Die große Suche [31]

  • Ich bin mir persönlich irgendwie gar nicht mehr so sicher, ob überhaupt jemand aus dem Aki - Basti Paar ein Werwolf ist also würden mir Repulsive, Gismo oder Anna zur Wahl bleiben, aber ich bin so sehr am Schwanken. ._.
    Von diesen dreien kommt mir wiederum Gismo am meisten nach einem Dorfi vor also würde ich zu Repu oder Anna tendieren.
    Ich wähle dann jetzt Repulsive, aber kann das leider nicht sonderlich gut begründen, höchstens damit, dass Anna als Werwolf vermutlich einen BM gewählt hätte, um sich nicht verdächtig zu machen.
    @_@

  • So, mich stört das jetzt schon so dermaßen an dieser Runde:
    Könnt ihr nicht einfach hinnehmen, dass ich es vergessen habe.
    Ich habe kein Interesse daran mich jetzt die ganze Runde dafür zu verteidigen, dass ich etwas vergessen habe.
    Wenn das jetzt jedes Mal so abläuft brauch ich echt gar nicht mehr spielen, denn das nimmt mir echt den Spaß am Spiel.
    Können wir mal bitte einführen, dass Begründungen für Abwesenheit nicht in Frage gestellt werden dürfen.
    Und wenn ihr unbedingt wissen wollt, warum ich es vergessen habe, was ich mir ja nach euch auch nur erfinde:
    Mein Freund war da und ich hatte besseres zu tun als mich mit diesem Spiel zu beschäftigen und so oder so von euch angeschwärzt zu werden.
    Jetzt sagt Basti: Ist ja nicht nur die BM-Wahl.
    Hätte ich morgens was geschrieben, dann wäre es nur wegen der BM-Wahl.
    Mal ehrlich. Egal wann und wie ich was geschrieben hätte wäre ich zu 100% Jason UND Wolf.


    Ich wähle jetzt einfach Basti.
    Aki und ich sind übrigens ein Team, beide Wölfe, wir wählen ja beide Basti. Und Jason bin ich auch, wegen meiner Abwesenheit.


    <= Nur mal so als Szenario was ich zu hören bekommen würde.

    Mich stört einfach mittlerweile an diesem Spiel hier, dass man nichts, einfach gar nichts schreiben kann, ohne dass man gleich Wolf ist.
    Z.B.: Aki sieht das Edit nicht: Eindeutiger Grund für einen Wolf!


    Naja, ich wähle jetzt Aki.
    Weil sie mir wolfig vorkommt.
    Tut mir leid, ich bin heute sehr genervt von dieser Runde. Hab echt keine Lust mehr auf Erklärungen.
    Schmeißt mich ruhig dafür raus oder haltet mich für wolfig, oder für Jason, weil ich ja jetzt will das ihr mich lyncht.
    Am besten für alles gleichzeitig.
    Vielleicht denk ich ja morgen an das Spiel.

  • Ihr werdet es ja sehen und dann könnt ihr selbst urteilen.

    leider wird ja nach Tod 1 noch keine Rolle bekannt gegeben, deswegen werden wir egal was wer im Moment noch gar nichts sehen können bzw. urteilen können.

  • 21:01 und ich muss nichts entscheiden--hab nämlich grad gäste.
    @Aki mich zu wählen war echt nicht förderlich- lieber morgen dann oder überlass mich den Wölfen.
    Ist ja immerhin nur das erste Leben und wir haben nunmal 2.

    • Offizieller Beitrag

    Tag 2


    Nachdem wir den ersten Schock verdaut und sich basti etwas erholen konnte, machten wir uns weiter auf den Weg durch dieses merkwürdige Haus.
    Aufgrund des Schreies waren wir uns sicher, wir waren nicht alleine. Aus gleichem Grund verzichteten wir wann möglich Türen zu öffnen.
    Doch leider blieb es uns nicht erspart. Als wir das Ende des Korridos erreichten standen wir vor einer Flügeltür. Jedoch war sie verschlossen, sodass wir nach einem anderen Weg suchen mussten.
    Die vielen Räume, die wir sahen, waren sehr ähnlich und alle in einem Zustand, der einen in Angst und Schrecken versetzte, wenn man bedenkt, dass dies scheinbar mal eine Art Krankenhaus gewesen sei. Die verstreuten Akten sprachen zumindest sehr dafür.
    Zwar enthielten die Akten zwar keinen Lageplan aber die Aufzeichnungen waren schon sehr aufschlussreich...
    "Patient A3
    eingeliefert am 02.10.1867 aufgrund von Wahnvorstellungen
    Jede Nacht fing er an wie im Fieberwahn zu schreien. Panische Schreie hallten durch das ganze Haus.
    Sämtliche Behandlungsmethoden blieben ohne Erfolg. Ein gerufener Exorzist konnte auch wenig helfen.
    Nach seiner Sitzung mit ihm konnte er lediglich feststellen, dass er sich dauerhaft verfolgt fühlte.
    Jede Nacht schien er eine Person zu sehen, die ihn auf unsägliche Weise quälte.
    Eine Flucht schien für ihn nicht möglich.
    Infolge dessen wurde Patient A3 dauerhaft beobachtet. Doch die Schreie ließen nicht nach.
    Einige Wochen später blieb als letzte Möglichkeit nur noch die Elektrotherapie.
    Am 03.10.1868 verstarb Patient A3 aufgrund der Elektrostöße."
    Zumindest war dies der ursprüngliche Text. Auf der letzten Seite stand in Rot:
    "Ihr seid nicht allein, ich zu euch kommen!"
    Wir fanden nach einigem Suchen dann einen Schlüssel in den Akten.
    Und sie da, er passte in der Schloss der Flügeltüren. Unser Weg ging weiter, einem schier endlosen Korridor voller Türen und in tiefster Finsternis entlang.
    Als wir den neuen Korridor betraten schickten wir eine von uns vor, Aki, welche schauen sollte, ob alles in Ordnung ist.
    Als sie durch die Tür trat, fiel auf sie ein Teil der Decke auf sie und verletzte sie am Kopf.
    Kurz darauf hörten wir alle wieder einen gleißenden Schrei... ähnlich dem der Nacht....


    Aki - basti
    AlphaIkaros - Repu
    Annabellia - Aki
    basti - Aki
    Gismo - Aki
    Repu - Alpha


    Aki 3 Stimmen
    basti 1 Stimme
    Repu 1 Stimme
    Alpha 1 Stimme


    Aki
    AlphaIkaros
    Annabellia
    basti
    Gismo
    Repulsive


    Die Nacht geht bis morgen 21:00
    Wie immer an die Fähigkeiten und Amulette denken.

  • nachgeholt bis zum SL Post (noch nicht gelesen)

    Nunja, nachdem wir schon relativ am Anfang Anna als Jason vermutet haben, glaube ich nicht, dass sie jetzt plötzlich die Inaktiv-Taktik ausgräbt, damit wir sie lynchen. Sie stellte ja am Anfang gute Fragen. Wenn wir Jason bei ihr vermuten, werden wir sie wohl eher nicht lynchen.

    das Problem ist eben nicht, dass Anna es plötzlich ausgegraben hat, sondern dass ich darauf hingewiesen habe, dass ein blöder Jason es sehr leicht hat zu gewinnen, wenn er einfach auf Inaktiv macht. Und Gute Fragen am Anfang? wo waren diese? Da war nur eine einzige Frage nach Regeln.
    Und natürlich können wir Jason noch in der ersten Phase lynchen, nur nicht in Phase zwei.
    Genauso wie der Jäger erst nach seinem wirklichen Tod jemanden mitreissen kann und die schwarze Hexe und die Maid auch nur einen Stich hat in ihren zwei Leben.
    Da muss man schon gut aufpassen und kalkulieren in einem zwei Leben -Spiel

    Aber es würde den dorfigen WW noch dorfiger machen, denn alle würden sich zunächst auf den wolfigen DB in der Wolfsecke konzentrieren. Was dann dafür sprechen würde, dass du mit deinen Tendenzen richtig liegen würdest und somit wäre WW dorfiger.

    nicht böse sein, aber den ganzen Satzbau verstehe ich nicht.
    Was ist ein dorfiger WW und was ist ein wolfiger DB und wenn ich mit meinen Tendenzen richtig liege dann wärest du ja WW und nicht WW dorfiger oder wer sollte das sein?

    Ich würde Jason bei Anna oder auch bei Alpha und Repu vermuten. Aber solange alle noch ihre 2 Leben haben, ist es ja noch nicht so dringlich, ihn zu finden.

    also Anna oder Repu UND Alpha ist nicht möglich, da es wenn denn nur einen geben dürfte, aber dringlich im Moment ist es deswegen nicht so sehr, wie du richtig feststellst, dass dies die Sache der Wölfe oder Sonderrollen ist. Trotzdem kann man vielleicht helfen, wenn man irgendwas vermutet und die Hilfe ist manchmal wichtig, wenn einige zweifeln.

    Aber wie ich schon sagte, gehts mir wieder unangenehm zu viel über eine Rolle.

    warum ist es dir unangenehm über eine Rolle zu sprechen, die höchstwahrscheinlich dabei ist. Im Startpost sind nur noch Jäger und Maid angegeben und keine Zeit der Abgabe für eine Hexe, deswegen glaube ich an die beiden, aber nicht an eine Hexe. Das mal nebenbei.

    allerdings habe ich noch eine andere Vermutung. Da er anscheinend eh nicht sterben kann heute, weil er das Amulett trägt, weiß ich nicht, was es bringen soll, ihn zu wählen.

    was hattest du für eine andere Vermutung?

    Ich habe keinen anderen Verdacht als basti, also werde ich basti wählen, auch wenn er nicht sterben kann, sollte er das Amulett tragen.

    das ist sowas von - "ich halte mich raus aus dem Lynch" Warum?

    Ich wähle dann jetzt Repulsive, aber kann das leider nicht sonderlich gut begründen, höchstens damit, dass Anna als Werwolf vermutlich einen BM gewählt hätte, um sich nicht verdächtig zu machen.

    naja gut dass du überhaupt gewählt hast, aber Anna hat keinen BM gewählt, weil sie nicht online war und wie gesagt ist das entweder wirklich so oder einfach ein Hinweis auf jemanden, der von mir gelyncht werden wollte, da ich bekannt dafür bin Inaktive zu lynchen.
    Als Wolf sagst du hätte Anna einen BM gewählt. Hätte sie sicherlich, wenn sie nicht doch entweder wirklich nicht on gewesen wäre oder darauf spekuliert hätte, dass ich sie wegen IA lynchen wollen würde (als Jason)
    Also im Moment kann man da gar nichts herauslesen, da müssen wir und auch Anna sich mehr anstrengen, irgendwelche Schlüsse zu ziehen.
    Aber verstehe noch nicht den Zusammenhang zwischen der Begründung für Repulsive und der Begründung von Anna in deinem zweiten Satzteil. Magst du es noch erklären?

    Da ich in der Sache Basti - Aki ich mir zu niemanden von beiden vertrauen aufbauen kann, halte ich mich daraus.

    wäre ich seher (und gäbe es den) würde ich dich jetzt überprüfen, denn raushalten ist sowas von nicht dörfisch, vor allem wenn man sich bewusst ist, dass es nur ein Leben von zweien ist, welches nur grad mal verloren ist.
    Und warum hast du Alpha gevotet? Begründungen?

    So, mich stört das jetzt schon so dermaßen an dieser Runde:
    Könnt ihr nicht einnfach hinnehmen, dass ich es vergessen habe.
    Ich habe kein Interesse daran mich jetzt die ganze Runde dafür zu verteidigen, dass ich etwas vergessen habe.
    Wenn das jetzt jedes Mal so abläuft brauch ich echt gar nicht mehr spielen, denn das nimmt mir echt den Spaß am Spiel.

    Liebe Annabelia, es tut mir leid, wenn dir der Spielspaß nicht kommt, aber ich habe diese Runde sowieso von Anfang an wenig Spielspaß, weil einfach so mühsam irgendwas geschrieben worden ist und daher sei mir nicht böse, wenn es mich wunderte, dass sowenig Eigeninitiative von allen kommt, was ich hier im Forum noch nie so erlebt habe. Ich habe mich wirklich um Aktivität bemüht und das musst du nunmal zugeben, dass es dich, wenn du aktiv bist auch nervt, wenn jemand einfach mal für 1 1/2 Tage gar nicht anwesend ist.
    Da wir nunmal den blöden Jason wahrscheinlich im Setting haben muss ich nunmal davon ausgehen, dass derjenige der Jason ist entweder auf meinen Inaktivenkill aus ist oder irgendwann gelyncht werden will durch wolfige Aussagen. Immerhin müssen ihn auch die wölfe irgendwann finden und das hoffe ich, denn sonst sieht es schlecht für uns aus, den der Jason ist sowas von leicht zu spielen, der kann eigentlich nur gewinnen. Der stellt sich entweder blöd an, widerspricht sich, nervt oder macht einfach nur das Notwendigste.
    Ich hasse die Rolle und die wurde auch im Forum WWO abgeschafft (außer jemand sagt in seinen Spielen, dass er die dabei haben wird und dann meld ich mich nicht an) Weil ist genauso mit dem LP als unbedingt Drittpartei.
    Das Spiel heißt dann nicht mehr "Werwölfe von Düsterwald" sondern "Jason von Düsterwald" oder "Liebespaar von Düsterwald" weil die Suche sich nicht mehr so richtig auf die Wölfe fokussiert, sondern auf Nebenbuhler, die im Falle Jason auch noch durch Inaktivität gewinnen können!
    Dafür habe ich aber nicht mein Herzblut in diese Runde gelegt, inder ich erstmals BM bin.
    Also akzeptiere bitte meine Meinung und überzeuge mich eines Besseren. (da wir zwei Leben haben ist es auch noch Zeit (sofern ich nicht nächste Nacht schonwieder gefressen werde)


    Mich stört einfach mittlerweile an diesem Spiel hier, dass man nichts, einfach gar nichts schreiben kann, ohne dass man gleich Wolf ist.

    stimmt einfach nicht. Jeder der etwas schreibt bekommt Resonanz. Nur warst du nunmal lange nicht zum Schreiben bereit. Also bitte verwundere dich nicht, wenn man, wenn man sonst nichts hat, darauf eingeht und dich beschuldigt. Es gibt genügend Spieler, die versuchen durch Abwesenheit nicht in den Fokus zu kommen (beim Jason andersrum, die durch Inaktivität in den Fokus geraten wollen)
    Das hat wirklich nichts persönlich mit dir zu tun, denn ich schätze dich als eine gute Spielerin ein. Auch deswegen verwunderte es mich.
    Mal davon abgesehen - ein Leben zu verlieren ist doch nicht schlimm, denn es gibt noch ein zweites.
    Also auf eine gute Nacht - mag mich noch ein Wölfchen fressen ? Dann habe ich wenigstens das normale eine Leben. (mit mehr Leben fühle ich mich so wie bei Krischna :lachen: )


  • nun noch zum SL Beitrag, den ich vorher nic ht gelesen habe:

    Patient A3 könnte ein Hinweis sein auf die dritte Person in der Liste mit A
    und würde auch von den Ausführungen zu einem Jason passen.
    Was meint ihr?

    Als wir den neuen Korridor betraten schickten wir eine von uns vor, Aki, welche schauen sollte, ob alles in Ordnung ist.
    Als sie durch die Tür trat, fiel auf sie ein Teil der Decke auf sie und verletzte sie am Kopf.
    Kurz darauf hörten wir alle wieder einen gleißenden Schrei... ähnlich dem der Nacht...

    hier auch deutungsweise, dass Aki durch diesen "Verrückten" Jason den erstmaligen Tod gefunden hat - letzter Voter =Annabellia
    Denn ich glaube schon auch, dass der Jason auch im Moment nach den Wölfen sucht, denn sie sind ja seine größte Gefahr.
    Meinungen dazu?

  • Bitte wie kommst du darauf, dass der letzte Voter Aki getötet haben soll?


    Aber nachdem jetzt anscheinend auch Daichi euch "Hinweise" auf mein Jason sein gibt XD


    Vielleicht ist der Text auch so zu deuten, dass A3 der einzige war, der eigentlich klar im Kopf war von der Truppe? Jedoch von den Wahnvorstellungen der anderen, verrückt gemacht wurde?


    Aber hey, Hexe, töte mich, ich bin ja Jason :mrpickles:

  • Bitte wie kommst du darauf, dass der letzte Voter Aki getötet haben soll?

    es ist nunmal so, dass Aki von Dir Annabellia als letztes gevotet wurde und du den Lynch festgemacht hast
    (außer es wäre noch jemand rumgesprungen, aber da war ich ja trotz Gäste anwesend und habe es für gut befunden.)
    Daichis Text weißt darauf hin, dass Aki vorgeschickt wurde und dann das mit dem Schrei, was auf den Jason hindeutet.

    Aber nachdem jetzt anscheinend auch Daichi euch "Hinweise" auf mein Jason sein gibt

    bitte mach nicht Daichi für deine Rolle verantwortlich. Es heißt es gibt Hinweise und die deuten wir nunmal und mit aller Konsequenz und wir deuten die Hinweise im Zusammenhang mit Verhaltensweisen, denn ohne Zusammenhänge wäre es nicht einfach, aber sie sind nunmal da.

    Vielleicht ist der Text auch so zu deuten, dass A3 der einzige war, der eigentlich klar im Kopf war von der Truppe? Jedoch von den Wahnvorstellungen der anderen,verrückt gemacht wurde?

    der User A3 ist derjenige im Text, der das Schreien ausgelöst hat und buchstäblich Jason sein müsste
    denn er fühlt sich verfolgt (im Sinne von unverstanden) Es gibt keinen außer Dir Annabellia, der hier passen würde.
    Aber wie gesagt, sollen die Wölfe machen, denn die haben ja mehr Interesse daran den Jason zu erwischen wenn wir es nicht dürfen. (noch dürfen wir ja den Jason lynchen (nicht aber Aki, falls sie Jason wäre, was ich nicht so recht glaube)

    Aber hey, Hexe, töte mich, ich bin ja Jason

    die Hexe ( und alle anderen Sonderrollen) sollten den Teufel tun und jetzt schon töten, denn erst später kann man die SR dazu auch noch besser und effektiver nutzen, wenn die Wölfe versagen..., denn das erste Leben Jasons ist egal - nur das zweite Leben ist dann bei Jason wirksam Und auch das Leben der Sonderrollen ist erstmal egal, denn den Jason kann man nur am Ende bezwingen auch wenn man selbst nur noch ein Leben hat! Die Wölfe dürfen Jason gerne fressen, wenn sie es denn irgendwie ahnen, auch gern schon jetzt und dann gern auch nochmal zum Finale, damit das mal weg ist.


    Alles in allem - nichts ist persönlich gemeint! Das ist mir grad wichtig, denn nur weil ich mich als BM für unser Dorf kathegorisch und mit all meinem Wissen und Gefühlen einsetze, heisst dies noch lange nicht, dass ich wen auch immer wegen seiner/ihrer Rolle nicht mögen würde, denn dafür kann ja niemand.


    Also nun mal gute Nacht für die lange Nacht, die ja hier einen ganzen Tag dauert

  • Naja der Grund mit Anna ist jetzt ziemlich Schwachsinnig.

    Na ja…ich als Werwolf hätte mich zumindest davor gehütet keinen Bürgermeister zu wählen, da hier auch laut Annas Reaktion schon sehr darauf herumgehackt wird, wenn man es nicht getan hat.
    (Selbst wenn es eben verständlicherweise wirklich nur deshalb war, weil das RL vorgeht.)

    Aber verstehe noch nicht den Zusammenhang zwischen der Begründung für Repulsive und der Begründung von Anna in deinem zweiten Satzteil. Magst du es noch erklären?

    Also ich wusste gestern nur, dass ich weder dich noch Aki wählen will, weil du durch dein sehr aktives und wolfssuchendes Verhalten für mich am meisten ‚confirmed Town‘ bist, mir aber Aki nach ihren Ausführungen auch immer weniger nach einem Wolf vorkam und dann hat sie noch so etwas geschrieben wie „Wir gehen uns hier gegenseitig an und die Wölfe lachen sich ins Fäustchen.“ und da dachte ich schon da könnte was dran sein.


    Weiterhin kenne ich ja meine eigene Rolle, wodurch für mich zur Wahl nur noch die übrigen drei also Gismo, Annabellia und Repulsive geblieben sind.
    Ich hatte gestern nicht so viel Zeit mir die ganzen Postings von Anfang an nochmal durchzulesen und
    dachte, weil sich Gismo als BM gewählt hat, ist sie vielleicht kein Wolf, aber ja, hier gibt es keinen Seher, das ist also diesmal eigentlich egal nehme ich an.
    Aber deshalb hatte ich gestern eher Anna oder Repu im Verdacht.


    Wie schon gesagt in Ordnung, Anna hat es wirklich einfach vergessen einen BM zu wählen, aber ich habe Repu deshalb verdächtigt (und inzwischen bin ich auch dazu gekommen mir alle Postings nochmal durchzulesen), weil er sich meiner Meinung nach nicht wirklich an der Suche nach den Wölfen beteiligt hat.


    Sein Verhalten war wie folgt:
    Er fragt nach dem Tötungsamulett
    Ihr macht euch zu viel den Kopf über die Jason Rolle und das ist uns in einer der letzten Runden zum Verhängnis geworden
    Wurde Basti durch das Amulett geschützt oder hat er ein Leben verloren?
    Könnte man auch beide Amulette haben?
    Anna ist bestimmt nicht Jason, aber es geht ohnehin weiterhin zu viel um diese Rolle
    Er hält sich aus der Aki und Basti Sache raus und votet mich, weil ich ihn vote.
    -> Aktivität war also schon vorhanden, aber es ging eigentlich stets nur um die Jason Rolle und die Amulette, aber nicht darum die Wölfe zu finden.
    Deswegen fand oder finde ich Repu verdächtig. ^^“



    Falls ihr übrigens noch meine sonstigen Notizen zum Verhalten haben wollt:


    Basti:
    Sehr aktiv auf Wolfssuche
    Offensiver Spielstil
    Ist entschieden gegen die Jason Rolle
    Hat als Erster Tendenzen
    Wie konnte Anna Wahl vergessen
    Wählt als Erster
    Bitte wählt!
    Wurde angegriffen
    -> Das aktive Verhalten wirkt für mich aufrichtig und nicht nach einem Wolf.


    Aki:
    Mag Jason aus RL nicht
    Die Erste mit Tendenzen, warum Basti gewählt wurde (Basti selbst WW, weil er aktiv ist oder Aki ist selbst WW und wollte ihn loswerden bzw. jemand wollte den Verdacht auf sie lenken)
    Lange Ausführungen und vieles Nachfragen
    -> neben Basti kommt sie mir am aktivsten und mit am meisten auf Wolfssuche vor, ich fand bloß die Basti Wahl trotz des Schutzes etwas seltsam.


    Gismo:
    Ich würde meinen, dass die Jason Rolle dabei ist
    Wie viele Wölfe gibt es
    BM Eigenwahl
    Wie konnte Anna Wahl vergessen
    Repu/Anna/Alpha Jason, bei den Wolfstendenzen in keiner Konstellation Repu als Wolf
    Wählt Basti wegen des Amuletts nicht (sondern Aki)
    Ich bin mir sicher entweder Aki oder Basti sind ein Wolf
    (falls Gismo Wolf vermutlich also nicht!)


    Annabellia:
    Wie funktioniert Jason?
    So viel nach Jason zu fragen und er zu sein, wäre nicht mein Stil
    Keine BM Wahl, weil RL und deshalb den Rest des Spiels bis jetzt damit beschäftigt sich deswegen zu verteidigen
    Jaaa, Aki und ich sind Wölfe
    Ich bin Jason, ich bin Wolf etc.

  • @Daichi: Ich habe mal eine Frage zu den Amuletten. ... Können sich zwei Spieler z.B. das Schutzamulett auch die ganze Zeit gegenseitig hin- und herschieben? Oder muss es an einen Dritten weitergeben werden?




    Ich denke, die Rolle des Raben können wir nun ausschließen.


    Mit Daichis Text kann ich nicht viel anfangen. Dass da wirklich ein Hinweis auf Jason drin steckt, würde ich nicht sagen. Der Schrei deutet für mich nur auf eine Gemeinsamkeit zur Nacht hin:
    -In der Nacht wurde basti von den WW angegriffen.
    -Diesmal wurde Aki ein Leben genommen. Von einem WW? Oder ist sie ein WW?
    Was ist die Gemeinsamkeit?



    @AlphaIkaros: Warum hast du über Repu nichts geschrieben?

  • AlphaIkaros: Warum hast du über Repu nichts geschrieben?

    Hat sie doch als erstes (nur ohne Überschrift)

    Mein Befürchtung war nämlich, dass die beiden WW sich das Ding vlt. ständig hin- und herschieben könnten.

    mal abgesehen davon, dass ich kein Wolf bin, darf man so wie ich das verstanden habe die Amulette nicht wieder an den Geber zurückgeben. Dass aber bei nur 6 Spielern und je zwei Leben die Amulette irgendwann mal wieder bei einem landen, der dies schon hatte, ist wohl unabdingbar.


    Mag mal jeder so eine Einschätzungsliste oder ein WW-o-meter machen.

  • Das hier war über Repu. :)

  • Sorry Alpha, das hatte ich zwar gelesen, aber hinterher nicht mehr gesehen. Mein Fehler



    mal abgesehen davon, dass ich kein Wolf bin, darf man so wie ich das verstanden habe die Amulette nicht wieder an den Geber zurückgeben. Dass aber bei nur 6 Spielern und je zwei Leben die Amulette irgendwann mal wieder bei einem landen, der dies schon hatte, ist wohl unabdingbar.
    Mag mal jeder so eine Einschätzungsliste oder ein WW-o-meter machen.

    Dass es irgendwann wieder zurückkommt, ist schon klar. Mein Gedanke ging dahin, dass WW-A es an WW-B gibt und der gleich wieder an WW-A, da wären sie unverwundbar. Aber Daichi hatte ja schon erklärt, dass das nicht geht.
    Ich werde später eine Einschätzung abgeben, muss jetzt erst mal weg.

  • Ich sage schonmal bescheid, dass ich, wenn möglich, aus dieser Runde aussteige.
    Also erwartet erstmal keine Antwort mehr von mir.