Animal Crossing: Pocket Camp - Talk

  • Moin Ihr Lieben, ach Mensch schade Federnelke und Merida und wer vll sonst noch geht bei acpc.. Ich bin ja nur noch sehr sporadisch hier, habe aber immer fleißig acpc gespielt und noch immer freue ich mich, wenn ich bekannte Namen aus dem Forum lese und finde es schade, dass es immer weniger werden. Ich wünsche Euch alles Liebe und Gute.. Gebt auf Euch acht. Da ich keine switch habe,(obwohl mich das extrem reizt, aber ich hab Sorge, dass ich dann nur noch spiele :oops:*:D*) werde ich Euch wohl sobald nicht wiedersehen. Noch immer ist acpc bzw. Acnl das einzige Spiel, das ich spiele und es macht mir Spaß. Aber auch mir fällt auf, dass ich deutlich öfter rausfliege und die Ladezeiten nicht besser werden.. Euch allen herzliche Grüße.. Anuschka :rofl:

  • Oh schade... Mag die süße Sherina gar nicht gern aus meiner FL löschen :roll:

    Aber ich kann es verstehen - seit NH da ist, vernachlässige ich Pocket Camp auch...


    Oh ihr seid ja süß. :inlove2:


    Die Foren Mitglieder hatte ich ausnahmsweise auch abwesend noch in meiner Liste gehabt.

    Ich konnte nie jemanden löschen...:oops::rofl:


    Gestern hab ich in PC nochmal reingeschaut...Aber irgendwie nervt es mich nur noch... *:(*

    Schade.


    Ich habe mich schon so dran gewöhnt, dass ich mir erst nicht so sicher war...

    Aber naja...


    Vielleicht schau ich irgendwann nochmal ab und zu nach.

    Die Speicherdaten bleiben vorhanden und ich werde es nicht komplett löschen. *;)*


    Aber momentan bin ich recht glücklich gezwungenermaßen keine Gyroiden mehr sammeln zu müssen. *8)*

  • Federnelke Ja, ist schade, aber viele spielen nicht mehr. Die Gyroiden würde ich eh nicht sammeln, die Arbeit sind die Items dafür nicht wert.

  • Ich bin ja nur noch sehr sporadisch hier, habe aber immer fleißig acpc gespielt und noch immer freue ich mich, wenn ich bekannte Namen aus dem Forum lese und finde es schade, dass es immer weniger werden.


    Ich hab mich auch immer sehr gefreut, wenn ich Anuschka, Bine, Biba etc. in der Liste und bei Events gesehen habe...::3:


    Ich bin sonst kein enthusiastischer Online Spieler...

    Aber in Pocket Camp war das wenigstens sporadisch möglich durch kleine Hilfen in Events.

    Das fand ich immer süß. ::3:


    Lass dir den Spaß nicht verderben Anuschka .*:)*

    Und löscht mich eventuell nicht sofort... :oops:


    Vielleicht nach einer Pause...

    Nur für den Fall. :oops:*:D*


    Was mich auch ziemlich geärgert hat, war das neue Design.

    Alles ist übergroß, blickend...:rly:

    Das konnte ich mir nicht mehr ansehen...Wirklich nicht...

    Da halfen auch die hilfreichen Updates (Artikel anprobieren) nicht weiter. :facepalm:

  • Richtig, ich denke, dass das nervige Geplinke nur mehr Käufe erwirken soll, da ich eh nichts kaufe.... Ich denke schon, dass der Umsatz dort merklich zurückgegangen ist und nun wird man bis zum Beenden der App noch das letzte bisschen abschöpfen *;)*

  • spiele seit gut 6Wochen all meine PC spiele nicht mehr

    Durch ein familiäres Erreignis hatte ich punktuell keine Lust mehr darauf

    wer also Santa, Stritzi, Tabaluga oder Maite in seiner Freundesliste hat darf diese löschen.

    Wenn dann nutze ich nur noch raegge.

  • raegge Das klingt wirklich nicht so gut, hoffe, es wird wieder für euch.

  • bin inzwischen auch kurz davor, Pocket Camp zu deinstallieren. Hab auch nicht mal das neueste Update installiert. Nachdem New Horizons rauskam, hab ich mir noch kurz die Crossover-Items geholt und das wars dann.


    Die Itemserien finde ich immer noch sehr schön (hoffe ja, wir bekommen vielleicht ein paar davon irgendwann mal für New Horizons), aber das ist auch der einzige positive Aspekt an dem ganzen Spiel. Bereue auch immer noch die 5 Euro, die ich da mal für ein paar Pfannkuchen-Kekse ausgegeben habe, das hätte auch ein guter Döner sein können :(

  • Als Pocket Camp rauskam hab ich auch einmal 2-3 Euro ausgegeben, weil ich es toll fand, dass die App kostenlos war und das Projekt unterstützen wollte. Das bereue ich auch nicht, aber seit dem hat sich die Mechanik dieses Spieles und die Politik mit der Ingamewährung einfach so zum negativen gewandelt, dass ich mittlerweile froh bin wieder das "echte" Animal Crossing spielen zu können und getrost auf ACPC verzichte. Bei den Möbelserien muss ich dir aber zustimmen!

  • Ich habe nach dem Release von NH erstmal ne Woche Pause gemacht, aber irgendwie hat es mich wieder zu PC zurück verschlagen, nachdem ich gemerkt habe, wie wenig es in NH zu tun gibt. Ich spiele es zwar nicht mehr so häufig wie vor NH, aber vor allem als die Angelturniere in beiden Spielen liefen, habe ich gemerkt, dass PC auch abgesehen von den Möbeln in einigen Punkten überlegen ist - vor allem halt Events. Die sind für mich wesentlich spaßiger als in NH.

    Maalarsk-Bewohner: :julian::erik::agnes::benjamin::miezi::dina::morpheus::vroni::eckart::jens:


    ~Duk

  • ..... aber vor allem als die Angelturniere in beiden Spielen liefen, habe ich gemerkt, dass PC auch abgesehen von den Möbeln in einigen Punkten überlegen ist - vor allem halt Events. Die sind für mich wesentlich spaßiger als in NH.

    Wenn man es sooooo lange gespielt hat, mag man die Events gar nicht, denn es ist immer das Gleiche und die Items werden irgendwie immer weniger und zudem wiederholen sie sich in unsinniger Weise. Hatte im Sommer 20 Schwimmreifen z.B. Was will man damit? Es ist ja kein Platz dafür da und selbst wenn, würde keiner 20 solcher Dinger auslegen. Ehrlich, mich langweilte es und strengte es zugleich an. Was NH betrifft, reicht meine Zeit nicht Mal ansatzweise, um alle Ideen umzusetzen. Ich bin begeistert und regelrecht verhext vom Spiel.

  • Das Angelturnier in NH finde ich dank der kurzen Angelzeit in Kombination mit den viel zu langen Dialogen, dem Zurückrennen zum Festplatz und dem Fischverkauf nach jeder Runde aber auch wesentlich anstrengender und nerviger als das in PC.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Moin moin Ihr Lieben, ach Mensch, dann werde ich wohl noch mehr Leute verlieren mit der Zeit. Aber ich verstehe Euch...


    Richtig, ich denke, dass das nervige Geplinke nur mehr Käufe erwirken soll, da ich eh nichts kaufe.... Ich denke schon, dass der Umsatz dort merklich zurückgegangen ist und nun wird man bis zum Beenden der App noch das letzte bisschen abschöpfen *;)*

    Ich bin da nicht auf dem neuesten Stand. Weißt Du, wann die App geschlossen werden soll? Das wäre ja Mist. Ich hab schon ein bisschen Geld manchmal bezahlt, da ich sonst nichts spiele und kaum Geld für mich ausgebe, gab es manchmal Gutscheine oder so dafür.. Das wäre schade, wenn ich das alles verlieren würde.


    Dann gab es heute bei mir ein putziges Phänomen.. Ich poste mal ein Foto.. Vll weiß jemensch von Euch, was das sein kann??


    Beste Grüße und alles Liebe, Anuschka


  • Anuschka ... Nein, das weiß natürlich keiner. Aber wenn sich eine App nicht mehr rentiert oder ein Spiel veraltet ist, wird sie bzw es nun mal vom Markt genommen, weshalb sollte es dann hiermit anders sein. Das war nur ein vermuteter Rückschluss von mir. Ob und wann es sich nicht mehr rentiert, entscheidet der Hersteller. Für mich lag die Vermutung nahe, da man derzeit regelrecht zugeballert wird mit Wiederholungskeksen und Items und bedingt durch das neue Spiel NH nun mal viele nicht mehr spielen.

    Habe nie Geld ausgegeben, da wäre es mir egal. War eh nur für zwischendurch gedacht und derzeit nur sporadisch.

  • Moin moin..

    bischua vielen Dank für die ausführliche Antwort..

    Da hast Du sicher recht. Ich bin da immer etwas unbedarft, da ich mich halt so gar nicht auskenne.. Macht aber natürlich Sinn, was Du schreibst..


    Liebe Grüße und viel Spaß mit acnh.. :rofl:

  • Spielt hier eigentlich noch jemand PC ? Suche Mitspieler mit Zitronen auf meiner Liste haben fast alle Litschis und für eine Aufgabe mit Früchten ist das schlecht hab ich festgestellt ?