Fly with me to Never Land [29]

  • "He flies without wings. His shadow leads a merry little life of its own. Face-to-face with
    the terrible Captain Hook, Peter dispatches that pirate with jaunty ease, Peter is at home
    with mermaids and understands their language. He is twelve years old forever simply
    because he refuses to grow up beyond that comfortable age. Most remarkable of all,
    he knows where Never Land is and how to get there."
    -Walt Disney


    Und damit ein Hallo und herzliches Willkommen zur 29. Runde von Werwölfe aus Düsterwald. Oder besser gesagt, von Piraten aus Never Land.
    In dem Spiel gibt es zwei Gruppen. Die Dorfbewohner und die Werwölfe.
    Bei Nacht wählen die Werwölfe ein Opfer, bei Tag wählen die Bürger einen Spieler, den sie verdächtigen, Werwolf zu sein.
    Die Wölfe gewinnen das Spiel, sobald sie alle Dorfbewohner getötet haben. Die Dorfbewohner gewinnen dagegen, wenn sie alle Wölfe umgebracht haben.
    Die Tagwahl findet in diesem Thread hier in rot öffentlich statt. Bei Wahländerung wird die letzte Wahl gewertet (bitte aber die vorherigen Wahlen durchstreichen).
    Es gibt auch Sonderrollen, die ihr im Folgendem nachlesen können.
    Vor der normalen Tagwahl gibt es am Tag 1 die Bürgermeisterwahl. Auch diese findet offen hier im Thread statt.
    Am Ende von jeder Tag- und Nachtphase gibt es eine Auswertung. In dieser werden alle Wahlen veröffentlicht und es gibt einen Auswertungstext samt Auflistung der Opfer.


    Es gibt drei Regeln für dieses Spiel:
    1. Wahlpflicht bei Tag
    2. Postpflicht bei Tag (1 Post pro Tag)
    3. Outingverbot -> das betrifft alle Rollen in diesem Thread; nicht bei den Wölfen in ihrer Konversation


    Falls jemand Fragen hat, darf er diese gerne hier stellen oder in der PN an mich.


    Teilnehmer: 9


    @Repulsive
    @Annabellia
    @Yuki-Chan
    @Aki
    @Gismo
    @Daichi
    @basti6758
    @Arnou
    @Circia


    Nun kommen wir zu den Rollen:


    Werwölfe:


    Normaler Werwolf - Captain Hook
    Werwolf ohne Sonderfähigkeit


    Normaler Werwolf - Mr. Smee
    Werwolf ohne Sonderfähigkeit


    Normaler Werwolf - Pirate Crew
    Werwolf ohne Sonderfähigkeit


    Dorfbewohner:


    Normaler Dorfbewohner 4x - Lost Boys; Wendy; John; Michael
    Dorfbewohner ohne Sonderfähgikeit


    Seher - Peter Pan
    Der Seher erfährt jede Nacht die Rolle eines Mitspielers, indem sie diese beim Spielleiter per PN abfragt. Sie darf nicht outen.


    Hexe - Tinker Bell
    Die/der Hexe/r hat zwei Tränke, einer kann ein Werwolfopfer retten und einer kann noch einen Mitspieler dazu töten. Beide können nur in der Nacht eingesetzt werden. Die Tränke können auch zu seiner/ihrer eigenen Rettung gebraucht werden.
    Beide können nur ein Mal eingesetzt werden, also wähle weise.


    Das waren alle Rollen. Bei Unklarheiten dürft ihr gerne hier im Thread schreiben oder in der PN an mich.


    Jetzt verbleibt nur noch der Zeitplan für die Nacht:


    Bis 18:30 sind folgende Rollen aktiv:
    -Werwölfe wählen das Opfer


    Bis 20:00 sind die folgenden Rollen aktiv:
    -Hexe


    Bis 21:00 sind die folgenden Rollen aktiv:
    -Seher


    _______________________________


    "John, wach auf, er ist hier!" Michael sprang aus dem Bett.
    "Was? Wer, Michael?", rief John.
    "Es ist Peter Pan! Hallo, Peter Pan. Ich bin Michael!" Er zupfte am grünen Gewand von Peter.
    "Ich bin John", stellte sich auch sein großer Bruder vor.
    Da lag ein leuchtendes Wesen im Hut von Peter Pan.
    Fasziniert rief Michael: "Oh, schau! Ein Glühwürmchen!"
    "Nein, eine Fee", widersprach Wendy.
    "Was macht sie da?"
    "Sie redet.", antwortete Peter.
    "Was hat sie denn gesagt?"
    "Sie sagte, du bist ein großes hässliches Mädchen!", lachte er.
    Wendy fing auch an zu lachen, bis sie verstand, was das eigentlich bedeutete. "Oh. Ich finde sie ist süß"
    "Na, egal, Wendy. Los geht's!"
    "Wo gehen wir denn hin?", fragte Michael mit großen Augen.
    "Nach Never Land!"


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ______________________________
    Damit ist die Einleitung komplett und ich wünsche euch allen viel Spaß bei dieser Runde. ^^
    Wählt bitte bis morgen 21:00 Uhr hier im Thread in rot euren Bürgermeister.
    Dieser wählt bei Stimmengleichheit, wer stirbt.
    Ihr werdet ab jetzt alle eure Rollen erhalten. Bitte habt Nachsicht, mein Internet ist heute eine völlige Katastrophe. Und es läuft gerade Castle.

  • Ich freue mich richtig auf die Runde. Und eine wo man Hinweise im Text bekommt - yes.
    Und an die lieben DBs: Mit Peter Pan habt ihr ja schon einen Massenmörder im Dorf (wer nicht weiß was ich meine soll sich folgendes Video ansehen:

    ), der kein WW ist. Euer Captain Hook. Spaß, habe noch nicht meine Rolle bekommen.
    @Jacky Deins auch? Meins auch! Kann @Daichi, denke ich, bestätigen.

    • Offizieller Beitrag

    Huhu,


    es geht wieder los, yuhu :D


    Wie in der letzten Runde bin ich immer ab nachmittags für euch da und lese vielleicht am Tag in meiner Pause mal mit.


    Ich wähle dieses Mal Arnou, weil ich von seiner letzten Runde beeindruckt war und er auch mich bis zu meinem Tod an der Nase herum geführt hat xD
    Ich denke, mit seiner Art wäre er ein sehr guter BM für uns *:D*

  • Uh, Hi :3


    Geht ja hier schon eifrigt los, ich weiß noch gar nicht wen ich wählen soll, also schreibt, meine kleinen Freunde harharhar.

  • Und jetzt:
    * :pizza::pizza::pizza: vorstell*

    da ich Piza-Fahrer bin, kann ich die nicht mehr sehen - Bestechung misslungen ;)

    Gegen einen Daichi-BM habe ich nichts aber ihr könnt auch mich wählen!

    Prinzipiell hab ich auch nichts gegen Daichials BM, aber den kenne ich im Spiel zuwenig und bisher hat er mich noch nicht überzeugt.

    Ich wähle dieses Mal Arnou, weil ich von seiner letzten Runde beeindruckt war und er auch mich bis zu meinem Tod an der Nase herum geführt hat xD

    Nicht DESWEGEN würde ich Arnou wählen, bzw. eigentlich gerade deswegen nicht (wegen gefährlicher Wolf), doch nun endlich muss er ja mal Bürger sein - Arnou

    • Offizieller Beitrag

    Uh, coole Kulisse, mir fällt jetzt erst auf wie gut sich eigentlich Märchen dafür eignen! *:D*
    Diesmal eine wirklich kleine Runde, ich frage mich gerade, ob ich schon jemals in so einer kleinen Runde gespielt hab. Schade, aber ich bin mir sicher wir haben trotzdem eine spaßige Runde!


    Meine Onlinezeiten werden sehr durchwachsen sein, da ich immer nicht weiß, wie das mit dem Lernen klappt, aber ich werde sicherlich jeden Tag meinen Senf dazu geben. Vom Bürgermeisterposten möchte ich aber Abstand nehmen, da ich wahrscheinlich nicht immer vor Ende des Lynchs da sein kann.


    Würde wie viele hier meine Wahl zwischen Arnou und Daichi festmachen, dazu würde ich aber ehrlich gesagt gern noch ein wenig mehr von ihnen lesen, es ist ja auch noch Zeit. (Eventuell auch Aki, aber jemand Neues wär mir mal lieber)
    Ich muss gestehen, ich weiß gar nicht wie viele Partien du online schon gespielt hast, @Daichi. Magst du da meinem Gedächnis mal auf die Sprünge helfen? (Du hast es bestimmt mal erwähnt, ich Dussel)
    Wie sehen eigentlich diese Runde so in etwa eure Onlinezeiten aus, @Arnou und @Daichi?

    • Offizieller Beitrag

    @Circia sei mir nicht böse, aber die Zeit-Frage kann ich dir so nicht beantworten. Das richtet sich sehr danach, was so ansteht. Ich kann aber versichern, dass das absolute Minimum auf jeden Fall drinne ist. Wahrscheinlich ist aber mehr.
    Die andere Frage kann ich ebenso wenig beantworten. Du hast zu recht festgestellt, dass ich Erfahrung habe, aber eine Zahl kann ich dir nicht sagen.


    Und meine BM Wahl steht noch nicht fest. Würde gerne Arnou oder basti sehen als "Neue".
    Nur wären beide mit ihrer "Rede"kunst sehr gefährlich als WW-BM.
    Eigenwahl schließe ich aus. Finde das i-wie egoistisch und es bringt dem Spielverlauf 0.


    Achja gutes gelingen @Jacky du wirst die Runde rocken^^

    • Offizieller Beitrag

    In dieser werden alle Wahlen veröffentlicht und es gibt einen Auswertungstext samt Auflistung der Opfer.

    Es gibt aber schon die Auflistung der ausgeschiedenen Rollen, oder? Noch so eine Runde schaff ich nicht, Leute... :dogecant:

    Du hast zu recht festgestellt, dass ich Erfahrung habe, aber eine Zahl kann ich dir nicht sagen.

    Nicht mal eine ungefähre Zahl? Über 50? Über 100?


    So, jetzt geht's aber erstmal ins Bett! :sleep: