Erinnert ihr euch?[32]

  • Wärst du nicht im Falle deines Todes eine bessere Hilfe gewesen, wenn du deine Einschätzungen vor der Nachtauswertung abgibst?

    hab ich doch?

    Und wenn es nur eine Minute vorher ist. Da ist es ja auch unwahrscheinlich, dass die Wölfe ihre Meinung ändern und dich wegen deinen Einschätzungen beißen möchten. (Tatsächlich wundert mich das gerade ein bisschen. Überseh ich da gerade etwas?)

    ich hatte keine Zeit vorher ausführliche Begründungen zu geben und deshalb immer nur Edits geschrieben, weil wenn ich tot wäre ja nichts mehr schreiben dürfte. Ich glaube das hast du übersehen.

  • Okay, dann geh ich erst einmal pennen... auch müde ;)
    Und ja, den Post meine ich. Und ja zu den Farben...


    Und Fuchsi, ja das hab ich gelesen, impliziert dann ja auch, dass ich es zur Kenntnis nahm.


    Aber ansonsten erst mal Gute Nacht ;)

    Hier bin ich nun und falle...

  • erstmal zu dem berühmten Post 36 worauf du mich ansprachst

    Da willst du wissen @Ikaros, was ich da als Inhalt bezeichne.
    Jo eigentlich alles aber nichts spezielles. Sie nimmt Stellung und das mit mir verstehe ich sogar halbwegs, da ich immer etwas aggressiver spiele als es hier üblich ist (wie gesagt WWO ist ein Tick mehr und Schacharena, da würden einige hier sich die Haare raufen wie extrem es da zugeht.
    Es war jedenfalls mehr Inhalt wie gesagt, als was Refrain und Jacky bisher gesagt haben. Hast du da speziell noch zu irgendwas Fragen, dann frag mich speziell zu einem Punkt (aber erst morgen, weil will pennen und jetzt mach ich noch deine Frage zu Aki, was nicht ging, weil die Zitate, die ich dafür ausgesucht hatte dann hier vorher wären.
    Deswegen dann neuer Post. Sorry wenn Doppelpost, aber alles auf einmal ist mir nicht strukturiert genug.

  • Okay, dann nehme ich das zu dir...


    "In Basti fehlt mir immer das Vertrauen.
    Er erkennt zwar oft richtig, aber wenn er falsch liegt, dann ist er nicht mehr davon abzubringen. Daher würde ich ihn nicht allzu gern in der BM-Rolle sehen."


    Wo ist das eine Stellungnahme zu dir... es sagt nix zu dir aus.
    Hat sie jetzt vertrauen zu dir oder nicht? Wertet sie das jetzt negativ oder positiv was du bisher erkannt hattest...



    Das ist einfach nur eine Zusammenfassung, wie sie das Spiel anderer wahrnimmt... finde ich extrem unnötig :D
    kA... ich würde sowas als Dorfi nie schreiben, da es auch keinen Spielbezug hat.



    Aber beschäftige ich mich erstmal mit was anderen...


    Was sagst denn zu der Rolle <-> BM Frage?

    Hier bin ich nun und falle...

  • Eure Texte hab ich mir jetzt noch nicht genau durchgelesen, sondern nur überflogen. Die kann ich morgen dann etwas genauer durchgehen.


    Weil's aber jetzt so schön schnell weggeschrieben ist, wollt ich noch kurz auf meine Frage von vorhin eingehen:

    ich hatte keine Zeit vorher ausführliche Begründungen zu geben und deshalb immer nur Edits geschrieben, weil wenn ich tot wäre ja nichts mehr schreiben dürfte. Ich glaube das hast du übersehen.

    Oh. Ja, hab ich wirklich... xD Ich dachte, dass du gesagt hast, dass du 'extra' bis nach der Nachtanalyse warten wolltest, um deine ausführliche Ausarbeiten von 91, zu verfassen und vorher nur kleine Tipps für'n Notfall gegeben hast. Hab' dazu dann vermutet, dass du aus irgendeinem speziellen Grund wissen wolltest, wer stirbt, um deine Einschätzungen davon abhängig zu machen. Deswegen war ich im 1. Moment sehr verwundert, weil das meiner Meinung nach nicht zu dir gepasst hat. Tut mir leid!


    So, jetzt aber eine gute Nacht! :P

  • danke Ikaros, dann hab ich keinen Doppelpost
    aber jetzt erstmal Aki nachgelesen und auf Suche, was mir aufgefallen ist, was irgendwie nicht so von einem Wolf kommen würde und je mehr ich von Aki gelesen hab um so mehr denke ich, dass da doch eher ein grün fällig ist in meiner Einschätzung:

    Nachdem ich mir die Rollen durchgelesen habe, finde ich sie sehr wolfslastig. 3 WW plus die böse Hexe. Und unter Umständen den Nachahmer. Wenn es ganz mies läuft auch noch den Gestaltwandler. Den einsamen Wolf finde ich dagegen nicht so schlecht. Im Idealfall könnte es zu Beschuldigungen der WW untereinander kommen und sie liefern sich zumindest teilweise selber aus. Bietet auf jeden Fall Konfliktpotential und eine Chance für uns. Wobei dann ja noch das WWJ...

    das war zeitgleich (sekunde) mit mir - hier macht sie sich echt Gedanken um die sehr schwer zu bewältigende Partei der Bösen. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass sie sich wenigstens über den Einsamen Wolf freut (mal davon abgesehen, dass hier der Einsame Wolf der Weiße Wolf bei WWO ist, denn der einsame Wolf kennt normalerweise die Wölfe nicht und die ihn nicht...ist hier aber wohl anders.)

    Er sollte allerdings auch die Zeit mitbringen, gerade am Abend erreichbar zu sein zwecks Entscheidungen. Außerdem ist ein aktiver BM immer besser, also ein gewisses Grundmaß an Akitivät wäre nice. Naja, eigentlich würde ich mir das hier von allen wünschen^^

    zum BM da noch darauf hinzuweisen finde ich auch eher dörfisch

    Ja im Nachhinein habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Also ich wollte eigentlich wissen, wenn sie dann die Rollen als WW bekommen, ob sie zum Beispiel auch in die WW-Konvi kommen und dann mit ihnen zusammen diskutieren können. Bei den Rollen, die mir neu sind, muss es das ja nicht unbedingt zwangsläufig so sein, obwohl es natürlich schon unsinnig wäre. Ich habe nur gedacht, wer weiß, was sich Daichi da wieder gedacht hat

    da revidiert sie die Aussage, ob die beiden Nachahmer und Gestaltwandler denn für die Wölfe spielen, was ja eigentlich klar sein sollte. aber finde ich verständlicher jetzt nach dieser Überlegung, dass sie es einfach nicht wusste und missverstöndlich ausgedrückt hatte.

    Es könnte dich ja auch ein WW fehlleiten und dir falsche Denkanstöße geben. Was machst du dann?

    hier die Ermahnung an Refrain glaub ich (zu faul nochmal nachzugucken) - die Ermahnung macht als Wolf eigentlich auch keinen Sinn

    Aber wir verzetteln uns öfter gegenseitig in irgendwas xD

    zu mir und das fand ich lustig xD


    zu deinem letzten Post und Post 36 von Anna

    Wo ist das eine Stellungnahme zu dir... es sagt nix zu dir aus.
    Hat sie jetzt vertrauen zu dir oder nicht? Wertet sie das jetzt negativ oder positiv was du bisher erkannt hattest...

    ich denke doch, die Stellungname ist so, dass sie mich nicht als BM will. Wie sie das wertet musst du sie schon selber fragen, das weiß ich doch nicht.

    Was sagst denn zu der Rolle <-> BM Frage?

    püh, was für eine Rolle <-> BM Frage?
    Edit: achso in welcher Rolle ich BM werden wollen würde?
    Keine Ahnung, aber wohl in diesem Spiel bei allen außer dem normalen WW, weil die WW eh sehr stark sind und wir eh bald gleich 3 tote Bürger haben und wenn man den Veteranen noch mit einbezieht sogar 4.
    Glaube schon nicht mehr dran, das zu gewinnen, wenn nicht der BM gut ist. :no:
    nun aber auch gute Nacht

  • Refrain: Da bin ich ehrlich gesagt m Nachdenken, ob dies ein Neuling ist oder absichtlich so wenig Inhalt kommt. Außerdem wirkt für mich sein Versuch ein paar Einschätzungen zu bringen so, als ob ihm die Mitwölfe geraten haben, mal etwas mehr zu schreiben. eher wolfig


    Wie schon gesagt,ich habe damals öfters im alten Forum mitgemacht und bin kein Neuling.
    Und nein,mir hat niemand geraten,dass ich mich mehr einbringen soll. (Wie kommst du drauf?!)
    Momentan wurde viel rumdiskutiert,ohne Fakten,weil niemand hier seine Fähigkeit zum Überprüfen verwenden konnte.
    Ebenso halte ich nicht viel von diesem "Ich habe das Gefühl Person XY ist ein Wolf,weil nicht viel von ihr kommt."


    Ich habe momentan in der Uni ein Praktikum...Protokoll schreiben,Berechnungen durchführen für den nächsten Tag...da bleibt mir nicht sehr viel Zeit und Energie längere hier Beiträge zu verfassen. (Nur Temporär,bald habe ich wieder mehr Zeit für das Spiel.)
    Möchte mehr schreiben,da es unfair gegenüber Daichi ist,weil er sich jeden Tag die Zeit nimmt die Auswertung&Text zu schreiben.
    Außerdem haben mir die Runden davor sehr viel Spaß gemacht.



    @Ikaros (Bin gerade zu blöd mehrere Zitate in einem Beitrag zu packen. Ist auf Beitrag 98 bezogen.)
    Mit sie war Circia gemeint und ich wollte nur sagen,dass sie nicht unbedingt ein Dorfbewohner sein muss,weil sie mehr nachhackt und wie Aki gemeint,dass die Wölfe falsche Denkanstöße geben können.

  • @Ikaros
    Als WW früh eine Tabelle machen ist recht klug meiner Meinung nach, vorallem von Circia, da sie sehr stark Argumentieren kann und schon in anderen Runden,
    Mitspieler schnell ihre Meinung akzeptabel machen konnte und daraufhin welche auf der Hinteren Seite der Liste gestorben sind.
    Als DB Circia würde ich es so empfinden, dass sie erstmal von sich selbst eine Meinung zeigt, wo wer bei ihr steht und andere (wie es auch gerade passiert)
    auch anfangen ihre Wolfometerdinger zu machen, somit bekommt sie schnell einen Überblick von verschiedenen Meinungen anstatt sich Romane durchzulesen zu müssen.


    Ich habe allerdings nicht gesagt, dass Aki und Anna komplett anders Spielen, Aki ist nicht so aktiv wie sonst, aber ich denke, dass liegt daran, dass man hier schnell von den ganzen
    Romanen unterdrückt wird, ich denke da wird noch einiges von ihr kommen.
    Bei Anna kann ich das nicht so ganz sagen, sie ist als WW meist zurückhaltender wie jetzt momentan und als DB eher aktiver meiner Meinung nach.
    Allerdings kann ich mir auch bei ihr denken, dass da noch was kommen wird.


    Wenn ich zwischen beiden entscheiden müsste, würde ich Aki eher in die DB schiene stellen und Anna eher in die WW.
    Wobei für mich beide noch Neutral sind, aber ihr wolltet ja solche Einschätzungen haben.


    Zu Polarfuchs, ganz normal. Mit agieren meine ich, dass sie recht gut mitmacht wie sonst auch (wollte ich nur klüger sagen :lachen: )
    Wobei sie eigentlich immer recht gut mitmacht, egal ob WW oder DB.
    ich halte sie noch für Neutral, kann sie da auch noch nicht wirklich in eine Schiene stellen. sorry :(


    @Circia Warum hast du mich den Positiver als Basti, obwohl er doch schon viel mehr Hilfe als ich Beigetragen hat?
    Dann frage ich das mal haha.



    @basti6758 Mh, ich weiß da noch nicht so ganz, aber ich kanns mal versuchen.


    DB Ikaros - Basti - Aki - Jacky - Polarfuchs - Circia - Annabellia - WW


    Bei Tsuki und Refrain würde ich lieber noch auf mehr warten.


    Bitte nicht ausrasten wegen meinem Wolfometerdingens, ich weiß noch nicht ganz wie ich euch alle Sortieren soll und
    deswegen ist es erstmal so nach meinem Gefühl.

  • So Leutchen, bevor ich nachlese, noch paar Gedanken...


    Laut Regelwerkt wären bis 18:30 die WW dran, bis 19:00 die böse Hexe. Beide können natürlich auch eher schon was abgeben.
    Also hängt es eigentlich nur davon ab, wer vor 19 Uhr in Bedrängnis war...


    - Anna hab ich mehrmals ausgequetscht und sie hat mehrmals sich gerechtfertigt für die Circia-Wahl, aber sie kam mir nicht sehr bedrängt vor
    - Fuchsi war ziemlich angegriffen, aber kA ob sie sich da schon so bedrängt fühlte
    - Jacky wurde von mir ja als WW angeklagt, aber kA ob sie das wegen Inaktivität in der gestrigen 24h-Nacht bis dahin mitbekommen hatte
    - Refrain, Tsuki, Circia, Basti, Aki, Repu waren weniger bedrängt [wurde eigentlich von kaum jemanden bis niemanden hinterfragt / angeklagt]



    Aber wozu das :D
    Wären Anna oder Fuchsi die böse Hexe (und entsprechend auch böse), so denke ich, dass sie zu sehr Angst gehabt hätten heute doch noch gelyncht zu werden. Demnach hätten sie in der Nacht sicherlich schon einen Trank geworfen... wurde aber nicht. Würde ich daher mal als Böse Hexe etwas ausschließen.
    Meinungen von euch gerne willkommen.
    Annas Reaktion nach der Nacht (83) spricht auch gegen die Böse Hexe... vielleicht war sie sauer auf ihre MitHexe, dass sie noch nix gemacht hat :D (wenn Anna böse ist)
    Fuchsis Reaktion nach der Nacht (89) würde ich ihr sogar als Böse Hexe zu trauen ^^ Aber weiß nicht... dennoch hätte sie da wohl gegiftet, statt sich jetzt im Spiel zu rechtfertigen, warum sie noch nicht gegiftet hat (nach Daichis Aussage darf sie in der WW-Konfi ja nix zu sich als Hexe sagen, also da den MitWW auch nicht begründen, warum sie nicht gegiftet hat - was dann nur hier ginge)


    Jacky hätte sicherlich weniger einen Druck verspürt (wenn sie böse wäre) jetzt schon zu giften, aber vielleicht hatte sie Angst, wegen ihrer Inaktivität doch schon gelyncht zu werden... dann hätte sie (wenn sie zudem Hexe wäre) auch schon gegiftet. Würde diese da aber nicht so, wie bei Anna und Fuchsi, ausschließen.



    Basti schließe ich schon als Hexe aus... Post 91 macht da keinen Sinn:
    Anna, ich hab gegiftet, aber der "böse" Heiler war Schuld (als Rechtfertigung einer Hexe Basti, dass es nur einen Fraß gab) - aber Daichi hat das schon ausgeschlossen :D


    Ebenso hab ich Circia und Repu eher positiv... von daher würde ich da auch keine böse Hexe erwarten.
    Hatte Repu nicht auch den everyone is neutral post?
    Als Böse und Hexe wüsste er da ja mehr, und würde sein Hexenopfer schon positiver sehen, um später sagen zu können: "Ah, blöde Hexe. Aber ich hatte die Person ja positiv. Mäh, jetzt hab ich wieder nur neutrale." (oder sowas in der Art, würde ich ihm zumindest zutrauen)



    Da dünnt sich das Feld ^^


    Refrain, Aki hab ich total neutral, da könnte eine Hexe sein... denkt ihr, dass Aki als Hexe sicher gegiftet hätte? Würde es von den beiden da Refrain zuzutrauen, niemanden zu giften:
    - Aki denke ich, dass sie als Böse Hexe das gleich strategisch genutzt hätte (aber da auch gerne andere Meinungen, wer die hat)
    - Refrain: "Meistens erwischt es jemand inaktiven,weil keine Anhaltspunkte gibt,aber ab und zu wurde auch ein Wolf erwischt!" (vielleicht wollte er weitere Anhaltspunkte verhindern und hat daher nicht gegiftet... würde ich ihm zutrauen)


    Tsuki sagte etwas ähnliches aus:
    "Die BM Wahl ist ohne weitere Anhaltspunkte noch nicht aussagekräftig und ihr produziert hier Mengen an Text, die dazu in keinerlei Verhältnis stehen."
    Daher vielleicht noch nicht gegiftet? Und sah sich weniger in Gefahr?
    Mein Problem bei ihr...
    Will man als Böse Hexe BM werden? [ich würde das eher dem WWJ zutrauen, und wenn Tsuki WWJ wäre, dann mag ich sie jetzt nicht lynchen]
    Zudem kam von ihr: "Mal schauen was die Nacht so bringt. Wir haben dieses Mal keine gute Hexe. Das heißt, dass wir auf die Heilerin vertrauen müssen."
    (Keine Ahnung was ich damit anfangen soll... war vielleicht als Outing der bösen Hexe gedacht? "diese mal keine gute Hexe" - oder sie hat es wirklich so gemeint :D [auch wenn ich sowas nie schreiben würde]).



    Ich appelliere aber daran heute die böse Hexe zu suchen... also bitte alle das lesen und Meinungen abgeben ^^


    Meine Meinung bisher:
    Tsuki (wenn kein WWJ) > Jacky ~ Refrain > Aki



    Jetzt mal nachlesen...

    Hier bin ich nun und falle...

  • Nachtrag:
    Ist Tsuki eigentlich sehr darauf bedacht, sich den mitWW mitzuteilen, oder einfach nur nachlässig mal im schreiben?
    Denn an sich hätte sie sich dann schon zwei mal als böse Hexe den WW zu erkennen gegeben... aber vielleicht ist sie auch einfach nur so nachlässig.


    (Da sie aber in der WW-Konfi nicht sagen darf: Hey ich bin die böse Hexe, dann muss sie das wohl hier machen)

    Hier bin ich nun und falle...

  • Muss Ikaros grad einfach mal ganz plump zustimmen.
    Ich habe nichts daran auszusetzen.
    Vor allem bei Basti muss ich Ikaros recht geben.


    Ich sehe jedoch auch nicht unbeding einen Sinn darin, dass die Hexe sich ihren Mit WW preisgeben MUSS. Ich als Hexe würde es nicht tun und kann mir sowas bei Tsuki auch nicht wirklich vorstellen, vor allem weil es uns DB hier spanisch vorkommen könnte, wenn man so darauf hinweist (natürlich für die WW offensichtlicher, aber den DB kann es ja genau so gut auffallen).


    Ebenso kann ich mir vorstellen, dass eine Aki Hexe nicht direkt giften würde. Aki gefällt das Spiel und hat wohl auch mehr Spaß daran, wenn eine Runde nicht gleich vorbei ist bzw. wenn Leute wie Circia, die viel rätseln (auch einige andere natürlich) nicht gleich raus sind.


    Da Ikaros schön was zu allen anderen gesagt hat:
    Ikaros wirkt zwar sehr erfahren auf mich und ich kann mir da einen Lenkenden Spielstil auch gut vorstellen, jedoch so extrem gleich alle aufzulisten, auszuschließen und dann die für ihn möglichen Hexen nicht klarzustellen, sondern nach andere nach ihrer Meinung dazu zu fragen kann ich mir einfach nicht vorstellen. Daher würde ich einen Ikaros Hexer ausschließen.
    Auch so offensichtlich einen (evtl.) Mit WW herauszustellen (dann natürlich einen falschen und so), halte ich für unlogisch und dem WW-Sein nicht förderlich.
    Daher stelle ich Ikaros für mich in die Dorfecke.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe leider gerade nur Zeit zwischen Tür und Angel. Würde mega gern was schreiben, aber ich habe auch gleich wieder keine Zeit (und noch nicht alles genau lesen können). Melde mich dann nach 18 Uhr.


    Während ich weg bin hätte ich gern von euch gewusst, was ihr aus dem Gismo Fraß schließt (den finde ich hier tatsächlich ungewöhnlich, für mich ließt es sich auch wie ein Fraß, da das zentrale Mädchen der Geschichte tötet) und aus der Untätigkeit der Hexe (sehe hier haben schon einige was zu geschrieben, wie gesagt keine Zeit... arrrgh). Generell sind Einschätzungen auch sehr gut für uns; also auch wenn es euch schwer fällt, bitte versucht möglichst viele Spieler schon vorläufig einzuschätzen.

  • In Szenario 1 gehe ich davon aus, dass Anna übersehen hat, dass ich im Gespräch war, weil ich den selben Gedankengang hatte. (Wenn man es sieht, macht man sich doch auch automatisch darüber Gedanken, warum es im Gespräch ist und mit "Werwolfs-Blickwinkel" verbunden wird.) Und ich gehe einfach nicht davon aus, dass eine WW-Anna so etwas übersieht. Egal ob Rolle zu dem Zeitpunkt ausblenden oder nicht: Als WW liest man meiner Meinung nach schon etwas aufmerksamer. - Zumindest gehe ich bei Anna davon aus, dass sie da aufmerksamer wäre.

    Okay, also denkst du, dass Anna als WW genauer liest als als DB, und daher wäre Szenario 1 eher bei ihr positiv zu werten... Wäre zumindest ein schwaches Argument (zumindest ich würde es persönlich nicht so stark werten)
    Oder war dir noch woanders aufgefallen, dass Anna eher mal nur überfliegt / ungenauer wird?



    Sorry, aber da habe ich dir einen falschen Eindruck vermittelt. xD Repu spielt schon eine Weile. Die Sache ist, dass wir hier vor einem Jahr noch ganz anders gespielt haben. - Was du z.B. auch an Tsukis letztem Beitrag entnehmen kannst. Das hat sich hier auch erst im Laufe der letzen Wochen/Monaten (Ich hab gerade kein Zeitgefühl mehr. Spielt ja auch keine Rolle. xD) so ergeben und da hat jeder unterschiedlich starke Fortschritte gemacht. Ich hab' da noch einen Repu im Kopf, der am Anfang durch Inaktivität geglänzt hat und erst gegen Ende aktiver wurde. - Egal, ob WW oder DB.
    Natürlich ist das nur Mutmaßung, aber dadurch, dass es halt immer etwas 'kniffeliger' ist, einen Werwolf zu spielen, kann ich mir nicht vorstellen, dass es für ihn jetzt, wo er halt doch mittlerweile etwas mehr Meinungen von sich gibt, immer noch so leicht ist, sich als WW und DB ähnlich zu verhalten. (Dass ich es trotzdem nicht ausschließen kann, hab ich ja schon gesagt.)

    Hier hab ich eine schöne Frage an @Repulsive
    Denkst du, dass Fuchsi sowas als WW über dich sagen würde?



    könnte sein

    könnte nicht sein, wenn ich Daichi richtig verstehe...

    Das Gift geht aber durch die Heilung der Heilerin.

    Das lese ich so, dass die Heilerin da nicht heilen kann...
    Damit muss die Hexe auf niemanden warten, und kann gleich Dorfis niedermähen.


    wen Falsches gibt es für die nicht. Alles was nicht Wolf ist, kann sie doch vergiften. (außer sie ist vorsichtig, weil sie dachte vielleicht den GW oder den Nachahmer zu erwischen, der ja noch in die Wolfsecke stoßen könnte.

    Denke nicht, dass man bei 4 Böse gegen 7 Gute noch abwarten muss, dass noch wer dazu stößt... aber kann auch sein. (Gestaltenwandler ja jetzt weg, und beim Nachahmer wüssten sie es schon... ein Grund mehr jetzt die Hexe zu finden)


    Kann also auch wie gesagt sein, dass die BöseHexe denjenigen erwischt hat, der geheilt wurde, was mir am ehesten als Erklärung zusagt. Hoffe dann das der Trank dann auch vergeudet ist.

    siehe oben... da verstehe ich Daichi anders


    das war zeitgleich (sekunde) mit mir - hier macht sie sich echt Gedanken um die sehr schwer zu bewältigende Partei der Bösen. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass sie sich wenigstens über den Einsamen Wolf freut (mal davon abgesehen, dass hier der Einsame Wolf der Weiße Wolf bei WWO ist, denn der einsame Wolf kennt normalerweise die Wölfe nicht und die ihn nicht...ist hier aber wohl anders.)

    +

    Kann ich mir zumindest gut vorstellen, wirkt doch dörfig, wenn sich schon andere darüber aufregen...
    - aufgeregt über das Setting: basti ("Finde das setting auch sehr Wolfslastig..."), Aki ("finde ich sie sehr wolfslastig..."), Anna ("...es wird hart für uns werden.")
    - so mittelmäßig: circia ("wird das kein einfaches Spiel..." - aber auch hoffnungsvoll und froh über selten Rollen)
    - eher nebensächlich hingenommen: [Repulsive], Gismo, Polarfuchs

    Okay, dann hättest du Aki und dich sicherlich auch positiver, wegen ähnlichen Gedanken zu dem Moment (und weil von Aki so ausführlich)... was hältst du da von Annas Aussage?


    Und zum Einsamen WW - nein, dass ist nicht der Weiße WW; sondern der Einsame WW wie er auch im normalen Kartenspiel gespielt wird ;) (der WWW könnte jede zweite Nacht noch einen WW fressen).


    hier die Ermahnung an Refrain glaub ich (zu faul nochmal nachzugucken) - die Ermahnung macht als Wolf eigentlich auch keinen Sinn

    Das war eine Ermahnung an Fuchsi ;) [sie mag sich ja nicht um den Finger wickeln lassen]
    Aber ja, das könnte man Aki etwas unwolfig auslegen. [bei den anderen würde ich weniger so mitgehen]





    Keine Ahnung, aber wohl in diesem Spiel bei allen außer dem normalen WW, weil die WW eh sehr stark sind und wir eh bald gleich 3 tote Bürger haben und wenn man den Veteranen noch mit einbezieht sogar 4.
    Glaube schon nicht mehr dran, das zu gewinnen, wenn nicht der BM gut ist.
    nun aber auch gute Nacht

    Der Einsame WW würde ganz sicher auch nicht BM werden wollen, wenn er dann Angst hat wegen einem Scan zu verlieren... er spielt ja alleine.


    @Einsamer Wewolf... jetzt schauen deine MitWW einfach, wer von euch am wenigsten BM werden wollte ;) Also hob, eure Hexe jetzt zu lynchen, wäre da noch am besten (sonst giftet die auch dich).



    [wie meinst du das mit dem Veteran, war das nicht ein Harter Bursche... und wenn das Fressen Gismo war, dann sollte es dem noch gut gehen]




    @Ikaros (Bin gerade zu blöd mehrere Zitate in einem Beitrag zu packen. Ist auf Beitrag 98 bezogen.)
    Mit sie war Circia gemeint und ich wollte nur sagen,dass sie nicht unbedingt ein Dorfbewohner sein muss,weil sie mehr nachhackt und wie Aki gemeint,dass die Wölfe falsche Denkanstöße geben können.

    Danke für die Klarstellung... finde ich bei Circia jetzt aber weniger negativ. Ein WW mag wohl weniger das Spiel voranbringen und neue Denkansätze schaffen. Wenn diese falsch sind, dann würde sie ja auch in die Gefahr laufen, deswegen verdächtigt / angeklagt zu werden und aufzufallen.
    Denke, dass Werwölfe da eher ruhiger und zurückhaltender bleiben würden, und würde es Circia schon eher positiv anrechnen.


    Und hoffe doch, dass dann demnächst mehr von dir kommt ;) Kann ja verstehen, wenn man mal weniger Zeit hat...
    Wäre aber schon wichtig, wenn du dich zumindest heute mit an der Hexensuche beteiligst ^^
    Mit viel Glück haben wir dann heut Abend auch ein schönes Hexenfeuer :clap:




    Als WW früh eine Tabelle machen ist recht klug meiner Meinung nach, vorallem von Circia, da sie sehr stark Argumentieren kann und schon in anderen Runden,
    Mitspieler schnell ihre Meinung akzeptabel machen konnte und daraufhin welche auf der Hinteren Seite der Liste gestorben sind.
    Als DB Circia würde ich es so empfinden, dass sie erstmal von sich selbst eine Meinung zeigt, wo wer bei ihr steht und andere (wie es auch gerade passiert)
    auch anfangen ihre Wolfometerdinger zu machen, somit bekommt sie schnell einen Überblick von verschiedenen Meinungen anstatt sich Romane durchzulesen zu müssen.

    Aber wenn Circia keine Tabelle macht bzw. nicht eine Einschätzung bringt, wäre das dann nicht auffällig bei ihr?
    Denke doch, dass sie in jedem Spiel so spielt... wenn sie Dorfi ist, da sie den anderen ihre Meinung mitteilen mag (was auch wichtig als Dorfi ist!) und wenn sie WW ist, da sie versuchen muss wie ein Dorfi zu spielen (und nicht auffallen mag).
    Von daher wäre die bloße Existenz einer Einschätzungsliste für mich weder ein Zeichen für eine noch für die andere Seite. Da der Inhalt wichtiger ;)


    Ich habe allerdings nicht gesagt, dass Aki und Anna komplett anders Spielen, Aki ist nicht so aktiv wie sonst, aber ich denke, dass liegt daran, dass man hier schnell von den ganzen
    Romanen unterdrückt wird, ich denke da wird noch einiges von ihr kommen.
    Bei Anna kann ich das nicht so ganz sagen, sie ist als WW meist zurückhaltender wie jetzt momentan und als DB eher aktiver meiner Meinung nach.
    Allerdings kann ich mir auch bei ihr denken, dass da noch was kommen wird.

    Jep, okay... dann mal gucken, was noch so kommt. Kannst ja dann zu denen schreiben, wie du es fandest ;)


    Wie findest du denn bastis Einschätzung zu Aki? Also die Zitatliste wo basti weniger an einen WW bei Aki denken musste?
    Kannst du da welchen zustimmen, siehst du das anders?


    Und oben hatte ich auch noch eine Frage zu Fuchsi ^^



    Wenn ich zwischen beiden entscheiden müsste, würde ich Aki eher in die DB schiene stellen und Anna eher in die WW.
    Wobei für mich beide noch Neutral sind, aber ihr wolltet ja solche Einschätzungen haben.

    Das doch schon mal eine Aussage ;)





    Ich sehe jedoch auch nicht unbeding einen Sinn darin, dass die Hexe sich ihren Mit WW preisgeben MUSS. Ich als Hexe würde es nicht tun und kann mir sowas bei Tsuki auch nicht wirklich vorstellen, vor allem weil es uns DB hier spanisch vorkommen könnte, wenn man so darauf hinweist (natürlich für die WW offensichtlicher, aber den DB kann es ja genau so gut auffallen).

    Okay... kA wie groß es mir ein Bedürfnis wäre. Aber ein Sinn wäre schon, dass die WW da vorsichtiger sind, diese erst einmal in Ruhe zu lassen (solange sie noch ihre Tränke hat) und die WW sie danach auch opfern könnten (statt einen anderen WW), da die Hexe ja nicht fressen kann (sondern nur in der Absprach ist und berät, wenn ich das richtig verstehe). Damit wäre es mir als WW schon wichtig die Hexe zu kennen, damit sie nicht aus Versehen zu früh gelyncht wird...


    Ebenso kann ich mir vorstellen, dass eine Aki Hexe nicht direkt giften würde. Aki gefällt das Spiel und hat wohl auch mehr Spaß daran, wenn eine Runde nicht gleich vorbei ist bzw. wenn Leute wie Circia, die viel rätseln (auch einige andere natürlich) nicht gleich raus sind.

    Okay, Aki würde aus Fairness also erst später giften? (wenn sie Hexe wäre)
    Sehen das andere auch so?


    Auch so offensichtlich einen (evtl.) Mit WW herauszustellen (dann natürlich einen falschen und so), halte ich für unlogisch und dem WW-Sein nicht förderlich.

    Was meinst du hier? Also, welchen MitWW zu mir meinst du hier, wenn ich WW wäre?




    Während ich weg bin hätte ich gern von euch gewusst, was ihr aus dem Gismo Fraß schließt

    Ich denke, dass WW einfach zu Beginn immer aus Sehersuche sind... und Gismo war halt recht ruhig und zurückhaltend mit Einschätzung... und dann vielleicht wirklich das fettgedruckte :D
    Würde da weniger Infos daraus ziehen... so ist er wenigstens nur als Dorfi gestorben...

    Hier bin ich nun und falle...

  • Ich meine keine spezifische Person. Ich wollte unterstreichen, dass hier eine so offene Suche nach einem WW, wen man selbst WW ist, keinen Sinn machen würde.
    Also postiv angerechnet für Ikaros.

  • wen Falsches gibt es für die nicht. Alles was nicht Wolf ist, kann sie doch vergiften. (außer sie ist vorsichtig, weil sie dachte vielleicht den GW oder den Nachahmer zu erwischen, der ja noch in die Wolfsecke stoßen könnte.

    (War bezüglich der Hexe/Wölfe ; Ich gehe mit meinem Text auch zum Nachtopfer über.)
    Sehe ich tatsächlich ein bisschen anders. Ich empfände es eigentlich als WW für sinniger, die stärkeren Spieler so schnell wie möglich zu töten, in der Hoffnung, dass nur noch Spieler da sind, welche nicht so viel selbst nachdenken. Diese könnte man schneller gegeneinander aufhetzen, ohne, dass sie's merken.
    Ich kann mir somit durchaus vorstellen, dass einer der stärkeren Spieler zu den Werwölfen gehört. - Wenn nämlich alle anderen starken Spieler außer diese Peson X, in der Nacht drauf gehen, könnte das schon durchaus auffallen. (Das ist zumindest das, was ich mir immer als erstes denke, wenn niemand in der 1. Nacht drauf geht, den ich als gut empfinde. xD)


    Oder:
    Mal angenommen, das WW-Team hat Hoffnungen, dass sich der Gestaltenwandler für sie entscheidet. Dann würde ich an ihrer Stelle doch auch darauf hoffen, dass einer der stärkeren Spieler der Gestaltenwandler wäre, damit ich diesen auf meine Seite bringen kann. Ein toter Spieler, den ich nicht als so gut empfinde und ein Gestaltenwandler ist, könnte ich verkraften. Dieser könnte sich vermutlich eh nicht rausreden, wenn er aufgrund seines Wandels eine Werwolfsrolle annimmt und deshalb in den Fokus gelangt.
    Warum also jemand töten, den ich gerne auf meiner Seite hätte, wenn ich auch jemanden aus dem Mittelmaß fressen kann und dazu noch hoffen kann, einen Aura-Seher zu erwischen. - Ihr habt ja darüber diskutiert, dass es sein kann, dass die Wölfe davon ausgingen.



    Nachtrag, da dazwischen nichts mehr gekommen ist:
    Also als 1. ist mir aufgefallen, dass ich Basti gar nicht zu der Aki-Einschätzungs-Sache geantwortet habe. (Tut mir leid, das hol ich jetzt nach:)


    Tatsächlich kam Aki für mich eher wegen dem Unterpunkt 'neutral' in Frage. Dadurch, dass ich Aki nicht so manipulativ empfinde, wie andere Spieler, habe ich bei ihr aus Erfahrung oft das Gefühl gehabt, dass sie ein DB ist aber auch oft das Gefühl gehabt, dass sie ein WW ist.
    Ich hab' ja generell oft einen Hang, viele Leute in die DB-Schiene zu schieben und ab einem gewissen Punkt sieht mein WW-O-Meter oft auch so aus, dass ich eher von DB zu Neutral gehe und dann denjenigen wähle, der bei mir am wenigsten Dorfpunkte gesammelt hat.
    Wenn ich jetzt aber jemanden habe, bei dem ich dieses Schema wirklich oft auf verschiedene Arten und Weisen unterbreche (Also jemanden, den ich nicht in jeder Runde für einen DB bzw. einen WW halte), so wie es bei Aki der Fall ist, habe ich ein größeres Gefühl, diese Person einschätzen zu können.
    - Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich mich auch bei ihr auch schon in einigen Runden geirrt habe. Nur empfinde ich eine Einschätzung, welche auch gerne mal variiert besser, als eine Einschätzung, die eine Person immer in eine spezielle Richtung drängt. Deswegen bin ich der Meinung, dass ich sie teilweise besser einschätzen kann, als ich es bei anderen tu.



    Zu der Frage, ob Aki einen Gifttrank der Fairness halber behalten würde: Kann ich mir theoretisch vorstellen. Allerdings glaube ich nicht, dass sie das in dieser Runde machen würde, wenn viele Spieler da sind, die gerade viel aktiver und stärker sind, als sie. Das Spiel wird zwar von vielen als schwer für die DB angesehen, aber wenn wir annehmen, dass sich Basti, Ikaros und Circia im Dorf befinden, würde es mich so ziemlich wundern, wenn sie den Gifttrank nicht nutzen würde, da die drei sie sicher gut überführen könnten.


    Ich empfinde es als gut, dass wenn Aki was sagt, sie teilweise auch auf andere Gedankengänge eingeht. Allerdings würde ich gerne auch mal ihre aktuellen Einschätzungen und Meinungen sehen, da gestern nicht viel von ihr kam. x:
    Sie selber ist bei mir noch ziemlich neutral. Auch wenn sie einige dorfige Punkte hatte, fehlt mir da halt noch ein bisschen was. x:
    ___


    Okay, also denkst du, dass Anna als WW genauer liest als als DB, und daher wäre Szenario 1 eher bei ihr positiv zu werten... Wäre zumindest ein schwaches Argument (zumindest ich würde es persönlich nicht so stark werten)
    Oder war dir noch woanders aufgefallen, dass Anna eher mal nur überfliegt / ungenauer wird?

    Ja, das denke ich.
    Und nein, spontan ist mir nichts anderes aufgefallen, ich hab ihre Beiträge jetzt allerdings auch nicht auseinander genommen. xD
    Nur wenn ich mir halt die besprochene Situation anschaue und ihr Verhalten werten muss, dann würde ich es schon eher positiv als neutral oder negativ werten.
    Leider verballer ich jetzt schon wieder viel zu viel Zeit. Ich kann aber gerne später nochmal alles von Anna unter dem Aspekt durchgehen und meine Meinung dazu geben, sollte dir das wichtig sein. (Würd allerdings etwas Zeit kosten und könnte vermutlich erst heut Abend/Nacht was werden.)


    ___


    Zu der Hexentheorie:


    Generell ist für mich erstmal alles nachvollziehbar.



    Zu der Sache bezüglich Tsuki mag ich allerdings noch zwei Sache sagen:

    Diesen Beitrag kann ich genau so, wie er ist, nachvollziehen. Ich weiß, dass ich früher oft Werwolfs-Spiele verfolgt habe und genau dasselbe gedacht habe und mich so ziemlich drüber aufgeregt habe. Mittlerweile bin ich da zwar etwas offener, aber verstehen kann ich diesen Text total.
    Tatsächlich finde ich aber auch, dass man genau unter diesem Anhaltspunkt sehr gut giften kann. Die Leute, bei denen man das Gefühl hat, dass sie ziemlich verkrampft suchen, könnten doch im Spielverlauf, wenn eben etwas passiert, gefährlich werden. Warum dann nicht direkt giften?


    Die Sache mit der BM-Wahl ist mir echt nicht aufgefallen. (Ich erinnere mich sogar düster daran, dass es diskutiert wurde. Tut mir leid, dass ich nicht drauf eingegangen bin!) Aber ja, das empfinde ich auch als komisch. Ich würrde mich an ihrer Stelle da eher geehrt fühlen, wenn man mich als BM haben möchte, obwohl ich mich nicht als geeignet empfinde.


    __
    Ansonsten kann ich jetzt gerade auch nicht so viel zu der Hexensuche beitragen. Ich bin ab jetzt leider auch etwas verhindert, werde aber mit dem Handy hin und wieder reinschauen. D.h., dass ich in meinen nächsten Beiträgen nicht auf alles eingehen kann, sondern nur auf das eingehe, was für mich wichtig ist und halt Anhaltspunkte nenne, wenn diese wichtig sind.. Generell ärgere ich mich nämlich gerade darüber, dass ich nicht so viel dazu geben kann. XD

  • Leider verballer ich jetzt schon wieder viel zu viel Zeit. Ich kann aber gerne später nochmal alles von Anna unter dem Aspekt durchgehen und meine Meinung dazu geben, sollte dir das wichtig sein. (Würd allerdings etwas Zeit kosten und könnte vermutlich erst heut Abend/Nacht was werden.)

    Wichtiger jetzt auch die Hexen-Suche... wenn das klappt, dann hat man ja wieder 24 h Zeit :D


    Nachtrag, da dazwischen nichts mehr gekommen ist:

    Würde mich auch über mehr Input zur Hexe freuen...


    Aber zu Tsuki...
    Findest du ihren Beitrag gut / dörfisch?
    Oder denkst du, dass sie sich als WW nicht über frühe Anschuldigungen / Vermutungen aufregen würde?



    @Daichi
    Würde das WM bei der Bösen Hexe sterben und der Fraß ausfallen?



    An sich hab ich noch einen Aluhut / vage Theorie zu Annabellia (111):
    Sollte Anna WW sein, so denke ich, dass Tsuki die Hexe ist... da sie in den Post Tsuki etwas aus der Schussbahn nimmt und Aki als mögliche Hexe ausführt / anbringt. Und als WW (Anna) wäre es wohl das beste jetzt die Hexe (Tsuki) vor dem Lynch zu bewahren.
    Das basiert aber darauf, dass Anna WW wäre. Als Einsamer WW, Hexe, DB, wissende Rolle muss das nicht unbedingt zutreffen.



    Bin ja mal gespannt was noch kommt... insbesondere auch von Tsuki. Wo sie etwa die Hexe vermuten würde.

    Hier bin ich nun und falle...

  • Hallöchen. Wie versprochen kommt jetzt ein etwas verspäteter Post von mir. ^^
    Seid bitte nicht böse, wenn das Ganze nicht so gut strukturiert ist. Hab das alles einfach nach und nach beim Lesen zitiert, ist also nur zeitlich strukturiert, nicht inhaltlich.


    Allgemein denke ich sollten wir nicht davon reden, was bestimmte Rollen (egal ob wissende oder die gesinnungswechselnden Rollen) machen sollten... hilft mMn eher den WW.
    Lasst lieber WW suchen ^^

    Stimme ich zu
    Beim letzten Teil könnte man Ikaros einerseits mehr in Richtung Dorf schieben, weil er es evtll. einfach so geschrieben hat, weil es wahr ist, aber auch genauso gut mehr zu den Wölfen, da es auch gut extra sein könnte.


    Aber würde mal leicht ein Team aus Circia-basti ausschließen... denke nicht (wenn beide WW wären), dass dann beide so Repulsive rausnehmen würden oder darauf eingehen. Oder beide jetzt ansprechen würden, ob es Hinweise von Daichi gibt... (auch wenn sehr gut ein WW danach fragen könnte, aber warum sollten es gleich zwei machen)
    [das zu mir würde ich da nicht werten, auch wenn Circia es ihm schon gesagt haben könnte (wenn beide WW) so würde er hier auf unwissend tun]

    Was denken die Anderen über ein Circia-Basti Team? Wirklich so unwahrscheinlich, wie Ikaros das sagt oder ist er eventuell auch mit im Bunde?

    Dem stimme ich auch zu.

    Können wir davon ausgehen, dass einige von den Wölfen hier die gleiche Person gewählt haben, also abgesprochen haben, wen sie wählen?
    Durchaus möglich, wäre einerseits zwar vielleicht etwas auffällig, andererseits aber trotzdem realistisch, um einen BM zu bekommen, mit dem sie auch einverstanden sind. Eventuell ein Mitwolf? (Ich stelle damit nicht Circia an den Pranger, nicht falsch verstehen.)


    Finde ich nicht ^^
    Viel Text ist nicht unbedingt mehr Inhalt ;)

    Vollkommen richtig.
    Man kann ja auch lange Texte schreiben, in denen man sich immer wieder wiederholt und den Faden verliert. Dann hat man als Inhalt fast gar nichts, aber einen ellenlangen Roman, der uns überhaupt gar nichts bringt.

    Denkt ihr, dass bei diesen Setting (3 WW, die voneinander wissen, bei 11 Spieler) auch jemand BM werden wollte?

    Es ist gut möglich, aber ich finde doch, dass das ziemlich riskant ist für die Wölfe. Meistens wählt dann ja mind. ein Mitwolf denjenigen auch mit (ist ja auch klar, man will ja, dass einer aus seinem Team BM wird), was demjenigen dann auch zum Verhängnis werden kann, wenn der Wolf-BM stirbt und wir das erfahren. Dann werden wir uns ja erstmal Gedanken darüber machen, wer ihn zum BM gewählt und wer ihn in der Tageswahl mal lynchen wollte.

    Mit Circia haben wir eine gute Bügermeisterin gewählt.
    Von ihr,Ikaros,Aki und Fuchs habe bis jetzt den Eindruck,dass sie für die Seiten der Dorfbewohner spielen,aber der Schein kann trügen.

    Hast du dafür auch Argumente oder stellst du das einfach so in den Raum als eine Art "Sympathieliste" bzw. wer hat am Meisten geschrieben?
    Ich sag es ja nur ungern, aber ich glaube, dass allein unter den vieren schon ein Wolf sein kann, wir können ja nicht alle Dörfler sein.


    Bei uns lassen sich eigentlich die WW nicht so gerne zum BM wählen, da dieser meist zu Anfang direkt in die Schussbahn gerät.

    Richtig ^^

    Das ist mir auch aufgefallen, wollte so einen Post schon selber schreiben, du bist mir aber zuvor gekommen, was ja auch nicht sonderlich schwer ist. :D


    Ich mag dieses Einschießen auf Annabellia von Ikaros überhaupt nicht. Ich glaube, ich müsste da später nochmal drauf eingehen, da gibt es noch irgendwo ein Zitat, was mir wichtig war.
    Aber auch mit dem "Jacky, die Alte, ist voll inaktiv -> Wolf" (so extrem hat sie es nicht gemacht, Achtung Hyperbel) stimme ich ihr zu. Natürlich einerseits, weil es um mein Leben geht, aber auch andererseits weil ich auch genau der Meinung wäre, wenn er das bei einem anderen Spieler machen würde.


    bei 3 Seiten ??
    Darf ich fragen, wie oft du schon Werwolf gespielt hast?

    Das war nach diesem "wenig Content, man kann fast nichts rauslesen"
    Ich finde aber, dass man zwar Texte von einigen Personen hat, aber das ist ja bisher alles nur Vorgeplänkel. Erst wenn es richtig mit den Wahlen und dem Diskutieren anfängt, kann man auch eher was über die Anderen sagen. Find ich jetzt. ^^'


    Circia spielt gerne für das Dorf, möchte alle Informationen und Ideen gerne ausspielen.
    Aber als Wolf bleibt ihr das verwehrt.
    Ich habe dann das Gefühl, dass Circia zwanghaft versucht, Infos zu unterdrücken, welche sie dem Dorf so gern mitteilen würde, es aber ja nicht kann.

    Ja, das ist eine typische Circia. ^^'
    Stimme dir also hier zu.

    woher weißt du, dass du morgen noch lebst?

    Ich bin einfach mal davon ausgegangen. Wieso sollten auch die Wölfe einen so inaktiven Spieler töten, der ihnen bisher überhaupt nichts getan hat? Außerdem nütze ich ihnen lebendig doch um Einiges mehr, immerhin kann man mich heute gut als Kanonenfutter benutzen.
    Wer würde denn hier mich nicht wählen, wenn einer anfängt, mich zu wählen, weil ich bisher kaum Content gebracht habe?
    Genau, fast keiner.
    Ich bin ein gefundenes Fressen für die Wölfe. Und wenn ich tot bin und gemerkt wird "Oh, die war ja doch keiner", dann kann man einfach sagen, dass es besser ist, wenn jemand stirbt, der inaktiv und gut ist, als wenn jemand stirbt, der aktiv und gut ist. Versteht ihr, worauf ich hinaus will?
    Ich nütze denen doch tot nichts, außer dass sie dann einen Gegner weniger haben. Und da können sie ja auch einen x-beliebigen Dorfi nehmen.

    bei einer bösen Hexe, die garantiert heute einen ihrer zwei schit-tränke raushaut, habe ich Bedenken, dass überhaupt noch irgendwer gutes morgen lebt

    Warum lebst du dann noch? Hat das etwas zu bedeuten? :D

    Deswegen hatte ich Gismo auch dorfig im letzten Post... denn ein WW wäre bedachter da eine in sich stimmige Geschichte zu erzählen. Und ich dachte nicht, dass sie da iwas Random gemacht hat, sondern ehe Ene-men-muh :D

    Kleiner Aluhut, der auch vollkommen falsch sein kann, aber ich will ihn mal loswerden:
    Ikaros war die ganze Zeit eher nicht überzeugt von Gismo.
    Seine Meinung ändert sich plötzlich nach einem Post von ihr. "Doch eher dorfig, wegen Post"
    Und, huch, Gismo ist in der Nacht tot und für Ikaros war sie dorfig.
    Es kann natürlich völliger Zufall sein, aber ich wollte es einfach mal in die Runde werfen. ^^'

    Wenn du durch bist mit Lesen, dann hast du ja vielleicht eine aktuellere Einschätzung zu Tsuki... würde mich interessieren, ob dir da was dorfiges oder wolfiges aufgefallen ist (außer, dass sie BM werden wollte).

    Bin bei Tsuki zurzeit eher im neutralen.
    Nicht super viel Content, aber auch nicht so inaktiv wie Refrain und ich.
    Hoffe daher, dass sie im Laufe der Runde vielleicht etwas aufwärmt.

    Jacky: auch da beschleicht mich ein beklemmendes Gefühl, weil da noch weniger kam als von allen anderen. Ja ich weiß, dass sie I-netprobleme hatte, aber selbst wenn man was schreibt und das hat sie ja, dann kann man doch mehr schreiben als nur die Wahl und dass man Zeit von 18/19 uhr hat. Außerdem meine letzte Bemerkung, dass sie wohl wusste, dass sie heute nacht nicht gefressen oder vergiftet wird - woher?


    Ich habe extra gewartet bis die WW ihren Abgebetermin hatten und dann noch in kleinen Posts, eh der Nachtpost kommt, immer kurz was eingeworfen, falls ich sterbe und Jacky war sich so sicher, dass sie morgen ab 14 Uhr sooo viel schreiben will. Da bin ich mal gespannt.

    Hatte außerdem keine Internetprobleme. Ich konnte nicht schreiben, weil ich keine Zeit hatte und dann auch nur ein Tablet, wo das schreiben eher nicht so geil ist. Bitte les erstmal genau, was ich schreibe, bevor du hier irgendwas in den Raum stellst.
    Außerdem mag ich deinen Ton am Ende überhaupt nicht, Basti. Ein bisschen mehr Respekt würde ich mir da schon wünschen. (Ja, du bist älter als ich, aber darauf kommt es in dem Fall nicht an.)
    Das war vorhin.
    Das war gestern.


    Ich bin auch kein Fan davon, wenn Leute ihr Leben und Alltag im Spiel ausbreiten... das waren ja schonmal 50% von Jackys Einstieg.

    Ja, das gehört leider zu mir. Bin ein Mensch, der immer gerne auch was vom Alltag erzählt. Und ich wollte nicht völlig unentschuldigt hier inaktiv sein. :)

    - Jacky wurde von mir ja als WW angeklagt, aber kA ob sie das wegen Inaktivität in der gestrigen 24h-Nacht bis dahin mitbekommen hatte

    Joah, ich habs schon mitbekommen, aber es ist ja auch nachvollziehbar. Bin da auch nicht groß drauf eingegangen ^^

    Jacky hätte sicherlich weniger einen Druck verspürt (wenn sie böse wäre) jetzt schon zu giften, aber vielleicht hatte sie Angst, wegen ihrer Inaktivität doch schon gelyncht zu werden... dann hätte sie (wenn sie zudem Hexe wäre) auch schon gegiftet. Würde diese da aber nicht so, wie bei Anna und Fuchsi, ausschließen.

    Ich hätte beide Tränke schon rausgeworfen. Es ist ja, wie gesagt, nachvollziehbar, wenn man mich heute wählt und dann würde ich ja sonst mit beiden Tränken sterben. Das wär ja vollkommen bekloppt.


    - Aki denke ich, dass sie als Böse Hexe das gleich strategisch genutzt hätte (aber da auch gerne andere Meinungen, wer die hat)

    Von mir kommt keine andere Meinung; ich stimm dem völlig zu. Aki ist schlau genug, um zu wissen, dass Zeitspiel in dem Spiel hier ziemlich unrealistisch ist und hätte mindestens einen der Tränke schon eingesetzt.

  • Juhu, von Jacky kommt mehr ^^
    Wo würdest du denn da aktuell die Hexe vermuten?


    Aber auch mit dem "Jacky, die Alte, ist voll inaktiv -> Wolf" (so extrem hat sie es nicht gemacht, Achtung Hyperbel) stimme ich ihr zu. Natürlich einerseits, weil es um mein Leben geht, aber auch andererseits weil ich auch genau der Meinung wäre, wenn er das bei einem anderen Spieler machen würde.

    Und hier wollte ich noch sagen: Ich hab dich nicht negativ, weil du inaktiv bist, sondern weil du hier reingeschaut hast und gleich Tsuki gewählt hast, einfach so... nur weil sie BM werden wollte (kA mehr ob du sie dabei auch dörfisch hast).
    Das war mir bei weitem da zu kurz gedacht bei dir... und denke doch, dass du als Dorfi dir da mehr Gedanken machen würdest ;S


    Aber das war ja nur der Einstieg. Anna hatte ich dann gestern auch noch begründet (wollte sie ja dann wissen): #58
    Kannst da gerne noch was zu Anna sagen (und nebenbei auch zur Hexe).

    Hier bin ich nun und falle...

  • Zum Hexen-Input
    Deswegen hab' ich ja gesagt, dass ich versuche, gut mitzulesen, um dort eventuelle Anregungen dazu geben zu können. Momentan hab ich da nichts, was ich noch ergänzen kann.


    Zu Tsuki:
    Da ich davon ausgehe, dass sie das ernst meint: Ich rechne ihr das positiv an, aber nicht unbedingt dorfisch. Für mich ist es halt vollkommen normal, dass man das nicht unbedingt nachvollziehen kann/möchte und das Spielverhalten eher doof findet. Ich find's tatsächlich auch ziemlich gut, wenn jemand zugibt, dass er damit ein Problem hat. Aber ob sie als Werwolf einfach gar nichts gesagt hätte, kann ich nicht zu 100% sagen. Wenn sie gar nichts dazu gegeben hätte, wäre es vermutlich noch merkwürdiger gekommen und wenn sie auch angefangen hätte, mit zu spekulieren, hätte sie ja genau das gemacht, was sie verurteilt. Deswegen glaube ich, dass sie die Aussage so oder so gemacht hätte.


    Zum einsamen Wolf, weil ich das gerade gelesen hab:
    Weiter oben hat Ikaros eine Stelle von Tsuki zitiert und gesagt, dass das eventuell ein Hexen-Outing sein könnte.
    Könnte das nicht auch ein Versuch eines einsamen Wolfes sein, der sich als Hexe ausgeben möchte, um von seinen Mitwölfen nicht erwischt zu werden?