Erinnert ihr euch?[32]

  • @all
    Kann man sich hier in diesem Thread alle Beiträge von einem bestimmten User iwie anzeigen lassen :D

    Hier bin ich nun und falle...

    • Offizieller Beitrag

    @Ikaros: Ich hab gerad mal in der Suche geschaut, da fehlt unser Düsterwald Bereich... Mir fällt nur ein die letzten Aktivitäten des Nutzers durchzugehen, da sind aber natürlich alle neuen Beiträge mit dabei.


    Vielleicht weiß ja wer anderes da Rat?

  • wenn die Stichzeit 22:00 wäre.

    mir wärs egal

    Aber wenn du diese 3 am besten mir aus den letzten Spielen kennst... wie findest du denn Aki, Jacky und Tsuki gerade im Vergleich zu diesen Spielen? Besser, schlechter, so wolfig / dorfig wie in Spiel X, ...

    zu @Polarfuchs - da ist doch mal eine Frage gewesen, die nichts mit deinen BM-Erklärungsbemühungen zu tun hat. Würdest du darauf dann (wenn du dich wieder ein wenig beruhigt hast) antworten.

    Naja, dann hat er zwar einen Fehllynch bei der Dorfrolle X verhindert, aber es gab einen Fehllynch bei der Rolle Gestaltenwandler. [Gestaltenwandler und Dorfrolle X tauschen ja einfach die Rollen]
    Aber magst du dann den Gestaltenwandler nicht gleich hinterher lynchen? Schließlich hat er jetzt die Rolle, die du gerade noch lynchen wolltest... (du weißt ja nicht, dass es ein Fehllynch gewesen wäre)
    Der Gestaltenwandler wird unabhängig von seiner "neuen" Rolle immer sagen, dass es ein Fehllynch gewesen wäre... aber inwieweit kannst du dem da vertrauen :D
    Denke nicht, dass selbst wenn er eine Dorfrolle vor dem ausscheiden rettet (und dann der Gestaltenwandler statt Dorfrolle X gelyncht wird), das dann dem Dorf hilft ;) [und nicht einfach nur dazu führt, dass man jetzt den Gestaltenwandler am Galgen hängend zu Tode prügelt

    Ah, jetzt habe ich deine Intension verstanden. Du meinst also, der Gestaltwandler sollte einfach seine Rolle nicht ausspielen (und damit Gestaltwandler =DB bleiben)und somit nicht in Gefahr laufen zu einem WW zu werden. Wäre eine gute Möglichkeit, denn der Gestaltwandler muss ja nicht - es heißt: er darf!

    Sonst gibt es noch momentan zu wenig Beiträge um zu sagen,wer eventuell böse sein könnte.

    bei 3 Seiten ??
    Darf ich fragen, wie oft du schon Werwolf gespielt hast?

    Ist das son WWO-Ding?XD (Nichts gegen WWO.)

    Ich denke überall ist das Spiel so aufgebaut, dass man nunmal Verdächtigungen haben muss. Sonst könnten wir uns alle einfach lieb haben und brauchen nicht spielen. Dass es in WWO etwas härter zugeht, OK das kann ich nach den bisherigen paar Spielen nicht bestreiten, aber da ist Schacharena noch einen Tick knallharter.

    @basti6758 Oder welchen Inhalt siehst du in dem Post 36 :D Du meintest ja, das viel Text gut ist...

    gerade nochmal nachgeguckt. Ich finde Post 36 eigentlich mit gutem Inhalt. Verstehe gerade nicht, was du daran auszusetzen hast?

  • Ich schaffe es bei dir immer in den Spoiler :D


    Daher jetzt von Circia...



    @Gismo
    Warum war es jetzt eine 50:50 Entscheidung zwischen Fuchsi und Tsuki :D
    [siehe auch in den Spoiler]




    In einer letzten Runde von Circia WW hatte ich gleich ein wolfiges Gefühl bei ihr.
    Ich denke einfach einigermaßen gut lesen zu können, wenn sie WW ist und wann eben nicht.

    Wie denn hier im Spiel?
    Weswegen hattest du denn gestern einen "sehr dorfigen" Eindruck bei ihr?
    Da würde mich jetzt wirklich die Begründung zu interessieren ^^




    ---------------
    Edit: basti


    gerade nochmal nachgeguckt. Ich finde Post 36 eigentlich mit gutem Inhalt. Verstehe gerade nicht, was du daran auszusetzen hast?

    Dann haben wir wohl eine andere Auffassung von Inhalt ^^
    Wie findest du denn Anna bisher? Gab es da etwas, dass du eher positiv / negativ fandest? Oder was würdest du bisher bei ihr hervorheben?


    Kann es sein, dass du diese Runde eher wenig Zeit hast / beschäftigt bist? Hatte sonst immer einen aktiveren Eindruck von dir... [v.a. dass du mehr Diskussionen statt nur Frage-Antwort machst]



    Und mir auch egal, ob nur 21 Uhr oder 22 Uhr oder dazwischen :D

    Hier bin ich nun und falle...

    Einmal editiert, zuletzt von Ikaros () aus folgendem Grund: Bastis Beitrag

  • Zitat von Ikaros


    @Gismo
    Warum war es jetzt eine 50:50 Entscheidung zwischen Fuchsi und Tsuki :D
    [siehe auch in den Spoiler]

    Ich sehe so früh im Spiel noch keinen auf der WW-Seite, jedenfalls nicht von den beiden.
    Tsukis letzter kurzer Post vor meiner Wahl war so... (wie soll ich das jetzt in Worte fassen?)
    ganz ohne viel Gelaber, kam sehr ehrlich und sympatisch rüber, da traut man demjenigen keine fiese Rolle zu.

  • Ich erkläre einfach mal das Gefühl wenn Circia Wolf sein könnte zur Erklärung:
    Circia spielt gerne für das Dorf, möchte alle Informationen und Ideen gerne ausspielen.
    Aber als Wolf bleibt ihr das verwehrt.
    Ich habe dann das Gefühl, dass Circia zwanghaft versucht, Infos zu unterdrücken, welche sie dem Dorf so gern mitteilen würde, es aber ja nicht kann.
    So fühle ich mich in einem Wolfspiel z.B. auch.
    An Circia find ich einfach wieder dorfig, dass sie auf verschiedene Möglichkeiten eingeht und (für mich) offensichtlich nach Wölfen sucht. Ich traue ihr zu, dass sie so auch als WW spielen würde, ja, aber sie wirkt auf mich diese Runde sehr ehrlich. (leider keine Zitate, weil mein Handy mich verarscht und kein PC zur Hand ist)

  • An Circia find ich einfach wieder dorfig, dass sie auf verschiedene Möglichkeiten eingeht und (für mich) offensichtlich nach Wölfen sucht. Ich traue ihr zu, dass sie so auch als WW spielen würde, ja, aber sie wirkt auf mich diese Runde sehr ehrlich. (leider keine Zitate, weil mein Handy mich verarscht und kein PC zur Hand ist)


    Genau so was würde sie als Wolf auch tun,damit unnötige Diskussionen aufkommen,und diese von den wirklichen Themen bzw Verdachte ablenken. (Ich würde es so tun.)
    Die Runde hat gerade erst begonnen,und bis jetzt sind keine Fakten da.
    Da wirkt jeder ehrlich.


    Bis jetzt ist mir nichts aufgefallen,dass jemanden als Verdächtig darstellen lässt,und die erste Tageswahl wird wahrscheinlich random sein.


    @basti6758 Die meisten Beträge sind bis jetzt Spekulationen. (Der Seher konnte noch niemanden prüfen,und das Dorfmädchen bei niemanden schlafen usw)
    Hab im alten Forum oft bei Düsterwald mitgemacht,nur in letzter Zeit nicht mehr wirklich.

  • Haut mich, aber Gismos Reaktion finde ich dorfig ^^



    Da wirkt jeder ehrlich.

    Finde ich nicht unbedingt...


    Bis jetzt ist mir nichts aufgefallen,dass jemanden als Verdächtig darstellen lässt,und die erste Tageswahl wird wahrscheinlich random sein.

    Sollte man tunlichst verhindern, dass wir bei dem Setting random lynchen...


    Hast du denn niemand dorfig oder wolfig?


    Und wollte ich mit dir oder Repu heute mal jemanden ausquetschen?

    Hier bin ich nun und falle...

    • Offizieller Beitrag

    So, erstmal mit dem wichtigen Kram anfangen. Ich möchte gern meine Notizen mit euch teilen.


    Repulsive basti(+)22 (BM Wahl)
    Polarfuchs Tsuki(+)21(keine Einschätzung nur BM)
    Refrain Circia(+)50 "gute Bürgermeisterin"
    Aki Circia+41, basti+41, Ikaros+41
    Annabellia Circia+18
    Gismo Tsuki+35
    Jacky Tsuki+27
    Tsukikono Ikaros+ 34
    basti6758 Ikaros+ 6, Circia+ 14, Anna- 14, Refrain- 63
    Ikaros Circia+24, Repu+28 Fuchsi- 48, Anna- 48, Jacky-30


    Was ich daraus vorerst mitnehme von wahrscheinlich bis zu nicht mehr so wahrscheinlich
    Ikaros Fuchsi kein Team
    Basti Ikaros eher kein Team; basti-WW levelt gern
    wenn Repu WW, basti eher DB (denke nicht, dass er ihn sonst gewählt hätte)



    Ich habe die Posts für meine Tendenzaufzeichnungen dahinter geschrieben.


    Repulsive: Ich kann die Dorfstellung von Repu nicht so ganz gut nachvollziehen; da ich schon öfter mit ihm gespielt habe und er oftmals äußert, dass er frühe Einschätzungen nicht so nachvollziehen kann. Was bei mir diese Runde ein leicht positives Bauchgefühl hervorruft ist, dass er selbst sagt, dass er trotzdem etwas zum Spiel beitragen kann und will.


    Polarfuchs: Ich erinnere mich an die letzte Runde mit Polarfuchs, wo sie ähnliche Zweifel während der Bürgermeisterwahl äußerte (nicht ganz so ausschweifend, aber da machte sie sich auch schon viele Gedanken). Der Gedankengang jemanden zu wählen, damit jener überprüft wird rührt denke ich auch von jener Runde. Die Dynamik, die sich am Tag um Fuchsi entwickelt hat spricht irgendwie gegen einen Fuchs-WW, vor allem der Post von ihr in dem sie von Spielspaß redete. Ich traue ihr nicht zu, so dreist zu sein. Dennoch würde ich gern mehr wirkliche Einschätzungen von ihr hören.


    Refrain: Bis jetzt hat Refrain ja noch nicht so viel geschrieben (2 Posts glaube ich). Ich denke das liegt daran, dass er kaum Zeit hat, ich hoffe das gibt sich dann noch. Gibt mMn bis jetzt noch nichts, wo man eine Gesinnung lesen könnte.


    Aki: Leider auch eher nicht wie gewohnt aktiv, dies aber mit Ankündigung. Ich würde ihr gern noch auf den Zahn fühlen, wenn sie wieder aktiver mitmischen kann, vielleicht lässt sich auch durch ihre Haltung gegenüber den Spielern eine Tendenz feststellen. Bis jetzt sehe ich sie sehr neutral, da kaum inhaltlich etwas kam.


    Anna: Ich sehe sie zurzeit eher neutral. Für eine DB-Anna spricht, dass sie nicht dafür zurückschreckt aufzufallen, was sie nunmal erwarten musste bei ihrer "Taktik". Sie merkte ja auch schon selbst an, dass sie damit so dasteht, als würde sie aus dem Fokus rücken wollen, was doch gar nicht nötig gewesen wäre, immerhin war sie nicht im Fokus. Für eine WW-Anna steht ihre frühe Dorfstellung von mir. Ansonsten beschreibt sie diese in den ersten Tagen eher als Tendenz und ist recht vorsichtig, bis sie sich recht sicher in der Einschätzung wird. Möglicherweise will sie mich also für sich "gewinnen".


    Gismo: Es fällt mir immer sehr schwer Gismo einzuschätzen und ich neige eher dazu, sie negativ einzuschätzen, also ist mein Urteil da mit Vorsicht zu genießen. Ich habe schon wieder einen komischen Beigeschmack bei ihr, da mir ein paar Dinge nach wie vor nicht einleuchten. Die Wahl zwischen Tsuki und Fuchsi einfach mit Zufall zu erklären, wenn sie doch eigentlich Tsuki wegen ihren kurzen "griffigen" Beiträgen zum BM gewählt hat verstehe ich nicht so ganz.


    Jacky: Kann ihre Dorfstellung von Tsuki nicht wirklich nachvollziehen, doch durch ihre Inaktivität ist sie ansonsten schwer in eine Gesinnung einzuordnen.


    Tsuki: Sie kommt mir leicht überfordert vor mit der Fülle an Beiträgen und Text. Bist jetzt kam aber noch nicht so viel von ihr, als dass ich da schon wirklich eine Tendenz habe.


    basti: Da bin ich mir extrem unsicher. Er wirkt irgendwie anders diese Runde, diese frühe Dorfstellung in Post 6 finde ich einfach komisch. Vergleichsweise dazu bis jetzt wenig wirklich jemanden wolfig gehabt, nur Anna (würde hier ein leveln nicht ausschließen; war wegen ihrer Einstellung zur Selbstwahl) und Refrain recht expilizit wegen Inaktivität. Sonst schießt basti auch gern mal gegen Spieler, die von anderen eher dorfig gesehen werden. Das alles kann aber auch wegen privaten Gründen einfach anders diese Runde sein. Ich würde mich morgen gern mehr mit ihm unterhalten, vielleicht ändere ich meine Meinung dann wieder sehr.


    Ikaros: Für mich schwierig einzuschätzen, da es mein erstes Spiel mit ihm ist und ich ihn nicht unterschätzen will. Dennoch finde ich viele Fragen von ihm sinnig und gut gestellt. Wie er Polarfuchs vorher bei mir "abgetastet" hat und nun wolfig findet gefällt mir nicht so ganz, würde aber auch als Dorfi Sinn machen.


    Eine Momentaufnahme mit der ich mich irgendwie nicht wohl fühle:
    Polarfuchs > Repu > Ikaros > Anna > Gismo >Jacky > basti
    Zu wenig Inhalt: Refrain, Aki, Tsuki


    Diesmal packe ich alles in nen Spoiler, musst du dich nicht doof fühlen, Ikaros! *:P*
    Zitatebox


    Ich bin schon wieder total fertig, tut mir echt leid... Ich weiß nicht wie viel dann heute noch von mir kommt.

  • Zitat von Circia

    sie wählt lieber Tsuki vor Fuchsi, da diese kürzere Beiträge schreibt.
    Dass Gismo da nun anders drauf geantwortet hat, verwundert mich ehrlich gesagt.

    Es wundert dich, dass ich anders geantwortet hätte? Das habe ich doch gar nicht!


    Zitat von Gismo

    eine 50:50 Entscheidung zwischen Fuchsi und Tsuki


    ....


    Ich sehe so früh im Spiel noch keinen auf der WW-Seite, jedenfalls nicht von den beiden.
    Tsukis letzter kurzer Post vor meiner Wahl war so... (wie soll ich das jetzt in Worte fassen?)
    ganz ohne viel Gelaber, kam sehr ehrlich und sympatisch rüber, da traut man demjenigen keine fiese Rolle zu.

    Meine Favoriten waren von Anfang an Fuchsi und Tsuki, weil sie nach langer Zeit wieder mal dabei sind. (Ohne Hintergedanken, ohne Verdächtigungen oder sonst was)
    Wenn ich nun schreibe, dass Tsukis Post "ohne viel Gelaber" war, bedeutet es doch kurz und knapp!

  • Mh, ich weiß immer noch nicht, woher ihr all diese ganzen Informationen über jemanden rauskriegt, ohne dass überhaupt irgendwas passiert ist bis auf die BM Wahl + Ergebnis.
    Ich halte immer noch alle Neutral, aber diese kleinen Anschuldigungen gegen Gismo und Basti verstehe ich noch nicht ganz.


    Ich würd auch mal etwas zu jedem kurz sagen:


    Ikaros: Sehr aktiv auffallend, stellt gute Fragen. Neutral


    Circia: Genauso wie bei Ikaros, mischt sich gut ein, antwortet auf Fragen und stellt selber welche.
    Allerdings mag ich die Tabelle nicht, jetzt schon damit anzufangen und Mitspieler in Bereiche stecken mag ich nicht wirklich.
    Vorallem weil ich nicht verstehen kann, warum Basti so weit hinten ist, obwohl er doch mehr tut als ich oder Refrain? Neutral.


    Basti: Bisschen ruhiger als die letzten Runde, wobei ich denke, dass es daran liegt, weil diese Runde mehrere mitspielen, die auch recht aktiv sind und Romane schreiben.
    Außerdem halt wegen seinem Fall mit der Gehirnerschütterung eines Freundes, da kann ich verstehen, dass man sich nicht so schnell/so viel einbauen kann. Neutral.


    Polarfuchs: Baut sich ein, musste sich auch schon wenn ichs richtig mitbekommen habe leicht verteidigen. Argiert gut mit. Neutral.


    Annabellia: Bei ihr muss ich sagen, dass sie als WW viel zurückhaltender Spielt, daher würde ich wenn ich schon Mitspieler in Gruppen tun sollte, sie eher zu den DBs stellen. Neutral


    Aki: Etwas ruhiger als sonst, aber das heißt nichts und ich denke, dass da noch einiges kommen wird. Neutral.


    Gismo: Wie gesagt verstehe ich diese Anschuldigungen (falls es welche sind) nicht so ganz die sie abbekommt, ich halte sie weiterhin Neutral.


    Zu Tsuki und Refrain: Noch recht wenig gekommen, was sich denke ich aber auch noch ändern wird, daher noch Neutral.


    Ich hoffe, dass ich niemanden vergessen habe haha :rofl:
    Außerdem würde ich gerne Fragen gestellt bekommen, damit ich mehr helfen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Meh, ich habe das Gefühl wir haben dich voll falsch verstanden, Gismo.


    Ich (und ich denke auch Ikaros) dachten halt, dass du deine Wahl zwischen Tsuki und Fuchsi dem Zufall überlassen hast (du sagtest ja fiffty fiffty). Vor deinem Post dachte ich, dass Ikaros Frage überflüssig und streckend ist, da du bereits sagtest, Tsuki zu priorisieren, da sie kurze Posts schreibt.


    Ruh mich dann erstmal ein wenig aus, so bringt das gerade wenig.

  • Aber deinen Aussagen (oder auch basti) würde ich wohl eher trauen, als eine Aussage/Einschätzung einer mir bisher unbekannten Person zu einer anderen unbekannten Person.

    dann wäre es umgekehrt ja echt mal schön, wenn ich dir mehr trauen kann, wenn ich wüsste, wer du bist (in WWO) - ich denke dass es nichts mit Absprache zu tun hätte, wenn du mir das (und nur das)per PN mitteilst.
    Ich bin nämlich immer noch am Grübeln, was du meintest, dass oder welche Vorraussetzungen es geben könnte, die ich angeblich habe um ins Chat zu kommen. Da fällt mir eigentlich nur ein, dass ich nicht ins Chat gehe, wenn ShewWolf dort ist, weil sie uns Dorfis absichtlich im Stich gelassen hatte.

    Dann haben wir wohl eine andere Auffassung von Inhalt ^^
    Wie findest du denn Anna bisher? Gab es da etwas, dass du eher positiv / negativ fandest? Oder was würdest du bisher bei ihr hervorheben?

    in Post 36 waren einzelne Einschätzung von jedem von Anna. Da habe ich andere Posts von anderen gesehen, die wesentlich länger waren und trotzdem fast keinen Inhalt hatten.

    Kann es sein, dass du diese Runde eher wenig Zeit hast / beschäftigt bist? Hatte sonst immer einen aktiveren Eindruck von dir... [v.a. dass du mehr Diskussionen statt nur Frage-Antwort machst]

    wie bereits gesagt, mein Kumpel hatte einen Herzinfarkt und da habe ich dann mehr Zeit im KH verbracht, als ich hier investieren wollte. Es geht ihm aber den Umständen entsprechend besser, so dass ich morgen nicht mehr hinmuss.

    und die erste Tageswahl wird wahrscheinlich random sein.

    du sagtest ja, dass es noch nichts verwertbares gibt, weil es noch keine Nacht gab. Dann solltest du ja morgen sowas nicht mal denken, denn dann war eine Nacht und man könnte da schonmal genauer hinschauen. Also verstehe ich dein random Argument null.

    Basti: Bisschen ruhiger als die letzten Runde, wobei ich denke, dass es daran liegt, weil diese Runde mehrere mitspielen, die auch recht aktiv sind und Romane schreiben.
    Außerdem halt wegen seinem Fall mit der Gehirnerschütterung eines Freundes,

    nicht Gehirn, sondern Herz und das war heftig.

  • @Circia Kannst du mir bitte mal deine +... und -... Aufzeichnungen erklären? Ich glaube, ich hab da was verpasst, verstehe nur Bahnhof. ^^'
    Btw. Mein Computer kam heute an. Hab aber kein DVI-Kabel, muss mir also morgen eins bei Media Markt kaufen. Bin morgen online ab ca. 14 Uhr. Macht euch auf was gefasst! :D


    Anderes Thema:
    Gismo sagte, sie hätte eine Wahl zwischen Tsuki und Fuchsi getroffen, weil sie so lange nicht mehr mitgespielt haben usw.
    Das habt ihr ja verstanden.
    Aber dass ich Tsuki aus dem selben Grund zum BM haben wollte und noch dazu aus dem Grund, dass sie sich selbst angeboten hatte (bin der Meinung, dass das Wölfe nicht tun, weil die Aura-Seherin ja sie scannen kann.), das kann man nicht verstehen. Alleine nur deswegen hab ich ja sie etwas weiter zur Dorfseite geschoben. Mehr Anhaltspunkte hab ich bis jetzt im Spiel leider noch nicht groß, da ich erst bei etwa der Hälft der Beiträge bin ^^'

  • Leute, es ist noch nichts passiert.


    Die BM Wahl ist ohne weitere Anhaltspunkte noch nicht aussagekräftig und ihr produziert hier Mengen an Text, die dazu in keinerlei Verhältnis stehen.
    Das meiste davon sind Anschuldigungen, die rein auf Vermutungen basieren. Aber sie werden als Argumentationsgrundlage für die nächsten Tage genommen werden. Wenn man damit unbeabsichtigt komplett falsch liegt, dann schießt man sich selbst ins Aus.
    Und wenn man Hinweise in den Texten verbergen will, dann werden sie nicht gefunden oder falsch gedeutet.


    Im schlimmsten Fall müssen die WW nicht einmal groß was tun, weil wir uns hier selbst zerfleischen.
    Das wollte ich gerade nur angemerkt haben.


    Klar lebt das Spiel von Verdächtigungen .... aber wenn das in diesem Tempo weitergeht .... Prost Mahlzeit. ^^

    :abaum: ~*~*~ Meine Süßen ~*~*~ :abaum:


    :nico: Nico :huschke: Huschke :ali: Ali :gabi: Gabi :kong: Kong :silke: Silke :boris: Boris :berry: Berry :eduard: Eduard

  • achja meine Tendenzen ww-o-meter bis jetzt: ausführliche Begründungen gleich (falls ich noch lebe)


    Ikaros>Circia>repulsive>Aki>Fuchs>Anna>Gismo>Tsuki>Refrain>Jacky