Nähe wenn ich keine Zeit habe, hab also nur das Pikachu erwischt. Und ich hab ein gutes Lichtel :love:


    Jetzt ist Kobalium in den Raids und ich muss es haben! (Ja, Gen 5&6 mag ich am meisten...) Ich hoffe ich finde eines und es sind mal Raids in meiner Mittagspause. An Arenen mangelt es nämlich nicht in der Gegend.


    Geschenke schicke ich auch fleissig, allerdings ist mein Inventarplatz immer Knapp weshalb es ein paar Tage dauern kann bis ich durch die Freundesliste durch bin und ein neues Geschenk kommt :)


    Die Rocket Rüpel versuche ich auch zu finden, bis jetzt hatte ich aber nur Zeit und Glück 3 zu finden und zu bekämpfen. Hab extra meien Pokemon etwas aufgebessert damit ich eine Chance habe.

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Es gibt neue Pokemon in den Eiern (hab aber noch keine Liste dazu gefunden). Und ab nächstem Jahr gibt es das Buddy Adventure, und die Werbung dazu ist wirklich sehr schön :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich brüte zur Zeit auch fleissig Eier aus, vor allem die 5km weil ich die am öftesten bekomme. Hatte sogar Glück und ein Shiny Kanivanha bekommen :D Das ist mein 9tes Shiny :D

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • 894 Millionen wurden 2019 mit dem Spiel umgesetzt. Finde das schon ziemlich viel, hatte gedacht das Spiel würde nicht mehr allzu aktiv gespielt werden.


    Wenn man sich die Umsätze (In Dollar) verglichen mit anderen Free to play-Spielen anschaut, schwimmt Pokémon Go sogar ganz oben mit:



    Nur minimal weniger Umsatz als Candy Crush und Leage of Legends. Auch die beiden Jahre davor waren die Umsätze so stark.
    Der Hype bei allen Pokémon-Nostalgikern die immer noch der Meinung sind, nur die ersten 150 Pokémon sind die wahren Pokémon, ist dann relativ schnell abgeflacht nach dem Release, aber das Spiel hat eine konstant starke und aktive Community behalten, die bis heute dabei geblieben ist und gute Umsätze bringt.

    Das zeigt auch eine Umfrage auf thesilphroad, die Spieletrend neulich in einem Video vorgestellt hat.
    Dort haben Ende letzten Jahres ca 1200 Leute an einer Umfrage über Pokémon Go mitgemacht und rausgekommen ist folgendes:

  • https://nintendo-online.de/app…chste-jahr-fuer-pokmon-go


    894 Millionen wurden 2019 mit dem Spiel umgesetzt. Finde das schon ziemlich viel, hatte gedacht das Spiel würde nicht mehr allzu aktiv gespielt werden.

    Also unser bester Freund hat jetzt seit gestern endlich ein privates Handy (vorher immer nur Firmenhandy) und sich als erstes Pokemon go runtergeladen, weil er das nun auch endlich mal spielen will ^^ hier in der gegend gibts auch immer noch etliche aktive spieler... weniger als 2016, aber immer noch etliche... weil pokemon go, von dieser spielart, für viele immer noch das beste ist. klar...jetzt im Winter hast du da immer eine Flaute... aber in den wärmeren Monaten siehst du immer wieder leute an den Arenen (lebe am Land... also richtiges Land, unter 1000 Einwohner Ort und so)

  • Gibt es hier noch aktive Spieler? :) Ich müsste 3 neue Leute adden für Quests. Spiele immer mal wieder zwischendurch, nicht täglich. Also wenn noch wer aktiv ist, würd ich mich gern über Trainercodes freuen ^^

  • Ich spiele es von Anfang an und immernoch. Hab mich gestern SEHR über den Gastly Community Day gefreut, weil Gastly/Haunter/Gengar meine Lieblingspokemon sind.


    Hier ist mein Trainer Code: 4431 8074 2248

    :fido:Walker :freddy:Henry:grimm:Fang :weber:Wolfgang :apollo: Apollo :morpheus:Sherb :benjamin:Bam :martin:Beau :dominik:Dom:huschke:Marshal

    :tomblush: "Feel free to browse, but try not to carouse!" :tomblush: