Monster Hunter Stories 1 & 2


  • Release von Monster Hunter Stories ist der 8. Septemer 2017 :)


    Man spielt in diesem Teil einen Rider und verbündet sich mit Monstern. Man kann Monstereier finden, diese ausbrüten und sich dann sein eigenes Team zusammenstellen. Auf den Monstern kann man auch reiten und dank ihnen die Welt noch mehr erkunden.
    Einige Bereiche der Karte sind nur zugänglich wenn man mit dem richtigen Monster zusammenarbeitet.
    Kämpfe sind rundebasiert.


    Die Demo gibt es kostenlos im eShop.


    Aktuell spiele ich die Demon und das Spiel macht mir wiklich Spaß. Es ist niedlich gemacht ;) Und man hat jetzt schon einige Möglicheiten. Allerdings finde ich die rundenbasierten Kämpfe und das Kampfsystem gewöhnungsbedürftig.
    Stories ist aber wirklich anders als die anderen MonHun Teile.


    Wisst ihr schon ob ihr euch diesen Teil holen werdet?
    Wer hat interesse?


    Tips & Tricks
    Gen übertragung und Ei-Rätsel (Danke an Worstcase)
    Gene ansehen im Statusmenü (Danke an Gismo)


    Edit:

    Nachdem nun Teil 2 angekündigt wurde habe ich den Thread mal angepasst :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Ich spiele die Demo seit gestern und hab' sie noch immer nicht durch, weil ich dauernd von irgendwelchen glänzenden Objekten oder seltenen Monsterverstecken von der Hauptquest abgelenkt werde XD
    Das rundenbasierte Kampfsystem sagt mir durchaus zu, dann sind die Kämpfe nicht so furchtbar hektisch.
    Ich fange besser schon mal an zu sparen ^^'

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • Ich habe mir früher schon immer mal wieder Trailer zu den erscheinenden Monster Hunter Spielen angeschaut.
    Nur haben die mich bisher überhaupt nicht angesprochen. Da half auch die Demo von Munster Hunter Ultimate nicht (bin mir nicht ganz sicher ob es die Demo von dem Spiel war, aber von einem auf jeden Fall)


    Ich kam mit der Steuerung überhaupt nicht klar und auch fand ich die Graphik schrecklich.



    Und irgendwann (durch die Amiibo), habe ich mitbekommen, dass es ein neues Monster Hunter in Japan gibt. Durch die Amiibo merkte ich schon, dieses Spiel muss wohl anders sein, denn die Amiibo sind ja im leichten Anime-Stil.
    Und als ich mich danach erkundigte, war ich sofort verliebt in dieses Spiel. :love2::love2:
    (Die Monster sahen auch nicht mehr so hässlich aus wie vorher. :D )


    Nun hieß es also hoffen, dass es auch bei uns heraus kommt. Als dann endlich die Ankündigung kam, war sowas von klar, das Spiel hole ich mir dann. Auch wenn die Zeit zum Warten immer noch lang war. Die Amiibo habe ich mir aber in der Zwischenzeit bestellt, denn die sehen auch richtig gut aus :)



    Die Demo habe ich mir natürlich auch direkt heruntergeladen. Ich war sehr verwundert über die Länge (Aber die Miitopia-Demo war ja auch recht lang). Der einzige kleine Kritikpunkt ist die Kamera meiner Meinung nach. Zum Großteil lässt diese sich gut steuern. Nur die klebt irgendwie so tief auf dem Boden. Oder kann man die auch Höhen verstellen?


    Auf jeden Fall kann ich es kaum noch abwarten bis es endlich erscheint und von mir ausgiebig gespielt werden kann. Da man in der Demo ja schon Haupt- und Nebenquests bekommen hat, wird es wahrscheinlich recht lange dauern bis ich es durch habe. Denn ich mache gerne alle Nebenquests die es gibt bevor ich mit der Handlung weiter mache :D


    Dann mal auf ein schöne Zeit mit Monster jagen und ausbrüten :) :love2:

    Zitat von Greta

    Immer heißt es sag nein zu Drogen. Doch dann drehen sie sich um und schreiben dir ein Rezept für irgendwelche stimmungsverändernden Substanzen.

  • Ich finde die Demo, eher gesagt das Spiel sehr sehr putzig
    Muss aber eher zugeben, das ich es als interaktiven Manga empfinde und weniger als ein wirkliches MH-Teil XD"
    Es is weniger stressig als die eigentlichen Spiele, was relativ angenehm is, die Monster lassen sich leicht durchschauen, was ihre Kampfschwächen angeht



    Ich habe mir früher schon immer mal wieder Trailer zu den erscheinenden Monster Hunter Spielen angeschaut.
    Nur haben die mich bisher überhaupt nicht angesprochen. Da half auch die Demo von Munster Hunter Ultimate nicht (bin mir nicht ganz sicher ob es die Demo von dem Spiel war, aber von einem auf jeden Fall)


    Ich kam mit der Steuerung überhaupt nicht klar und auch fand ich die Graphik schrecklich.

    Die Grafik war schon immer so, bzw wird sich mit Monster Hunter World ändern, oder man spielt Monster Hunter Online, was man nur in China spielen kann
    Ich weiß nicht, wie sich die Steuerung auf den New3DS anfühlt, kann aber sagen, das die Steuerung auf den 3DS XXL ohne ein CirclePadPro mega grottig is und ich hatte Nintendo ne gewisse Zeit dafür gehasst, das sie die Rechte dazu bekamen
    Mir wäre es weitaus lieber gewesen, hätte Sony weiterhin die Rechte gehabt. Liegt auch daran, das sich MonsterHunter Freedom auf der PSP hat weit besser spielen lassen und es hätte mich gefreut, hätte man der PSVita auch eine Chance gegeben, ein so geniales Spiel zu erhalten. Sollte aber niemals so sein....schade
    Ach was rege ich mich auf, brauche ja nur auf MH World zu warten XD

  • Ich weiß nicht, wie sich die Steuerung auf den New3DS anfühlt, kann aber sagen, das die Steuerung auf den 3DS XXL ohne ein CirclePadPro mega grottig is und ich hatte Nintendo ne gewisse Zeit dafür gehasst, das sie die Rechte dazu bekamen


    Meinst du jetzt von der Demo die Steuerung? Ich hab nen normalen New3DS. Da fand ich die Steuerung an sich ganz gut. Nur die Kamera halt manchmal nicht :D
    Die Demo die ich damals gespielt hab, war noch auf dem normalen alten 3DS. Da fand ich die Steuerung auch mega blöd.



    Hab mir grad ein paar Bilder zu Monster Hunter World angeschaut. Die Graphik ist schon besser. Liegt aber denk ich mal primär daran, dass es für Konsole kommt und nicht fürn Handheld. :)

    Zitat von Greta

    Immer heißt es sag nein zu Drogen. Doch dann drehen sie sich um und schreiben dir ein Rezept für irgendwelche stimmungsverändernden Substanzen.

  • Ich hab mal versucht mich schlau zu machen, was die Amiibo-Unterstützung des Spiels betrifft.
    Anscheinend kann man mit den Zugehörigen Figuren ein paar extra Monster bekommen, aber die Infos waren aus 2. Hand und ziemlich vage.
    Weiß hier jemand schon mehr dazu?

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • @Worstcase
    Ich hab nur folgendes gefunden:


    Es gibt ja insgesamt 6 Amiibo. Bei den beiden Reitern die die Protagonisten darstellen, bekommt mal wohl das entsprechenden ein-äugige-Monster welches das Monster darstellt.


    Bei Navirou bekommt man spezifische/extra Monster. Also kaum Unterschied zu deinen Infos.


    Zu den anderen 3 hab ich nichts gefunden.



    Wenn ich dran denke, kann ich hier ja posten was bei welchen Amiibo passiert im Game wenn ich es dann habe :) Hoffentlich beim Release :D

    Zitat von Greta

    Immer heißt es sag nein zu Drogen. Doch dann drehen sie sich um und schreiben dir ein Rezept für irgendwelche stimmungsverändernden Substanzen.

  • Meinst du jetzt von der Demo die Steuerung? Ich hab nen normalen New3DS. Da fand ich die Steuerung an sich ganz gut. Nur die Kamera halt manchmal nicht :D
    Die Demo die ich damals gespielt hab, war noch auf dem normalen alten 3DS. Da fand ich die Steuerung auch mega blöd.



    Hab mir grad ein paar Bilder zu Monster Hunter World angeschaut. Die Graphik ist schon besser. Liegt aber denk ich mal primär daran, dass es für Konsole kommt und nicht fürn Handheld. :)

    Die allgemeine Steuerung ^^
    Kenne mich wie gesagt nicht mit dem New3DS aus
    Mich hatte damals die Steuerung gestört, weil ein 2. Steuerknüppel gefehlt hatte, das machte MH für mich fast unspielbar XD


    Warum sollte es an der Konsole liegen? ^^
    Sogesehen hätten sie MH Tri Ultimate für die Wii damals auch aufpimpen können und es hatte dennoch mehr oder weniger immer noch die selbe Grafik


    Wie dem auch sei
    Ich werde mir eh wahrscheinlich MH Stories holen
    Und müsste vielleicht auch noch die Demo zuende spielen....vielleicht mache ich das heute Abend mal...ach ne geht nicht, muss früh raus XD"

  • @Annika122: Schaut so aus als müßte ich dann noch etwas extra Geld zurücklegen ^^' den einäugigen Ratha aus dem Intro hätt ich nämlich schon gern im Spiel. Hoffentlich gibt es die Figuren dann auch bei uns, wenn plötzlich lauter neue Spieler welche aus Japan importieren schnellen die Preise bestimmt in die Höhe.

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • Warum sollte es an der Konsole liegen? ^^
    Sogesehen hätten sie MH Tri Ultimate für die Wii damals auch aufpimpen können und es hatte dennoch mehr oder weniger immer noch die selbe Grafik

    Da hast du Recht :D Damals hab ich das nicht mitbekommen.
    Da ne Konsole ja mehr Leistung hat, wird dort meist ja mehr auf die Graphik gebaut. Nicht zwingend von Nintendo (was ich auch nicht schlecht finde), aber dafür halt bei den anderen. Und da World ja auch für PS4 raus kommt, sah man schon nen guten Unterschied zu sonst. Meiner persönlichen Meinung nach zumindest. :D



    @Worstcase Mit Sicherheit wird das mit den Preisen passieren. Sieht man ja bei den Link-Amiibo -.- :D
    Leider hab ich bisher wenig Hoffnung, dass die Amiibo auch zu uns kommen. Bisher hat man dazu noch nichts gehört und eigentlich veröffentlichen die die mit zum Release des Spiels. :?:

    Zitat von Greta

    Immer heißt es sag nein zu Drogen. Doch dann drehen sie sich um und schreiben dir ein Rezept für irgendwelche stimmungsverändernden Substanzen.

  • Nur haben die mich bisher überhaupt nicht angesprochen. Da half auch die Demo von Munster Hunter Ultimate nicht (bin mir nicht ganz sicher ob es die Demo von dem Spiel war, aber von einem auf jeden Fall)


    Ich kam mit der Steuerung überhaupt nicht klar und auch fand ich die Graphik schrecklich.

    Das ging mir auch so. Ich mochte das MH das für die PS2 erschienen ist, danach iwie keines mehr.
    Die Steuerung mit dem Nintendo war schlimm!


    Mir wäre es weitaus lieber gewesen, hätte Sony weiterhin die Rechte gehabt. Liegt auch daran, das sich MonsterHunter Freedom auf der PSP hat weit besser spielen lassen und es hätte mich gefreut, hätte man der PSVita auch eine Chance gegeben, ein so geniales Spiel zu erhalten. Sollte aber niemals so sein....schade
    Ach was rege ich mich auf, brauche ja nur auf MH World zu warten XD

    Der PSP Teil war extrem beliebt! :D Ich fand es cool das MH dann für Nintendo erschienen ist (musste mir dann nicht noch eine Konsole kaufen), die Steuerung konnte mich dann aber nich überzeugen und ich hab die Reihe dann voll vergessen.
    Ja, auf MH World warte ich auch. Das sieht so toll aus! Aber ich komme kaum an die PS4 weil die immer belegt ist :confounded:


    Bei Navirou bekommt man spezifische/extra Monster. Also kaum Unterschied zu deinen Infos.

    Es gibt ein Navirou Amiibo? :inlove:

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Hab mir mal zwei der Amiibo-Figuren bestellt. Schade aber, dass man sie eventuell doch nicht mit der europäischen Version des Spiels verwenden kann. Ich habe ein paar Gerüchte gehört, dass Nintendo eventuell die Funktion für die MHS Amiibos im Spiel nicht in dieser (oder der US Version) aktivieren wird.
    Während es eine lange Liste von unterstützten Amiibos für das Spiel gibt (u.a. die Animal Crossing Figuren und Karten), sind die japanischen MHS Amiibos nicht als 'unterstützend' aufgelistet.
    Mit anderen Amiibos kann man dann wohl kleine Item-Geschenke im Spiel abholen.


    Hab die Info quaasi von dieser englischen Seite, wo alle unterstützenden Amiibos aufgelistet sind:
    https://www.nintendo.com/amiib…b79nhhzWMQxM5LFJDTTeLc6kY

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • Ich werds mir sicherlich holen :D aber denke erst zu Weihnachten rum, da ich sonst nicht weiß was ich mir wünschen soll.


    Ich war anfangs nicht so begeistert von, aber die Demo hats gegen Ende gerissen :karpador:

  • Hab heute schon Monster Hunter kaufen können. Also Amiibo funktionieren.
    Folgendes bekommt man:


    Als erstes sei gesagt, es muss bei jedem Amiibo ein Besitzer registriert sein. Also nur drauf halten ist nicht.


    Einäugiger Rathalos und Männlicher Reiter: Amiibo-Ei - Es schlüpft ein Rathalos namens Ratha-Junge


    Einäugiger Rathalos und Weiblicher Reiter: Amiibo-Ei - Es schlüpft ein Rathalos namens Ratha-Mädchen


    Nabiru: Amiibo-Ei - Ist glaub ich zufällig was man bekommt, bei mir ist es ein Aptonoph namens Navtonoth


    Barioth und Ayuria (Das weiße Monster): Amiibo-Ei - Es schlüpft ein Barioth namens Frostfang


    Rathian und Cheval (das grüne Monster mit dem rothaarigen): Amiibo-Ei - Es schlüpft ein Rathian namens Rathi


    Qurupeco und Dan (Das vogelähnliche Monster): Amiibo-Ei - Es schlüpft ein Qurupeco namens Dans Qurupeco


    Hab es dann noch mit dem Super Mario aus Smash ausprobiert. Da bekam ich zwei Maxi-Tränke. Also scheinen wohl recht viele Amiibo zu gehen.


    Also beim ersten Mal bekommt man anscheinend immer die Monster die dargestellt werden als Amiibo. Nun wollte ich, nach dem Schlüpfen der Eier, die Amiibo nochmal scannen. Dann kommt die Meldung, dass ich den Inhalt bereits erhalten habe (Oder so ähnlich). Kann also erst morgen sagen ob es zumindest am nächsten Tag wieder geht oder wirklich nur einmal.

    Zitat von Greta

    Immer heißt es sag nein zu Drogen. Doch dann drehen sie sich um und schreiben dir ein Rezept für irgendwelche stimmungsverändernden Substanzen.

  • ich werds mir heute kaufen. auf jeden fall .hab extra Geld für gespart. hab mir auch gleich den navirou amiibo
    bestellt. den kann man ja sogar in acnl nutzen oder? und die demo zum spiel....ich hab sie immer noch nicht
    durch. kann damit zusammen hängen, das ich die demo nicht oft spiele.....

  • Ich habe es mal mit den ACNL-Amiibo Karten versucht, hat zwar funktioniert, nachdem ich sie alle registriert hatte, aber naja gab nur normale Potions und von denen hatte ich dank tagelangem spielen der Demo eh ca. 500 Stück im Ränzel.
    Hoffentlich bringen die ACNL-Amiibo Figuren etwas mehr, die muß ich auch noch registrieren, bevor ich sie ausprobieren kann.
    Aber cool, dass die importierten MHS Figuren funktionieren.

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • Anscheinend funktionieren alle Amiibo wirklich nur einmalig. Denn heute bekam ich bei den MH-Amiibo wieder die Meldung ,, Dieser Inhalt wurde bereits heruntergeladen,, Selbst bei dem Smash Mario. Bei denen hätte man zumindest machen können, dass es einmal am Tag geht. -.- Dafür lohnt es sich dann wirklich nicht sich Amiibo zu besorgen.

    Zitat von Greta

    Immer heißt es sag nein zu Drogen. Doch dann drehen sie sich um und schreiben dir ein Rezept für irgendwelche stimmungsverändernden Substanzen.