• @Aki


    Früher bekam man pro Tag Münzen. Jetzt kriegt man nur noch 50 Münzen pro Tag. Die erreicht man, wenn das Pokemon ca 8,5 Std in der Arena sitzt. Ab da ist es egal, ob es 8,5 Std oder egal wie lange in der Arena bleibt: man bekommt nur die 50 Münzen wenn es rausfliegt.

  • Ich muss aber sagen, dass das jetztige System viel besser ist. Die Arenen wurden früher hochtrainiert und hatten Platz für 10 Spielern. In der Stadt war das nicht schlimm, aber hier am Land gab es nur noch Arenen, die bis aufs äußerste hoch gespielt wurden und uneinnehmbar waren. Diejenigen, die drin saßen, mussten sich nur noch ihre täglichen Münzen holen. Das war äußerst frustrierend muss ich sagen...


    Nun ist es bei uns hier so, dass es in jedem Dorf eine Rota gibt. Meist sitzt eine Farbe über Nacht und eine Farbe über Tag in der Arena. Die Farben wechseln sich ab. Gibt es Spieler aller drei Fraktionen im Dorf, wird halt eine zweite Arena mit verwendet. Klappt hier super ^^ Fremde werden halt innerhalb von höchstens 1 Stunde gekickt ;) Aber sobald du regelmäßig spielst wirst du integriert.

    • Offizieller Beitrag

    @Aki


    Früher bekam man pro Tag Münzen. Jetzt kriegt man nur noch 50 Münzen pro Tag. Die erreicht man, wenn das Pokemon ca 8,5 Std in der Arena sitzt. Ab da ist es egal, ob es 8,5 Std oder egal wie lange in der Arena bleibt: man bekommt nur die 50 Münzen wenn es rausfliegt.

    Also heißt es, mein Pokemon kann in der Arena versauern und so lange es da nicht besiegt wird, bleibt es da drin, aber ich kriege auch keine Münzen? Und dann auch nur 50 Stk. einmalig?

  • ja, so ist es. Wenn es keine anderen Spieler bei dir gibt, erstell dir einfach einen zweiten Account (in ner anderen Farbe) und kick dich selbst raus.

  • Ich bekomme auch nur 50 Münzen pro Tag, egal wie lange meine Pokémon im Arena ist. Heute war mein Aquana für ungefähr 10 Stunden lang drin. Wenigstens bekomme ich etwas Sternenstaubs, wenn ich die Pokémon von mir und anderen im Arena füttere. Denn ich brauche grad sehr viele. :lachen:


    Edit: Habt ihr übriges mal nachgeschaut, wie viel Sternenstaubs für welche Pokémon ein Tausch kostet? Auf diesen Link steht alles drauf und es ist nicht für schwache Nerven. Thats right, ihr wurdet gerade gewarnt.
    https://www.serebii.net/pokemongo/trades.shtml


    Eines verstehe ich nicht. Muss man das gewünschte Pokémon mindestens einmal gefangen haben oder reicht es den Pokédex-Eintrag nur als "Gesehen" aus, um günstiger tauschen zu können?

    "Starke Pokémon. Schwache Pokémon.
    Das ist nur eine eigensinnige Wahrnehmung anderer Menschen.
    Wahrlich begabte Trainer gewinnen seinen Lieblings-Pokémon."

    • Offizieller Beitrag

    ja, so ist es. Wenn es keine anderen Spieler bei dir gibt, erstell dir einfach einen zweiten Account (in ner anderen Farbe) und kick dich selbst raus.

    Na super... ^^
    Kann ich einen zweiten Account erstellen an ein und demselben Handy? Muss ich mich mal informieren und überlegen, wie denn meine Zugangsdaten von meinem jetzigen Account sind xD
    Ich glaube, sonst sind meine Pokis hier hoffnungslos verloren ^^

  • Am einfachsten ist es, wenn du einen via Googlemail und einen via Pokemon Trainer Club machst. Da sollte es zu keinen Schwierigkeiten kommen, wenn du nur mit einem Handy spielst. In meiner Gegend spielen viele mit 2-3 Handys, da wir in der ländlichen Gegend manchmal zu wenig Leute für zb 5er Raids haben. So wird das ein wenig ausgeglichen (Oder die Väter nehmen das Pokemon HAndy, mit dem sonst die Tochter spielt mit zum Raid ^^). Mit zweiten Handy ist es halt einfacher. Vielleicht hast du ja ein altes Handy, auf dem Pokemon läuft.


    Probleme könnte es geben, wenn du dir einen zweiten Googlemail Account erstellst. Ich bin mir nicht sicher, ob das stimmt, da ichs nicht ausprobiert habe...aber soweit ich weiß, geht das auf Android gar nicht. Nur auf einem Iphone...

  • Eines verstehe ich nicht. Muss man das gewünschte Pokémon mindestens einmal gefangen haben oder reicht es den Pokédex-Eintrag nur als "Gesehen" aus, um günstiger tauschen zu können?

    Da ist es extrem hilfreich, das Freundschaftslevel zu steigern. Dann sinken die Sternstaub-Kosten.


    Du musst den Eintrag für "gefangen" im Pokedex haben, "gesehen" reicht nicht.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    :karpador: Verpasst das Corasonn nicht!!! Von heute 2.00 Uhr bis Donnerstag Morgen 1:59 Uhr deutscher Zeit spawnt es auch bei uns. Sonst ist es als regionales Pokemon ja nur in Küstennähe am Äquator zu finden.
    Ich würde mich tot ärgern, wäre ich am WE extra die 400 km nach Dortmund gefahren, um es zu fangen. :karpador::karpador::karpador::karpador::karpador::karpador::karpador::karpador::karpador::karpador::karpador::karpador::karpador::karpador::karpador::karpador::karpador::karpador::karpador::karpador:

  • Das Corasonn überall erscheint ist nett für alle die nicht zur Safarizone konnten. Ärgerlich für alle die extra nach Dortmund gefahren sind.
    Ich hab noch keines, das mag mich nicht :mad: Ich bin gestern zu einigen Pokestops gerannt bei dem es spawnen sollte, als ich da war ist keines aufgetaucht. Dafür hab ich gleich 3 Eier ausgebrütet :lol: Vielleicht erwische ich heute eines?


    In einem Geschenk von @Professor Weid war ein Ei mit Alola-Mauzi :love3:

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Weiß nicht... sehs nicht so tragisch... Immerhin hatten sie noch die Incognito. Bin aber allgemein kein Fan von diesen Safarizonen... Das ist nun mal ein Handyspiel und man zwingt die Leute, die gerne alle Pokemon hätten, viel Geld auszugeben um dieses Ziel zu erreichen. Das ist in meinen Augen nicht die Philosophie von Pokemon. Es sollte alles irgendwie möglich sein, alle Pokemon zu bekommen.
    Daher find ichs zb auch gut, dass die Legendären Pokemon alle immer wieder kommen. Auch, wenn man da was verpasste, hat man später wieder die Möglichkeit sich doch noch das Pokemon zu holen.

  • Das Corasonn überall erscheint ist nett für alle die nicht zur Safarizone konnten. Ärgerlich für alle die extra nach Dortmund gefahren sind.

    Ja ist echt ärgerlich, denn ich war da und hätte es mir tatsächlich sparen können dahin zu fahren :rly: Ist irgendwie immer so, wenn ich dann mal schaffe an nem Event teilzunehmen xD
    Naja dann fangt euch das süße Corasonn mal :blah:

    Meine Stadt:
    Aquarias :duftv::saphir:


    Meine süßen Bewohner:
    :emilie::hamid::heinrich::jessi::feline::martin::vroni::walter::philippa::claudia:

  • Ich werd wohl kein Corasonn erwischen. Hab vorhin eins an nem Pokestop gesehen, aber als ich auf dem Weg dahin war, war es schon wieder weg. Eins ist hier in meiner Nähe aufgetaucht, wo keine Stops zu finden sind, aber das war auch gleich wieder verschwunden. :facepalm:

  • Ich konnte mir etliche Corasonn schnappen, die ersten beiden schon gestern früh beim Gassi gehen
    (oder besser gesagt: "rennen"). *:D*
    Wenn man über größere Entfernung tauschen könnte, dann hätte ich für jeden hier eins.


    Leider habe ich noch kein Sonnfel, das wechselt ja mit Lunastein. Letzte Woche hatte ich eins gesehen, aber beim Anklicken kam Netzwerkfehler und dann war`s weg. :cry:

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist heute ein Corasonn geflüchtet xD Es ist einfach so aufgetaucht und dann haut es einfach ab, sowas aber auch ^^


    Sonnfel habe ich gestern durch Zufall entdeckt :o Mitten beim Wandern im Wald xD


    Ich finde es ja immer erstaunlich, dass ich im Wald hier im Urlaub und auf den Bergen guten Empfang habe und im Ort bei den Pokestops und Arenen sehr schlecht :roll:


    Morgen mal nach Freiburg, da wird es ja wohl wieder vernünftig sein in einer Großstadt :D

  • @Aki


    Dachte, du hättest zumindest eins erwischt laut meiner Freundesliste. :facepalm:



    Erkenne ich shiny Pokemon eigentlich schon auf der Karte oder erst wenn ich es anklicke und den Fangbildschirm hab? :facepalm:

  • Erkenne ich shiny Pokemon eigentlich schon auf der Karte oder erst wenn ich es anklicke und den Fangbildschirm hab? :facepalm:

    Soweit ich weiß erst, wenn du es angeklickt hast :o

    Meine Stadt:
    Aquarias :duftv::saphir:


    Meine süßen Bewohner:
    :emilie::hamid::heinrich::jessi::feline::martin::vroni::walter::philippa::claudia:

  • Heute hat mich so ein Sonnfel wirklich verar...t!
    Kurz vor dem Stopp, wo es angezeigt wurde, hieß es: ist geflohen. Bin dann langsam an dem Stop vorbeigefahren, weil es ja ab dieser Meldung noch 1 min. da ist, aber nichts mehr zu sehen gewesen.
    Nach 800 m war es wieder auf dem Radar am gleichen Stopp, bin umgedreht und schon hieß es: ist geflohen. Wieder langsam vorbei gefahren, nix zu sehen. Nach weiteren 700-800 war es wieder auf dem Radar. Also wieder zurück! Diesmal hab ich mein Motorrad in der Nähe geparkt und bin um den Stopp drum rumgelaufen, da spawnte es wirklich auf der von der Strasse abgewandten Seite. Leider kam ich einige Sekunden zu spät, als ich es anklicken wollte, war es plötzlich weg. :cry: