Die große Suche [31]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es steht eine neue Herausforderung an!
    Hast du dich schon einmal gefragt, wie Alola mit Arenaleitern aussieht?
    Finde es heraus und mach mit bei der Alola Arenaleiterburg.
    Informiert euch hier und werdet der Champ der Alola Region.

• Die große Suche [31]

Ich begrüße euch zur 31. Runde von Werwölfe aus Düsterwald.
      Diese Runde ist etwas anders aufgebaut als sonst, was sich aus der Menge der Spieler ergibt.
      Der nachfolgende Storytext wird dies auch schon beinhalten aber ich werde dies explizit hier auch nochmal schreiben.

Jeder Spieler hat 2 Leben. Wen man gelyncht, vom Werwolf gefressen, von der Hexe vergiftet, vom Todesamulett verflucht wird oder auf sonst einer Art und Weise sterben würde, verliert 1 Leben.
      (Ausnahme besteht bei groben Verstößen gegen die Foren- Anstands- und Spielregeln)
      Hat jemand 0 Leben, stirbt er. Somit sind die wesentlichen Sonderregeln zusammengefasst, kommen wir nun zu den Rollen und Items.
      Ziel ist weiterhin den Werwolf zu töten.

Der Rollenpool sieht wie folgt aus:

Werwolf
      Werwolf ohne Sonderfähigkeit.

Dorfbewohner
      Dorfbewohner ohne Sonderfähigkeit.

Schwarze Hexe
      Hat wie die normale Hexe 1 Tränke, jedoch besitzt sie im Gegensatz zu dieser nur Gift und kann somit ausschließlich töten. Spielt auf der Seite der Dorfbewohner.

Rabe
      Er bestimmt jede Nacht einen Spieler, der in der darauffolgenden Abstimmung automatisch 1 Stimmen gegen sich hat.

Jäger
      Verliert der Jäger 2 Leben, sucht er einen Spieler aus, der ebenfalls 1 Leben verliert.

Maid
      Erfährt es, wenn sie das Werwolfsopfer ist. Einmal kann sie dann einen anderen Spieler verführen, der sich für sie aufopfert. Das kann auch ein Werwolf sein. Dieser Spieler ist dann das Werwolfopfer.

Tratschtante
      Spielt für die Dorfbewohner. Sie sucht sich in der ersten Nacht einen Spieler aus, mit dem sie kommunizieren kann. Aber Achtung niemand muss die Wahrheit sagen. Über das Rederecht hinaus gibt es keine
      Verpflichtungen oder Folgen wie beim Liebespaar. (Stirbt einer, stirbt der andere nicht.)

Jason
      Jason ist lebensmüde, will sich aber nicht selber Schmerzen zufügen. Deshalbhat er nur ein Ziel: er will von den Dorfbewohnern gelyncht werden. Wird er von diesen bei der Tagwahl getötet, gewinnt er als
      eigene Partei. Stirbt er auf anderem Wege, so verliert er als Partei.

-> Wie offensichtlich sind nicht alle Rollen vorhanden.

Dann die Items, diese sind zu 100% vorhanden.

Schutzamulett
      Zu Beginn erhält ein Spieler das Schutzamulett. Es schützt vor jeder Tötungsart.
      Es muss zu Beginn einer jeden Nacht an einen Spieler weitergereicht werden, wenn dies nicht gemacht wird, wird es zerstört.
      Das Amulett hält nur eine bestimmte, festgelegte Rundenzahl. Diese ist den Spielenden nicht bekannt, nach der Rundenzahl, ist das Amulett zerstört.
      1 Runde = 1 Tag + 1 Nacht.
      Bsp. Tag 1 User A erhält das Amulett und gibt es in der Nacht 1 weiter an User B. User B gibt das Amulett dann weiter in Nacht 2 usw.

Tötungsamulett
      Zu Beginn erhält ein Spieler das Tötungsamulett. Es tötet nach einer gegebenen Rundenzahl.
      Es muss zu Beginn einer jeden Nacht weitergegeben werden. Falls es nicht weitergegeben wird, aktiviert es sich.
      Nach dem Aktivieren des Tötungsamulett zerstört.
      1 Runde = 1 Tag + 1 Nacht.
      Bsp. Tag 1 User A erhält das Amulett und gibt es in der Nacht 1 weiter an User B. User B gibt das Amulett dann weiter in Nacht 2 usw.

Unsere Teilnehmer sind:
      @Aki
      @AlphaIkaros
      @Annabellia
      @basti6758
      @Gismo
      @Repulsive

So die Stichzeiten:
      Bis 19:00 haben alle nachtaktiven Rollen ihre Fähigkeiten einzusetzen.
      Die Maid entscheidet bis 20:00
      Der Jäger entscheidet bis 21:00

Die Amulette sind jeweils um 18:00 weiterzugeben!

Wir wachten in einem großen dunklen, verlassen Saal auf und wusstennicht wo wir waren.
      Zur einen Seite waren alte, fast zerfallene, verrottete Tische auf der anderen Seite ein verbarrikadiertes Fenster, wo durch einzelne Ritzen das immer schwächer werdende Sonnenlicht durchschien.
      Vor uns eine Statue eines engelartigen Wesens, ohne Kopf und mit einer Schlange umschlungen.
      Es war ein sehr kühler, merkwürdiger Ort.
      Wir alle konnten uns an nur wenig erinnern.
      Was auch immer hier vor sich geht, wir müssen den Verantwortlichen finden und übereinstimmend befanden wir, er war unter uns.
      Um uns besser zu organisieren, wählten wir einen Chef.

Zeit für die BM-Wahl: bis morgen 21:00.
      Die Rollen werde ich nun verschicken.
    • Das mit den 2 Leben finde ich super, so geht das Spiel hoffentlich ein bisschen länger^^ Natürlich braucht es dann auch länger, wenn man einen WW ausschalten möchte. Könnte auch gut nach hinten losgehen, wenn wir 2x hintereinander auf dieselbe Person losgehen und sie dann ein DB ist :scratch:

Freue mich auf die Runde, werde aber erst morgen früh so richtig hier einsteigen und mir meine Fragen notieren ^^
      Auf der Suche nach allen Miesepetern :love2:
      :klee:

Allons-y!
      'I don't want to go...'
      'We are all stories in the end. Just make it a good one.'
      - The Doctor
    • Huhu vom Oktoberfest heimgekommen..
      Finde es auch eine gute Lösung mit zwei Leben zu spielen, wenn es so wenig Spieler sind.
      Auch wenn nicht alle Rollen dabei sein müssen, die im Startpost angegeben sind - aber Jason ist kontraproduktiv für das Spiel, weil JEDER kann das gewinnen. Es ist keine Kunst sich so blöd zu stellen oder einfach inaktiv zu sein, deswegen mag ich den gar nicht. Hoffe er ist nicht dabei.
      Zm BM heute würde ich jedem der mag mal die Chance geben, denn in so einem kleinen Spiel kann sich auch mal jemand behaupten, der sonst nicht viel Erfahrung hat. Und außerdem hat man ja zwei Leben, wo man ja nach dem Tod noch ein besseres Gefühl entwickeln könnte, wer der Wolf(die Wölfe) sein könnten.

Wer möchte denn überhaupt? Ich würde es auch gern machen, wenn ihr mir vertraut (es gibt jedenfalls kein nerviges Liebespaar :mrpickles: )
      Gute Nacht Freunde
    • Ich finde es auch mal ganz toll, 2 Leben zu haben. Mal sehen, was wir draus machen können.
      Die Jason-Rolle ist neu, oder? habe das jedenfalls noch nie gelesen. Deshalb würde ich meinen, dass sie dabei ist. Den Raben hatten wir auch noch nicht dabei, kann mich jedenfalls nicht erinnern.
      Dass es nur normale WW gibt, finde ich auch schön. Wie viele es wohl sind bei 6 Spielern?
      Schlummert doch mal bei mir: Süße Träume in NICETOWN

Willkommen in meiner Schneiderei:
      GISMO´s DESIGNS Kleider, Shirts u.v.m. (Update am 08.09.15)

Besucht auch meine ACHHD-Design-Galerie:
      ACHHD-Designs made by GISMO
    • @Daichi
      Wie funktionieren die zwei Leben denn beim Jason. Gewinnt er, wenn er zwei Mal gestorben ist, oder wenn er ein Leben verliert? Natürlich durch die DB
      Jemand, der die Regeln bricht, ist Abschaum. Aber jemand, der seine Freunde im Stich lässt, ist noch viel schlimmer. - Obito Uchiha

Those who don´t respect the memories of their friends are scum- That´s why the fond of memories I have of the old you. I will never give them up. - Kakashi Hatake

• Oh, wie schön, ich hatte beinahe vergessen, dass ich mich für die nächste Werwolf Runde gemeldet hatte. ^^“
      Darf man diesmal nachts schreiben?
      Und ich nehme an es gilt auch hier das Outing Verbot? (:
      Sorry, wenn du das gesagt hast und ich es überlesen habe oder so, ich bin immer noch etwas (vor Glückseligkeit ^u^) durch den Wind, weil ich gestern David Morrissey getroffen habe und er so supertoll ist. *v*
    • Ich liebe die Rolle der Tratschtante^^ In einer der Runden war ich das mal und es ist so gut, mit jemandem reden zu können. Leider war ich da mit Jacky nicht so lange am Leben, aber es ist trotzdem nicht schlecht^^

Jason kenne ich aus dem RL Game. Die Rolle mag ich persönlich nicht so sehr, da waren unsere Runden immer schnell vorbei :lachen:

Ich würde mich zum BM aufstellen lassen, muss es aber auch nicht, da ich nicht weiß, was mit der Zeit ist. Gerne können auch mal andere BM sein :)

Ich frage mich, wie das in der Auswertung laufen soll mit den 2 Leben? Was bekommen wir da für Informationen und was kann man damit anfangen? :scratch:
      Auf der Suche nach allen Miesepetern :love2:
      :klee:

Allons-y!
      'I don't want to go...'
      'We are all stories in the end. Just make it a good one.'
      - The Doctor
    • @Annabellia wenn er 0 Leben hat, gewinnt er.

@AlphaIkaros
      Outing ist standardmäßig verboten. Außer es steht gesondert da.
      Und Nachts darf geschrieben werden. Also KEINE NACHTRUHE @here

Edit:
      @Aki es wird im Auswertungstext Hinweise geben.
      Die Rollen und Gesinnung werden erst nach dem endgültigen Tod (0Leben) bekanntgegeben.
    • Noch ne Frage zu Jason.
      (Ich denke es ist wichtig ihn zu verstehen, denn die Rolle ist fies).
      Wenn Jason sein erstes Leben durch die DB verliert, aber sein zweites durch die Wölfe, ist er dann einfach tot? Oder gewinnt er dann?
      Jemand, der die Regeln bricht, ist Abschaum. Aber jemand, der seine Freunde im Stich lässt, ist noch viel schlimmer. - Obito Uchiha

Those who don´t respect the memories of their friends are scum- That´s why the fond of memories I have of the old you. I will never give them up. - Kakashi Hatake

• Daichi schrieb:

Also 1. Leben egal,
      finde ich zwar inkonsequent, denn er ist auch im 1. Leben Jason und der hats eh schon sehr leicht, aber nun hat es Daichi so entschieden.
      Wichtig dazu ist noch zu bemerken, dass Jason GELYNCHT werden muss wie es im Startpost festgelegt ist. Keine andere Todesart gilt (also kein Jägerschuss, kein Hexengift, keine Maidumlagerung.) (auch wenn das ja auch durch DBs geschieht.) und kein Todesamulett.

Nun aber mal zum BM...ich würde es wirklich gerne mal sein. Habe auch sehr viel Zeit und Motivation.