Let's play the Werewolf Game [28]

  • @Gismo
    Klar, Circia und Aki sind mit mir in einem Rudel! Was auch sonst. Und natürlich mach ich das auch so direkt wie möglich für alle klar.
    Klingt voll logisch.


    Ich finde, dass sie sich wieder bemühen WW zu finden, außerdem habe ich vor allem bei Circia, auch wenn ich sie als sehr guten Spieler erachte, dass man bei ihr merken kann, ob sie WW oder DB ist, da sich ihr Spiel jenachdem unterscheidet.
    Ich kann, wie schon mal erwähnt, leider keine Zitate präsentieren, was mich auch sehr stört.
    Ebenfalls wollte ich mal meine erste Einschätzung damit zum Besten geben, was leider aus Zeitmangel nicht so gut geklappt hat wie von mir erhofft.


    @Ezria Ich würde mich hier nicht auf Nettigkeiten stützen, nur mal so als Anmerkung.


    Tut mir leid, dass es wieder recht wenig ist, aber Filmeabend ruft.

  • @Ezria Ich würde mich hier nicht auf Nettigkeiten stützen, nur mal so als Anmerkung.

    Ich stütze mich keinesfalls auf irgendwelche Nettigkeiten. Mein Kommentar war zum zwischen den Zeilen lesen gedacht. :)

    Meine Stadt:
    Aquarias :duftv::saphir:


    Meine süßen Bewohner:
    :emilie::hamid::heinrich::jessi::feline::martin::vroni::walter::philippa::claudia:

  • Okeyokey, guten Abend, ich hab mich grade durch die gesamten Posts von gestern bis gerade eben gekämpft..
    Und hey! Ich finds schonmal super das ich wegen Inaktivität nicht direkt verdächtig bin, wie letzte Runde! :3
    Herzlichen Glückwunsch @Circia, freut mich, führ uns zum Sieg!


    Bisher kann ich natürlich auch keine Verdächtigungen anstellen, denn bisher ist ja noch nichts passiert. Ich denke und hoffe nur dass die gute Circia wirklich ein Dorfbewohner ist, aber da sie mehrheitlich gewählt wurde geh ich davon aus. Jedoch wäre es auch schlecht von den Werwölfen alleine dagegen zu halten. Hm, ich bin gespannt auf diese Runde!

    And remember that bad times..
    are just times that are bad.
    - :blatt: -

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe bis jetzt alle Neutral eingestuft bis auf Circia, sie ist für mich eher DB, weil ihr viele Vertrauen.

    Nur weil ihr viele vertrauen, muss sie ja nicht DB sein :D Aber ich nehme deine Einstufung mal so hin, bis jetzt habe ich nämlich auch nichts gegen Circia einzuwenden ^^


    Glückwunsch, Circia :Happy Birthday


    Ich hoffe für uns sehr, dass mein Bauchgefühl mich täuscht und du die DB zum Sieg führst.

    Du siehst Circia also bisher eher wolfig?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe bis jetzt alle Neutral eingestuft bis auf Circia, sie ist für mich eher DB, weil ihr viele Vertrauen.

    Das ließt sich seltsam, wie Aki schon sagte. Ein Dorfi darf auch gern nicht mit dem Strom schwimmen. Immerhin werden die WW versuchen uns in bestimmte Richtungen zu lenken.


    vor allem bei Circia, auch wenn ich sie als sehr guten Spieler erachte, dass man bei ihr merken kann, ob sie WW oder DB ist, da sich ihr Spiel jenachdem unterscheidet.

    Wo liegt denn deiner Meinung nach der Unterschied zwischen meinem Dorfs- und Wolfsspiel? Wie gut meinst du Aki einzuschätzen, wenn du ihr jetzt schon dorfige Tendenzen gibst?


    Okeyokey, guten Abend, ich hab mich grade durch die gesamten Posts von gestern bis gerade eben gekämpft..

    Das ist schön zu hören - noch mehr würde mich aber interessieren, was du dir beim Lesen dachtest. Ist dir irgendwas aufgefallen?


    Ich hoffe für uns sehr, dass mein Bauchgefühl mich täuscht und du die DB zum Sieg führst.

    Kann es sein, dass dein Bauchgefühl primär damit einhergeht, dass ich den kleinsten Verdacht gegen dich geäußert habe? Wie gesagt, das hatte wirklich nichts mit Inaktivität zu tun, um es nochmals klarzustellen.
    Wäre es nicht eher wolfig mit allen den Kuschelkurs zu fahren und niemanden zu hinterfragen? Was mich auch noch interessiert: Ist dir sonst noch irgendwas aufgefallen? Wie wertest du bis jetzt Aki?



    Oder wollen wir bis zum nächsten Tag schweigen? Immerhin herrscht keine Nachtruhe, Leute! :lol:

  • Ich kann halt bisher nichts wirklich einschätzen. Selbst bei Circia bin ich mir nicht richtig sicher. Sie ist aber mit Aki bisher die, zu der ich die größte DB Tendenz habe. :) Bauchgefühle möchte ich ganz weglassen, deswegen kann ich bisher keinen anderen beurteilen! Wir warten mal auf die Nacht und dann am Tag können wir ja noch weiter rätseln (hoffentlich weiterhin mit guten Spielern)

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor:

  • Gismo hat für mich gefühlt zurückhaltender als Wolf gespielt, als wir gemeinsam in einem Rudel waren. Das heißt nicht, dass sie keine Verdächtigungen geäußert hat aber so eine gegensätzliche Position zur Masse einzunehmen wäre besonders am ersten Tag etwas auffällig gespielt. Ich spare mir den Absatz. Wo alles natürlich immer genau so gewollt ist.


    Allerdings kenne ich nur ihre Spielweise als einsamer Wolf, wo sie dann doch eine ganz andere Strategie als ein normaler Wolf benutzen muss.


    Ansonsten kommt mir Basti irgendwie sehr ruhig vor. In meiner ersten Runde hier war er zackiger und hat viel hinterfragt. Keine Ahnung, ob ich etwas wegen weniger Zeit überlesen habe.


    Edit: Mir ist gerade eingefallen, dass noch die Möglichkeit besteht, dass sich Gismo und Circia leveln.


    Eine Frage. Knutschen @Aki und @Circia in jeder Runde so viel? *:P*

  • @Circia mein bisheriger Eindruck? Alle Giften sich an, jeder versucht den 1. Eindruck zu gewinnen, und ich sehe bisher noch nichts besonders auffälliges.


    Einzig ist mir aufgefallen, was auch Zufall sein kann und von @Arnou bereits aufgegriffen wurde, dass Basti bisher sehr ruhig ist. Letzte Runde war er DB und seeeeeehr aktiv, von Beginn an, weswegen er in Frage kommen WÜRDE als WW. Ich will aber noch niemanden beschuldigen!

    And remember that bad times..
    are just times that are bad.
    - :blatt: -

    • Offizieller Beitrag

    Wir warten mal auf die Nacht und dann am Tag können wir ja noch weiter rätseln (hoffentlich weiterhin mit guten Spielern)

    Na ja, wahrscheinlich mit einem Spieler weniger... Ich fänd es jedenfalls schlauer, wenn die Hexe sich ihren Trank aufspart, sodass wir eventuell bei einem Seher-Outing noch die Möglichkeit haben, diesen eine Nacht zu retten.
    Aber ich sagte ja schon mal: Soll jeder spielen wie man es für richtig hält! *:D*


    Mir ist gerade eingefallen, dass noch die Möglichkeit besteht, dass sich Gismo und Circia leveln.

    Kann ich nachvollziehen, dass dieser Verdacht aufkommt. Ich frage mich nur gerade wo ich das lese wie schlau es in dieser Runde ohne Lynchauflösung/Nachtauflösung der Rolle großartig zu leveln.


    Ansonsten kommt mir Basti irgendwie sehr ruhig vor. In meiner ersten Runde hier war er zackiger und hat viel hinterfragt. Keine Ahnung, ob ich etwas wegen weniger Zeit überlesen habe.

    Dann fällt mir hier ein, dass basti und du vielleicht leveln! :icecream: Immerhin ist das deine erste richtige Stellung zu einem Spieler. Generell ist er mir aber auch ein wenig zu ruhig. Mal sehen ob heute noch was von ihm kommt.


    Eine Frage. Knutschen @Aki und @Circia in jeder Runde so viel?

    Leider ja. Außer ich bin Seher und sehe ihre haarige Gestalt... :dogi: Ich versuche aber sie differenzierter zu betrachten, du hast schon recht, dass ich generell dazu neige sie in mein Dorf zu stellen. Daher ist Aki auch einer meiner klassischen Scans, wenn ich Seher bin oder eine andere aufklärende Rolle.

  • An alle:
    Mein Verdacht gegen @Circia ist nur ein Bauchgefühl. Ich habe keine konkreten Hinweise.
    Es waren 2 Dinge, die ich gestern einfach verdächtig fand,
    1. dass sie sich mich rausgepickt hatte und... ja den Rest kennen wir. Dazu noch die Bemerkung, als creativ mich verteidigen wollte.
    2. Die Sache mit ihrer Aussage, dass wir vielleicht einen Circia-Seher haben. Das klingt wie Ablenkung, aber eigentlich gar nicht ihr Stil.
    Also nehmt es nicht so ernst. Es ist noch zu früh für mich, hier schon großartig Schlüsse zu ziehen.



    Edit:
    Sorry @Circia, deine Frage bzgl. Aki hatte ich übersehen. Ich kann sie jedoch noch nicht einordnen. Sie hatte sich selbst als BM gewählt, ist ja kein Verbrechen, zumal sie eine gute Spielerin ist. Ich fand euer Spiel stellenweise wie abgesprochen, aber das kann ja nicht sein. Die WW durften gestern ja noch nicht kommunizieren, oder?

    • Offizieller Beitrag

    Gismo hat für mich gefühlt zurückhaltender als Wolf gespielt, als wir gemeinsam in einem Rudel waren. Das heißt nicht, dass sie keine Verdächtigungen geäußert hat aber so eine gegensätzliche Position zur Masse einzunehmen wäre besonders am ersten Tag etwas auffällig gespielt.

    Sie hat aber schon öfters etwas "aggressiv" reagiert, wenn sie als WW in die Ecke gedrängt wurde. Aber das bedeutet jetzt nicht, dass ich sie als WW sehe, ist mir halt nur direkt nach ihrer Reaktion aufgefallen.
    Dabei fällt mir noch etwas anderes ein. Sie könnte mit Absicht so aggressiv gegen Circia spielen und ein schlechtes Bauchgefühl vortäuschen, sie als Seherin scannen und am nächsten Tag entweder zurück rudern oder auf sie gehen. Jetzt wo ich es schreibe, erscheint mir das aber doch nicht mehr so intelligent, da es doch ein wenig zu auffällig wäre :scratch:

    Ansonsten kommt mir Basti irgendwie sehr ruhig vor. In meiner ersten Runde hier war er zackiger und hat viel hinterfragt. Keine Ahnung, ob ich etwas wegen weniger Zeit überlesen habe.

    Stimmt. Mir persönlich ist er letzte Runde auch so stark aufgefallen, weil er permanent gegen mich und Repu als LP gewettert hat. Da hatte er es aber auch als seine Pflicht gesehen, als Amor das LP zu enttarnen. Daher könnte ich mir vorstellen und mal den Aluhut aufstellen, dass basti entweder einfacher DB ist und somit bisher wenig beitragen kann und "seine" Informationen weiter geben kann oder sich als WW zurück hält, weil er wegen seiner aggressiven Spielweise in den letzten Runden doch ziemlich früh gelyncht wurde. Was haltet ihr davon?


    Leider ja. Außer ich bin Seher und sehe ihre haarige Gestalt... Ich versuche aber sie differenzierter zu betrachten, du hast schon recht, dass ich generell dazu neige sie in mein Dorf zu stellen. Daher ist Aki auch einer meiner klassischen Scans, wenn ich Seher bin oder eine andere aufklärende Rolle.

    Geht mir bei dir aber genauso :D Ich bin immer einen Scan wert, denke ich^^

  • Jetzt wo ich es bei euch lese @Aki und und @Arnou, muss ich sagen, dass ich mir gestern schon dachte, dass basti sehr ruhig ist im Gegenzug zu sonst. Aber ich mag nur ungern Inaktivität mit Wolfspiel gleichsetzen. Außerdem wollte er ja die ganze Woche Geburtstag feiern. Vielleicht liegt er noch im Koma...

  • Habe keine Lust Zitate zu machen, kommentiere einige Stellen aber trotzdessen!
    zu dir @Circia
    Hexe hatte ich total vergessen, aber gut dass du drauf hinweißt. Ich denke 1 Nacht ohne Opfer ist vorallem bei unserem Spielprinzip besser! :)


    zu den anderen bzgl. der Bast-Anschuldigung blabliblub dingens da ( :lachen: )
    Wie Gismo bereit erwähnte, kann es auch einfach wirklich dran liegen, dass er einfach Geburtstag feiert.
    Vom Prinzip her, würde ich ihn vorerst unbewertet lassen ihn aber trotzdem für den 1. Tag im Hinterkopf behalten! :)

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor:

  • Zu deiner Frage Circia:
    Ich kann dir jetzt keine komplett genauen Punkte geben, aber als DB lässt du dich etwas mehr angreifen und leistet in den Beiträgen wirklich effektive Beiträge, keine, wo wir ALLE direkt drauf kommen würden.


    Und zu Aki...hm...mMn hat sie auch direkt versucht irgendwie hinter WWs zu kommen, bin mir aber nicht mehr so sicher.


    Leider ist meine Zeit weiterhin begrenzt ...
    See you (hoffentlich)

  • So langsam frage ich mich wirklich für was mMn steht.. Will mich jemand aufklären? D:

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor:

  • Meiner Meinung nach @creativ

  • hallöli nun bin ich auch endlich hier, sorry dass es etwas spät wurde, aber wie ihr richtig vermutet habt, bin ich dauernd am Feiern

    Ansonsten kommt mir Basti irgendwie sehr ruhig vor. In meiner ersten Runde hier war er zackiger und hat viel hinterfragt. Keine Ahnung, ob ich etwas wegen weniger Zeit überlesen habe.

    Gestern hatte ich mich aber schon eingesetzt

    dass Basti bisher sehr ruhig ist. Letzte Runde war er DB und seeeeeehr aktiv, von Beginn an,

    auch an dich - und alle...ich weiß jetzt nicht, welche Runde ich es in der Nachbesprechung gesagt habe, glaube aber in letzter Runde, warum ich aggressiv spielen konnte als Amor und wann ich weniger so spielen kann.
    Vielleicht sucht ihr euch das mal raus.

    Ich fänd es jedenfalls schlauer, wenn die Hexe sich ihren Trank aufspart, sodass wir eventuell bei einem Seher-Outing noch die Möglichkeit haben, diesen eine Nacht zu retten.

    würde ich auch vorschlagen und nochmal auf die Disskusion zu gestern mit den scans von allen Bürgern erinnern ab heute nach der Nacht.