Splatoon 2: 1. Splatfest am 15.7. (Demo)

  • 1. Splatfest! Welcher isst du gerne: Kuchen oder Eis? 32

    1. Kuchen! (3) 9%
    2. Eis! (8) 25%
    3. Habe kein Switch, würde aber Kuchen wählen! (8) 25%
    4. Habe kein Switch, würde aber Eis wählen! (13) 41%


    Ein tentakuläre Hallo und willkommen zum Umfrage für 1. Splatfest im Splatoon 2!


    Ich Professor Weid, früher bekannt als Black Gentleman, erlaube mir, endlich wieder ein neue Thema zum Splatfest eröffnen zu dürfen! Darauf freuen wir uns sicher sehr, nachdem es offiziell verkündet worden ist!
    Es ist jetzt Jahre her, seitdem hier viel über Splatoon diskutiert war. Erlaubt mir nun, zuerst Einzehleiten über Splatfest zu erklären und wer es leiten werden.
    Soviel wir wissen, ist im Inkopolis nach der letzten Splatfest vieles um die berühmte "Sea Sirens" passiert. Monaten später wird Aioli als vermisst gemeldet. Limone macht sich auf der Suche nach ihrer verschollene Cousine und eine neue Rekrut, um gegen mit Verschwinden von Aioli zusammenhängende Erzfeind Oktolingen zu bekämpfen.
    Doch wer übernimmt dann die Verantwortung über die nächsten Splatfest? Lernt nun die neue Idol-Duo im Splatoon 2 kennen!!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Perla und Marina, die "TentaCool", wird von nun an den Splatfests leiten und Neuigkeiten über Bildschirm am Inkopolis-Platz verkünden.
    Wen mögt ihr lieber? *;)*
    Kommen wir zum eigentlichen Punkt. Das Thema der erstes Splatfest ist:


    Kuchen
    oder
    Eis?


    Mögt ihr Kuchen, aussen knusprig und innen saftig, oder mögt ihr lieber Eis, erfrischend kühl und schmelzend deliziös? Ab 7. Juli könnt ihr ein neue Demo aus eShop kostenlos herunterladen und die Seiten wählen und paar Fragen beantworten. Wenn ihr es also mitmachen möchtet, stellt also sicher, dass ihr das Demo bis 15. Juli heruntergeladen und einer der beiden Seiten gewählt habt! Das Spielregel ist genau das gleiches wie früher, nur mit andere Idol-Duo. *:)* Färbe also möglich soviel, wie ihr könnt! Es spielt also keine Rolle, wie oft du erledigst wurdest, hauptsache du machst meistens Punkte! Welcher Waffen und welchen Arenen für das spezielle Splatfest zur Verfügung gestellt, ist noch unbekannt.
    Also, Kuchen oder Eis? Du entscheidest oder überlasst das einer Münze!
    Bleibt spritzig! *:D*


    Hier nochmal das Video aus neueste Nintendo Direct mit Ankündigung des erstes Splatfest:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Starke Pokémon. Schwache Pokémon.
    Das ist nur eine eigensinnige Wahrnehmung anderer Menschen.
    Wahrlich begabte Trainer gewinnen seinen Lieblings-Pokémon."

  • Oh man, oh man, oh man! Die heutige Direct hat mich so richtig heiß auf das Spiel gemacht und nun sitze ich hier, arm und ohne Switch. Ich werde definitiv versuchen, sie dieses Jahr zu bekommen, jedoch bestimmt nicht diesen Juli - trotzdem wähle ich Eis. Eis überstimmt alles.

    g r o w i n g

    f l o w e r

    :flachlandt:

  • Ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht, denn es ist Monaten her, seitdem ich hier was grosses geschrieben habe.
    @ciyara, du wirst sicher auch ein Switch bekommen, entweder später oder am Weihnachten. :tröst: Das Konsole ist sowieso immer noch überall ausverkauft.


    Erst konnte ich nicht entscheiden, da ich ich gerne Brownie backe. Aber Eis ist viel erfrischender und beruhigt auch meine Magen, wenn ich feine Mahlzeit hatte. Also wähle ich Eis. Und ich will nicht so sein, aber Marina ist auch die Grund dafür, denn sie ist so eine echte Schönheit! Und hat so wundervolle Stimme! :inlove2:
    Perla ist auch niedlich und wenn ihr es stört, dass ich ihr niedlich sage, dann auch besser. Sie sieht mir schon richtig frech aus! :lachen:


    Edit: Da fällt mir ein, hier ist das offizielle Artwork von TentaCool.


    "Starke Pokémon. Schwache Pokémon.
    Das ist nur eine eigensinnige Wahrnehmung anderer Menschen.
    Wahrlich begabte Trainer gewinnen seinen Lieblings-Pokémon."

  • Ich bin auf jeden Fall Team Eis, da ich das immer Sommer besser brauchen kann als Kuchen.


    Zu den neuen Ansagern hab ich aber auch 'n paar Sachen zu sagen:
    Warum TentaCool? Das ist doch der englische Name für Tentacha (hoffentlich gibt's dann mal 'n Splatfast "Größere Nervensäge in Pokemon: Zubat oder Tentacha").
    Von den beiden finde ich aber Marina cooler, wobei ich sagen muss, dass mir 'n DJ-Oktoling seltsamer Weise schon so bekannt vorkommt :scratch:

    Ohne Chat bin ich nur noch ein Geist hier, der alle Jubeljahre hier herumgeistert.

  • Will nicht unfreundlich sein, aber ist das ein Problem mit den Name, @Bobobombastisch? :scratch:
    Im englische Version heisst das Duo "Off the Hook". Und hier nennen wir Tentacha einfach Tentacha oder Nervensäge. Und obwohl ich das Wort "Cool" nie verwende (jetzt gerade), finde ich, das "TentaCool" passt gut.


    Und ich finde schön, dass Marina als Oktoling im Gesellschaft von Inklingen akzeptiert wird. Nur was genau hat dieser feindliche DJ überhaupt vor? Rache oder etwas viel grösseres? Denn er hat wieder das Riesen-Elektrowels entführt. Und wo ist Aioli und was macht sie überhaupt? Von einer grosse Artwork aus ahne ich aber, dass Aioli mit Oktorianern verbündet sein könnte. Ich hoffe, sie wurde wie jeder andere Oktolingen im ersten Spiel durch das riesige DJ-Maschine hypnotisiert.


    Edit: @Bobobombastisch, du könntest sagen, Marina sieht zum dahinschmelzen aus! *;)*

    "Starke Pokémon. Schwache Pokémon.
    Das ist nur eine eigensinnige Wahrnehmung anderer Menschen.
    Wahrlich begabte Trainer gewinnen seinen Lieblings-Pokémon."

  • Ich frage mich warum ich die Direct geguckt habe :lachen: Ich sitze hier ebenfalls ohne Switch und sehe wie cool Splatoon 2 wird ;-; Würde nach dem Wetter was hier grad herrscht lieber Eis wählen. Und bei den News kam Perla total eingebildet rüber, da finde ich Marina viel toller :3 Das macht mir natürlich Lust eine Switch zu kaufen, nur leider habe ich nicht genug Geld und ich muss mir meine Konsolen selbst kaufen. Ich bekomme etwas Taschengeld, doch bis ich die Switch für 330€ und Splatoon 2 für 60€ kaufen kann, wird es wohl lange dauern :c Mal gucken, vielleicht verlost das liebe Internet irgendwann eine :D Mal sehen was daraus wird ^_^

  • Hab zwar eine Switch und hatte mich schon gefreut endlich mein 1. Splatfest zu erleben. Hab keine WiiU und deshalb bis jetzt keins erleben dürfen. Aber ausgerechnet am 15.7. hab ich Spätschicht ( 14 - 22 Uhr ) wie schon bei den letzten Demotagen. :cry:



    Naja ab dem 21.7. kann ich hoffentlich voll zuschlagen und die "richtigen" Splatfeste werden hoffentlich auch mal statt finden wenn ich frei hab. *;)*

  • @Leonardron, Splatoon 2 wird nicht nur für ein Jahr mit kostanlose Updates und DLC versorgt, dort wird 2 Jahre lang Splatfest geben, was eben noch viel besser ist. *:)*


    Ich hoffe nur, dass ich im erstes Splatfest in Demo wieder meine Lieblingswaffe Splatling verwenden kann. Ansonsten nehme ich nochmal das Duo-Klecker oder Waffen mit Schwarmraketen.

    "Starke Pokémon. Schwache Pokémon.
    Das ist nur eine eigensinnige Wahrnehmung anderer Menschen.
    Wahrlich begabte Trainer gewinnen seinen Lieblings-Pokémon."

  • Hab zwar eine Switch und hatte mich schon gefreut endlich mein 1. Splatfest zu erleben. Hab keine WiiU und deshalb bis jetzt keins erleben dürfen. Aber ausgerechnet am 15.7. hab ich Spätschicht ( 14 - 22 Uhr ) wie schon bei den letzten Demotagen. :cry:



    Naja ab dem 21.7. kann ich hoffentlich voll zuschlagen und die "richtigen" Splatfeste werden hoffentlich auch mal statt finden wenn ich frei hab. *;)*

    In Amerika und Japan gibt es separate Splatfests mit anderen Uhrzeiten. Wenn du dir einen amerikanischen/japanischen eShop-Account machst und dir die anderen Demoversionen lädst, kannst du dort mitspielen. :D
    Die genauen Zeiten habe ich gerade nicht im Kopf...

  • Ich find Marina von TentaCool total genial - hat mich sehr gefreut, dass ein Oktoling unter den Squids ist und sehr gut akzeptiert und gefeiert wird (vll bald auch als amiibo) - vielleicht wirds es ja bald noch ein paar spielbare Oktolings geben *:D*
    Die Musik der beiden gefällt mir auch richtig gut. Der Soundtrack wird ziemlich sicher gekauft.
    ...nur mit Perla kann ich noch nicht so viel anfangen. Aber ich denke das kommt noch.


    Weiß einer eigentlich was aus der Splatoon Band geworden ist, die sie beim letzten Mal vorgestellt hatten?


    Nebenbei - Demosplatfest? Super Idee!! *:)*
    Ich hoffe man kann erstspielte Punkte in die Vollversion übernehmen, nur leider wird das sicher nichts.


    Da die Splatfeste 2 Jahre unterstützt werden und die Switch erst am Start ist, könnte das darauf hinweisen, dass es noch irgendwann einen dritten Teil für Switch geben wird. Oder dass die Squids noch ein anderes SP Abenteuer erleben. Das würde mir gefallen.

  • Schade, dass man immer noch nicht mit Splatling färben kann, aber das Duo-Kleckser mit Schwarmraketen reicht mir jetzt aus.


    @Aninma, dass das "Splatoon 3" oder so für Switch erscheint, ist für mich schwer zu vorstellen. Ausser, ähnlich wie bei The Legend of Zelda: Breath of the Wild mit 2. DLC "Die Ballade der Recken" könnte das Splatoon 2 auch ein oder zwei Storys mehr bekommen. Zum beispiel, dass man als eine Oktoling spielen kann und gegen sein ehemalige Boss kämpfen zu müssen, um sich und seine Freunde zu befreien.


    @Leonardron, damit es dich erleichtert, das Splatfest dauert im Regel auf offizielle Spiel immer bis 24 Stunden und zwar ohne Pause, also über Tag und Nacht. Wenn ich mich recht erinnere, fand das Splatfest alle 2 bis 4 Wochen statt.

    "Starke Pokémon. Schwache Pokémon.
    Das ist nur eine eigensinnige Wahrnehmung anderer Menschen.
    Wahrlich begabte Trainer gewinnen seinen Lieblings-Pokémon."

  • Ich habe da drei wichtige Fakten gelesen und würde euch jetzt teilen:


    1. Im Splatfest ist es jetzt möglich, dass man mit Freunde als Team im Revierkämpfe zusammentun kann, aber nur, wenn ihr im gleichen Seite seid. Mit andere Wort: Du gehörst zum Beispiel zum Team Kuchen und kannst nur mit deine Freunde im Team Kuchen zusammen klecksen, nicht mit Team Eis. Ihr müsst im Freundesliste registriert sein, um das Teamkampf machen zu können.


    2. Es gibt ein neue Fähigkeit, welches exklusiv nur für Splatfest-Shirt gibt. Es verdoppelt alle Effekte des andere Fähigkeiten. Ob es nur für das Shirt gilt oder alle andere Ausrüstung, denn man gerade trägt, ist unklar.



    3. Nach jedes Splatfest erhält man Supermuscheln, mit den man ihr die Fähigkeiten euer Ausrüstungen ändern oder entfernen könnt. Je höher euer Splatfest-Rang ist, desto mehr seltene Muscheln erhält ihr. Allerdings wird das bei den erstes Splatfest nicht verteilt, denn Speicherdaten aus den Demoversion können nicht auf Vollversion übertragen werden.


    EDIT: So, jetzt geht es nur noch weniger als 40 minuten bis zum Start des erstes Splatfest! Seid ihr bereit? Seid ihr immer noch frisch genug für weitere Revierkämpfe? Fühlt ihr euch Neulinge auch frisch, um mit einzumischen?
    Werden das Team Eis das Kuschen versalzen und bröckeln lassen? Oder werden das Team Kuchen jeder einzelne Eissorten schmelzen lassen?
    Wünschen wir uns viel Spass und auf gute Teamarbeit! Möge das beste Dessert gewinnen! Bleibt spritzig und auch süss!


    "Starke Pokémon. Schwache Pokémon.
    Das ist nur eine eigensinnige Wahrnehmung anderer Menschen.
    Wahrlich begabte Trainer gewinnen seinen Lieblings-Pokémon."

  • Tjoa - also das Team Kuchen scheint bislang ziemlich unterbesetzt zu sein... und Verbindungsschwierigkeiten gibt es irgendwie nach jedem Kampf bislang xD
    Dafür läuft es in den Runden soweit ganz flüssig.

  • Hatte fast nur gegen andere Team Eis gekämpft. Ich hoffe, die haben das Eis einfach sehr gerne, nicht nur wegen Marina. Perla ist doch auch ein niedlicher Star!


    Bei letzter Minute habe ich als Eis-Fanclubleiter geschafft. Jetzt gönne ich mir ein Glacé und warte auf Ergebnis. *:D*

    "Starke Pokémon. Schwache Pokémon.
    Das ist nur eine eigensinnige Wahrnehmung anderer Menschen.
    Wahrlich begabte Trainer gewinnen seinen Lieblings-Pokémon."

  • Habe vor kurzem doch noch eine Switch kaufen können, und habe am Splatfest natürlich Team Eis unterstützt ^~^ War super lustig und hat Lust auf Splatoon 2 gemacht (habe ich sowieso schon vorbestellt xD) Schade fande ich, bzw eigentlich ja Gut, da wir die Mitgliederzahl bei der Auswertung auf unserer Seite haben :D, das ungefähr 80% der Kämpfe bei mir aus Eis vs Eis bestanden :lachen: Als wir dann mal endlich gegen Team Kuchen antreten konnten, haben wir sie so gut wie immer besiegt :D Hatte oft Disconnects, Teils lag es an meinem schlechten Internet, aber meistens an was anderem, da ich mich neben den Router gesetzt habe und da deutlich besseren empfang habe :D Aber ansonsten hat es mir Spaß gemacht, die 3 neuen Maps, und die Muränentürme mit Erneuerungen zu erobern :lachen: Nachdem Splatoon 2 erscheint, wird man mich wohl eine Weile nicht zu Gesicht bekommen :lachen: Ivh hoffe jedem hat das Splatfest Spaß gemacht und bis zum nächsten mal: Ihr seid cool, wir sind TentaCool :Happy Birthday

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab das Team Kuchen gewählt und muss sagen, dass es eigentlich wirklich gut bei mir lief!
    Und Spaß macht Splatoon natürlich eh. Die Verbindungsabbrüche hielten sich in Grenzen und ich weiß ja, dass mein Internet gerne rummuckt, vor allem bei mehreren Computern im Netz.


    Nur habe ich Dussel direkt das TentaCool Geschwafel zum Schluss weggeklickt - steht denn fest wer gewonnen hat...? Klingt ja hier gar nicht gut für Team Kuchen...

  • Die TentaCool hat noch nicht verkündet, welcher Team gewonnen hat, @Circia. Und da wäre ich mir nicht so sicher, denn als ich endlich gegen Team Kuchen kämpfte, waren die für mich als Veteran schon als meine Gegnern würdig. Man könnte sagen, die waren fast zu süss für meine Geschmack. *;)*


    Früher wird das Ergebnis einer Stunde nach der Splatfest verkündet, also könnten wir es am 23.00 Uhr erfahren werden.


    EDIT: Nevermind, das können wir auf morgen warten. Ist ja nicht so, dass wir am Sonntag noch etwas zu tun hätten, wenn das Vollversion von Splatoon 2 erst nächstes Woche erscheint. Gute Nacht und bleibt spritzig! *:)*

    "Starke Pokémon. Schwache Pokémon.
    Das ist nur eine eigensinnige Wahrnehmung anderer Menschen.
    Wahrlich begabte Trainer gewinnen seinen Lieblings-Pokémon."