Tiefwies - Ein neuer Anfang

  • Eigentlich wollte ich in Tiefwies nur einen kleinen Zwischenstopp einlegen, doch kaum habe ich den Bahnhof verlassen wurde ich lautstark von den Bewohnern dieses Dorfes begüßt und als neuer Bürgermeister betitelt. Aber moment mal! Neuer Bürgermeister?! Da stimmt doch was nicht! Doch bevor ich das Missverständnis aufklären konnte wurde mir von Melinda bereits eine Stadtkarte, zusammen mit der Aufforderung sie im Rathaus zu treffen, in die Hand gedrückt.
    So schnell wie sie gekommen war verschwand sie auch schon wieder. Beim Plausch mit den Bewohnern stellte sich schnell heraus: Alle hatten große Hoffnungen in mich als neuen Bürgermeister. Hätte ich es wirklich in mir, solch große Hoffnungen zu enttäuschen?
    Auf dem Weg zum Rathaus fiel mir auf wie heruntergekommen Tiefwies doch wirkte, keine Wege, keine öffentlichen Gebäude, nur die Hütten der Bewohner und Bäume. Vielleicht sollte ich doch in Tiefwies bleiben? Dem Dorf zu neuen Glanz verhelfen? Doch bin ich der Verantwortung als Bürgermeister überhaupt gewachsen?
    Beim Rathaus angekommen stand mein Entschluss fest: Ich werde in Tiefwies bleiben und dem Dorf zu neuem Glanz verhelfen!
    Doch bereits im nächsten Gespräch mit Melinda trafen wir auf das nächste Problem: Es stand kein Haus mehr frei! daher bleib nur eine Möglichkeit: ImmoNook aufsuchen und sich ein Haus bauen lassen. Gesagt, getan.
    An meinem Wunschort angekommen, steckte der freundliche Waschbär mir ein Grundstück ab und stellte mir sogar noch ein Zelt samt Briefkasten zur Verfügung. Zwar stand die Rechnung noch aus, aber ich hatte immerhin schon mal einen Platz zum Schlafen.
    Wieder im Rathaus angekommen, stellte Melinda mir dann meinen Bürgerpass aus und teilte mir mit, dass es eine kleine Feier anlässlich meiner Ankunft geben würde.
    Auch wenn es schon Abend war, versammelten sich alle Bewohner von Tiefwies auf dem Festplatz um an der Feier teilzunehmen.



    Und so kam es, das ich Bürgermeister von Tiefwies wurde, obwohl ich doch eigentlich nur einen kleinen Zwischenstopp einlegen wollte...


    Kleine Info: Ich habe es leider am Anfang total verpeilt Screenshots zu machen ^^" In Zukunft wird es mehr Screenshots geben :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Farato ()

  • Da es hier noch keine Kommentare gibt, werde ich mal den Anfang machen :)
    Dein Schreibstil ist sehr interessant und gefällt mir sehr gut. Ich bin neugierig, wie sich Tiefwies in Zukunft noch entwickeln wird.
    Und vergessen Screenshots zu machen, kenne ich nur zu gut, das passiert mir auch ganz häufig.
    Auf jeden Fall freue ich mich auf mehr!


    Liebe Grüße,


    Arekusa

  • Jejj.. ich hasse es als 1. ein Feedback zu geben und habe gewartet.. :oops:
    Danke @Arekusa :lachen:


    Also das was man bisher lesen und das Bild was man sehen konnte ist ja sehr vielversprechend!
    Und wie unfair, dass du wirklich fast NUR angenehme Bewohner hast! Glückspilz *:D*


    Bin gespannt wie sich Tiefwies entwickeln wird und freue mich auf deine nächsten Beiträge! :happy:

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor:

  • Danke euch beiden!
    Mit den Bewohnern bin ich bis jetzt auch sehr zufrieden ^^
    Und ich werde dieses kleine Tagebuch definitiv fortsetzen, aber ich bin momentan am renovieren und habe nicht mal eine Ahnung wo mein 3DS liegt um die Bilder zu kopieren ^^"
    Aber ich denke spätestens Donnerstag sollte hier wieder Normalzustand herrschen, so dass ich dann mehr von Tiefwies berichten kann :)


    Edit: Ich habe den ersten Beitrag ein bisschen überarbeitet, er sollte sich jetzt ein bisschen besser lesen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Farato ()

  • Beitrag #2
    Ich lebe nun seit fast einer Woche in Tiefwies, auch wenn ich mich erst noch an mein neues Leben, und vor allem an den Titel "Bürgermeister" gewöhnen muss. Es gab so vieles in Tiefwies zu erledigen, allen voran natürlich die Anzahlung für mein Haus bei ImmoNook. Von den Tiefwies' Bewohnern wurde ich dezent auf die Möglichkeiten in Tiefwies Geld zu verdienen hingewiesen.


    Nachdem ich denn nun einige Muscheln, Fische und Pfirsiche in der Fundgrube verkauft hatte, war es denn soweit: Die Anzahlung für mein Haus war vollständig! Bei ImmoNook angekommen nahm Herr Nook die Anzahlung freudig entgegen und versicherte mir, dass mein Haus in Kürze fertig wäre.

    Am nächsten Tag war es denn soweit: mein Haus war Bezugsfertig. Doch schon beim verlassen des Hauses fiel mir etwas anderes ins Auge: Ein abgestecktes Grundstück vor meiner Haustür.

    Nun ja, das war's auf jeden Fall mit der Aussicht auf das Meer, aber immerhin würde ich bald einen neuen Nachbarn haben!


    Während ich auf den Einzug des Nachbarn wartete traf ich auf den Rocker-Koala Sunny.

    Auch wenn Sunny etwas von Eiskaffee erzählte wurde ich nicht auf ein erfrischendes Glas Eiskaffee eingeladen, obwohl doch der Hochsommer in Tiefwies herrschte..
    Aber es gab ohnehin wichtigeres zu tun. Zum Beispiel musste ich mich dringend um meine Bürgermeistergenehmigung kümmern. Nachdem ich nun bereits ein Haus besaß, musste ich nun auch noch eine Zustimmungsrate der Bewohner von 100% erreichen. Also machte ich mich auf, um die Sympathien der Bewohner von Tiefwies zu gewinnen.
    Auch wenn ich von einigen Bewohnern wohl als "Bürgermeisterneuling" betitelt wurde...

    ..gelang es mir schließlich doch die Genehmigung für das Gestalten von Tiefwies zu erhalten!


    Schließlich zog auch mein neuer Nachbar ein, welcher sich als Manni vorstellte.

    Nachdem ich sein Geheimversteck gefunden hatte wurden wir schnell Freunde.


    Außerdem durfte ich noch Bekanntschaft mit Adelheid machen, ein weiterer Bewohner, welcher sich für das Leben in Tiefwies entschieden hatte.

    Am gleichen Tag fand ich ein merkwürdiges Konstrukt auf der Einkaufsstraße, scheinbar wird dort etwas gebaut, doch was genau sich unter diesem Konstrukt verbarg wusste bis niemand.

    Heute besuchte mich schließlich der ehemalige Bürgermeister von Tiefwies, Törtel. Doch statt mir Tipps für mein Bürgermeister-Dasein zu geben, lud er mich auf seine tropische Insel ein. Sollte ich in Zukunft Zeit haben, werde ich dieser Insel definitiv einen Besuch abstatten...

    Es war eine sehr aufregende Woche in Tiefwies und ich bin gespannt, was die Zukunft für mich bereithält...

  • Hallöchen! *:)*


    Deine Bewohner sehen richtig cool aus! *8)*
    Die Bilder sind echt im richtigen Moment aufgenommen worden! *:)* Die beiden Story's lassen sich richtig gut lesen! Ich bin schon richtig neugierig auf die nächste Story! *:)*

  • Sunny, Richi, Eva, Manni, Adelheid,... da bekomm ich ja richtige Nostalgieanfälle! (...und Heimweh :rofl: )
    Bei solchen Bewohnern kannst du ja nur froh sein.
    Und es freut mich, wie gut du mit deiner Stadt voran kommst. Hoffentlich bleibt das auch so und Tiefwies wird in einem Jahr komplett anders aussehen. Ich bin gespannt *;)*

  • Uii! Ich lieeeeebe Tiefwies! :drool:
    Vorallem bei den Bewohner hast du ja echt verdammtes Glück. *:D*

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor:

  • Seit mittlerweile nun fast drei Jahren bin ich nun Bürgermeister in Tiefwies.Es kommt mir vor, als ob es gerade erst gestern war, als Melinda mich am Bahnhof mit der dem Amt des Bürgermeisters überrumpelte. In diesen zwei Jahren hat sich in Tiefwies einiges getan, auch wenn ich nicht alle meine Vorsätze in die Tat umsetzen konnte hat sich Tiefwies in diesen fast drei Jahren sehr verändert.

    Einige der neu hinzugezogenen Dorfbewohner sind zu meinen besten Freunden geworden, auch wenn sie manchmal sehr seltsame Forderungen stellen.



    Auch wenn Tiefwies ein sehr kleines Dorf ist, wird bei uns an Festen nicht gepart!


    Und auch wenn nicht immer alles glatt läuft...


    ...gibt es auch einige große Erfolge zu verzeichnen!



    Nach einiger Zeit eröffneten auf unserer Einkaufsmeile einige neue Geschäfte, darunter unter anderem der Friseursalon "Shampudel", dem ich natürlich unverzüglich einen Besuch abstatten musste!


    Auch öffentliche Gebäude wie das Museum konnten durch Spenden der Bewohner (und meiner Wenigkeit) endlich umgebaut und modernisiert werden.


    Sogar ein Nachtclub hat sich für die Einkaufsmeile von Tiefwies interessiert!


    Natürlich gibt es nichts umsonst, aber statt der benötigten Sternis wollte der zukünftige Eigentümer des Nachtcubs nur meine Unterstützung als Bürgermeister um die benötigten Unterschriften der Einwohner zu sammeln.



    Und auch wenn die Bewohner von Tiefwies viel zu tun haben haben sie sich dennoch an mein zweites Jubiläum als Bürgermeister von Tiefwies erinnert und eine kleine Feier, vor dem mittlerweile nicht mehr ganz so kleinen Stadtbaum, organisiert.


    Auch im Stadtgebiet haben wir die ein oder andere Einrichtung realisieren können.



    Und auch wenn ich in Tiefwies viel erreichen konnte und mir die Stadt und ihre Bewohner sehr ans Herz gewachsen sind, wird es Zeit mich als Bürgermeister zur Ruhe zu setzen und jemand anderem die Zügel für Tiefwies zu übergeben. Außerdem hat mir Tom Nook ein verlockendes Angebot für einen Umzug auf eine einsame Insel gemacht. Er nannte es "Reif-für-die-Insel-Paket" und es soll alles für ein traumhaftes Leben auf diese Insel beinhalten. Und auch wenn mir der Abscheid schwer fällt, wird es Zeit für etwas Erholung und neue Herausforderungen auf einer einsamen Insel.




    Anmerkungen:

    So. es waren ja auch fast drei Jahre seit dem letzten Eintrag hier, auch privat ist vieles bei mir passiert und vieles hat sich verändert, so dass ich dieses Thema fast vergessen hätte, aber gerade der nahende Release von Animal Crossing New Horizons hat mich daran erinnert, dass man dieses Thema auch mal aktualisieren könnte ^^"

    Ich habe übrigens mehrere Städte auf dem gleichen 3DS, deshalb ist es nicht auszuschließen, dass einige Screenshots auch von anderen Städten sind, aber alles ist auch in Tiefwies passiert, ich bin mir nur nicht mehr 100% sicher, welcher Screenshot zu welcher Stadt gehört ^^"


    Einen Schlummercode von Tiefwies gibt es mittlerweile auch: 6E00-0100-BEB6