[Special] Animal Crossing: The Wolf Among Us [30]

  • Okay, sou dann auch mal ein paar Gedanken von mir! ^u^
    Erstmal freut es mich, dass unser Lynch gestern tatsächlich ein Wolf war und letzte Nacht niemand gestorben ist. (:


    Bevor ich es vergesse, denn es hat bestimmt etwas zu bedeuten:
    Ich bin gestern Nacht geblockt worden.
    Ich hab jetzt gerade nicht so viel Zeit zu überlegen, warum, aber ich nehme mal an, weil die Wölfe denken meine Fähigkeit, welche auch immer es sein mag, könnte ihnen gefährlich werden.
    Die Frage ist nur, warum sie das gerade bei mir denken?
    Aber okay, ich erwähne es jetzt erstmal nur.


    Nun gut, Daichis Wechsel kam mir gestern etwas seltsam vor, aber nach seinen neueren Beiträgen und Argumentationen und zum Beispiel auch der Tatsache, dass er mir bei Gismo zustimmt (, wenn ich mal weiterhin annehme, dass diese ein Werwolf ist), sehe ich ihn wieder sehr viel mehr im Bereich des Dorfes.
    Ich möchte Gismo jetzt aber auch hier natürlich nicht nur deswegen komplett als Wolf abstempeln, bloß vom Verhalten her, dachte ich eben gestern: Okay, wenn sich Yuki jetzt als Wolf herausstellt, ist Gismo für mich sehr verdächtig.
    Und dann auch noch die Frage, warum es bei ihrem Schwanken zwischen Anna und Basti der letztere geworden ist?
    Ich verstehe aber auch, wenn Circia sagt, dass sie nicht an Daichi und Gismo als WWs glaubt, denn ihr seid ja alle erfahrene und sehr gute Spieler, die ganz gewiss viel mehr herumtricksen, als ich an der Oberfläche erkennen konnte.
    Ich verstehe übrigens auch nach wie vor die Circia – Wahl von Quinta nicht, aber auch hier stimme ich Circia zu: Als Werwolf wäre das ja wohl ein viel zu auffälliges Verhalten.


    Ob bei der Wahl gestern die Wölfe zum Teil auf Yuki gegangen sind oder nicht, schwanke ich auch hin und her.
    Basti hat noch vor mir selbst gegen Yuki gestimmt und das wäre als Mitwolf von Yuki schon sehr aggressiv finde ich.
    Ich habe Basti bis jetzt sehr als Town angesehen, aber langsam bin ich da verunsichert.
    Und bei Tonja kommt es dann ein wenig darauf an, ob Basti ein Werwolf ist.
    Beide werden aber zumindest zusammen keine Wölfe sein.
    Außerdem glaube ich auch immer noch wegen der Sache von vorher, dass nur Yuki und Tonja keinen BM gewählt hatten nicht, dass Yuki und Tonja Wölfe sind, weil ich das irgendwie auffällig fände.
    In jedem Fall glaube ich so ein Wechsel auf Yuki wie von Daichi wäre als Werwolf zu unpassend gewesen und unter anderem deswegen glaube ich momentan nicht mehr so wirklich an einen Daichi WW.
    Annabellia kann ich nicht so recht einschätzen, denn sie und Circia hatten sich ja gestern gegenseitig gewählt, aber Circia sehe ich zumindest nach wie vor im Dorf.


    Ich poste jetzt zum Abschluss erstmal meine neue grobe Einschätzung bis jetzt:
    Dorf
    Circia
    Tonja
    Aki
    Daichi
    Quinta
    Basti
    Annabellia
    Gismo
    Werwolf

  • gerade wieder heim...noch erst den Nachtpost gelesen habe ob ich noch lebe, aber nichts danach --jetzt meinen gestrigen langen Post wo ich zu lange gebraucht habe wegen Zeitmangel am nachmittag, an dem mir vor der Nacht das Internet abgeschmiert ist und verloren gegagen ist:

    Den Zusammenhang mit ihrer Aki-Wahl finde ich, kann man in beide Richtungen deuten. Entweder als vorbereiteter Scan auf Aki, da Jacky sich bei der Wahl direkt wieder distanzierte (Aki-WW und Verdacht auf Jacky-Seher) oder das Rudel wollte das Interesse auf Aki lenken

    Post 43
    also einen Verdacht auf Seher bei Jacky würde ich ausschließen, da gab es eigentlich keinen Ansatz dafür.
    Zusatz von heute nach Studium von filb -Ich glaube an einen Jacky Mord aus Gründen, die ich bei Post 82 nachvollziehe.

    Begründung: Bauchgefühl und ich fühle mich ausgefragt

    Post 54
    Du wählst Circia, weil du dich ausgefragt fühlst? Wie sonst soll man denn sonst Wölfe finden? bestimmt nicht indem man alle die nichts sagen wollen links liegen lässt. Ich meine, du bist doch sonst auch eine aktive Spielerin und magst keine Inaktivität (rollenunabhängig bist du dafür iAs auszumerzen)

    Ich finde Anna diese Runde sehr ruhig im Gegensatz zu sonst, genau so Basti. Yuki war letzte Runde auch schon sehr ruhig, das ist also nicht weiter auffällig. Ruhige oder inaktive Spieler zu verdächtigen, ist eigentlich nicht mein Fall, aber es ist im Moment mein einziger Anhaltspunkt. So schwanke ich zwischen Anna und Basti.

    Post 62
    Warum verteidigst du Yuki?
    Zusatz heute:(die ja Wolf war)? Du bist eigentlich nicht dafür IA zu verdächtigen, aber bei mir machst du eine Ausnahme und bei Anna, aber Yuki ist OK, obwohl Yuki nicht einen Bruchteil von dem geschrieben hat, den ich geschrieben hatte.

    Würde man diese These zugrunde legen, wäre ich bei einer WW Kombi von "Unwissenden" also jenen, die uns alle am wenigsten einschätzen können. Tonja, Yuki, Repu (i.V. Quinta) und oder Alpha.

    Post 63
    Ich glaube nicht, dass das Wolfsteam nur aus Unwissenden besteht.
    Zusatz heute: Mit Yuki haben wir einen zwar nicht so enthusiastische Spielerin, doch aber recht alteingesessen von der Erfahrung gelyncht. Tonja und Alpha sind bei mir durch die Lynchung eher safe Dorfis, denn warum sollten sie den einen WW, der sich hier auskennt im Forum so früh an den Galgen zerren, wenn sie den dann sicher verlieren.
    Yuki klar /Quinta kannst du recht haben. (später mehr darüber)

    Ich nehme an, dass es nicht die erste Person ist, die ihn wählt, vom Verhalten sonst würde ich in Richtung Gismo tendieren.
    Was auch dazu passen würde: Es ist nicht ihre Art jemanden zu wählen, der ruhig ist, aber es ist ihr einziger Anhaltspunkt deshalb tendiert sie zu Basti oder Anna und schließt dabei aber Yuki direkt als Verdächtige aus.

    Post 65
    sehr schöner langer Post von dir Alpha - beim lesen - wow! Gute Überlegungen insgesamt, aber dies mag ich nochmal hervorheben, weil es mir selbst auch aufgefallen war. Gismo schließt Yuki von vornherein als Verdächtigen aus.

    Ich als WW würde natürlich in erster Linie versuchen den BM Titel einen DB zu geben, da er mit der erste ist, wenn nicht gar der erste, der gescannt wird.
    Wieso dieses Risiko eingehen dann relativ früh entdeckt zu werden.

    Post 67
    Das hat eben mit dem Wolf, der sich ständig der Seherin entzieht keinen Wert, deswegen wayne, wenn der Werwolsschamane (so will ich ihn mal nennen) BM wird.

    Und ich finde den Beitrag sehr gelungen! Da ist wirklich viel gutes dabei. Wäre auch bei Yuki dabei, wobei mir nicht ganz gefällt, dass basti gefühlt aufspringt und deinen Ansatz ohne ihn weiter auszuführen in eine wahl umsetzt, dabei aber ein komplett anderes Argument verwendet. Aufgrund der Zeit gehe ich eigentlich davon aus, dass er den Beitrag gesehen haben muss.

    Post 69
    Ja Alphas Beitrag finde ich auch wirklich gelungen für einen Neuling. Zum zweiten:
    Ich bin nicht aufgesprungen, sondern habe in der Hektik der Zeit nur bis zu meinem letzten Zitat von Daichi gelesen gehabt (den letzten den ich zitiert hatte) und den Beitrag von Alpha zu dem Zeitpunkt NICHT gelesen gehabt. Habe mich sogar da noch sehr einsam gefühlt mit meinem vote auf Yuki, der auch nur eine Bauchentscheidung war, weil Yuki eben zwar anwesend war, aber wenn dann auch gar nichts ausgesagt hatte, was, wenn ich anwesend war nicht so war, denn ich hatte wenigstens Fragen und forderte Meinungen.
    Nur weil Yuki öfter inaktiver ist als ich, heißt das noch lange nicht, dass sie bei mir damit durchkommt und wenn ich inaktiv bin heißt das noch lange nicht, dass ich Wolf bin. (Wobei es da schon eher sein kann, weil ich Wolfsein nicht mag). Hatte aber wirklich absolut null Zeit und versuchte so schnell wie möglich alles aufzuarbeiten.

    Interessant. Da bin ich mal auf die Erklärung gespannt.
    Was schiebt Quinta und mich in den WW-Bereich?

    Post 78
    Meine WW-O.Meter-Liste war eine recht schnelle wegen Zeitmangel entstandene Liste, wo ich noch nichts so recht mit dir anzufangen wusste und mir vom Tag noch keine Notizen machen konnte in der letzten Stunde vor dem Lynch. Bei Quinta und Yuki hatte ich das Gefühl, das oben beschrieben ist (bei Yuki iA) und bei Quinta, dass Gefühl, sie enthält mir etwas vor, nachdem ich sie gefragt hatte - nämlich ihr Wolfsspiel auf filb (bzw. auch erstmal den Namen den sie dort hat).
    Zusatz von heute: das Spiel habe ich heute in der Nachtruhe lesen können und es sagt viel aus, wie ich unten noch beschreiben will

    Ich mag keine Gleichstände, sonst würde ich auf Basti umwählen. Andererseits interessiert auch mich, warum ich in Richtung WW gerückt werde.

    Post 82
    Warum wolltest du auf mich umstimmen? Du hast in keinem deiner Beiträge mich als verdächtig genannt oder auch nur irgenwie erwähnt.
    Zusatz von heute und weitere Erklärungen:
    Was hielt dich denn ab davon Yuki zu wählen. Du bist doch laut filb jemand, der Inaktive Spieler nicht mag. Yuki war aber exakt weniger aktiv als ich.
    Zu deinem Wolfsspiel, was du mir ja trotz Vorankündigung nicht gesagt hast (hab es selbst rausgefunden) in filb Spiel 57 Da ging es darum, dass jemand der eher inaktiv werden würde (wie Jacky) dort Majukku, die das angekündigt hatte von Dir Nicki/Quinta am ehesten gefressen werden (und wurde), weil du ein interessantes Spiel mit aktiven Leuten bevorzugst, wie Saikx dort sofort auf dich tippte (Seite 1 nachzulesen).
    An sich ist diese Einstellung wirklich lobenswert, denn es macht wirklich keinen Spaß mit Leuten zusammenzuspielen, die fast gar nichts schreiben. Nur wählst du dir als Wolf natürlich einen inaktiven Bürger aus und keinen Mitwolf, was mich fragen lässt, warum du nicht Yuki ausgewählt hast sondern mich, der ich aktiver war als Yuki.


    Demzufolge bin ich trotz dass ich noch nichts nach dem Nachtbeitrag gelesen habe, am ehesten bei Dir als Mitwolf von Yuki und Gismo als Mitwolf in der Konsequenz zu dem, was ich jetzt geschrieben habe.


    Gleich anschließend werde ich die Posts nach dem Nachtbeitrag von heute nachlesen und kommentieren - das aber ein neuer Beitrag wird.

  • nun noch zu den Beiträgen nach der Lynchung und der (Schreiblosen) Nacht:

    Circia (2) = Quinta, Annabellia
    Basti (1) = Gismo
    Yuki-Chan (4) = Basti, Tonja, AlphaIkaros, Daichi
    Gismo (1) = Aki
    Annabellia (1) = Circia

    hier würde ich Tonja und Alpha am ehesten safe Dorf stellen, denn wie bereits gesagt, Tonja und Alpha die hier neu sind würden einen Mitwolf, der sich hier besser auskennt nicht lynchen. Dabei ist jedoch eine Frage an den SL vielleicht gerechtfertigt:
    @Arnou können/dürfen ausgeschiedene (Repulsive), Tote Spieler (Yuki) nach ihrem Ausscheiden noch in der Wolfskonversation mitschreiben und Ratschläge geben? Das ist nämlich (leider) so in dem SchacharenaSpiel, was aber eigentlich nicht sein darf. Tot ist tot. (den Beitrag von totRepu hier naja, da kann man drüberwegsehen.)
    Daichi ist zwar draufgesprungen nachdem ich ihn gefragt habe, was an Yuki denn so mehr dörfisch ist, als an mir, aber er ist deswegen nicht ganz so safe bei mir (wenn auch recht dörfisch), denn eigentlich stand da schon fest, dass Yuki die meisten Stimmen hatte. Nur macht Daichi doch noch dorfisch, dass Quinta noch angekündigt hatte auf mich zu springen, wenn es denn kein Gleichstand gäbe, deswegen glaube ich auch an eher Daichi - Dorf - aber nicht so sicher wie Tonja und Alpha.

    Quinta-WW mit einem frühen Lynchpfeil an mir kann ich mir nach wie vor nicht wirklich als wahrscheinlich ausmalen, dazu rückt man als Wolf (vor allem als Neuling, der selbst sagt, man müsse erst einmal Muster erkennen) zu sehr in den Fokus.

    Ich glaub Quinta hat keine Manschetten auch früh einen gefährlichen Dorfi zu wählen (wenn du Dorfi bist, was ich gerade glaube) und könnte durchaus mit dem frühen Lynchpfeil mal abschätzen wollen, wie die Gesamtlage zu dir ist. Könnte mir durchaus vorstellen, dass auch durch dein Geblocktsein Quinta dahintersteckt, die dich zwar nicht fressen wollte (da wie von filb herausgefunden sie eher vermutlich Inaktive fressen würde (Maijikku/Jacky) um ein aktives Spiel zu kreeiren, aber durchaus die aktivsten blockt als wolf. (würde auch den Block an Alpha heute nacht erklären)
    Diese Grundeinstellung von Quinta die ich schon auf den ersten Seiten von filb 57 gelesen hab, ist soo ähnlich hier mit Jacky, dass ich morgen wahrscheinlich Quinta lynchen werde. Bei Gismo wäre ich auch bereit (vor allem, weil ich einem Neuling (hier - nicht allgemein Neuling, denn das ist Quinta/Nicki ja nicht)noch ein wenig Spaß gönnen würde.

    Einer aus Gismo und Daichi (beide wäre mir zu billig… Glaube ich nicht dran) ist WW und hat versucht am Tag die Aufmerksamkeit auf basti zu lenken, da dieser diese Runde merklich anders (begründet durch seine Rolle oder wenig Zeit) spielt. Dies ist natürlich eine gute Ausgangslage für die Wölfe, da basti mit seinen Theorien (die leider oft etwas Mau begründet sind) oftmals nicht allzu fern von der Wahrheit liegt. Also schön die Möglichkeit ausnutzen, ihn zu lynchen wo er noch inaktiv ist. Immerhin haben wir hier alle auch noch kein Wolfsspiel von ihm gesehen, da sind alle Veränderung im Vergleich zu seinem aktiven Dorfsspiel sehr auffällig.

    ups ausversehen abgeschickt
    fettgedrucktes... :Kuss2: nicht allzusehr von der Wahrheit entfernt aber oft einfach intuitiv - ja
    versuche es aber besser zu begründen, aber z.B. als Amor oder Seher ist es schwer, wenn man etwas weiß, aber in den Posts nichts findet, was man nutzen kann und im Erfinden von Gründen bin ich reichlich schlecht. ;)
    aber zum Text..wie gesagt, Daichi hmm...eher weniger Wolf als Gismo und ich glaube auch niemals zusammen WW, denn kein WW wird jetzt noch nach dem Verlust des ersten noch weitere seiner Kumpane ankreiden wollen.

    Ich kann mir Alpha irgendwie nicht als WW vorstellen,

    ich auch nicht - wenn dann wäre das super geschauspielert.

    dieser hat Yuki ja auch kurz nach Alphas Beitrag gewählt.

    ich hatte den Beitrag wie gesagt noch nicht gelesen und das ist WIRKLICH so gewesen, sonst hätte ich noch was nach Daichi zitiert von Alphia.

    Aber zum eigentlichen: für mich ist aus o.g. Gründen Gismo gerade der WW No. 1.

    leuchtet ein...was sagst du zu Qiunta? (Alle anderen bitte auch Meinungen!!)

    ...ach man...ich find einfach nicht in die Runde rein. Tut mir leid Leute...

    keinen Stress, aber bitte morgen mehr, denn übermorgen ist wieder diese (komische) Nachtruhe

    Nun gut, Daichis Wechsel kam mir gestern etwas seltsam vor, aber nach seinen neueren Beiträgen und Argumentationen und zum Beispiel auch der Tatsache, dass er mir bei Gismo zustimmt (, wenn ich mal weiterhin annehme, dass diese ein Werwolf ist), sehe ich ihn wieder sehr viel mehr im Bereich des Dorfes.

    Der letzte Sprung von Daichi könnte auch darauf hinweisen, dass er es sehr ernst genommen hat, dass ich ihn gefragt habe, warum Yuki es mehr verdient hat zu leben als ich und mein letzter Absatz "denk nach, wenn du Dorf bist". Wie gesagt nicht safe Dorfi aber doch eher als ein Wolf dort. Es gibt ja gottseidank nur noch zwei.

    In jedem Fall glaube ich so ein Wechsel auf Yuki wie von Daichi wäre als Werwolf zu unpassend gewesen und unter anderem deswegen glaube ich momentan nicht mehr so wirklich an einen Daichi WW.

    glaube ich auch und nun bin ich schon wieder 3 Stunden am Schreiben - gutes Nächtle.
    Morgen dementsprechend erst ab ungefähr ausschlafend mittags anwesend.

  • @basti6758 Die ausgeschiedenen Wölfe werden aus der Wolfkonversation entfernt und der Totenkonversation hinzugefügt.


    Wichtige Ankündigung: Ich habe beschlossen die Nachtruhe für alle kommenden Nachtphasen aufzuheben. Mir ist bewusst, dass Regeländerungen innerhalb von Runden zu vermeiden sind. Bei Beschwerden, könnt ihr euch jederzeit an mich wenden. Ich hoffe, ihr könnt euch entsprechend umstellen. Allerdings steht für mich der Spielspaß der Runde im Vordergrund. Bisher ist das Nutzen- und Kostenverhältnis dieser Regel hier zu unausgeglichen.


    In erster Linie wurde die Regel für Mitspieler mit weniger Zeit eingeführt, um ihnen eine Teilnahme zu ermöglichen. Deswegen bitte ich darum, dass die Spieler Hinweise der Mitspieler bezüglich ihrer Aktivität wahrnehmen, beachten und nicht als Argumentation genutzt werden. Verwendet zum Beispiel lieber: "Spieler X kann ich kaum einordnen." oder stellt direkte Fragen an die entsprechende Person.


    Diese Regel ersetzt nun die Regel mit der Nachtruhe.



  • Ich stimme Basti zu seiner ersten Aussage zu Tonja und Alpha zu. Generell am ersten Tag einen Mitwolf zu lynchen wenn man die Chance hatte jemand anderen an den Galgen zu bringen halte ich für SEHR unwahrscheinlich. Traue ich ihrem Spiel auch irgendwie nicht zu, selbst wenn Yuki größtenteils inaktiv war.
    Ebenso auch für Daichi. Traue ihm nich zu Yuki so direkt zu opfern, wenn man es hätte verhindern können, auch wenn es vielleicht auffällig gewesen.


    Habe vorher nicht so stark auf diese Stelle geachtet, aber es ist tatsächlich stark auffällig wie Yuki aus dem Kreise der "Inaktiven" gerückt wird. Außerdem hatte ich Yuki gar nicht so inaktiv in Erinnerung, nur mit kurzen Beiträgen. Auch wie Gismo Yuki in ihrem Post erwähnt nach dem Motto: "Ich machs lieber, bevor ich verdächtigt wäre, weil ich Yuki gar nicht erwähnt habe." Was zu Gismos Wolfsspiel passt. Lieber Sachen selbst erwähnen als später darauf hingewiesen zu werden. Und so unwichtig wie sie Yukis Inaktivität bezeichnet, war es für mich eindeutig ihre Intention einfach nur Yuki erwähnt zu haben, damit es nicht gegen sie verwendet wird.
    Stellt für mich Gismo klar in wolfige Richtung.


    (Ich mags nicht immer nur zustimmen zu können)
    Bei Quinta muss ich Basti ebenfalls zustimmen, da er auch mal lückenlos eine Erklärung geliefert hat, die ich selbst sehr schlüssig finde.


    Das gleiche Prinzip könnte man auch bei Circia anwenden. Jedoch will ich da hinzufügen, dass man bei Circia auch davon ausgehen könnte, dass sie ihr Augenmerk mehr auf mich gelegt hat, da wir schon länger miteinander spielen. Jedoch wählte auch Circia mich mit der Begründung ich sei so viel inaktiver als sonst was ihr missfallen würde. Aber auch Yuki (und Basti) waren nicht gerade aktiv. Auf meine Begründung weshalb ich inaktiv sei, antwortete sie nur, dass genau diese Begründung mich verdächtig machen würde (so verstehe ich es zumindest). Mir gefällt es nicht, dass sie sich so auf meine Inaktivität stürzt.
    Dennoch sehe ich Circia nach wiederholtem Lesen eher mit dorfiger Tendenz.


    Mir gefällt wie Basti diese Runde begründet, macht ihn für mich eindeutig dorfiger. Außerdem sind seine Ausführungen für mich sehr gut nachvollziehbar und sinnig. Spricht eher für ihn.
    Dennoch müssen wir darauf achten, dass wir kein Basti Wolfspiel kennen, oder die meisten von uns nicht. Basti würde ich es auch zutrauen, dass er sehr lenkend spielt und mit guten, aber in dem Falle nicht ganz richtigen Begründungen unser Spiel bestimmt.
    Dennoch steht er bei mir derzeit dorfig, da ich es für unwahrscheinlich halte, dass er sich das alles aus der Nase herbeigezogen hat.

  • Ich habe jetzt nicht viel Zeit, deshalb ein kurzer Post.
    Ich hatte Yuki nicht verteidigt, dann lest doch noch mal nach. Ich hatte die 3 IA (Yuki, basti, Anna) erwähnt und gesagt, dass sie anders spielen als sonst. Bei Yuki hatte ich lediglich hinzugefügt, dass sie letzte Runde auch sehr ruhig war und es somit nichts Neues ist. Von basti und Anna kenne ich ein ganz anderes Spiel, des halb deutet es darauf hin, dass sie im Rudel sind. Nicht direkt wegen IA sondern weil sie sonst so ganz anders spielen!!!

  • Gut. Ich werde ehrlich sein. Die Runde zieht sich. Sei es nun durch meine Überraschung oder die ungewohnte Nachtruhe. Ich kenne dazu noch einige Aussagen und Gespräche, die nicht innerhalb dieses Themas getätigt oder geführt worden sind.


    Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse aber ich habe das Gefühl, ihr kaut förmlich auf altem Kaugummi rum. Gleichzeitig habe ich den Anspruch, dass meine Runden möglichst Spaß machen sollen. Ich vermute sogar einige Spieler wollen sich mir zuliebe durchbeißen.


    Insgesamt würde ich die Runde als gutes Experiment sehen, um zu sehen, wie ihr mit dieser Nachtruhe umgeht. Vielleicht kann man zusammen eine Idee finden, wie man Runden zukünftig regeln möchte. Ich würde nicht gleich die Flinte ins Korn werfen und keine weitere Runde mit Nachtruhe mehr ausprobieren. Wie oben angesprochen, war es eine erste Erfahrung.


    Ich will Rücksicht auf euch und ja, auch auf mich selbst nehmen und die Runde an diesem Punkt beenden und Platz schaffen für eine neue Runde.


    Wenn ihr euch mit @Tonja zusammensetzt, könnte man sogar relativ zeitnah einen Austausch probieren. Wie ihr seht, ist es im Grunde keine große Nummer, wenn Spieler in zwei Foren spielen. Es hat ks bis gar keinen Einfluss auf das restliche Forum, da eine gewisse Verbundenheit zum Stamm-Forum herrscht und sich zukünftige Spiele kaum immer parallel laufen werden.


    Hey, vielleicht noch ein guter Punkt. Ihr habt meine seltsamen Ideen für Rollen gesehen, die aus dem Zufall entstanden sind :P


    Hier sind alle Rollen der Runde. Ihr könnt euch ja sagen, wer was geschrieben hat :lol:













    So. Ich hoffe, ihr seid nicht enttäuscht. Zur Entschädigung könnte ich euch eine andere Runde anbieten, die ich bereits Montag starten könnte. Es ist ebenfalls ein Special, allerdings starten alle ohne Fähigkeiten, es gibt ein neues Lynch- und Nachtopfersystem und ich würde keine Nachtruhe ansetzen wollen.


    Das wäre mein Angebot zur Wiedergutmachung. Allerdings sehe ich hier nun einmal sehr arge Probleme einen guten Spielfluss aufzubauen. Danke für die Teilnahme!

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, falls ich jetzt dumme klinge, aber was war IA?


    Vll. nochmal zu der Umwahl: welchen Sinn hätte es nebenbei mich noch weiter ins Ramenlicht zu stellen?
    Wenn ich doch wusste, dass Yuki stirbt (was nach den Stimmen und dem Zwischenstand schon klar war), hätte ich doch einen Teufel getan, sie noch zu wählen, da dann definitiv der Punkt käme: ja er wollte sich durch die Yuki Wahl als DB darstellen. Dies wäre besonders so spät, doch mega obvious.
    Und warum sollte ich dann noch extra darauf bestehen, dass es korrigiert wird? So hätte ich ja nich die Möglichkeit andere Spieler zu verwirren.



    Post 63Ich glaube nicht, dass das Wolfsteam nur aus Unwissenden besteht.
    Zusatz heute: Mit Yuki haben wir einen zwar nicht so enthusiastische Spielerin, doch aber recht alteingesessen von der Erfahrung gelyncht. Tonja und Alpha sind bei mir durch die Lynchung eher safe Dorfis, denn warum sollten sie den einen WW, der sich hier auskennt im Forum so früh an den Galgen zerren, wenn sie den dann sicher verlieren.
    Yuki klar /Quinta kannst du recht haben. (später mehr darüber)



    Post 67Das hat eben mit dem Wolf, der sich ständig der Seherin entzieht keinen Wert, deswegen wayne, wenn der Werwolsschamane (so will ich ihn mal nennen) BM wird.

    Zu 1 diese Überlegung war für mich. Ein vollständige Kombi aus der Gruppe kann ich mir auch nicht vorstellen, aber aus dem gegeben Material ist dieser Schluss zum damaligen Zeitpunkt nicht gänzlich von der Hand zu weisen.
    Dennoch möchte ich auf den letzten Post von Yuki aufmerksam machen:


    Och schade, getötet bevor ich mich die erste Stunde mit dem Spiel beschäftigt hatte.
    Naja, viel Spaß euch noch.

    Damit ist eigentlich klar, dass jemand anderes das Sagen hatte.
    (so man diesem glauben mag)


    Zu 2
    Dies was du da ansprichst habe ich aber auch in meinem Post den du da zitierst auch schon gesagt.
    In dem Fall lässt sich ja nur sagen ich bin es nicht.



    nun noch zu den Beiträgen nach der Lynchung und der (Schreiblosen) Nacht:
    ich auch nicht - wenn dann wäre das super geschauspielert.

    ich hatte den Beitrag wie gesagt noch nicht gelesen und das ist WIRKLICH so gewesen, sonst hätte ich noch was nach Daichi zitiert von Alphia.

    leuchtet ein...was sagst du zu Qiunta? (Alle anderen bitte auch Meinungen!!)

    Zu 1) @basti6758 kannst du mir vll. sagen, in welchem Absatz du dort aus Circia's Beitrag zitierst? Ich würde gerne die Stelle nochmal nachlesen.


    Zu 2) Zu Quinta, ich kann sie nur bedingt einschätzen.
    Sie ersetzt Repu
    dazu noch eine Frage Arnou ab wann ersetzt sie Repu?
    Schon seit der Nacht 1 oder erst mit beginnendem Tag 2?


    Ansonsten zu ihren Beiträgen:
    Beitrag 1 Vorstellung.
    -Auseinandernehmen von Beiträgen
    -Inaktive = keine Freunde


    Beitrag 2 Verlinkung zum DB Spiel aufgrund der "Nachfrage" von basti


    Beitrag 3 Reaktion auf Circias Frage: bzgl. der gegenseitigen Einschätzung Tonjas und Quintas


    Beitrag 4 Aussage bzgl. warum ein altes Spiel Auswirkung auf dieses hat & "Vorwahl" Circias + späte Wahlen mag sie nicht.
    Begründung: random


    Beitrag 5 offizielle Wahl Circias


    Beitrag 6 Sie würde auf basti umwählen mag aber keine Gleichstände + Frage warum sie Richtung WW ist.


    Viel ist da aus meiner Sicht nicht zu finden.
    Wenngleich ich den Punkt bei Beitrag 6 etwas merkwürdig finde.
    Ich muss dazu sagen: ich habe nicht ihr altes Spiel gelesen und habe es auch nicht vor, da es mir persönlich nichts bringt.


    Ansonsten würde nur mal so der Übersicht ein Auflistung machen:
    Wahl in der Reihenfolge, wie gewählt wurde:

    Name Wahl Umwahl
    Quinta Circia
    Daichi basti Yuki (20:59)
    basti Yuki
    Tonja Yuki
    Gismo basti
    Aki Gismo
    Alpha Yuki
    Circia Anna
    Anna Circia
    Yuki -
    Jacky -


    Derzeit!
    Für mich im Dorf:
    Jacky (weil bekannt)
    basti > Tonja (weil sie Yuki als WW als erstes gewählt haben)


    Dorftendenz
    Circia (mehr so Bauchgefühl + ihre recht guten Beiträge) > Alpha (wegen Wahl)


    Neutral:
    >Aki (hatte ich im Auge aber gibt derzeit keine weiteren Anhaltspunkte) > Anna (keine Anhaltspunkte)


    WW Tendenz
    > Quinta (Aussagen bzgl. der Umwahl, kaum Inhalt) > Gismo (Imitation + Yuki)


    WW
    Yuki (weil bekannt)

    • Offizieller Beitrag

    Wow damit habe ich jetzt gar nicht gerechnet! Ich wollte gerade einen Post schreiben und dann sehe ich, dass jetzt Ende ist :cry:


    Da hatte ich mit Gismo ja sogar Recht als WW :clap: Und Circia das mit dem Block war echt clever, ich war mir aber nicht zu 100% sicher, dass du ein DB bist. Ich habe übrigens Arnou in meinem Rollen-Thread mit Theorien und Selbstgesprächen belästigt, damit ich irgendwo meine Gedanken verfassen kann^^
    Da hatte ich sogar ein doppeltes Spiel von dir vermutet Circia, mich dann aber auf Gismo und Daichi festgesetzt fürs Erste :D Komischerweise hast du mich nämlich diese Runde bisher ziemlich zufrieden gelassen, das hat mich etwas stutzig gemacht. Kuschelkurs ist ja eigentlich nicht deine Art, außer im LP <3


    Hätte dann heute wieder Gismo gewählt. Habe erst gedacht, dass ihr mich vielleicht killen wolltet, aber dann wäre Gismo vermutlich noch verdächtiger gewesen, da ich sie ja gewählt habe.
    Ihr habt Daichi in der Nacht gewählt, oder? Habe mir überlegt, dass die WW vielleicht Daichi wählen, weil er als Letztes seine Wahl geändert hat auf Yuki und sie dann gestorben ist. So eine Art Racheaktion. Also wollte ich ihn schützen^^


    In der ersten Nacht habe ich übrigens Anna beschützt, hatte zwischen Jacky, Gismo und Anna geschwankt und mich letzten Endes für Anna entschieden, weil ich dachte, Jacky und Gismo könnte man aufgrund von semi-Aktivität auch einfacher am Tag lynchen, wenn man wollte. Und eine semi-aktive Jacky stellt keine so große Gefahr da. Hätte ich mal auf mein erstes Gefühl gehört und hätte Jacky genommen :facepalm:


    Mir hat die Runde sehr gefallen und ich finde das Konzept eigentlich super! Die Nachtruhe hat leider wirklich etwas gestört, vielleicht könnte man sowas nur ein paar Stunden lang machen. Man hatte keine Möglichkeit, seine Gedanken zur Tagwahl zu äußern und Dinge, die einem aufgefallen waren, musste man auch erstmal für sich behalten.


    @Arnou Mich würde interessieren, wer welchen Text geschrieben hat für die Rollen :oops:

    • Offizieller Beitrag

    Kam für mich aber auch unerwartet.
    Meine Wahl wäre ebenfalls Gismo gewesen, wenn jetzt nicht groß i-was passiert wäre aber wow.
    Circia war auch bei mir recht sicher DB... Aber der Tarn-WW ist echt mies.
    Dennoch war der Gedane Anna vs. Circia da passt etwas nicht und ich hätte am nächsten Tag wohl Anna und oder Circia aufs Zahnfleisch gefühlt.


    Und danke Aki <3
    Hatte nach dem letzten Post fast mit gerechnet, weil man damit super auf dich und Alpha (und Gismo) hätte gehen können.


    @Arnou bitte erzähl uns hier noch ab wann meine Fähigkeit (und was diese ist) gekommen wäre^^
    Und Respekt. Diese liebe zum Detail, dagegen sind meine Runden sehr rustikal xD


    @Aki ich kann sagen, dass ich für AlphaIkaros den Text geschrieben hatte.
    Und wegen der Nachtpassage im Text, hatte ich überlegt, ob ich damit einen WW geschaffen haben könnte, deswegen war ich auch auf dich aus @AlphaIkaros^^'
    Der Gedanke dazu war allerdings den Rebellen als Rolle zu nehmen.
    Also in der Tagphase dem SL zu schreiben, wir wollen eine 2. Tagwahl direkt danach. xD

  • Hm...ok...ich hatte mit Circia recht und mit Gismo habe ich auch gerechnet, nachdem sie mir in einem privaten Gespräch gesagt hat, dass sie Circia nicht auffällig findet.


    Häte tatsächlich noch gerne weiter gespielt, bin grad mehr oder weniger reingekommen.


    Würdest du uns auflösen wer wem die netten Texte geschrieben hat?


    Aber auf jeden Fall eine super gestaltete Runde, @Arnou Vielen Dank :love:


    IA stand glaub ich für Inaktive, Daichi, aber weiß nich genau @Daichi

  • Circia! D:
    Ich…ich will es nicht glauben. T_T
    Aber irgendwer von euch (Ich glaube Anna) hatte zuvor schon geschrieben, dass man es ihr überhaupt nicht anmerkt, wenn sie ein WW ist, da stimme ich zu. xD
    Ich hätte auch für Gismo gestimmt, aber damit Circia dann als letzten Werwolf zu finden, hätte ich mich schwer getan, sie kam mir so vertrauenswürdig vor. ._.
    Tut mir leid, dass ich erst dich im Verdacht hatte, Daichi – dabei hast du mir so einen tollen Text geschrieben. :3
    Ich habe übrigens den Text für Basti geschrieben. ^w^


    Aber diese Runde hier hat mir auf jeden Fall schon mal Spaß gemacht und ich habe einige gute Ideen bekommen, mit denen ich irgendwann in der Zukunft vielleicht auch mal der Spielleiter sein kann. ~ ^^

    • Offizieller Beitrag

    Meh. Ich spiele nicht gerne Wolf, ich habe immer das Gefühl ich bin wie ein Elefant im Porzellanladen... Habe mir wirklich Mühe gegeben, die Idee dass sich jemand von uns geblockt outet war auch von mir. Habe das gemacht gerade weil ich einen Wolfsblock angesprochen hatte und weil ich die Hexe bei der BM-Wahl angesprochen hab. Dachte da kommt jemand dann mit Circia-Hexe um die Ecke, blieb aber beides aus. Schade.


    Ich weiß nicht, irgendwie hätte ich gern noch geschaut, wie weit ich gekommen wäre. Ich denke wir sind uns einig, dass Gismo leider nicht lange mehr gelebt hätte, selbst wenn sie diesen Lynch überstanden hätte.
    Ist natürlich klar, dass nun alle (die mich je in Verdacht hatten) sagen, sie wussten es... *:P*


    Da hatte ich sogar ein doppeltes Spiel von dir vermutet Circia, mich dann aber auf Gismo und Daichi festgesetzt fürs Erste :D Komischerweise hast du mich nämlich diese Runde bisher ziemlich zufrieden gelassen, das hat mich etwas stutzig gemacht. Kuschelkurs ist ja eigentlich nicht deine Art, außer im LP <3

    Ich wollte dich mehr angehen. Ich war aber dermaßen mit der Angst überfordert auch noch Gismo zu verlieren... Ich fand einen Lynch an Anna auch als einfacher durchführbar. Selbst wenn ich DB gewesen wäre, ich fand sie einfach super seltsam diese Runde. Samt Aussagen wie "ich hab nichts zu schreiben, habe aber das Gefühl ich muss zumindest irgendwas schreiben" super seltsam. Aber gut, habe vielleicht nur ich so gesehen... :scratch:


    weil ich dachte, Jacky und Gismo könnte man aufgrund von semi-Aktivität auch einfacher am Tag lynchen, wenn man wollte.

    Der Jacky NK ist komplett meine Idee gewesen. Ich wollte unbedingt die NKs durchkriegen, daher war ich auch mit NK2 an Daichi nicht so mega glücklich, da immerhin die Gefahr bestand, dass man ihn schützt. Wir hatten aber Angst um einen Seher bei Daichi und Alpha, daher haben wir Daichi gefressen und Alpha geblockt (Neulings NK würde es nicht bei einem Circia-WW geben, außer ich bin WW-Seher und sehe den Seher...). Warum Jacky? Gerade weil ich dachte, hm, die schützt man diese Runde nicht, da setzt man andere Prioritäten. War ja zum Glück auch so! *:P*


    Hm...ok...ich hatte mit Circia recht

    Hm, lustig, dass du mich vorhin noch Richtung Dorf geschoben hast. Mensch, ich hab mir echt Mühe gegeben, war ich wirklich so grottig?


    Circia! D:
    Ich…ich will es nicht glauben. T_T

    Es tut mir leid... *:(* Es tat schon etwas weh, zu sehen dass du mich so im Dorf hattest. Gerade deshalb dachte ich auch, du könntest Seher sein.



    Aber jetzt mal abseits meiner Rolle: Ich wäre wirklich gern aktiver gewesen. Da ich gerade im Urlaub bin war wirklich die Zeit nicht da, es war jedenfalls keine WW-Strategie. Ich hoffe @Tonja und @Quinta haben nun keinen allzu negativen Eindruck von Nookville bekommen. Ich fand euch aber übrigens auch eher ruhig und vor allem Tonja recht haltungslos und arg verschlossen... Als Dorfi wäre ich da sicher noch etwas mehr hinterher gewesen und hätte Tonja weiter Richtung Rudel geschoben. Wollte da nun als Wolf mit meiner alleinigen Ansicht keine schlafenden Hunde wecken.


    Edit:
    Ich habe übrigens @Daichis Text geschrieben, ich hoffe er hat dir gefallen... :oops: Ich wusste nicht, dass alle ihre Texte so sehr auf die wirkliche Person schreiben, das hätte ich vielleicht auch machen sollen *:(*

    • Offizieller Beitrag

    Warum Jacky? Gerade weil ich dachte, hm, die schützt man diese Runde nicht, da setzt man andere Prioritäten. War ja zum Glück auch so!

    Ja aber nur knapp. Ich wollte erst, aber dann habe ich es mir anders überlegt, meh :roll: Aber ich verdammt nah dran *:D* Mir hat meine Rolle Spaß gemacht. Ich habe immer überlegt, was könnten die Wölfe tun


    Falls es jemanden interessiert, dass waren meine Überlegungen vor der ersten Nacht und nach der ersten Nacht:


    • Offizieller Beitrag

    Na ja, wäre es denn so blöd gewesen mich zu blocken, falls ich DB bin nach meinen Aussagen? Es wäre ja nur ein schlauer Schritt gewesen, um mich in den Fokus zu bringen. Daher finde ich es immer noch nicht allzu doof. Zusammen mit meinem Scanschutz ist es halt realtiv unwahrscheinlich, wenn man sich im Late Game Gedanken machen muss, wer den Scanschutz hat.


    Zitat von Aki

    Daichi kommt mir auch seltsam vor, aber das tut er immer ^^

    ... :lachen:

  • Ich habe dich im Endeffekt dofiger gestellt, weil ich mir dachte:
    Circia zu verdächtigen wird dann von ihr gegen dich benutzt werden XD


    Aber naja, du wirktest einfach auf mich so, als ob du unterdrücken musstest, dass du mehr weißt. Vor allem weil dein Herz ja an den DB hängt und du ja sie immer zum Sieg führen willst.
    Gut hast du gespielt, es is ja keinem irgendwie aufgefallen, außer mir jetzt, weil es mir selbst so geht.


    Ich fand es halt irgendwie verdächtig, als Gismo beim "Brief schreiben" zu mir meinte, dass sie dich ganz normal findet, aber das nicht weiter ausgeführt hat.


    Aber ja, ich hab meinen komischen Beitrag geschrieben und dann gemerkt, dass ich los in die Schule muss.

    • Offizieller Beitrag

    @Daichi Ich kam auf die Idee da Mira letztens von ihrem Kakao-Saufgelage erzählt hatte und fand die Idee wirklich zuckersüß xD Schön, dass dir der Text gefallen hat!


    @Annabellia Tatsächlich hätte ich dir in wie in meinem Dorfsspiel diesen Dorfschub negativ angerechnet. Hätte es dir als abtasten ausgelegt und dann zurücknehmen da der Konsens eher bei Circia-DB war. Aber ja ansonsten hast du mich wohl gut gelesen, ich hoffe ich lerne daraus.

  • Es tut mir leid... Es tat schon etwas weh, zu sehen dass du mich so im Dorf hattest. Gerade deshalb dachte ich auch, du könntest Seher sein.

    Ja, ich war eben in meiner Imagination Seher und hab dich als Dorfi gefunden. xD :3
    Jetzt muss ich aufpassen, dass ich dich in eventuell kommenden Runden nicht ständig verdächtige, weil ich es diesmal gar nicht getan habe. ^^"