[Special] Animal Crossing: The Wolf Among Us [30]

    • Offizieller Beitrag

    Es ist nicht mehr viel Zeit, entschuldigt also, wenn ich nicht mit einem so ausgearbeiteten Beitrag dienen kann. Leider hab ich mich beim Kochen etwas mit der Zeit verschätzt...


    Bauchgefühl und ich fühle mich ausgefragt darüber ob man mich gegen Tonja ausspielen könnte. Also ob ich ihr Gegenüber misstrauischer bin.

    Ich kann dein Argument einerseits verstehen, andererseits auch irgendwie nicht. Was soll ich denn glauben, wenn Tonja sowas äußert:


    Wenn ich mehr mitarbeiten kann, sollte Quinta mich gut einschätzen können. Ich glaube den Fehler wie letzte Runde (sorry ^^ ) macht sie nicht mehr und misstraut mir jetzt eher zu viel XD.

    Natürlich möchte ich da mehr in den Diskurs mit euch beiden gehen, um mir selbst ein Bild von euch zu machen, bevor du wegen letzter Runde voreingenommen bist. Ich habe nur die letzte Runde gelesen, kann also nicht einschätzen wie es sonst bei euch abläuft. Wenn du sagst, du trägst sowas nicht mit in die nächste Runde - umso besser. Trotzdem möchte ich nachhaken, sonst können wir uns auch gleich anschweigen... Also ja, ich werde weiter nachbohren.



    Da nun nicht mehr viel Zeit ist, will ich erstmal fix meine Einschätzung samt Wahl runterschreiben:


    DB Alpha, Aki, Daichi, Quinta, Tonja, Gismo, basti, Yuki, Anna WW


    Alpha: Sehr durchdachter Beitrag, er ließt sich für mich nicht gestellt. Auch wenn dies meine erste Runde mit Alpha ist, denke ich nicht, dass ein Neuling so als Wolf agieren würde.
    Aki: Hinterfragt Daichi, bohrt bei anderen Spielern nach, bis jetzt habe ich noch nichts gefunden was mich an DB-Aki zweifeln ist, diese Einschätzung ist aber mit Vorsicht zu genießen, ich werde sie weiterhin aufmerksam lesen.
    Daichi: Macht sich Gedanken zur Opferwahl, zeigt mehr Haltung als in seinem Wolfsspiel
    Quinta: Wählt als erstes und begründet unter anderem mit "08/15" - das könnte für einen Wolf arg nach hinten losgehen und wäre kein nötiger Schritt gewesen, daher eher Dorf.
    Tonja: Fällt mir wirklich schwer sie einzuschätzen.
    Gismo: Spielt recht zurückhaltend, ich sehe einige Lücken in ihren Aussagen, dies war aber auch schon öfter in ihrem Dorfsspiel der Fall. Würde sie nicht direkt am ersten Tag weglynchen wollen sondern noch weiter nachfragen, da diese Runde zumindest die Aktivität besser ist.
    basti: Mir gefällt nicht wie er Einschätzungen ohne Begründung abgiebt, äußert, dass ihm die Nachruhe viel zu lang war, aber dann nicht wirklich viel Inhalt kommt. Klingt irgendwie nicht nach meinem basti-Dorfi.
    Yuki: Viel bewerten kann man da nicht, es kam einfach gegen 0 von ihr. So schlimm wie diese Runde, war es glaube ich noch nie... Mir gefällt allerdings nicht, wie hier scheinbar alle den Easy-Lynch Yuki durchbringen wollen.
    Anna: Mir gefällt Anna diese Runde absolut gar nicht. Normalerweise ist Anna sehr aktiv mit dabei, sie sagte ja bei der BM-Wahl sie hätte sogar Zeit das BM-Amt zu übernehmen. Das passt für mich überhaupt nicht zusammen.


    Daher meine Wahl:
    Anna

  • Ich mag keine Gleichstände, sonst würde ich auf Basti umwählen. Andererseits interessiert auch mich, warum ich in Richtung WW gerückt werde.

  • Aki finde ich diese Runde eher dorfiger, ich finde einfach, dass sie sich aktiv am Spiel und vor allem an der Dorfsuche beteiligt, ebenso Daichi.


    Jedoch gefällt mir Circia nicht so ganz.
    Ich als Wolf würde von einem Schutz von Daichi ausgehen, weil er BM ist. Circia würde ganz eindeutig auch dafür in Frage kommen, aber für mich persönlich (wäre ich Heiler), wäre Daichi erste Wahl gewesen.
    Daher würde ich als Wolf Circia zum Opfer wählen. Den Block kann man doch auch auf einen WW legen, oder habe ich mich verlesen?
    Außerdem, was auch mehr so durch das Lesen ihrer Texte aufkommt und wofür ich keine richtige Stelle finde: Sie spielt einfach so, als wüsste sie mir, versucht aber, dass gequält zu verdrängen, wie ich das selbst von meinem WW Spiel kenne.


    Daher wähle ich Circia.


    Wie war das nochmal? Ruhephase beginnt um 21 Uhr oder mit Post des SL?
    Denn wenn ich noch etwas mehr Zeit habe, würde ich versuchen auch noch was zu den anderen zu sagen.


    Ich les grad Circias Post:
    @Circia Hast du meinen Post nicht gelesen?

  • Hast du dafür noch eine genauere Begründung?

    das war eigentlich meine Begründung. YukiChan war anwesend und hat Nur NICHTS geschrieben.
    Ich war gestern nacht da und hab versucht was zu schreiben, aber es war ja keiner da. Dann habe ich eben bei filb gewühlt und Quinta nicht gefunden. (da anderer Name). Heute hatte ich 0 zeit und war nicht da, denn wenn ich da gewesen wäre, Hätte ich jetzt nicht so einen Stress mit nacharbeiten.



    Hast du dafür noch eine genauere Begründung?

    Klingt irgendwie nicht nach meinem basti-Dorfi.

    ich hatte keine Zeit!! und jetzt hats mir auch noch das Internet abgeschmiert und ich hatte einen langen Beitrag geschrieben...
    Aber mal wegen Zeitmangel- wann hab ich als Dorfi bisher für dich zufriedenstellende Begründungen gebracht? - ja ich weiß, ich muss das ändern, aber gerade jetzt wegen Der plöden Nachtrecgel hab ich eben heute nix hinbekommeb

    • Offizieller Beitrag

    Doch habe ich. Unter anderem deshalb. In diesem Post war doch nur der Inhalt, dass ein eher aktiver Spieler im Rudel ist, da dies zum NK Jacky passt, richtig? Und dass du Gismo eher im Dorf hast.


    Ich hab eigentlich nur darauf gewartet, dass mich jemand wegen dem Block so anspricht. Genau das war mMn der Sinn des Blocks.


    Du sagtest ja Outings sowie Fake-Outings sind nicht erlaubt - demnach darf auch kein Wolf sagen, er wurde blockiert, falls dem nicht so ist, oder? Falls ja, darf dieser Wolf auch sich oder einen anderen Wolf blockieren? Darf der gleiche Spieler auch mehrmals (hintereinander) blockiert werden?

    Das schrieb ich bei der BM-Wahl. Ich glaube genau deshalb wurde ich geblockt, damit ich dann eine nette Zielscheibe abgebe.

  • Also, ich entschuldige mich jetzt schonmal für folgende Runden: Ich hatte bis zu dieser Runde immer in der Schule und nach 22 Uhr noch mein Handy. Da ich bis 16 Uhr Schule habe, und Hausaufgaben machen muss, während denen ich auch keinen Handy habe, kann ich leider nicht mehr so 100% aktiv wie früher sein.
    Und dann diese neue Regelung, die mich irgendwie aus dem Konzept geschmissen hat, obwohl ich heute Morgen noch so viel schreiben wollte. Es tut mir unheimlich leid.

    • Offizieller Beitrag

    Es ist die Gefahr da. Auf beiden Seiten aber. Das ich aufgrund dessen auch sterben könnte meine ich.
    Und sollte ich sie nennen, wird man diese sofort verdächtigen, auch wenn sie es vll. nicht sind.

    Das finde ich irgendwie wieder so schwammig. Entweder man erklärt sowas für alle ersichtlich oder mam behältst es für sich^^
    Wenn du jetzt stirbst, werden wir uns fragen, was du wohl gemeint hast und dann vielleicht sogar auf die falsche Fährte geführt :c


    Aber Arnou, das Bild ist klasse :lachen:


  • Als die Dorfbewohner an diesem Morgen erwachten, hatten sich die Regenwolken noch immer nicht verzogen. Einigen kam es so vor, als hätten sie schon ewig keine Sonne mehr gesehen. Als sich alle im Rathaus versammelten, um darüber zu diskutieren, wer den Zustand von Arnou zu verantworten hatte, herrschte zuerst verständliche Zurückhaltung. Niemand hätte vor diesem Zwischenfall erwartet, dass jemand aus ihren Reihen überhaupt zu so einer Tat im Stande wäre. Die ersten Verdächtigungen und Vermutungen wurden ausgesprochen und langsam meldeten sich immer mehr Leute zu Wort. Die Lage war schwierig zu beurteilen. Basti soll angeblich in der Nacht in der Nähe von Arnou's Haus gesichtet worden sein. Yuki-Chan scheint etwas zu verbergen und außerdem wurde Circia von ihrer Nachbarin dabei gesehen, wie sie sich mit Jacky gestritten hatte. Schlussendlich entschied man sich für ... Yuki-Chan.


    Yuki-Chan war bereits sichtlich nervös, als der Polizeihund sich langsam nährte, um sie einzusperren. Sie trommelte mit den Fingern auf dem Tisch, der genau vor ihr stand und kratzte sich am Unterarm. Es half nichts. Sie konnte diesem Druck nicht mehr standhalten. Yuki-Chan gestand in der Nacht bei Arnou gewesen zu sein. Gerade als man sie weiter ausfragen wollte, wurde Yuki-Chan leichenblass und fiel unmächtig vom Stuhl. An ihrem Hals entdeckte man eine kleine Pfeilspitze und große Unruhe breitete sich in der Halle aus. Wer war das? Hatte jemand etwas gesehen?


    Circia (2) = Quinta, Annabellia
    Basti (1) = Gismo
    Yuki-Chan (4) = Basti, Tonja, AlphaIkaros, Daichi
    Gismo (1) = Aki
    Annabellia (1) = Circia



    Der Wolf Yuki-Chan wurde gelyncht!
    Damit beginnt die zweite Nachtphase! Ich bekomme eure Fähigkeiten bis 20:30 Uhr [08.09.17]








  • Die erste Sitzung des neuen Rates zog sich bis in die Nacht hinein. Es war bereits dunkel draußen geworden, während man aufgeregt nach dem Schützen suchte, der anscheinend Yuki-Chan zum Schweigen bringen wollte. Die weiße Wölfin lag immer noch regungslos auf dem Tisch. Niemand hatte etwas bemerkt oder gesehen, weil die Aufmerksamkeit vollständig der Verurteilten galt. Allerdings waren die Fenster geschlossen, weshalb der Übeltäter sich noch in ihren Reihen befinden musste. Gerade wo der Polizeihund damit beginnen wollte die Anwesenden zu untersuchen, knurrte es hinter ihm bedrohlich. Es war Yuki-Chan, zumindest lag sie vorher genau an dieser Stelle, wo jetzt dieses große Untier, mit tiefschwarzen Augen auf dem Tisch saß. Sie fletschte wütend ihre Zähne, während ihr zuvor noch zaghafter Körper immer kräftiger wurde.


    Jemand schrie. Ohne Vorwarnung sprang die große Wölfin in eine kleine Gruppe Dorfbewohner. Es brach Panik aus und einige Dorfbewohner stürmten ins Freie. Der Wölfin gelang es inzwischen einen Bewohner zu Boden zu drücken. Gerade als sie ihre Zähne in den Hals ihres Opfer schlagen wollte, war der Polizeihund zur Stelle und stemmte sein ganzes Körpergewicht gegen Yuki-Chan. Sie taumelte kurz zurück, griff dann allerdings den Polizeihund und schleuderte ihn gegen die nächste Wand, wo er regungslos liegen blieb. Ihre Kraft schien gewaltig und außerdem immer mehr zuzunehmen. Der Polizeihund hatte ihrem Opfer inzwischen genug Zeit verschafft sich aus den Klauen der Bestie zu befreien. Wütend sah sich die weiße Wölfin um, bis sich auf einmal ihre Augen gänzlich schwarz färbten und sie am ganzen Körper zu zittern begann. Das indizierte Mittel hatte den Körper der kleinen Wölfin an seine Grenzen gebracht und sie brach schließlich zusammen.


    Yuki-Chan schien zu schrumpfen. Ihr Gesicht nahm wieder die gewohnten sanften Züge an und ihre Augen hellten sich langsam auf. Allerdings starrte sie nun nur noch an die Decke. Zwar war sie am leben, doch anscheinend konnte sie weder sprechen noch sich irgendwie bewegen. Zwar hatten die Dorfbewohner einen Unruhestifter gestellt, jedoch hatte ihr Komplize die Unruhe genutzt und sich aus dem Staub gemacht. Der Polizeihund war zwar benommen, trotzdem ging es ihm den Umständen entsprechend gut. Für den morgigen Tag wurde eine neue Sitzung des Rates einberufen.


    In dieser Nacht musste niemand das Spiel verlassen!


    Ihr habt bis morgen den 09.09.17 21:00 Uhr Zeit eure Stimme für euren Lynchkandidaten abzugeben. Der dritte Tag beginnt!


    • Offizieller Beitrag

    Dies ist ein vorgeschriebener Beitrag – ich komme wirklich nur schwer mit der Nachtruhe klar und möchte diese auch nutzen, selbst wenn der NK neue Erkenntnisse bringt und ich dann nochmals alles überdenken muss.


    Ich habe ja bei der gestrigen Tagwahl Anna im Verdacht gehabt, gerade weil ihre Äußerungen zu meinem Verdacht des Grundes meines Blocks passen. Wenn die Wölfe wirklich meinen Block so geplant haben und ihn so ausnutzen wollten, hätte man dies mMn besser ausschlachten können. Wenn Anna WW bedeutet dies für mich, dass der andere Wolf dies nicht nutzen wollte um eine Wolfstendenz bei anderen Spielern gegenüber mir zu wecken. Das spricht für mich in diesem Szenario für einen Wolf, der sich das nicht zutraut, vielleicht ein neuer Spieler. Quinta würde ich da rausnehmen, da sie mich relativ früh gewählt hatte und durchaus ein besseres Argument gegen mich nicht schlecht gewesen wäre. Für mich würde zu einem Anna-Wolf ein Tonja-WW passen, da sich diese auch recht zurückgehalten hat in ihrer Haltung gegenüber anderen Spielern. Ich weiß aber nicht, ob ich ihr so zutraue direkt ihren Mitwolf Yuki so an den Galgen zu hängen, denn sie stieg sofort nach dem Post von Alpha und basti mit auf Yuki ein. Dafür sprechen würde, dass sie sich auch ein Hintertürchen für eine Umwahl offenstehen lies (da basti Yuki direkt gewählt hatte).


    Das bringt mich zu der Frage: Wie haben die Wölfe bei dem Lynch an ihrem Mitwolf Yuki reagiert? Je nachdem ob man Yuki als geplantes Opfer des Rudels sieht oder eben als schmerzlicher Verlust ergeben sich verschiedene Möglichkeiten.


    Hier mal die Lynchstimmen:
    Circia (2) = Quinta, Annabellia
    Basti (1) = Gismo
    Yuki-Chan (4) = Basti, Tonja, AlphaIkaros, Daichi
    Gismo (1) = Aki
    Annabellia (1) = Circia


    1. Yuki wurde nicht geplant gehängt:


    1.1 Yuki wurde gar nicht von Wölfen gewählt:


    Einer aus Gismo und Daichi (beide wäre mir zu billig… Glaube ich nicht dran) ist WW und hat versucht am Tag die Aufmerksamkeit auf basti zu lenken, da dieser diese Runde merklich anders (begründet durch seine Rolle oder wenig Zeit) spielt. Dies ist natürlich eine gute Ausgangslage für die Wölfe, da basti mit seinen Theorien (die leider oft etwas Mau begründet sind) oftmals nicht allzu fern von der Wahrheit liegt. Also schön die Möglichkeit ausnutzen, ihn zu lynchen wo er noch inaktiv ist. Immerhin haben wir hier alle auch noch kein Wolfsspiel von ihm gesehen, da sind alle Veränderung im Vergleich zu seinem aktiven Dorfsspiel sehr auffällig.


    Quinta-WW mit einem frühen Lynchpfeil an mir kann ich mir nach wie vor nicht wirklich als wahrscheinlich ausmalen, dazu rückt man als Wolf (vor allem als Neuling, der selbst sagt, man müsse erst einmal Muster erkennen) zu sehr in den Fokus.


    Anna-WW habe ich bereits oben ausgeführt. Könnte mir zu Anna in diesem Szenario auch noch Gismo-WW vorstellen.


    Aki-WW würde ich hier eher nicht mit Daichi-WW in einem Rudel sehen, dafür waren es einfach zu viele Punkte von Aki auf Daichi. Ich denke schon, dass ein Aki-WW in einem gewissen Maße levelt, aber aus ihrer arg negativen Haltung gegenüber Daichi kommt sie mMn nicht mehr so leicht raus und wäre gezwungen mitzulynchen, falls sich andere Spieler diesem Verdacht anschließen. Gismo sehe ich aus ähnlichen Gründen ebenfalls eher nicht in einem Rudel mit Aki.


    1.2 Yuki wurde teils von Wölfen als es wahrscheinlich wurde, sie wird hängen, mitgelyncht:


    Mögliche Wölfe: Daichi (da er relativ spät umgewählt hat), Tonja (mMn eher unwahrscheinlich, aber nicht völlig auszuschlien, sie kündingt aber erst nur Wahl an Yuki nach Alphas und bastis negativen Posts gegenüber ihr an, betont aber Unbehagen wegen der Wahldynamik auf sie) + bereits in 1.1 angesprochene Spieler (ich denke nicht, dass plötzlich beide Wölfe umwählen und Yuki hängen, das wäre zu auffällig)


    2. Yuki wurde bewusst vom Rudel gehängt:


    Ich kann mir Alpha irgendwie nicht als WW vorstellen, natürlich kenne ich ihr Wolfsspiel nicht, aber… Wenn Alpha sich als Wolf rausstellen sollte müssen wir von einem geplanten Leveln an Yuki ausgehen. Quasi ein Opfern von einer extrem inaktiven Yuki, die wohl bei dieser Aktivität früher oder später ohnehin weggelyncht worden wäre…


    Falls dies wirklich so geschehen ist würde ich zu einem Aplha-WW einen eher erfahrenen Spieler im Rudel sehen. Ich würde Daichi als Mitwolf zwar nicht ganz ausschließen, halte dies aber für eher unwahrscheinlich, da ich Alphas Post als etwas zu negativ gegenüber Daichi fand um als leveln Sinn zu machen. Hinzu kommt Daichis recht späte Umwahl auf Yuki, wäre dieses opfern geplant gewesen, hätte er entweder früher schon Yuki gewählt oder es um die Verbindung zwischen ihm und Alpha zu verwischen, ganz gelassen. Wenn ich mir Alphas Skala ansehe:
    Dorf
    Circia
    Quinta
    Aki
    Tonja
    Basti
    Annabellia
    Gismo
    Daichi
    Yuki
    Werwolf


    Würde ich zu jemanden aus Aki, Tonja, basti und eventuell noch Anna (die mir aber schon fast zu weit Richtung Rudel steht) tippen. Tonjas und bastis Wolfsspiel kann ich leider nicht einschätzen. Aki ist eine wirklich sehr gerechte Spielerin. Ich würde es nicht vollkommen ausschließen, denke aber eher nicht, dass sie ihren Mitwolf (auch wenn dieser arg inaktiv ist) so ans Messer liefern würde bzw. ein solches Vorgehen abnickt.


    Nur weil Yuki geplant geopfert wurde, heißt es mMn nicht unbedingt, dass Alpha-WW zutrifft. Ich würde so eine Strategie auch durchaus einem basti-WW zutrauen, dieser hat Yuki ja auch kurz nach Alphas Beitrag gewählt.


    Bastis Skala:
    Grad mal schnell noch mein WW-O-Meter
    DB>Daichi>Circia>Alpha>Tonja>Anna>Gismo>Quinta>Aki>Yuki-WW
    Erklärung später - kann nicht so schnell tippen


    Möglicher Mitwolf wäre Alpha (falls der Lynch wirklich so abgesprochen war), finde Alpha und basti zwar durch Alphas positive Einschätzung gegenüber basti nicht unmöglich, aber dass beide so kurz nacheinander gegen Yuki sind (Alpha stimmt ja nicht direkt gegen sie ab), eher unwahrscheinlich.


    _____________


    Bis hier hin war mein Beitrag schon vorgeschrieben.
    Eigentlich wollte ich noch weiter ins Detail gehen, ich habe aber leider wirklich nicht genug Zeit und bin jetzt sehr kaputt - ich werde mir vielleicht später nochmals alles durchlesen, ansonsten eben morgen. Wir sollten uns auf jeden Fall die Frage stellen, warum das Opfer geheilt wurde bzw. wer damit als Opfer in Frage kommt und wie die Wölfe mit dem Lynch an Yuki umgegangen sind.

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte vll. meine Gedanken zu meiner Wahl und meinen "3" Verdächtigen nochmal nennen.


    Ich hatte basti aus dem Grund der Inaktivität gewählt. Er ist halt mMn immer sehr aktiv und schreibt (nichts für ungut basti) mega-lange Beiträge.
    Allerdings hatte ich außer diesem nichts in der Hand gegen ihn.
    Meinen Wechsel von zu Yuki ist darin zu begründen: ich hatte das Gefühl, dass Gismo mich zu 100% imitiert. Ich wollte vorher wechseln aber die Idee, dass sie mir dann ebenfalls folgt. Ich habe dann lange zwischen Aki und Yuki überlegt und mich dann für Yuki entschieden.
    Anna schrieb glaub ich (Zitat folgt) warum bei Gismo Yuki so save ist. Meine Überlegung: sollte Yuki WW sein, ist Gismo vll. auch einer, wenn man diese Theorie und diesen Anhaltspunkt (Imitation) nimmt. Sollte sie nicht WW sein, würde meine Stimme nicht viel ausmachen.


    Aki schließe ich dagegen von den WWs wieder aus.
    Ich weiß, dass Aki sehr kritisch nachfragen kann und vll. habe ich zulange nicht gespielt, dass ich das überbewertet habe, jedenfalls fand ich ihre Aussagen zu meinen Beiträgen immer sehr fragwürdig. Zumindest empfand ich die Kritik als unbegründet.


    Alpha ist lediglich ein Bauchgefühl. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass alle 3 WWs "stärkere" Spieler sind.


    Aber zum eigentlichen: für mich ist aus o.g. Gründen Gismo gerade der WW No. 1.


    Edit.:


    Ok es war nicht Anna, sondern Alpha, die diese Idee hatte

  • Hab mich schon gefragt wann ich das gesagt haben soll.


    Ich versuch mal Einschätzungen zu schreiben, aber ich muss einfach sagen, dass mir diese Runde schwerfällt:


    Daichi:
    Diese Runde sehr aktiv am Wölfe suchen, ganz anders als letzte Runde. Fällt sehr positiv auf. Dorfige Tendenz.


    Circia:
    Wie in meinem letzten Post schon geschrieben habe ich bei mir dieses dumpfe Gefühl das sie versucht vor uns die Ahnungslose zu spielen.


    ...ach man...ich find einfach nicht in die Runde rein. Tut mir leid Leute...


    Ich kann einfach irgendwie zu niemandem was sagen, außer das Yuki WW war...