• Auch wenn mich jetzt hier eventuell wer gleich erschlägt *:P*


    Ich schlage vor, dass im Chat jeder User die Möglichkeit hat per Befehl /temproom einen Temporären Raum für sich und Freunde zu kreieren. Nach 30 min, ohne das jemand in dem Channel drin ist, verschwindet der Raum.


    Oder.. aber.. einen 2. Channel einfach mal aufsetzen.


    Ich meine.. Wir haben einen Chat wo es möglich ist, mehrere Channel zu entwerfen. Warum nicht nutzen?


    Manchmal ist es einfach so, dass das Thema was da im Chat gerade geschrieben wird, einen gar nicht anspricht, und man mit einem anderen Thema da aber gar nicht rein reden will, weil sonst alles kreuz und quer geht.


    Nun gibt es das Gegenargument.. Man kann doch den Privatchat benutzen.
    Na ja. Wenn ich den Privatchat öffne, dann rede ich nur mit 1 Person gleichzeitig.. wenn ich aber mit 2 gleichzeitig reden will, ohne von einer 3. Person mit Regenbogensmilies genervt zu werden? *:P*



    Okay. genug geschrieben. Ich bin neugierig auf eure Meinung dazu :)

  • Ich hänge mich an.


    Ich fände das eine gute sache.


    Auch für neue Leute die es öfters schwer haben Anschluss zu finden.. Wenn sie dann einfach mit anderen den Raum wechseln.. Im kleinen Rahmen fällt es oft leichter als in dem großen Trubel.


    Auch ac spielende Leute können dann gabz einfach in einem separaten Raum miteinander kommunizieren ohne das sie jemanden stören oder überlesen werden etc. Schreibe gerade vom Handy aus, deswegen njr so knapp, vielleicht fällt mir morgen noch mehr ein.

  • Solange die Leute nicht 30 Chats aufmachen, hätte ich auch nichts dagegen. Nur, wie soll dann ein Chatmod den Chat "überwachen"? Das ist in den meisten Fällen zwar nicht nötig, aber wer weiß *:P* Soweit ich weiß, kann man dann in den Channel nicht reingehn,w enn man nicht eingeladen ist, oder liege ich da falsch? Das wäre mein einziger Kritikpunkt.

  • Es lässt sich dann doch sicherlich irgendwie einrichten, dass Chatmoderatoren Zutritt dazu haben oder Zugriff auf diesen haben und eventuell
    schließen können? Wie ich das verstanden habe, geht es hier entweder nur um kleine, temporäre, private Räume, die ja nicht als vollwertiger Chatroom angesehen werden können, oder halt um öffentliche, alternative Channel, denen dann auch andere zustoßen können. Mir war jetzt nämlich nicht genau klar, um welche Art es nun geht.


    Wenn es dann so ist, wie Alice meinte, dass nur Eingeladene diese "Privatchannels" betreten können, ist das doch kein großes Problem mit den Moderatoren, sollten sie Zugriff auf die Einsicht und Schließung dieser haben. Ist doch dann nicht so drastisch, dass es nicht reichen könnte, wenn man ab und zu mal reinschaut und falls wirklich nur absoluter Blödsinn gebaut wird, den Channel auch zu schließen, aber letztendlich bleibt es ja doch eine private Konversation mit nicht großen Gesprächsgruppen, bei der jetzt nicht zwangsläufig permanente Überwachung notwendig wäre (?).


    Bei der öffentlichen Variante wäre das dann natürlich was anderes, aber wenn man sich dann in 2 Channels gleichzeitig aufhalten könnte, wäre das dann doch auch nicht so schlimm, wenn man in den anderen ab und zu reinschaut, kann man sich dann ja auch etwas aufteilen.


    Habe ich da jetzt was Grundlegendes falsch verstanden oder ist das einigermaßen nachvollziehbar :)?


    LG,
    Silver

    • Offizieller Beitrag

    Naja... dann testen wir das also mal, ob das gut geht? *:D*
    ( :hm: Die selbstgenerierten Räume lassen sich ja nicht moderieren.)


    Falls es doch zu Problemen kommen sollte, könnten wir aber auch mal austesten, ob es reicht, wenn wir einen 2. Chatraum anschließen, in dem z.B. Onlinespieler sich austauschen können. Dann wäre zumindest das nicht mehr im allgemeinen Chat so störend und 2 Räume kann man wenigstens noch moderieren, ne?

  • @Printe Finde ich auch sehr sinnvoll, so können auch z.B. Leute mit dazustoßen, die online z.B. mal mitspielen möchten, was mit ausschließlich privaten Rooms nicht möglich wäre. Für "private" Besuche können die Gruppen ja dann natürlich immer noch die privaten Räume nutzen.
    Aus Interesse noch: Da ich mich nicht permanent im Chat befinde, gab es schonmal verhäuft Vorfälle oder Zeitspannen, in denen Mods verstärkt eingreifen bzw. überwachen
    mussten? Jedes Mal, wenn ich da war, war alles friedlich :lol: .
    Achja und sind irgendwo Chatregeln verfasst? Wenn nicht, wäre das doch auch nicht verwerflich, also solchiges zu verfassen.