tikoto – eine Stadt voller Träume

  • t i k o t o
    16.09.2017


    ~~~



    Schwarz. Schwarz.


    Langsam schlug sie ihre Augen auf, faste sich an ihren dröhnenden Kopf und seufzte.
    Sie dachte nach wie es jetzt ohne Mum und Dad weiter gehen würde, so ganz allein in den eigenen vier Wänden. Sie hatte Angst davor zu versagen, all die lasst nicht tragen zu können und im Endeffekt dann doch wieder bei ihren Eltern zu landen. Sie war noch nie jemand, der mit viel Verantwortung klar kam.


    Eine Schwarze Katze unterbrach ihre Gedankengänge und fragte sie höflich ob er sich setzen dürfte. Sie bejahte diese Frage, ein bisschen Gesellschaft konnte sie Grad vertragen. Oli hieß er, erzählte er ihr. Er befragte sie, wie sie hieße, wo sie hinfuhr und letztendlich noch, ob sie dort wo sie hinfuhr hinziehen würde. Er kam ihr sympathisch rüber, wie ein guter Freund. Leicht traurig lächelte sie ihn an, als der Zug an hierer Halte Stelle hielt, sie aufstand und hastig aus den Zug stürmte. Eine angenehme Kälte umhüllte ihren zierlichen Körper, als sie mit langsamen Schritten zum Ausgang schlenderte.


    Eine erstickende Kälte umhüllte mich. Leicht zitternd verließ ich den Bahnhof.
    Ich schloss meine Augen bevor ich ein "Herzlich willkommen!"
    zu hören bekam. Nanu, was war das? Ich schlug meine Augen auf und
    blickte mich um. Vier Bewohner dieser Stadt standen vor mir und blickten
    mich eindringlich an. Ich wer am liebsten untergegangen diese blicke,
    sie verängstigten mich. "Willkommen Bürgermeisterin", ertönte es von der linken Seite. Bürgermeisterin? Ich? Völliger quatsch. "Sie müssen was falsch verstehen, ich bin keine Bürgermeist-" versuchte ich raus zubringen bevor ich unterbrochen wurde: "Doch, doch. Komm erstmal mit ins Rathaus da klären wir alles."




    Sie war nun die Bürgermeisterin dieser kleinen Stadt. Sie wusste, dass sie scheitern wird und dieser Aufgabe nicht gewachsen ist. Und trotzdem rappelte sie sich auf und stellte sich dieser Verantwortung. Sie wollte ein Tagebuch schreiben, sie wollte alles notieren was passierte, um Erinnerungen zu schaffen. Erinnerungen die auf ewig bleiben und man immer ein teil des Anfangs bei sich trägt – den Anfang von tikoto.



    Und so fing der Aufbau dieser kleinen Stadt an..







    Stadtkarte:

    (wird noch ersetzt)



    Stadtfrucht:
    Birne



    Derzeitige Bewohner:
    Hilda, Tommi, Konga, Rolo
    Bienchen, Janine, Hannes
    Ede, Trita


  • ah, schöner eintrag so far! mag den namen tikoto voll gerne, hehe : )
    ebenso wie den namen gefällt mir die darstellung deines tagebuches voll und freue mich, falls es weiterhin so kreativ aussieht!

    g r o w i n g

    f l o w e r

    :flachlandt:

  • Ich finde ein Tagebuch mit Hintergrundgeschichte mal eine ausgefallene Idee.
    Es verspricht sehr interessant zu werden, da bleibe ich dran. Ich freue mich schon auf neue Einträge.

  • Ui, ich wünsch dir jetzt schonmal viel Spaß beim Neuanfang! :) Mich hat es nach einem Jahr nun auch zu den Ursprüngen zurückgezogen und bisher ist alles sehr, sehr lustig. Hab den Nervenkitzel beim angeln auch immer vermisst, wenn das Museum eh schon voll war.


    Hoffe sehr du schreibst weiter. Und ich denke doch, dass sie sich als Bürgermeister gut schlagen wird.


    Oder um es mit diesem süßen Comic zu sagen:


    "Sei einfach du selbst - ein guter Freund, ein guter Anführer, ein guter Bürgermeister. Versuch nicht zu sehr, uns zu beeindrucken. Sei einfach, wer du sowieso schon immer bist und wir sind schon beeindruckt."


    Quelle: http://goldpears.tumblr.com/po…-make-a-comic-about-why-i


    Sie kann gar nicht scheitern. :)

    - Café Taubenschlag - Der Name sagt alles... Der Rest ist Programm.
    Man sieht jede Menge Tauben in der Stadt, wie sie fliegen, den Tag verbringen.
    Aber niemand kann ahnen, wohin sie ziehen, wenn sie nicht auf den Straßen sind.
    Das gab mir die Idee für dieses Café.
    Es ist doch so... Wir alle brauchen einen Ort, zu dem wir gehen können...
    Einen Ort, wo wir vor der Hektik des Alltags flüchten und entspannen können. - Kofi

  • @ciyara
    Danke! Ich mag den Namen auch total, besonders weil er für mich eine tiefe Bedeutung wieder spiegelt. Ich versauche es weiterhin so zu gestallten, aber ich denke, das dies schon minimal schwierig wird.


    @Gismo
    Genau das dachte ich auch als ich angefang hab dieses Tagebuch zu "planen". Finde das Hintergrundgeschichten und wahrnehmungen viel ausmachen können und vieles einfach schöner Gestalltet als einfach nur Kommentare zu Bildern(was natürlich auch schön ist! jeden das seine).


    @Angel
    Danke! Ja, man hat einfach nicht mehr wirklich Spaß an so dingen wenn es meist eh nicht wirklich was bringt, Museum voll und, und, und. Gibt dazu halt nicht mehr wirklich Anlass, wenn man schon alles hat.
    Yes, scheitern nicht, aber wer weiß wie es sich entwickelt.

  • da ich in letzter zeit überhaupt nicht dazu komme das tagebuch weiter zuschreiben, aber dennoch was posten will gibt es jetzt ein kleinen "ich zeig euch mein haus bzw. zimmer" post.
    es ist zwar noch unfertig, aber meiner meinung nach ansehnlich.
    werde auch nur dieses zimmer und den dachboden ausbauen. Da ich das haus sonst äußerlich nicht mehr wirklich feier und sechs zimmer mir zu stressig sind.





    wenn es komplett fertig ist + der dachboden gibts ein update!

  • Da ich zu faul bin(und grad nicht wirklich zeit dazu hab) was zu schreiben gibts heut mal nur ein bilder update, über dass was in letzter zeit so endstanden ist.











    (hab noch mehr erhalten, aber vergessen bilder zu machen >.<)

  • ja, eigentlich wollte ich dieses spiel nie wieder anfassen, aber in den letzten zwei tagen hatte ich so viel lust verspürt und hatte sogar zeit für diese spiel, dass ich es doch wieder angerührt habe und ich bereue es überhaupt nicht(was mich ehrlich gesagt wundert). Zwar denke ich, dass es nicht lange anhalten wird, dass ich es spiele und vor allem denke ich, dass nach diesem post sogar vielleicht gar nichts mehr von mir kommen wird, aber ich weiß es nicht.


    ich wollte dieses Tagebuch kreativ gestalten mit kleinen texten, infos und sonstiges, aber ich hab ne verdammte schreibblockade und das schon zu lange und nebenbei, ich hasse es so sehr eine zu haben es ist grauenvoll.


    und jetzt, have fun beim bilder update(mehr kann ich derzeit nicht bieten)!














    [designs]
    Da ich gestern total lust hatte mich krativ auszutoben,
    habe ich mich kurzerhand dazu endschlossen dies in acnl zu tun und das sind die ergebnisse!:)

    lil peep (btw, rip peep)

    lil peep

    BTS Mitglied (ich galube es ist tae? I dont know)

    eye

    skeleton
    Hatte für alle designs eine vorlage